Okay, ich weiß nicht ob ich die einzige bin die so denkt, möglich, aber ich muss es doch mal loswerden:
Pokemon Go ist meiner Meinung nach ne coole Idee, ich meine ich bin eh Pokemon-Fan durch und durch seit meinem 5. Lebensjahr bis heute, wo ich 21 bin
Ich finde es auch lustig was das Ganze für nen Hype ausgelöst hat und dass das alle jetzt spielen.....
Aber irgendwie hat das Ganze für mich manchmal einen bitteren Beigeschmack. Wenn Leute (mit denen ich jetzt nicht befreundet bin), Mitschüler oder später Komillitonen mitbekommen haben, dass ich aktuelle Pokemon-Spiele kaufe und spiele habe ich mir mehr als nur einmal Blicke und Kommentare gefallen lassen müssen die nett verpackt in die Richtung gingen "Wie alt ist die denn? 6? Die ist doch irgendwo stecken geblieben...". Weil es nicht cool ist mit 20 noch alphaSaphir in der Pause zwischen den Vorlesungen zu suchten. Aber Pokemon Go ist jetzt gehypet und cool, sicher es gibt viele richtige Pokemon-Fans. Doch ich habe Leute gesehen, die mir vorher genau solche Blicke zugeworfen haben, die spielen das Spiel, weil das ja jetzt cool ist, da geht das in Ordnung wenn man das spielt, da werde ich auch nicht mehr komisch angeschaut. Aber wenn dann wieder einer mitkriegt, dass ich mir Pokemon Sonne/Mond kaufe, dann kommt das alte Schema direkt wieder zurück, weil das ist ja wieder uncool. Ein Paradebeispiel dafür, wie viele Menschen sich wie Fähnchen nach dem Wind drehen. Oder anders genannt Heuchler. Wird sich auch nie was dran ändern. Aber ich musste es mal irgendwo loswerden und da ich hier seit 3000 Jahren nichts mehr gepostet hab - why not, ist mal ein kleiner Gedanke, der mir letztens so durch den Kopf ging
PS: Nichts gegen Pokemon Go, das spiele ich gerade selbst, auch wenn es natürlich gegen die richtigen Spiele ein wenig abstinkt