[DS] Super Mario 3D Land

Habe es seit Freitag und bin fast durch. Noch 5 Level. Macht genausoviel Spaß wie der vorgänger, 3D ist nett, aber auf Dauer habe ich den Effekt ausgemacht. Alles in allem ein wirklich rundes, gelungebes Mario Jump and Run, wie eben alle Mario Titel.:)
 
Habe es mir direkt am Erscheinungstermin gekauft und habe es heute 100% fertig gespielt.
Ich habe nun alle 5 Sterne im Profil, habe alle Welten und alle Spezialwelten mit Mario UND Luigi durchgezockt und fleißig alle Sternmünzen gesammelt & überall eine goldene Flagge gezogen! Zudem habe ich das goldene geheime freischaltbare Level mit beiden Klempnern gemeistert! Viel Spaß bei diesem Level! Es ist leider das einzige etwas mehr anspruchsvolle Level.

Nachdem ich ca. 20 Stunden in das Spiel investiert habe, bin ich sehr zufrieden.
Es ist ein geniales Jump & Run, mit dem Besten aus den Leveldesignes von Super Mario Bros, Super Mario Bros 3, Super Mario World, Super Mario 64, den New Super Mario Bros Teilen und den Super Mario Galaxy Teilen! Jedes Level hatte einen tollen Erinnerungswert an vergangene Abenteuer mit den Klempner-Brüdern!

Zudem ist ein Wiedersehen mit dem Tanuki (Waschbär-Kostüm) das Highlight des Spiels. Zudem gibt es den guten alten Feuer-Mario und selbst der Bumerang-Mario wirkt jetzt schon zeitlos!

Nachdem sich höchstwahrscheinlich fast alle 3DS Besitzer auf dieses Spiel gefreut haben, liegt es jetzt an euch euer Feedback zu diesem "Launch-Hit" zu geben, denn mich würde brennend interessieren, was ihr von diesem Spiel haltet? Freue mich auf eure Meinungen und einen tollen Austausch :)
 
Heute im Media Markt die Demo angespielt (Welt 1:1)

spielt sich wie 75% NSMB und 25% offenes Mario (wie Mario 64 oder Galaxy)

Machte nen guten Eindruck. Der 3D Effekt ist auch ganz gut, werd den aber eh ausstellen
 
meins wurde heute zusammen mit Layton von grotte verschickt und ich werd's dann wohl nach Zelda (und wahrscheinlich auch nach Rayman) zocken :X.

Mario ist für mich einfach immer noch ne Pflichadresse, wenn's um Spielspaß geht; und das ändert sich sicher auch auf dem 3DS nicht.
 
Also dann bin ich wohl der einzige hir den es nicht so gefällt? tut mir leid das ist das erste mario was mir nicht so gut gefällt die welten find ich iergendwie kurz und bin noch nie so schnell in welt 5 gekommen wie in den 5 tagen von der garafik und der aufmachung ist es schön aber find die lavels und die welten so kurz . das einzige gute daran ich habs als mario 3.d.s land pack gekauft also das ich den neuen 3,ds, dazu bekommen habe.
 
Also dann bin ich wohl der einzige hir den es nicht so gefällt? tut mir leid das ist das erste mario was mir nicht so gut gefällt die welten find ich iergendwie kurz und bin noch nie so schnell in welt 5 gekommen wie in den 5 tagen von der garafik und der aufmachung ist es schön aber find die lavels und die welten so kurz . das einzige gute daran ich habs als mario 3.d.s land pack gekauft also das ich den neuen 3,ds, dazu bekommen habe.

Bitte achte etwas mehr auf Rechtschreibfehler, bin nicht pingelig aber da sind schon einige grobe dabei. Einfach etwas langsamer schreiben. =)
Mario 3D Land ist ziemlich leicht am Anfang, aber die Spezial-Welten ziehen dann doch ein ganzes Stück an wie ich finde
 
Ja ich habs jetzt auch bemerkt komm nicht weiter muss 50 münzen haben um im 5 schloss zu kommen jetzt kann ich manche welten neu spielen ,aber egal .
 
Zock's grad, bisher langweilig (auch wenn es grafisch bis auf die anscheinend 3DS Typischen 'pixelkanten' einfach mal fett is) aber es soll ja schwerer werden. =)

(Ich bereu's trotzdem, es OoT vorgezogen zu haben, das wird sich definitiv nicht ändern! :B)
 
Ich hab's regelrecht verschlungen. :-D
Hab alle Level freigeschaltet und alle Münzen gefunden und. . . ich denke das war auch schon alle was man machen kann.
Der Perfektionist in mir ist ganz zufrieden, doch der Spieler lächzt nach mehr. :X
 
Ich hab's regelrecht verschlungen. :-D
Hab alle Level freigeschaltet und alle Münzen gefunden und. . . ich denke das war auch schon alle was man machen kann.
Der Perfektionist in mir ist ganz zufrieden, doch der Spieler lächzt nach mehr. :X

Du kannst alle in allen Welten und Spezialwelten drei Sternmünzen finden. Zudem solltest du es jeweils mit Lugi und Mario durchzocken und überall eine goldene Fahne ziehen. Dann kriegst du ein Goldenes Geheimlevel ;)
 
Ich hab heute ein wirklich seltsames YouTube-Video gefunden. Demnach gibt es in Welt 4-4 am Ende des Geisterhauses in der Nähe des Fahnenmasts ein Easter-Egg in Form eines Alien-Geistes, der in der Nähe von Mario erscheint wenn man lang genug an der richtigen Stelle wartet. Hier ist das Video:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Weil die Qualität etwas niedrig war, dachte ich zuerst an ein Fake. Ich hab es allerdings selbst ausprobiert und war geradezu geschockt, dass das wirklich funktioniert ;)
Es ist doch immer wieder interessant, welche Geheimnisse es noch in manchen Nintendo-Spielen zu entdecken gibt.

Edit: Hier kann man es etwas besser erkennen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Man muss außerdem nicht beim Zaun rumlaufen, man kann auch einfach irgendwo davor warten bis der Geist kommt. Funktioniert übrigens bei allen Geisterhäusern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich noch mysteriöser finde als den Geist, wieso krieg ich in Toadhäusern Geschenke von Miis, obwohl ich eigentlich keine StreetPass-Kontakte habe ;-D. Vermutlich kommen die entweder von SpotPass oder es sind einfach zufallsgenerierte Standardmiis.
 
Also, ich bin jetzt in Welt 7, und gebe mal ein kurzes Fazit ab.

Es ist einfach nur Nintendo durch und durch. Perfekte Spielbarkeit. Liebevolles Leveldesing. Herzallerliebste Präsentation. Superschöne Nintendo/Mario-Musik. Da stimmt einfach so gut wie alles. Unglaublich was die durchgeknallten Japaner da immer wieder an Qualität raus hauen. Bin froh mir den 3DS gekauft zu haben, da wird mir noch so manches Nintendospiel eine kleine Freudenträne herauskitzeln.

Mir wird langsam wieder klar warum ich diese Firma einst so geliebt habe. Zu schade dass sie immer wieder Facepalm-Entscheidungen treffen, die mich letztendlich von ihren Produkten weg getrieben haben. Ich bin jetzt sehr auf NX gespannt, ich schließe nicht aus dass ich mir das Ding evtl zeitnah kaufen würde.
 
Mir gefällt das Spiel auch sehr gut. Passt prima zum Handheld. Es ist vielleicht kein Super Mario 64, aber dafür ist es sehr kreativ designt.
 
Zurück