Dying Light - Noch ein 1st Person-Slasher von Techland :B

Dachte ich ja zuerst, kann aber eig nicht sein, ansonsten hätte ich da nämlich nie nen Rang steigen können, so oft wie ich gestorben bin. ^^

Naja, teilweise bekommt man bis zu 10.000 dieser Punkte durch eine Aufgabe und wenn man stirbt verliert man ca. 3000 (die fgenaue Zahl weiß ich gerade nicht) und dadurch fällt das nicht wirklich ins Gewicht, vielleicht ist es dir deswegen nicht aufgefallen.

Wie kann man in dem Spiel so oft sterben :B? Ich habe aktuell ca. 50 Medikits, die ich basteln kann.
 
Ja, mir bewusst das es da durchaus so viele Punkte gibt, trotzdem kam mir das im Verhältnis sehr merkwürdig vor.
Wenn man weniger vorsichtig vorgeht und wenig Augenmerk auf basteln legt, ganz einfach. ;)
 
wie ist es eigentlich technisch? läuft alles rund mit dem game? ich hab schon gewaltig bock drauf aber irgendwie finde ich niemanden der es gegen call of duty tauschen würde :|
 
Es ist technisch auf einem sehr guten Stand. Grafik zeitgemäß, keinerlei Bugs bisher bemerkt. Selten heutzutage dass ein Spiel fertig auf den Markt kommt.
 
Vor allem von Techland. ;D
Haben sich halt gebessert. Ich persönlich hatte nicht mit so viel Fortschritt gerechnet. Bin gespannt was die Jungs als nächstes bringen (ich tippe mal auf Dying Light 2 :B), aber das ist dann sicher auch wert es zu unterstützen.
 
So, heute bin ich der Platin deutlich näher gekommen. Die erforderlichen Sammel Items habe ich nun alle. Jetzt fehlen nur noch drei Trophäen, und zwar einmal die gekletterte vertikal Distanz, ein paar online Herausforderungen muss ich noch gewinnen, und dann halt die eine woran es scheitern wird: Online fünf Missionen mit der gleichen Truppe von vier Leuten bestreiten. Das ist öffentlich praktisch unmöglich. Aber ich werde es zumindest noch ein zwei Nachmittage versuchen, jedenfalls so lange bis ich in der Zeit die anderen beiden mitgeholt habe.
Wenn es nach wie vor Aussichtslos erscheint, werde ich mich dann einem neuen Projekt zuwenden. Entweder ein liegengebliebenes Vita Spiel, oder mal wieder kreuz und quer die Indies von PS+ der letzten Monate zocken. Oder aber ich hole mir Tropico 5. Ach, mal schauen.


Übrigens: Techland hat ja in dieser Ansprache die man im Hauptmenü aufrufen kann angekündigt dass sie noch viele tolle Sachen mit dem Spiel vorhaben, sprich es wird DLC geben. Wenn der DLC kommt gibts bestimmt neue Missionen, vielleicht schaffe ich es ja dann die eine online Trophäe zu holen. Hoffe das dauert nicht noch Monate bis der dann kommt, hab da Lust drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, heute bin ich der Platin deutlich näher gekommen. Die erforderlichen Sammel Items habe ich nun alle. Jetzt fehlen nur noch drei Trophäen, und zwar einmal die gekletterte vertikal Distanz, ein paar online Herausforderungen muss ich noch gewinnen, und dann halt die eine woran es scheitern wird: Online fünf Missionen mit der gleichen Truppe von vier Leuten bestreiten. Das ist öffentlich praktisch unmöglich. Aber ich werde es zumindest noch ein zwei Nachmittage versuchen, jedenfalls so lange bis ich in der Zeit die anderen beiden mitgeholt habe.

Du könntest dich bei psnprofiles.com einer dieser Sessions anschließen, da geht sowas eigentlich recht leicht. :)
 
Ja, die Seite ist nicht nur für Statistiken, sondern generell für fast jede Art von Hilfe zu einem Spiel nützlich. :)
Dank der Gaming Sessions Funktion habe ich es gestern Abend geschafft die beiden fehlenden Online Trophäen zu erhalten. Jetzt fehlt mir zur Platin nur noch eine, doch leider ist die verbuggt, und ich hätte sie schon längst erhalten müssen. Dazu muss man 15 Überlebende vor den Schergen des Bösewichts retten. Ich hab schon 20. Eine Musterlösung gibt es wohl nicht, man muss es wohl einfach immer weiter probieren bis irgendwann die Trophäe aufblinkt.
Wenn ich das irgendwann geschafft habe werd ich mir dann wahrscheinlich Tropico 5 zulegen.
 
nachdem ich jetzt knapp über 30 stunden gezockt habe und bei etwa 50 % der story bin, hier mal ein kurzer zwischenbericht.
die optik finde ich jetzt insgesamt echt okay, mehr aber nicht. es nervt einfach auf dauer immer wieder die gleichen zombietypen zu haben. die menüführung ist irgendwie auch immer noch bisschen anstrengend. ich muss zb bis sonst wohin scrollen bis ich an meine gegenstände komme die ich herstellen kann. auch die schnellfiter bringen erst nach paar knöpfen das gewünschte ergebnis. die waffen lassen sich natürlich wie immer modifizieren und es macht echt bock mit ner neuen keule oder machete auf die tote menschheit los zu gehen.

was mir aber dieses mal noch mehr auf den nerv geht ist das dauernde aufsammeln der immer wieder gleichen dinge. am anfang waren es metallteile, jetzt im späteren spielverlauf finde ich fast nur noch kaffee und kippen. im grunde braucht man das geld, zumindest bisher mein eindruck, fast gar nicht. ich habe bereits über 140000$ und die beste waffe die ich bekommen kann kostet keine 20000 und die hält ewig.

das leveldesign ist echt cool gemacht, besser als bei dead island. in etwa der hälfte kommt noch ein weiteres gebiet dazu das mit höheren mietshäusern im orientalischen stil (kommt mir zumindest so vor) aufwartet wo man dann auch häufiger hoch klettern muss. gefällt mir super! die nacht ist dabei eigentlich auch richtig cool, es nervt aber manchmal ein bisschen wenn man gerade in einer mission ist und sich n unterschlupf suchen muss.

die steuerung ist echt gelungen und ich komme mir im gegensatz zu zb assassins creed nicht vor als wäre es glück wenn die figur mal genau da lang klettert wo sie soll (mag das klettern da absolut nicht!). ich hoffe online macht das spiel genauso bock, bin noch solo unterwegs.

hat jemand von euch auch den bug bei absolute sicherheit? ich soll generatoren ausstellen, allerdings passiert wenn ich das getan habe nichts und die aufgabe steht immer noch am rand, allerdings ohne ziel auf der karte. scheint n bekannter bug zu sein der leider ne platin unmöglich macht :|
 
hey, anscheinend planen die entwickler von techland ja richtig cooles zeug mit dying light und nun würde ich mir sehr gern den season pass kaufen. natürlich gibt es im deutschen store absoult nichts mehr von dying light so das ich mir das ganze in einem anderen store holen muss. nun meine frage. kann ich mir einfach bei amazon us oder uk den season pass kaufen und im deutschen store einlösen oder muss ich ein fake profil erstellen bzw nachsehen welche version mein game ist und das dann danach kaufen? ich finde es einfach nur zum kotzen das ich nicht mal über die ingame store seite auf die dlcs zugreifen kann.
 
hey, anscheinend planen die entwickler von techland ja richtig cooles zeug mit dying light und nun würde ich mir sehr gern den season pass kaufen. natürlich gibt es im deutschen store absoult nichts mehr von dying light so das ich mir das ganze in einem anderen store holen muss. nun meine frage. kann ich mir einfach bei amazon us oder uk den season pass kaufen und im deutschen store einlösen oder muss ich ein fake profil erstellen bzw nachsehen welche version mein game ist und das dann danach kaufen? ich finde es einfach nur zum kotzen das ich nicht mal über die ingame store seite auf die dlcs zugreifen kann.

letzteres. Ich hab mir für Dying Light auf der PS4 ja einen AT-Account gemacht (auf der PS3 hatte ich natürlich auch welche (AT und UK) für DLC Kram von Importen)
 
ich habe heute zum 2. mal seit das neue 1.04 update draussen ist wieder dying light gezockt und wollte mir meine statistiken ansehen. leider scheint das neue update die statistik komplett auf null zurückgesetzt zu haben so das ich alle fortschritte bei trophäen komplett noch mal machen muss wie zb 100 zombies vom dach treten oder 8848m die wände hoch laufen. das nervt mich gerade ziemlich da ich echt schon locker 60 stunden in das spiel gesteckt habe (ohne bisher durch zu sein). meine speicherstände, waffen, missionen und gegenstände, alles unangetastet. nur die statistik ist wieder auf null gewesen. immerhin konnte ich aber die verbugte quest mit hansons gruppe endlich lösen!
 
Alter, das ist ja der Hammer die Statistik zurück zu setzen. Wenn man mal bedenkt wir lange es dauert die Höhenmeter zu erklimmen, oder eben die Zombies runter zu treten. Ich hätte keine Lust mehr diesen Scheiß von vorne anzufangen wenn ich vor dem Patch kurz vor Abschluss gewesen wäre.
 
Zurück