[eShop] Pokémon GO

Haha die sind halt absolut überfordert mit allem xD aber ein paar neue Pokestops wären schon sinnvoll.... in unserem Nachbarort gibt es einfach gar keinen :O
Bei so einem starken Andrang kann man ja nur überfordert sein. Keine Ahnung, wie irgendwer sowas stemmen soll. :confused:
50 Millionen Downloads laut Play Store, meine Fresse! :B
 
:top: Seit gestern Level 28

Nach wie vor sehr spaßig und nach wie vor sehr frustrierend, weil es immer noch so unstabil läuft nach so vielen Monaten und einige Designentscheidungen absolut nervenraubend sind (z.B. keine Stops mehr über 30-40 km/h)...
 
Mit der Stabilität habe ich an sich keine Probleme (Android bzw. OnePlus3), bzw. gab es Probleme nach einem bestimmten Update für ca. zwei Wochen, aber jetzt geht's wieder. Hab aber gehört dass die iOS Version problematischer ist?

Hoffentlich kommt die zweite Generation bald, ich fürchte aber schon extrem Heiteira, das wird einfach furchtbar zum runterschlagen sein und ich selber habe erst zwei Chaneiras wild gefangen und keines ausgebrütet... Ich hoffe dass die aktiven blauen und roten aus meinem Viertel keine Heiteiras machen können... xD

Hab erst gerade gecheckt dass Team Gelb perfekt zu meinem Nicknamen passt! ;D
 
Hab auch Android. Ein paar Dinge, die immer wieder vorkommen:
- man tippt beim Fahren auf ein Pokémon, das erschienen ist und während die Kamera ranzoomt, bewegt man sich aus dem Spawn-Radius und das Pokémon verschwindet. Jetzt sind alle Menü-Overlays verschwunden, weil der Kampf schon halb geladen wurde, aber man läuft trotzdem über die Weltkarte und kann nichts mehr anklicken. Mit etwas Glück kommt irgendwann eine Fehlermeldung und es geht weiter, ansonsten Neustart.

- beim Betreten einer Arena zum kämpfen bleibt das Spiel einfach hängen. Die Arena-Bestandteile drehen sich munter weiter, aber es erscheinen keine Pokémon. Nur durch Neustart lösbar

- während eines Egg-Runs; man will sein x-tes Pidgey entwickeln, aber beim Klick auf den Button friert das Menü ein und nichts lässt sich mehr antippen. Manchmal geht das nach einer Weile wieder weg, manchmal muss man neustarten. Ist natürlich besonders "erfreulich", weil man gerade möglichst viel entwickeln will in ner halben Stunde...

- zu scheinbar völlig zufälligen Zeiten erscheinen bei angeklickten Pokéstops nur noch ein weißes Namensschild und ein weißer Kreis, einsammeln lässt sich nichts. Angeklickte wilde Pokémon lösen sich einfach auf, während links oben das Lade-Symbol die ganze Zeit dreht. Irgendwann kommt die Meldung "Unable to connect to server" oder "Failed to log in". Mit etwas Glück reicht ein Neustart der App, wenn man Pech hat, kommt dann die Meldung bereits beim Login-Bildschirm.

- der Shop lässt sich manchmal (sehr selten) nicht öffnen. Klicks werden einfach ignoriert bis es plötzlich wieder läuft

- Eier schlüpfen ohne Meldung. Man denkt "Bald müsste es soweit sein", aber nichts passiert. Irgendwann stellt man fest, dass es längst geschlüpft ist und man schon wieder ein neues hätte brüten können. Und das liegt nicht dran, dass ich die Schlüpfsequenz mit nem Zweifinger-Klick übersprungen hätte.

- Curveballs werden nicht als solche gezählt, obwohl der Ball klar am glitzern war vor dem Wurf

- während Arenakämpfen werden Spezialattacken oft nicht angezeigt, also der Effekt fehlt. Oft wird man z.B. auch von Hydropumpe getroffen und danach kommt erst die "___ used Hydro Pump"-Meldung, na danke! :B

- während Arenakämpfen wird man manchmal besiegt, aber das Pokémon taucht dennoch sofort wieder auf, ist unsichtbar, aber greift weiter an (die blaue Leiste füllt sich allerdings nicht mehr)


Die ganzen Probleme hat ein Kumpel mit einem anderen Android-Handy ebenfalls, also ist jetzt nicht nur mein Gerät.


Das fällt mir so spontan an direkten Fehlern ein. Ein paar Usability-Änderungen wären auch noch nett. Zum Beispiel mehrere Pokémon markieren und transferieren (oder entwickeln :P ), Movesets im Arena-Auswahlbildschirm angucken können, Grafikeinstellungen (ich hätt's oft gerne etwas pixeliger / kantiger, dafür flüssiger und akkuschonender), mehr Candy für das Transferieren seltener / starker / entwickelter Pokémon und dass Stops verdammt noch mal bei jeder Geschwindigkeit wieder funktionieren. Ich hasse diese Bevormundung. Einerseits muss ich bestätigen, dass ich Beifahrer bin, andererseits ist die App selbst nach der Bestätigung nutzlos, weil nichts spawnt.
Seit kurzem bekommt man auch keine EXP mehr, wenn man mit vollem Rucksack Stops einsammeln will. Früher kam da die Meldung dass das Inventar voll ist, aber man wurde trotzdem mit 50 EXP belohnt. Heute gibt's überhaupt nix mehr, außer der Meldung.
Find's auch dämlich, dass wilde Pokémon angreifen können, nachdem ich den Ball bereits geworfen hab. Das ist wieder pures Glück, kein Skill.
 
Hab auch Android. Ein paar Dinge, die immer wieder vorkommen:
- man tippt beim Fahren auf ein Pokémon, das erschienen ist und während die Kamera ranzoomt, bewegt man sich aus dem Spawn-Radius und das Pokémon verschwindet. Jetzt sind alle Menü-Overlays verschwunden, weil der Kampf schon halb geladen wurde, aber man läuft trotzdem über die Weltkarte und kann nichts mehr anklicken. Mit etwas Glück kommt irgendwann eine Fehlermeldung und es geht weiter, ansonsten Neustart.
Ja, das kommt wenn man schon zu weit ist beim Klicken aber das Pokémon nicht despawnt ist wegen Lag (visuelle Aktualisierung des Screens).
- beim Betreten einer Arena zum kämpfen bleibt das Spiel einfach hängen. Die Arena-Bestandteile drehen sich munter weiter, aber es erscheinen keine Pokémon. Nur durch Neustart lösbar
Wahrscheinlich hat dich dein GPS aus der Reichweite geglitcht.
- während eines Egg-Runs; man will sein x-tes Pidgey entwickeln, aber beim Klick auf den Button friert das Menü ein und nichts lässt sich mehr antippen. Manchmal geht das nach einer Weile wieder weg, manchmal muss man neustarten. Ist natürlich besonders "erfreulich", weil man gerade möglichst viel entwickeln will in ner halben Stunde...
- zu scheinbar völlig zufälligen Zeiten erscheinen bei angeklickten Pokéstops nur noch ein weißes Namensschild und ein weißer Kreis, einsammeln lässt sich nichts. Angeklickte wilde Pokémon lösen sich einfach auf, während links oben das Lade-Symbol die ganze Zeit dreht. Irgendwann kommt die Meldung "Unable to connect to server" oder "Failed to log in". Mit etwas Glück reicht ein Neustart der App, wenn man Pech hat, kommt dann die Meldung bereits beim Login-Bildschirm.
- Eier schlüpfen ohne Meldung. Man denkt "Bald müsste es soweit sein", aber nichts passiert. Irgendwann stellt man fest, dass es längst geschlüpft ist und man schon wieder ein neues hätte brüten können. Und das liegt nicht dran, dass ich die Schlüpfsequenz mit nem Zweifinger-Klick übersprungen hätte.
Kenne ich nicht.
- der Shop lässt sich manchmal (sehr selten) nicht öffnen. Klicks werden einfach ignoriert bis es plötzlich wieder läuft
Hab ich glaub ich so zweimal gehabt. Dauert vielleicht fünf Sekunden max? Wahrscheinlich wegen schlechter Internetverbindung.
- Curveballs werden nicht als solche gezählt, obwohl der Ball klar am glitzern war vor dem Wurf
Kann sein, achte nicht zu sehr auf die Meldungen.
- während Arenakämpfen werden Spezialattacken oft nicht angezeigt, also der Effekt fehlt. Oft wird man z.B. auch von Hydropumpe getroffen und danach kommt erst die "___ used Hydro Pump"-Meldung, na danke! :B
Ja, das ist nervig, und häufig. <_> Wahrscheinlich Server Lag. ABER die Pokémon sollten trotzdem die "tells" ausführen, also kann man trotzdem rechtzeitig ausweichen.
- während Arenakämpfen wird man manchmal besiegt, aber das Pokémon taucht dennoch sofort wieder auf, ist unsichtbar, aber greift weiter an (die blaue Leiste füllt sich allerdings nicht mehr)
Kommt wenn man eigentlich rechtzeitig ausweicht, aber wegen Server Lag denkt das Spiel zuerst dass die Attacke dich"trifft" und KOt, aber dann korrigiert sich der Lag. Dann taucht das Pokémon aber visuell nicht nochmal auf.
Das fällt mir so spontan an direkten Fehlern ein. Ein paar Usability-Änderungen wären auch noch nett. Zum Beispiel mehrere Pokémon markieren und transferieren (oder entwickeln :P ), Movesets im Arena-Auswahlbildschirm angucken können, mehr Candy für das Transferieren seltener / starker / entwickelter Pokémon und dass Stops verdammt noch mal bei jeder Geschwindigkeit wieder funktionieren. Ich hasse diese Bevormundung. Einerseits muss ich bestätigen, dass ich Beifahrer bin, andererseits ist die App selbst nach der Bestätigung nutzlos, weil nichts spawnt.
Seit kurzem bekommt man auch keine EXP mehr, wenn man mit vollem Rucksack Stops einsammeln will. Früher kam da die Meldung dass das Inventar voll ist, aber man wurde trotzdem mit 50 EXP belohnt. Heute gibt's überhaupt nix mehr, außer der Meldung.
Find's auch dämlich, dass wilde Pokémon angreifen können, nachdem ich den Ball bereits geworfen hab. Das ist wieder pures Glück, kein Skill.
Zum meisten: voll! Aber beim vollen Inventar muss man halt nur was wegwerfen, dann kann man sogar sofort drehen. Ich werfe halt andauernd Pokébälle, Beleber und alle Tränke ausser die ein-zwei besten weg.

Ich dachte du meinst, dass dein Spiel einfach abstürzt/hängen bleibt, weil das habe ich nicht [mehr - war aber instabil für ca. zwei Wochen wie gesagt].
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch Android. Ein paar Dinge, die immer wieder vorkommen:
- man tippt beim Fahren auf ein Pokémon, das erschienen ist und während die Kamera ranzoomt, bewegt man sich aus dem Spawn-Radius und das Pokémon verschwindet. Jetzt sind alle Menü-Overlays verschwunden, weil der Kampf schon halb geladen wurde, aber man läuft trotzdem über die Weltkarte und kann nichts mehr anklicken. Mit etwas Glück kommt irgendwann eine Fehlermeldung und es geht weiter, ansonsten Neustart.
Ja, das kommt wenn man schon zu weit ist beim Klicken aber das Pokémon nicht despawnt ist wegen lag (visuelle Aktualisierung des Screens).

- beim Betreten einer Arena zum kämpfen bleibt das Spiel einfach hängen. Die Arena-Bestandteile drehen sich munter weiter, aber es erscheinen keine Pokémon. Nur durch Neustart lösbar
Wahrscheinlich hat dich dein GPS aus der Reichweite geglitcht.

- während eines Egg-Runs; man will sein x-tes Pidgey entwickeln, aber beim Klick auf den Button friert das Menü ein und nichts lässt sich mehr antippen. Manchmal geht das nach einer Weile wieder weg, manchmal muss man neustarten. Ist natürlich besonders "erfreulich", weil man gerade möglichst viel entwickeln will in ner halben Stunde...
- zu scheinbar völlig zufälligen Zeiten erscheinen bei angeklickten Pokéstops nur noch ein weißes Namensschild und ein weißer Kreis, einsammeln lässt sich nichts. Angeklickte wilde Pokémon lösen sich einfach auf, während links oben das Lade-Symbol die ganze Zeit dreht. Irgendwann kommt die Meldung "Unable to connect to server" oder "Failed to log in". Mit etwas Glück reicht ein Neustart der App, wenn man Pech hat, kommt dann die Meldung bereits beim Login-Bildschirm.
- Eier schlüpfen ohne Meldung. Man denkt "Bald müsste es soweit sein", aber nichts passiert. Irgendwann stellt man fest, dass es längst geschlüpft ist und man schon wieder ein neues hätte brüten können. Und das liegt nicht dran, dass ich die Schlüpfsequenz mit nem Zweifinger-Klick übersprungen hätte.
Kenne ich nicht.
Edit: Ich kann mich erinnern gelesen zu haben, dass das mit den Eier schlüpfen ein Bug nach einem Update war, und Niantic hat es schon behoben. Glaube aber nicht, dass ich das je gehabt habe.
- der Shop lässt sich manchmal (sehr selten) nicht öffnen. Klicks werden einfach ignoriert bis es plötzlich wieder läuft
Hab ich glaub ich so zweimal gehabt. Ist aber ziemlich egal. xD
- Curveballs werden nicht als solche gezählt, obwohl der Ball klar am glitzern war vor dem Wurf
Kann sein, achte nicht zu sehr auf die Meldungen.
- während Arenakämpfen werden Spezialattacken oft nicht angezeigt, also der Effekt fehlt. Oft wird man z.B. auch von Hydropumpe getroffen und danach kommt erst die "___ used Hydro Pump"-Meldung, na danke! :B
Ja, das ist nervig. <_> Wahrscheinlich Server Lag.
- während Arenakämpfen wird man manchmal besiegt, aber das Pokémon taucht dennoch sofort wieder auf, ist unsichtbar, aber greift weiter an (die blaue Leiste füllt sich allerdings nicht mehr)
Kommt wenn man eigentlich rechtzeitig ausweicht, aber wegen Server Lag denkt das Spiel zuerst dass die Attacke dich"trifft" und KOt, aber dann korrigiert sich der Lag. Dann taucht das Pokémon aber visuell nicht nochmal auf.


Das fällt mir so spontan an direkten Fehlern ein. Ein paar Usability-Änderungen wären auch noch nett. Zum Beispiel mehrere Pokémon markieren und transferieren (oder entwickeln :P ), Movesets im Arena-Auswahlbildschirm angucken können, mehr Candy für das Transferieren seltener / starker / entwickelter Pokémon und dass Stops verdammt noch mal bei jeder Geschwindigkeit wieder funktionieren. Ich hasse diese Bevormundung. Einerseits muss ich bestätigen, dass ich Beifahrer bin, andererseits ist die App selbst nach der Bestätigung nutzlos, weil nichts spawnt.
Seit kurzem bekommt man auch keine EXP mehr, wenn man mit vollem Rucksack Stops einsammeln will. Früher kam da die Meldung dass das Inventar voll ist, aber man wurde trotzdem mit 50 EXP belohnt. Heute gibt's überhaupt nix mehr, außer der Meldung.
Find's auch dämlich, dass wilde Pokémon angreifen können, nachdem ich den Ball bereits geworfen hab. Das ist wieder pures Glück, kein Skill.
Zum meisten: voll! Aber beim vollen Inventar muss man halt nur was wegwerfen, dann kann man sogar sofort drehen. Ich werfe halt andauernd Pokébälle, Beleber und alle Tränke ausser die ein-zwei besten weg.
 
Für diejenigen, die es interessiert:

Pokemon Go soll diese Woche 80 neue Pokemon der Gold/Silver Edition bekommen. Dürfte also nicht mehr lange dauern, bis die 2te Generation vollständig ist. :P

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich spiele immer noch fast täglich Pokémon GO und konnte durch das aktuelle Event vorhin mein Rihorn endlich zu einem Rizeros entwickeln.
 
Nabend allerseits. Ja, ich hier im Thread. %)

Ein Kumpel hat mich dazu verquatscht, mal ein bisschen Pokémon GO mit ihm zu spielen.
Wer mich ein bisschen kennt, der weiß, dass ich Spiele gerne richtig angehe oder sie komplett sein lasse. Bedeutet hier, dass ich jetzt ab und zu ein bisschen Gas geben will, damit ich mit meinem Kumpel mal nen Raid spielen kann.

Aktueller Anlass ist folgender: Die Spezialforschung „Ein Sprung in der Zeit“ (Celebi?) beinhaltet die Aufgabe, drei neue Freundschaften zu schließen. :O

Würde mich also freuen, wenn mich ein paar Leute ihrer Liste hinzufügen würden.
Code: 7039 6211 4801

Danke euch. :X
 
Zurück