[eShop] Pokémon GO

Wie funktioniert bei Pokémon Go das Speichern? Erstelle ich einen Account, den ich dann wiederum auf sämtlichen Geräten nutzen kann oder ist man an ein Gerät bzw. Gerätefamilie gebunden? Kann ich also die App problemlos auf einem iPhone 5 spielen und dann später meine gesamten Daten auf ein iPhone 6S oder Galaxy S7 übertragen?
einfach google konto erstellen und dann hast du es überall, genauso wie deine kontakte die du auf das google konto speicherst. hast du ein neues handy, meldest du dich einfach nur an und hast alles wieder beim alten. obs beim pokemon club konto genauso ist, weiß ich nicht.
 
OMG in Kärnten ist das Pokemon-Fieber ausgebrochen. :B Hätte ich niemals für möglich gehalten. In Wien wurde schon ein Pokemon-Walk veranstaltet bei dem 1.000 Pokemon-Go-Spieler teilnahmen. ;D Echt unglaublich. :B
 
Hat hier jemand ein altes Android zuhause rumliegen, welches er/sie nicht mehr braucht und welches Pokemon Go zuverlässig abspielen kann? Falls ja, kann er/sie mir ja mal seine/ihre Preisvorstellung dafür nennen. :] Habe richtig Lust auf das Spiel gekriegt, kann es auf Windows Phone aber leider nicht spielen. :S
 
Okay, ich weiß nicht ob ich die einzige bin die so denkt, möglich, aber ich muss es doch mal loswerden:
Pokemon Go ist meiner Meinung nach ne coole Idee, ich meine ich bin eh Pokemon-Fan durch und durch seit meinem 5. Lebensjahr bis heute, wo ich 21 bin :-D Ich finde es auch lustig was das Ganze für nen Hype ausgelöst hat und dass das alle jetzt spielen.....
Aber irgendwie hat das Ganze für mich manchmal einen bitteren Beigeschmack. Wenn Leute (mit denen ich jetzt nicht befreundet bin), Mitschüler oder später Komillitonen mitbekommen haben, dass ich aktuelle Pokemon-Spiele kaufe und spiele habe ich mir mehr als nur einmal Blicke und Kommentare gefallen lassen müssen die nett verpackt in die Richtung gingen "Wie alt ist die denn? 6? Die ist doch irgendwo stecken geblieben...". Weil es nicht cool ist mit 20 noch alphaSaphir in der Pause zwischen den Vorlesungen zu suchten. Aber Pokemon Go ist jetzt gehypet und cool, sicher es gibt viele richtige Pokemon-Fans. Doch ich habe Leute gesehen, die mir vorher genau solche Blicke zugeworfen haben, die spielen das Spiel, weil das ja jetzt cool ist, da geht das in Ordnung wenn man das spielt, da werde ich auch nicht mehr komisch angeschaut. Aber wenn dann wieder einer mitkriegt, dass ich mir Pokemon Sonne/Mond kaufe, dann kommt das alte Schema direkt wieder zurück, weil das ist ja wieder uncool. Ein Paradebeispiel dafür, wie viele Menschen sich wie Fähnchen nach dem Wind drehen. Oder anders genannt Heuchler. Wird sich auch nie was dran ändern. Aber ich musste es mal irgendwo loswerden und da ich hier seit 3000 Jahren nichts mehr gepostet hab - why not, ist mal ein kleiner Gedanke, der mir letztens so durch den Kopf ging :-D
PS: Nichts gegen Pokemon Go, das spiele ich gerade selbst, auch wenn es natürlich gegen die richtigen Spiele ein wenig abstinkt :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten die Pappnasen und Pappenheimer von deiner Uni einfach ignorieren Farore ;) sollen sie doch dumm glotzen, braucht/darf einen nicht jucken :-D die wissen ja nicht was sie da verpassen

Auf Sonne bzw. Mond freu ich mich ebenfalls schon, weiß nur noch nicht welche Edition davon ich nehm, tendiere zu Mond, weil ich die Fledermaus cooler finde, als den Löwen, aber mal kucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also auf der Uni haben wir hin und wieder sogar Mario Kart Double Dash gezockt. :X

Es wurde sogar einmal über der Mensa ein Videospielabend veranstaltet bei dem man Wii und PC-Spiele zocken konnte.

@Farore
Sowas ignoriert man am besten. ;) Ich finds cool, wenn Mädchen bzw Frauen Videospiele spielen. In der Gesellschaft, vor allem wenn man zwischen Junge und Mädchen unterscheidet, ist es für die "Gesellschaft" selbstverständlicher, wenn ein Junge Videospiele zockt als ein Mädchen.
 
genau das ist es was mich an pokémon go auch am meisten stört, kann ich 1:1 auf mich übertragen, nur dass ich 23 bin. :-D
 
Ihr seid ja alle noch so jung. Verdammt. Zumindest bei dir, FxGa, bin ich von einem höheren Alter ausgegangen. Dachte, du wärst älter als ich. %)

Na, meine Meinung hab ich ja auch schon offenbart. Glaube nur, ich hab mich nicht so nett geäußert wie Farore.

Wie ist das eigentlich mit dem Verbrauch des mobilen Datenvolumens? Ist der so hoch? :o
 
Ich bin jetzt Level 11 (was nicht unbedingt viel über die Spielzeit aussagt, aber zumindest etwas). Und bei mir hat es bisher ziemlich genau 150 mb von meinem Downloadvolumen gebraucht. Ist damit auf Platz eins, dicht gefolgt vom Firefox ;) Es frisst also nicht nur Akku :P
 
Bis Level 11 dauert es kleine Weile und da finde ich lediglich 150MB bis dahin ziemlich moderat. Im Endeffekt frisst es ja nur Datenvolumen aufgrund der Google Maps-App und der damit einhergehenden ständigen Lokalisierung des aktuellen Standorts. Beim Standort/GPS kann man übrigens die Präzision verringern (WLAN-Suche aus etc) und Maps offline speichern, sodass weniger Akku verbraucht wird. AR würde ich zusätzlich deaktivieren.

In erster Linie geht der Akku rasend schnell in den Keller, - siehe hier - weil der Bildschirm ständig an und GPS aktiviert sein muss. Das verbrauchte Datenvolumen hält sich doch sehr in Grenzen.

Naja, hab es mittlerweile deinstalliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr seid ja alle noch so jung. Verdammt. Zumindest bei dir, FxGa, bin ich von einem höheren Alter ausgegangen. Dachte, du wärst älter als ich. %)
Och nee! Ein weiterer Mittzwanziger, der sich (wenn auch nur indirekt) über sein „Alter“ beklagt. Das nimmt dir doch keiner ab, Kollege. %)
(Und ich bin dann wohl auch jünger als du.
sm_B-B%7E1.gif
)

Beim Standort/GPS kann man übrigens die Präzision verringern (WLAN-Suche aus etc) und Maps offline speichern, sodass weniger Akku verbraucht wird. AR würde ich zusätzlich deaktivieren.
Heißt das, das Spiel lässt sich offline spielen? Bestimmt überseh' ich hier was, oder? :confused:
 
Och nee! Ein weiterer Mittzwanziger, der sich (wenn auch nur indirekt) über sein „Alter“ beklagt. Das nimmt dir doch keiner ab, Kollege. %)
(Und ich bin dann wohl auch jünger als du.
sm_B-B%7E1.gif
)

Was? Du bist auch jünger als ich. Das glaub ich ja fast nicht. Bin immer davon ausgegangen, du bist ein paar Jährchen älter. Auch wegen der oftmals waltenden Vernunft und der Geduld, die du an den Tag legst. %)
Autsch! :S

Und natürlich will ich noch jung sein. Oder sollte ich "wieder" sagen? :B
Ja, die erste Krise aufgrund des fortschreitenden Alters macht sich bemerkbar. ;D
 
Heißt das, das Spiel lässt sich offline spielen? Bestimmt überseh' ich hier was, oder? :confused:

Google hat damals mit ihren Maps-Fahrzeug zusätzlich sämtliche WLAN-Netze gescannt... Das nutzt der Standort-Dienst dazu, den aktuellen Standort genauer zu definieren, selbst wenn WLAN deaktiviert sein sollte. Das kann man aber auch deaktivieren, siehe Bilder.

Nein, das Spiel lässt sich nicht offline spielen. Das Herunterladen der Umgebung dient lediglich dazu, den Akku zu schonen oder sich zurecht zu finden, sollte mal die Internet-Verbindung ausfallen während man sich in einer fremden Stadt befindet. Das Spiel muss ja nach wie vor wissen, wo man gerade langgeht, damit es überhaupt funktioniert.



Siehste Lox! Alles mit Handy!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was? Du bist auch jünger als ich. Das glaub ich ja fast nicht. Bin immer davon ausgegangen, du bist ein paar Jährchen älter. Auch wegen der oftmals waltenden Vernunft und der Geduld, die du an den Tag legst. %)
Autsch! :S
So kann man sich irren. Tatsächlich stecke ich genau zwischen FxGa und Farore. Also eine glatte 22, um dieses Geheimnis zu lüften. :B

Und natürlich will ich noch jung sein. Oder sollte ich "wieder" sagen? :B
Ja, die erste Krise aufgrund des fortschreitenden Alters macht sich bemerkbar. ;D
Falls es bei mir je dazu kommt und ich mich weit vor der 40 über mein Alter beklage, dann erlöst mich bitte von dem Elend. :P
 
Wenn Mitzwanziger sich schon als "alt" ansehen, was soll ich dann als Mitdreisiger erst sagen? :B
 
Zurück