Also nach einigen Stunden muss ich sagen, dass das Spiel zunehmend besser wird.
Die Story ist interessant und man will wissen worauf es hinausläuft; die Nebenmissionen sind Abwechslungsreich und nicht bloß ein paar schnelle Missionen; das Parkour läuft echt gut und macht eine Menge Spaß und die Charaktere haben alle ihre Eigenheiten.
Der Tag- und Nachtwechsel und das Abwechslungsreiche Wetter sind echt genial.
Momentan bleibt mir Nachts immer noch nichts anderes übrig als mich durchzuschleichen oder zu fliehen, wenn ich entdeckt wurde. Nachts ist es auch stockdunkel, ohne Taschenlampe sieht man absolut nichts.
Die Waffen gehen zwar schnell kaputt, jedoch kann man sie ein paar mal reparieren und außerdem findet man überall Waffen, wenn man weiß wo. Das Menü ist übersichtlicher als bei Dead Island und die Waffen sind auch realistischer.
Die freischaltbaren Fähigkeiten motivieren zusätzlich und man lernt immer wieder neue Moves und kann seine Parkour-Fähigkeiten ausbauen oder mehr Sachen mit sich tragen.
Dead Island mochte ich überhaupt nicht, da es langsam, teilweise lächerlich und zu "bunt" war.
Dying Light ist glaubhafter und die ganzen Gebäude und Autos haben mich immer wieder dazu verleitet mich auf die Suche nach tollen Gegenständen zu machen
Dead Island hätte ich damals eine Wertung von 60-70% gegeben, Dying Light würde ich eher 85-90% geben.
Es sieht toll aus, macht Spaß, klingt gut, läuft spitze, ist atmosphärisch und motiviert.
Ich kann es absolut empfehlen.
Falls der Eine oder Andere noch Fragen vor dem Kauf hat, dann kann ich gerne versuchen diese Fragen zu beantworten.