• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[DS] Siedler DS-Gelungen oder einfach Remake?

AW: Siedler DS-Gelungen oder einfach Remake?

SoulCalibur33 am 30.04.2007 23:37 schrieb:
Nich dein Ernst oder?
Bist du so blauäugig?
Ja, es gibt noch ein paar Entwicklerstudios denen ich ungesehen zutraue auch heute noch ein gutes Spiel zu machen, und BlueByte gehört dazu. Beim DS ist es umso wichtiger, da man dort nicht einfach Betas aufn Markt werfen und später Patches bringen kann (so wies einige aufn PC machen *hust*
Gothic
*hust*).

Gibts denn Grund zur Annahme dass die verlängerte Entwicklungszeit (urprünglich sollte es im Herbst '06 kommen) dem Spiel nicht zu Gute kommen wird...?

Faulo am 01.05.2007 14:36 schrieb:
SoulCalibur33 am 30.04.2007 23:37 schrieb:
Nich dein Ernst oder?
Bist du so blauäugig?
Ja, es gibt noch ein paar Entwicklerstudios denen ich ungesehen zutraue auch heute noch ein gutes Spiel zu machen, und BlueByte gehört dazu. Beim DS ist es umso wichtiger, da man dort nicht einfach Betas aufn Markt werfen und später Patches bringen kann (so wies einige aufn PC machen *hust*
Gothic
*hust*).

Gibts denn Grund zur Annahme dass die verlängerte Entwicklungszeit (urprünglich sollte es im Herbst '06 kommen) dem Spiel nicht zu Gute kommen wird...?

Ich meine, klar werkeln sie weiter am Spiel herum, aber es ist doch den Fans gegenüber scheiße, es so lange hinauszuzögern... :|

Faulo am 01.05.2007 14:36 schrieb:
auch wenn die Fans sich jetzt noch bis zum 26. Juli gedulden müssen? also ich weiß ja nicht

Edit@20070605: Update des Termins um 1 Woche (jetzt: 26. Juli)
Edit@20070701: Update des Termins auf 12. Juli, BlueByte hats wieder vorgezogen, allerdings bin ich etwas enttäuscht, was das Scrollen/Zoomen betrifft: ich dachte, man würde es schaffen, Zoomen und Scrollen ruckelfrei über die Bühne zu bringen, wie man sieht, ist es ihnen aber nicht gelungen (ich sage nur: Anno 1701 mit seinem butterweichen Scrolling, da können sich die Jungs noch ne Scheibe von abschneiden).
Also Ubisoft/BlueByte: das nächste Mal besser bitte

Noch n Edit@20070707:
lest mal, was bei www.ndswelt.com steht:
http://www.ndswelt.com/2007/07/06/die-siedler-schon-wieder-verschoben/

Nun ist das Spiel endlich da und niemand schreibt mehr darüber..., darum hab ich mir gedacht benutze ich doch gleich diesen Theard um keinen neun anzufangen und die Gemüter des Forum besänftigt zu lassen :P

Eigentlich habe ich ja nur eine Frage:

Irgendwie ist mir aufgefallen das man ab der 3. Mission in der Römischen Kampagne die Zoomfunktion nicht mehr benutzen kann. Das heisst sie ist fix auf nahe eingestellt. Das stresst mich schon ein bissichen weil da die Übersicht komplet den Bach ab geht...!Wenn ich per Postmeldung an einen Steinbruch geswitcht werde muss ich erst mühsam rumscrollen oder die Karte öffnen um zu wisse wo ich mich in meinem Reich überhaupt befinde..., sehr lästig! Auch im Kampf lässt die übersicht so zu grossen zweifeln anregen.

was meint ihr dazu? ist euch das auch aufgefallen?

Sonst Spiel top :P

gruss

Ich fands leider nicht so gut;
die von N-Zone angesprochenen Ruckler nerven gewaltig;

Anno war echt gelungen!

Ich konnte den Siedlern schon am PC nix abgewinnen... Keine Ahnung, irgendwie mochte ich das Spielprinzip nicht so sehr, dass man sich nicht wirklich frei bewegen konnte sondern immer nur zu diesen kleinen Fähnchen gehen konnte... Vielleicht hab ichs auch nur nie richtig gecheckt :-D
Dabei mag ich Strategiespiele eigentlich total gern und hab massig welche für PC bei mir rumstehen ^^

xGameGirlx am 17.07.2007 10:51 schrieb:
Ich konnte den Siedlern schon am PC nix abgewinnen... Keine Ahnung, irgendwie mochte ich das Spielprinzip nicht so sehr, dass man sich nicht wirklich frei bewegen konnte sondern immer nur zu diesen kleinen Fähnchen gehen konnte... Vielleicht hab ichs auch nur nie richtig gecheckt :-D
Dabei mag ich Strategiespiele eigentlich total gern und hab massig welche für PC bei mir rumstehen ^^

Ich bin eigentlich ein riesen Fan von solchen Spielprinzipen: z.B. Theme Park, Roller Coaster, Anno, ....

Ich sag jetzt nicht das Die Siedler DS schlecht ist, aber das dauert alles zu lange (speichen, laden,...)

meisternintendo am 17.07.2007 20:20 schrieb:
xGameGirlx am 17.07.2007 10:51 schrieb:

Ich bin eigentlich ein riesen Fan von solchen Spielprinzipen: z.B. Theme Park, Roller Coaster, Anno, ....

Ich sag jetzt nicht das Die Siedler DS schlecht ist, aber das dauert alles zu lange (speichen, laden,...)

schon schade...
so lange nach hinten verschoben und dann am ende eine enttäuschung :|

Ich bin auf 180!!! Wie kann N-Zone dem Spiel bitte schön 86% geben? Und aufgrund dessen hab ich es mir gekauft.
Das Spiel ist unspielbar wie man in anderen Forum sehen kann. Nicht nur das es ruckelt nein es stürzt ständig ab. Und der Sound schrecklich total übersteuert. FINGER WEG VON DEM SPIEL!!!! Einige Kampanen kann man gar nicht spielen. Ich hab mein Spiel heute zurückgeben u reklamiert. Entweder UBISoft bessert da nach oder ich bleib beim meinen ANNO!!!!

DJMikyMike am 25.07.2007 11:53 schrieb:
Ich bin auf 180!!! Wie kann N-Zone dem Spiel bitte schön 86% geben? Und aufgrund dessen hab ich es mir gekauft.
Das Spiel ist unspielbar wie man in anderen Forum sehen kann. Nicht nur das es ruckelt nein es stürzt ständig ab. Und der Sound schrecklich total übersteuert. FINGER WEG VON DEM SPIEL!!!! Einige Kampanen kann man gar nicht spielen. Ich hab mein Spiel heute zurückgeben u reklamiert. Entweder UBISoft bessert da nach oder ich bleib beim meinen ANNO!!!!

warum sollte ubisoft nachbessern?so etwas wurde noch nie gemacht.
hab meins bei ebay eingestellt,und die bieten wieder mehr als der original preis war.

aber 86% ist schon ungerechtfertigt,kommt bei weitem nicht an Anno ran.
vor allem die steuerung ist auch mies.da bräuchte man schon 3 hände

warum sollte ubisoft nachbessern?so etwas wurde noch nie gemacht.
hab meins bei ebay eingestellt,und die bieten wieder mehr als der original preis war.

aber 86% ist schon ungerechtfertigt,kommt bei weitem nicht an Anno ran.
vor allem die steuerung ist auch mies.da bräuchte man schon 3 hände
[/quote]

Ja ich für meinen Teil bin ja N-Zone Abo-Mitglied u frag mich wirklich was dieser Test soll. Ich meine man kann doch nicht mit Abstürzen und Rucklern und so weiter 86% geben? Da kann was nicht stimmen. Klar wird Ubisoft nicht nachbessern ist mir auch egal denn so will ich das Game auch nicht haben. Eigentlich schade ist sonst ein Klasse Game!!!!

Fast so sehr, wie ich von den Rucklern und Abstürzen enttäuscht wurde, bin ich auch von N-ZONE enttäuscht. Ein Test mit 86% hat mich verdammt heiß auf dieses Spiel gemacht und dann diese bittere Enttäuschung... Ich frage mich, welche Version bekam die Redaktion für ihren Test?

Mein Siedler ging jedenfalls an den Hersteller mit der Bitte, die sollen doch mal meinen Spielstand spielen und mir erklären, wem dieses Rukeln noch Spaß machen soll. Ich bin gespannt, ob ich mein Spiel jemals wieder sehe, geschweige denn ob ich auch eine Antwort darauf erhalte.

So an alle, das hier ist wenigstens mal ein ernstzunehmender Test und bringt die Sache ganz genau auf den Punkt. N-Zone sollte sich schämen dem Spiel 86% zu geben:

http://4players.de/4players.php/dispbericht/NDS/Test/8387/5673/0/Die_Siedler_DS.html

Jetzt gibts da ja auch noch Anno1701. da ich nicht beide kaufen möchte ist daher meine Frage: welches der beiden Spiele ist besser?

RE2 am 10.08.2007 14:57 schrieb:
Jetzt gibts da ja auch noch Anno1701. da ich nicht beide kaufen möchte ist daher meine Frage: welches der beiden Spiele ist besser?

Siedler DS ist absolut nicht zu empfehlen, da es total verbuggt ist: hier nachzulesen. ;)

sirteen am 10.08.2007 15:00 schrieb:
RE2 am 10.08.2007 14:57 schrieb:

Siedler DS ist absolut nicht zu empfehlen, da es total verbuggt ist: hier nachzulesen. ;)

Oke thx ich war mir ncht so sicher!

Das mit den bugs hab ich irgendwie nicht mitgekriegt!
Hat mich schon geschockt! Naja, Anno hat mich irgendwie auch mehr angezogen!

Zurück