nachdem ich jetzt knapp über 30 stunden gezockt habe und bei etwa 50 % der story bin, hier mal ein kurzer zwischenbericht.
die optik finde ich jetzt insgesamt echt okay, mehr aber nicht. es nervt einfach auf dauer immer wieder die gleichen zombietypen zu haben. die menüführung ist irgendwie auch immer noch bisschen anstrengend. ich muss zb bis sonst wohin scrollen bis ich an meine gegenstände komme die ich herstellen kann. auch die schnellfiter bringen erst nach paar knöpfen das gewünschte ergebnis. die waffen lassen sich natürlich wie immer modifizieren und es macht echt bock mit ner neuen keule oder machete auf die tote menschheit los zu gehen.
was mir aber dieses mal noch mehr auf den nerv geht ist das dauernde aufsammeln der immer wieder gleichen dinge. am anfang waren es metallteile, jetzt im späteren spielverlauf finde ich fast nur noch kaffee und kippen. im grunde braucht man das geld, zumindest bisher mein eindruck, fast gar nicht. ich habe bereits über 140000$ und die beste waffe die ich bekommen kann kostet keine 20000 und die hält ewig.
das leveldesign ist echt cool gemacht, besser als bei dead island. in etwa der hälfte kommt noch ein weiteres gebiet dazu das mit höheren mietshäusern im orientalischen stil (kommt mir zumindest so vor) aufwartet wo man dann auch häufiger hoch klettern muss. gefällt mir super! die nacht ist dabei eigentlich auch richtig cool, es nervt aber manchmal ein bisschen wenn man gerade in einer mission ist und sich n unterschlupf suchen muss.
die steuerung ist echt gelungen und ich komme mir im gegensatz zu zb assassins creed nicht vor als wäre es glück wenn die figur mal genau da lang klettert wo sie soll (mag das klettern da absolut nicht!). ich hoffe online macht das spiel genauso bock, bin noch solo unterwegs.
hat jemand von euch auch den bug bei absolute sicherheit? ich soll generatoren ausstellen, allerdings passiert wenn ich das getan habe nichts und die aufgabe steht immer noch am rand, allerdings ohne ziel auf der karte. scheint n bekannter bug zu sein der leider ne platin unmöglich macht