• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[DS] Super Mario 3D Land

Ich finds geht so. Und perfekt spielbar finde ich es aufgrund der komischen Sicht ( die mich unzählige Sprünge ins Leere gekostet haben) nicht.
 
Joa, stimmt schon, manchmal geht ein Sprung in die Hose. Ich habe da aber genauso stark das Gefühl, dass das Schiebepad Mitschuld trägt. Das Ding ist so rutschig, ich kann echt nicht verstehen warum sie jetzt beim New 3DS nicht so ein paar Rillen drauf gemacht haben, so wie auf dem Stick vom Gamecube Controller. Verpatzte Chance, aber darin ist Nintendo ja mehr Profi als bei allem anderen.
 
Also rein bezogen auf die Handhelds habe ich dieses Schiebepad noch immer lieber als das der PSP oder die winzigen Analogsticks der PS Vita. Gerade das langsame Schleichen funktioniert mit dem Schiebepad hervorragend. Snake Eater 3D lässt sich mit dem Schiebepad herrlich steuern. Schade nur, dass man das vom Rest (bzgl der Steuerung) nicht wirklich behaupten kann. Der C-Stick des New3DS ist keine echte Bereicherung - zumindest für dieses Spiel halt nicht.

Auch andere 3D-Spiele wie die beiden N64-Zeldas steuern sich mit dem Schiebepad wirklich sehr gut.
 
Naja, ich finde es überhaupt nicht besser als die Sticks der Vita. Aber man kommt schon damit klar. Ich mag es trotzdem nicht. Vor allem halt auch dass die Oberfläche davon so glatt ist, ich rutsche leicht ab.

Vorhin Bowser besiegt. Alter Schwede, war ich überrascht. Da ist ja echt verdammt viel Fleisch dran an dem "kleinen" Handheld Spiel. Wow. Also ich bin hochzufrieden dass ich es mir gekauft habe. Super Teil. :X
 
:confused:

Dachte, ich hätte schon längst meine Meinung zum Spiel in dem Thread niedergeschrieben. Dann mal fix reinkopiert:

"Bisher gefällt mir 3D Land besser (angezockt und bis Welt 7 gespielt sowie den Großteil der speziellen Münzen geholt), schon allein aufgrund des Tiefen-3Ds. Sehr beeindruckend und mitunter der beste 3D-Effekt meiner bisherigen angespielter 3DS-Spiele. Abgesehen davon finde ich die Level in Land besser. Da hat man wieder gemerkt, dass die Leute bei Nintendo die besten Level-Designer sind."

Habe nun etwas weitergespielt bin in Welt 8-4. Das Niveau der Welten hat sich stets gehalten, sehr bemerkenswert. Abgesehen von der Nintendo-typischen Vereinfachung (was in dem Spiel wirklich extrem ist :hop:) würde ich sagen, dass es bisher mein Lieblingsspiel auf dem 3DS ist. Sogar vor sämtlichen Pokémon-Teilen auf dem DS...Habe einfach sehr viel Spaß damit. :top: Super Mario 3D World gefällt mir nach wie vor noch lange nicht so gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Mario 3D Land gefällt mir auch ziemlich gut. Als ich es zu 100% komplett durch hatte verlor ich ingesamt 227 Leben. Also so leicht fand ich es dann doch nicht. Vor allem die Suche nach allen Münzen und der letzte Level haben es insich. Aber mit 3D Land hatte ich auch mehr Spaß als mit 3D World.
 
3D World merkt man halt auch sehr an, dass es sehr auf den 4 Spieler Modus ausgelegt wurde, genauso wie bei den TV-Konsolen Ablegern der New SMB Reihe
 
Super Mario 3D Land gefällt mir auch ziemlich gut. Als ich es zu 100% komplett durch hatte verlor ich ingesamt 227 Leben. Also so leicht fand ich es dann doch nicht. Vor allem die Suche nach allen Münzen und der letzte Level haben es insich. Aber mit 3D Land hatte ich auch mehr Spaß als mit 3D World.

Die Welten an sich habe ich weniger gemeint, sondern die unendlich viele Münzen (gibt ja sogar ein Block, welcher anscheinend unendlich Münzen ausspuckt) und damit einhergehend die vielen Leben, die man dadurch hat. Hatte stets 80+ Leben und auch so hat man immer sehr viele in den Welten gefunden. Nach 5 Toden kann man dann ein Power-Up zu sich nehmen, welches einen unverwundbar macht und nach 10 Abgängen kann man sich gar zur Zielfahne teleportieren. Klar, es ist optimal, aber sowas muss nicht sein.

"Denn die folgt dem in letzter Zeit leider teilweise sehr deutlich spürbaren »Es darf für niemanden zu schwer sein«-Credo Nintendos: Die Zeitlimits sind übergroßzügig, es wird nach jedem Level automatisch gespeichert, es regnet Extraleben an allen Ecken und Enden! Levelendfahne ganz oben erwischt: Leben. 100 Münzen: Leben. Ein herumstehender Toad: hat meist ein Leben für einen. Mehr als fünf Gegner mit dem Superstern-Extra umgerannt: Leben. Notenserie vollständig verfolgt: Leben. Fünf rote Münzen aufgesammelt: Leben. Stachelige Echse zerlegt: Leben. Leben, Leben, Leben! Und dabei gibt es nur wenige Möglichkeiten, diese wirklich loszuwerden. Klar rennt man mal als Mini-Mario in einen Gegner oder stürzt in den Tod, aber selbst diese Schrecken verlieren schnell ihre Zähne, wenn man sieht, wie leicht es einem Nintendo wirklich machen will: Geht man drauf, beginnt man nicht klein, sondern gleich als Super Mario. Geht man fünf Mal hintereinander im gleichen Abschnitt drauf, bekommt man einen Unverwundbarkeits-Anzug spendiert. Und versagt man gar zehn Mal, erhält man magische Flügel, die einen direkt zum Levelende befördern. Kurz gesagt: Scheitern ist eigentlich unmöglich."

Zu den Welten: Diese empfand ich größtenteils als zu Einfach, aber insgesamt war es gut ausgewogen. Wenn ich dann mal gestorben bin, dann eigentlich nur, weil ich irgendwo runtergefallen bin. Aufgrunddessen bin ich in meinem Spieldurchgang auch sehr oft gestorben, was aber wie gesagt keinerlei Konsequenzen nach sich zieht. Habe mich nach dem Durchspielen sehr gefreut, dass ich sogenannte "Spezial-Welten" freigeschalten habe bzw. nach dem ich mich drüber informiert habe. Endlich etwas fordernder... Bei nächster Gelegenheit (3DS nicht Zuhause) werde ich die restlichen Spezial-Münzen suchen, überall die goldene Fahne holen sowie die Spezial-Welten angehen. :)

Sehr coole finde ich auch, dass die Bestzeiten angezeigt und gespeichert werden. Habe in sämtlichen Mario-Teilen dieser Art manchmal einfach darauf Bock, durchzurennen, sobald man ein Level mehrmals gespielt und alles gefunden hat. Das es nun dokumentiert wird, kommt mir nur recht. Bestzeit in Welt 1-1: 41 Sekunden. ;D

3D World merkt man halt auch sehr an, dass es sehr auf den 4 Spieler Modus ausgelegt wurde, genauso wie bei den TV-Konsolen Ablegern der New SMB Reihe
Finde, 2 Spieler maximal reichen locker und es kommt auch kein Chaos auf. Dennoch spiele ich sowas viel lieber alleine. Und mag sich komisch anhören, aber 3D World sieht mir irgendwie zu "sauber", zu sanft, zu weichgezeichnet aus. 3D Land hat ja einen leichten Glanzeffekt und wie gesagt macht die 3D-Tiefe einiges her. Werde 3D World demnächst mal weiterzocken - denn am Gameplay ändert sich ja nichts. Hoffe nur, dass bessere Welten als die Anfangswelten kommen werden. Oder gute Ideen. Die Idee, 3 Charaktere gleichzeitig zu steuern, fand ich schonmal sehr cool.
 
Aber dieses Übermaß an Leben wa doch schon zu SNES Zeiten normal. Also ich kenne es bei Mario spielen eigentlich nicht anders.
 
Zurück