Dying Light - Noch ein 1st Person-Slasher von Techland :B

Ich find das zweite auch geiler.

Meine Ösi Version kam heute an, hab bei gameware.at bestellt am Mittwoch. Das lag still und heimlich im Briefkasten, wurde nichtmal ein Altersnachweis verlangt. Bei der Registrierung auf der Seite hat es auch gereicht einfach das Alter anzuklicken. Frag mich was amazon da für ein Geschiss macht mit europäischen 18er Titeln.

Naja, nachher nach der Spätschicht geht's dann los. Freu mich.
 
Meine Ösi Version kam heute an, hab bei gameware.at bestellt am Mittwoch. Das lag still und heimlich im Briefkasten, wurde nichtmal ein Altersnachweis verlangt. Bei der Registrierung auf der Seite hat es auch gereicht einfach das Alter anzuklicken. Frag mich was amazon da für ein Geschiss macht mit europäischen 18er Titeln.

Hört sich gut an :) kann man dort auch per Überweisung oder zumindest Lastschrift bezahlen? Nur so aus Interesse
 
Hört sich gut an :) kann man dort auch per Überweisung oder zumindest Lastschrift bezahlen? Nur so aus Interesse

Vorkasse, Kreditkarte, Sofortüberweisung, Paypal. Glaub da gab es noch eine Möglichkeit, fällt mir grad nicht ein. Ich glaube Lastschrift ging nicht, bin aber nicht sicher.
 
German laws 'n shit yo

Ja, klar, wenn ich ein deutsches Spiel mit USK 18 Siegel bestelle, dann logisch. Aber wenn ich ein Spiel mit PEGI 18 bei amazon.de kaufe, dann könnten die das doch einfach so verschicken, dachte man muss sich nicht an die PEGI Einstufung halten, solange das Spiel dann noch nicht indiziert ist.
 
Nee. Soweit ich das verstanden habe (und man möge mich gerne berichtigen), ist die USK-Freigabe keine unabhängige Empfehlung (wie die PEGI), sondern an das Jugenschutzgesetz gebunden, inklusive "klarer" Richtlinien*. Deshalb die Herzattacken seitens Amazon und co.

*die würde ich gern näher erläutern. Hab ich aber keinen Bock drauf. :>
 
hab mir jetzt mal dort ein Konto eingerichtet und DL in den Einkaufskorb gelegt. Ob ich dann schlußendlich den Kauf abschließe, entscheide ich am Montag dann
 
Den Prolog beendet, habe mir etwas mehr als zwei Stunden dafür gelassen.

Alter Schwede, Techland hat sich ganz schön den Arsch aufgerissen nach Dead Island. Einfach alles ist besser. Grafik hübsch, Parkour funktioniert tadellos und fügt sich gut ein, nachts-feature zündet, Spielemusik großartig (beklemmendes 80ies Synthie-Gedudel a la Dawn/Day of the Dead).
Was mir noch nicht so zusagt ist dass man bis jetzt mehr auf der Flucht ist anstatt overpowered alles zu schlachten. Aber es ist ein neues Spielgefühl, und erfindet das Dead Island-feeling in gewisser Weise neu. Und es funktioniert sehr gut.
Des Weiteren nervt ein wenig dass die Waffen ständig kaputt sind. Hoffe dass ich mich bald tapfer durchschlachten darf, und nicht auf Dauer auf die Flucht nach oben angewiesen bin. Aber das wird schon, bin ich sicher.

Wer mit Dead Island Spaß hatte, der wird das lieben. Ich bin jetzt jedenfalls versorgt mit Next Gen Futter, dafür hab ich mir den Mist gekauft.
 
Ich spiele das Spiel immer noch ;-D
Hab 51% der Story und ca. 30 Stunden auf der Uhr.
Wenn man den zweiten Bereich durch die Story freigeschalten hat
die Stadt
, dann wird es nochmal abwechslungsreicher und spaßiger, da man hier die Kletterfähigkeiten besser nutzen kann.
Also Dead Island hab ich damals recht schnell liegen lassen, weil es langweilig wurde, aber hier wirds irgendwie nicht langweilig :).
Die Nebenquests machen einfach eine Menge Spaß, so dass man sich damit stundenlang beschäftigen kann.

Ich kann das Spiel immer noch absolut empfehlen.
 
Habs ja am Sonntag dann doch noch bestellt und gestern überwiesen.

Hoffentlich kommt das Päkchen diese Woche noch an :) Freitag oder Samstag wäre ok
 
Ich bin auch noch schwer begeistert. Hab nun ca 75% der Story absolviert und kann nichts gravierend negatives berichten. Und das obwohl ich mich nur noch selten auf speziell ein Game konzentrieren kann, aber DL schafft das gerade ziemlich gut. ^^
 
Ist das jetzt schon indiziert oder nicht? Auf Amazon hab ich die pegi Version nicht entdecken können. Nur eine für über 100€, von einem anderen Lieferanten. Oder über welchen Seiten habt ihr bestellt?
 
Ich weiß, keiner der Stammuser außer mir spiel dieses tolle Spiel. Aber vielleicht kann mir ja jemand der selteneren Gäste weiterhelfen: Ich habe keinen blassen Schimmer was diese "Überlebensrangpunkte" sind die man immer verliert wenn man gestorben ist. Die Zahl wird bei mir immer größer, inzwischen verliere ich teilweise über 3000 wenn ich sterbe. Ich fürchte dass mir da Fortschritt verloren geht, ich hab nur keine Ahnung wie ich diese Punkte einsehen und einlösen kann?
 
Keine Sorge, ich weiß das bis heut nicht, obwohl ich die Story abgeschlossen hab. ^^ Mittlerweile hab ich das Gefühl das es dabei nur um Punkte für die Highscoreliste zu gehen scheint. Anfangs dachte ich das ich dabei Exp verliere, dass kann aber nicht der Fall sein.
 
Keine Sorge, ich weiß das bis heut nicht, obwohl ich die Story abgeschlossen hab. ^^ Mittlerweile hab ich das Gefühl das es dabei nur um Punkte für die Highscoreliste zu gehen scheint. Anfangs dachte ich das ich dabei Exp verliere, dass kann aber nicht der Fall sein.

Danke, das beruhigt mich ein klein wenig. Vielleicht kommen wir ja noch dahinter.
 
Na es gibt doch 3 Skill-trees.
Kraft, Parkour und die Überlebensfähigkeiten.
Wenn man stirbt bekommt man die angezeigten Punkte von Überlebensrang abgezogen. Man kann keinen Rang verlieren, aber max. alle Punkte, die man bis zum nächsten Rang gesammelt hat.
 
Dachte ich ja zuerst, kann aber eig nicht sein, ansonsten hätte ich da nämlich nie nen Rang steigen können, so oft wie ich gestorben bin. ^^
 
Zurück