Dying Light - Noch ein 1st Person-Slasher von Techland :B

Was haltet ihr von dem Spiel?
Ich habs mir gerade mal vorbestellt, nachdem ich stundenlang Videos aus der Preview-Fassung angeschaut habe ;D

Was mir daran gefällt sind:

- Parkour
- Tag- und Nachtwechsel
- Stealth-Elemente in der Nacht
- die Grafik
- Der Schauplatz

Dead Island mochte ich nicht so, denn nach einer Weile hat mich die Insel einfach angekotzt, das hat bei mir keine Atmosphäre erzeugt.
Da wirkt eine STadt schon anders auf mich, mit zahlreichen verlassenen Wohnungen und Häusern, die man durchsuchen kann.
Zusätzlich Panik wird hier dann auch noch durch die Nacht und die dadurch verursachte Veränderung der Zombies erzeugt.

Ich erwarte zum Release auch nicht allzu viel, denn das es von Techland ist, rechne ich eher mit ein paar Bugs ;-D
Ich denke, dass auch die Bewertungen max. auf 70-80% gehen werden, denn bei Dead Island waren sie ja auch darunter, aber trotzdem war es nicht so schlecht.

Was ich mir mal wünsche, ist ein Spiel in der Art von der Serie The Walking Dead. Durch die Landschaft ziehen, Gebäude durchsuchen... und wo Zombies eine Wirkliche Bedrohung sind, aber da muss ich wohl auf DayZ für die PS4 warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd es mir kaufen, wann kann ich aber jetzt noch nicht sagen. Hätte es gerne schon wenn es neu ist, aber hab ja noch nicht mal meinen letzten Kauf (Lara Croft) richtig gezockt. Denke es schadet nicht zwei drei Wochen zu warten bis der erst Mist gepatcht ist.

Ich habe noch nichts von dem Spiel angeschaut. Das einzige was ich weiß, ist dass Techland der Entwickler ist, und ich erhoffe mir ein leicht abgeändertes Dead Island. Das fand ich nämlich richtig geil. Habe glaube ich auch die Platin geholt. Also offene Umgebung, Quests, Nahkampf, Waffen basteln und Zombies zerhacken.
 
Ich habe noch nichts von dem Spiel angeschaut.

Naja, das einzige was man in dieser Preview Version sieht is ein offenes Areal und ein paar Quests.
Die Entwickler haben extra in dieser Version die Sachen rausgeschnitten, die spoilern würden.

Und das was ich bis jetzt so sah, sah schon weiterentwickelter aus als noch Dead Island.
 
Ich hab mich jetzt zu der Entscheidung durchgerungen es zeitnah zum Release zu kaufen und dafür Evolve liegen zu lassen. Hoffe es wird ansatzweise so spaßig wie Dead Island 1.
 
Im Januar und Februar kommt so für mich nix weiter, des wegen habe ich es mir nun vorbestellt. Erhoffe mir, gute, flotte Action in Pegi-Manier. :)
 
Neuer Gameplay-Trailer

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Na spitze, die DVD-Version verschiebt sich :|, die digitale Version hingegen nicht.

In a statement posted to the Dying Light Facebook page, the developers wrote “There will be a short delay in the release of physical copies of Dying Light in Europe, Middle East, Africa, Asia and Australia. The game will have a global digital release on PlayStation 4, Xbox One and PC of January 27, 2015.”
Techland Confirms Physical Copies of Dying Light Delayed in Some Regions - CraveOnline


Irgendwie ein Witz. Ein europäischer Entwickler schafft es ein Spiel in den USA pünktlich zu veröffentlichen, in Europa aber nicht :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Verfolge das Gerücht, das sich nun bestätigt hat, auch schon seit ein paar Tagen. Ich hab mich eh nicht wohl gefühlt mit dem Gedanken mindestens 60 € zum Launch hinzublättern und Bugs ertragen zu müssen bis die ersten Patches kommen.
Mit der Verschiebung hat sich das Thema Dying Light für mich jedenfalls erstmal erledigt, und ich verfahre weiter wie die letzten Jahre: Ich kaufe mir günstig gebraucht ein älteres Spiel. Die Entscheidung ist auf Wolfenstein The New Order gefallen (AT Version).
 
[...] Wolfenstein The New Order gefallen (AT Version).

Nur als Hinweis, falls du mit AT-Version ausdrücken wolltest, dass du es uncut kaufen wirst: AT ist hier nicht 100% uncut.

Ansonsten finde ich es schon wieder lustig, wenn einem zwei Wochen vor angekündigtem Releasetermin der Gedanke kommt, man schafft es dann doch nicht rechtzeitig. :o
 
Will ich gar nicht abstreiten, dass der Spieler davon profitiert. Aber das müssen schon wahre Meister der Planung sein, wenn kurz vor Release auffällt, dass das so nicht ganz hinhauen wird. :o
 
Irgendwie sind Techland die absoluten Vollpfosten.
Die ganze Zeit nehmen sie den Mund gewaltig voll und versprechen ein super tolles Spiel.
Selbst vor ein paar Tagen sind noch offizielle Videos erschienen, in denen der Release bestätigt wurde und Techland hat bestätigt, dass es zu diesem Zeitpunkt erscheinen wird.
Jetzt ist Techland ziemlich kleinlaut, die Meldung konnte man nur auf Facebook lesen. Techland kann nicht einmal mitteilen wie lange die Verschiebung sein wird und was wirklich der Grund ist, aber hauptsache vorher immer groß rumprahlen, sowas hasse ich. :$
 
Irgendwie sind Techland die absoluten Vollpfosten.
Die ganze Zeit nehmen sie den Mund gewaltig voll und versprechen ein super tolles Spiel.
Selbst vor ein paar Tagen sind noch offizielle Videos erschienen, in denen der Release bestätigt wurde und Techland hat bestätigt, dass es zu diesem Zeitpunkt erscheinen wird.
Jetzt ist Techland ziemlich kleinlaut, die Meldung konnte man nur auf Facebook lesen. Techland kann nicht einmal mitteilen wie lange die Verschiebung sein wird und was wirklich der Grund ist, aber hauptsache vorher immer groß rumprahlen, sowas hasse ich. :$

Da das Spiel digital zum ursprünglichen Releasetermin erscheint, muss es ja fertig sein. Also entweder sie machen das mit Absicht, um die digitale Version besser zu verkaufen, oder sie haben beim Pressen auf BluRay Verzögerungen.
 
Da das Spiel digital zum ursprünglichen Releasetermin erscheint, muss es ja fertig sein. Also entweder sie machen das mit Absicht, um die digitale Version besser zu verkaufen, oder sie haben beim Pressen auf BluRay Verzögerungen.


Auf Facebook schrieben sie das:

As physical production has a longer lead time than digital there is some delay in the aforementioned territories. We will share information on the availability of physical copies as soon as it is confirmed.


Kann man echt so blöd sein und die Produktion der BluRays verpeilen :$
Das liest sich echt so als ob sie jetzt erst gemerkt hätten, dass das Pressen von Blurays ja doch etwas Zeit in Anspruch nimmt :rolleyes:
 
Ist das lächerlich. Jetzt bieten die shops alle die US Version zu gewaltigen Preisen an. Spielegrotte will dafür 75€. Gehts noch?
Ich würde lieber die US Version nehmen, aber nicht zu solchen Preisen.
 
Ein Kumpel, der das Spiel auch wollte, meinte, es wäre jetzt in unseren Breiten verschoben worden, wegen den Anschlägen in Frankreich und weil man dementsprechend nochmal ein paar Szenen "anpassen" müsse.
 
Ein Kumpel, der das Spiel auch wollte, meinte, es wäre jetzt in unseren Breiten verschoben worden, wegen den Anschlägen in Frankreich und weil man dementsprechend nochmal ein paar Szenen "anpassen" müsse.



Das ist Schwachsinn. Sonst würde auch die digitale Version nicht erscheinen. Außerdem, was hat z.b. Australien und Afrika mit den Anschlägen zu tun.


Die haben Entweder zu wenig gepresst oder die gepressten gepressten Versionen waren fehlerhaft
 
Zurück