• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Drogen Thread

gamechris am 24.10.2004 10:20 schrieb:
Sh0X-Z3r0 am 24.10.2004 01:38 schrieb:
Ööhmm...nich dass es hier jemanden interessieren sollte, aber in Wein ist genauso hochprozentiger Alkohol enthalten wie in Wodka oder Whiskey

Schon mal einen gesehen, der an einem Abend eine Literflasche Whiskey trinkt? Warscheinlich höchstens im Leichenschauhaus.

2 Minuten Googlen sollte den Rest selbst erklären:
Alkohol entsteht durch Vergären von Zucker. Der Alkoholgehalt von Wein liegt in der Regel zwischen 9 und 14 Prozent. Vergorener Most gilt erst dann als Wein, wenn sein Alkoholgehalt über 8,5 Prozent liegt.

Die Höchstgrenze liegt bei 15 Prozent. Doch diese Regelungen lassen Ausnahmen zu. Der Alkoholgehalt von italienischem Moscato liegt häufig unter 8,5 Prozent, derjenige von französischem Sauternes mitunter über 15 Prozent.

Und ein feines Angebot von irgendnem Whiskey
Lagavulin Single Islay Malt Scotch Whisky (16 yo) - 43% - 700 mlAlkoholgehalt: 43% Herkunftsland: Schottland Füllmenge/Inhalt: 700 ml Bezeichnung: Single Islay Malt Scotch Whisky Alter: 16 Jahre / aged 16 years

Joa...super recherchiert ! :top:
Aber scheinbar hast du mich nicht ganz verstanden ... !?

Ich habe nicht gesagt, dass Wein genauso reinknallt wie Whiskey oder ähnliches ! Ich habe lediglich gesagt, dass in Wein genauso hochprozentiger Alkohol enthalten ist, wie in Whiskey o.Ä.

Weil Iam SamusAran meinte :

Alkohl, hm... hatte ich noch nie, glaub ich, aber Wein...

Die Prozentbezeichnung auf der Weinflasche (z.B.12 % ) steht nicht für die im Wein enthaltene Prozentigkeit der Alkohols. Es bedeutet soviel wie, die Menge des enthaltenen Alkohols im Wein ! Also z.B.

1 Liter Wein - Von diesem 1 Liter Wein sind 12 % reiner Alkohol !

Deswegen habe ich gesagt

Sh0X-Z3r0 am 24.10.2004 01:38 schrieb:
Ööhmm...nich dass es hier jemanden interessieren sollte, aber in Wein ist genauso hochprozentiger Alkohol enthalten wie in Wodka oder Whiskey

du verstehst, ja ? Na dann :-D Ich habe das nur nochmal erläutert falls du das nicht gewusst hast, was ich aber nicht glaube, ne ? ;)

Falls nicht erkläre ich dir es gerne nochmal ! Falls dann immer noch Zweifel bestehen gebe ich dir die Adresse meines Chemielehrers ;)

_cYa

Sh0X-Z3r0 am 24.10.2004 15:35 schrieb:
Ich habe nicht gesagt, dass Wein genauso reinknallt wie Whiskey oder ähnliches ! Ich habe lediglich gesagt, dass in Wein genauso hochprozentiger Alkohol enthalten ist, wie in Whiskey o.Ä.

Doch, genau das hast du gesagt.
Denn du sagtest:

Ich weiß genau was du gemeint hast, und das hab ich nur geschrieben weil deine Antwort total sinnlos war, bezogen auf Blue's Aussage.

Und Blue's Post war unmissverständlicher als:

Und in Whiskey ist zudem sehr wohl mehr hochprozentiger Alk enthalten (40 % höher als 10 %, net war?)

Denn anders kann man die den Begriff "hochprozentigen Alkohol" gar nicht deuten, wie solle eine Ethanolverbindung höher prozentig sein als eine andere?

Was ich ja am geilsten finde bei der ganzen "Alcopops"-Kiste(Ich HASSE diese Bezeichnung), also bei den Mischgetränken, da sind ja 5%Vol ALKOHOL drin!!! Das ist ja fast genau so viel wie in einem Pinneken Schnaps... oder wie in einem Bier. Nur kapieren das die Politiker nicht und dramatisieren das Ganze, so von wegen: "Wer Alcopops trinkt, ist morgen ein Alkoholiker! " Aber die Jugend von heute ist natürlich auch schlimm, säuft jedes Wochenende oder auch in der Woche bis zum Umfallen, fängt in der Grundschule schon an zu rauchen, mit 12 wird dann gekifft und sobald es(körperlich) möglich ist gehen die Sex-Orgien auch los... ;) schlimme Zeiten sind das...

Eisjoker am 24.10.2004 18:36 schrieb:
Was ich ja am geilsten finde bei der ganzen "Alcopops"-Kiste(Ich HASSE diese Bezeichnung), also bei den Mischgetränken, da sind ja 5%Vol ALKOHOL drin!!! Das ist ja fast genau so viel wie in einem Pinneken Schnaps... oder wie in einem Bier. Nur kapieren das die Politiker nicht und dramatisieren das Ganze, so von wegen: "Wer Alcopops trinkt, ist morgen ein Alkoholiker! "
des problem ist net der alkoholanteil sondern der geschmack. man schmeckt den alkohol absolut net raus und deshalb wird des zeug getrunken die cola und der körper wird abhängig ohne das es die kiddies merken. darin besteht die gefahr.

cya pipe

pipebomb am 24.10.2004 18:45 schrieb:
des problem ist net der alkoholanteil sondern der geschmack. man schmeckt den alkohol absolut net raus und deshalb wird des zeug getrunken die cola und der körper wird abhängig ohne das es die kiddies merken. darin besteht die gefahr.
Was mich wundert ist, warum es dann überhaupt getrunken wird, wenn man den Alkohol net schmeckt :o

Dann kann man sich gleich ne Sprite oder so kaufen...

pipebomb am 24.10.2004 18:45 schrieb:

cya pipe
Aber irgendwann merkt man ihn. Da hilft auch der Zucker oder der Geschmack nichts. Aber:1. wenn man es nur an 18 Jährige verkaufen würde, dann gäbe es diese Problem mit den Kiddies gar nicht. Nur wird das ja nicht konsequent durchgezogen.
2. Wird man soooo schnell von Alkohol abhängig? Ich hab mal fast ne ganze Woche lang jeden Tag ein paar bis viele Biere getrunken, aber danach war ich nicht süchtig oder so.
Und jetzt noch ne Formsache: In deiner Sig ist ein kleiner Grammatikfehler: es muss "spiritus" heissen(gibts hier irgendwo ein u mit nem Strich drauf?) . Denn "spiritu sancti" würde heissen "durch den Geist des Heiligen", nicht "...des heiligen Geistes".
Nur so zur Info.
Eisjoker

Cooli11 am 24.10.2004 18:53 schrieb:
Was mich wundert ist, warum es dann überhaupt getrunken wird, wenn man den Alkohol net schmeckt :o

Aber davon werden wir Großen nicht so lustig und torkeln irgendwann durche Gegend und erforschen die Gewächse am Wegesrand oder im Garten näher.

Eisjoker am 24.10.2004 18:58 schrieb:
Aber irgendwann merkt man ihn. Da hilft auch der Zucker oder der Geschmack nichts. Aber:1. wenn man es nur an 18 Jährige verkaufen würde, dann gäbe es diese Problem mit den Kiddies gar nicht. Nur wird das ja nicht konsequent durchgezogen.
Lohnt eh net. Ich hab neulich n Bericht im Fernsehen gesehen(ich glaub das war Akte04 oder so ;) ), da haben die 13 jährige Kinder zum "Alkopop"(was fürn behinderter Name) kaufen geschickt, haben die fast überall bekommen....

Der Thread wird langweilig ... heißt doch Drogen Thread also lass uns über Drogen reden ..
Wann habt ihr angefangen?
Ich bin 19 und hab mit 12 angefangen zu kiffen. Mit 14 kams dann schon härter .. von wegen ungesund, ich hab noch nix gespürt =)
Nur ab und zu labert man komische Sachen .. lasst mal den Kassettenrekorder über Nacht laufen, wenn ihr schlaft und davor gekifft habt .... %)

LLaMa

Cooli11 am 24.10.2004 18:53 schrieb:

weil sprite net cool ist und net besoffen macht.
@eisjoker man merkt den alk zwar weil man nimma grad laufen kann aber man schmeckt ihn net und genau des is der springende punkt.
un meine sig stimmt schon so wie se is.

cya pipe

Sh0X-Z3r0 am 24.10.2004 15:35 schrieb:

gamechris am 24.10.2004 16:55 schrieb:
Denn du sagtest:

Du hast es immer noch nicht begriffen wa ? Meine Behauptung dass in Wein genauso hochprozentiger Alkohol enthalten ist wie in z.B. Whiskey o.Ä. hat doch nichts mit der Wirkung zu tun ... Sprich, der Prozentigkeit des enthaltenen Alkohols...die ist bei beiden gleich ! Was ich meine ist die MENGE DES ALKOHOLS !!!

Pass auf...jetz nochmal gaaaanz langsam...

Merke : "aber in Wein ist -genauso- hochprozentiger Alkohol enthalten wie in Wodka oder Whiskey"

Ich habe geschrieben GENAUSO nicht GENAUSO VIEL hochprozentiger Alkohol !

Bsp. :

-Genauso- wie in Cola ist auch ist auch in Gummibärchen Zucker enthalten !
Aber nicht -Genauso viel- !!!!!!!! Komm schon, so schwer ist das nich... ;)

In Wein ist genauso hochprozentiger Alkohol enthalten wie z.B. in Whiskey ! Nur nicht in den gleichen Mengen ! Deswegen auch -genauso- und nicht -genauso viel- !

Und in Whiskey ist zudem sehr wohl mehr hochprozentiger Alk enthalten (40 % höher als 10 %, net war?)

Ne, eben nicht...

...da sind wir ja schon wieder bei der Sache mit dem Verstehen...

Guckst du...

Die Prozentbezeichnung auf der Weinflasche (z.B.12 % ) steht nicht für die im Wein enthaltene Prozentigkeit der Alkohols. Es bedeutet soviel wie, die Menge des enthaltenen Alkohols im Wein ! Also z.B.

1 Liter Wein - Von diesem 1 Liter Wein sind 12 % reiner Alkohol !

Das in Whiskey mehr Alkohol enthalten ist, als in Wein, wissen wir ja alle...ne ?... ne..scheinbar nicht !

*puuuh* Nochmal !
Die Prozentzahl (z.B. 25 % ) auf einer Flasche sagen wir mal ne Flasche Wodka (muss jetz nicht stimmen aber is ja egal) hat nichts mit mit der Prozentigkeit des IN DIESER FLASCHE ENTHALTENEN ALKOHOLS zu tun !
Der Alkohol in der Flasche wird wahrscheinlich (wenn er gut ist) so um die 100 % liegen ! Aber da der REINE ALKOHOL ja mit restlichen Stoffen wie Aroma Stoffe - Zucker - Wasser usw. vermischt ist kippst du nach 3-4 Gläsern nicht um ! Wenn in Wodka wirklich nur 25 % reiner Alkohol enthalten sein würden, könntest du Flaschenweise von dem Zeug trinken !

Woher ich das alles weiß ? Nun, in der Schule gibt es so etwas wie Chemie
Und dort haben wir aus WEIN Alkohol gebrannt ! Da wir das aber auf primitive Art und Weise gemacht haben (mit nem Gasbrenner) haben wir keinen 100 % prozentigen Alkohol gewinnnen können ! Aber selbst mit dem Gasbrenner haben wir es geschaft, Alkohol herzustellen, der so hochprozentig ist, dass dieser bei Berührung mit Feuer brennt ! Heißt soviel wie so um die 70 % reiner Alkohol ! Und das ist mit den Mitteln schon ne ganze Menge !

So, und du willst mit jetzt erzählen, dass in Wein 12 % prozentiger Alkohol enthalten ist, ja ? Wenn du ne Milchschnitte für ein paar Stunden in die Sonne legst, ist anschließend sicherlich mehr Alk in der Schnitte enthalten als in DEINEM, 12 % prozentigen Wein !

Ich hoffe du hast es jetzt verstanden...wenn nicht, dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen...am Besten gehst du in ein Chemielabor und lässt dir dort alles erkären.

_cYa :-D

Sh0X-Z3r0 am 24.10.2004 19:47 schrieb:
Schoxxor, du Depp.
Ich hab dir beim ersten mal schon geschrieben dass ich genau verstanden hab.

Was es mit Alkohol auf Sich hat weiß ich schon sehr sehr lange aus der Schule.

Du kapierst aber offensichtlich nicht, dass es es die Bezeichnung "hochprozentigen Alkohol" so wie du es meinst nicht gibt.

Nur so wie ich es dir sage, was du aber ja offensichtlich nicht kapierst.

Na ja, den langen Post hättest du dir sparen können, du müsstest halt erst mal richtig lesen und artikulieren lernen.

Ausserdem hat "Hochprozentiger Alkohol" so ziemlich gar nichts mit Chemie zu tun sonder eher mit Sprachgebrauch, also mein Tipp an dich: Artikulieren üben.

Alkohol an Sich gibt's net hochprozentig oder niedrigprozentig, es ist ja immer das selbe.
Unter Hochprozentigen Alkohol versteht man Spirituosen (oder andere Sachen) mit hohen Alkoholgehalt.

Ich hab nen freund, der sagt, er würde nie Alkohol trinken, raucht aber regelmäßig und ist erst 13 (mein Alter), und gibt ebenfalls damit an was er schon härteres genommen hat (Haschisch/Hanf) er ist gebürtiger Pole und erzählt wie sein Onkel das Zeug nach Deutschland schmuggelt. Er (Va.) sagte einmal zu mir:
Va: Ehrlich ich komm da drann! Ich kann dir für 5€ soundsoviel Gramm (Wieviel es war weiß ich nicht) von (Weiß-Gott-Was-Für-Ein-Zeug) besorgen.
Ich: Wie du nimmst das? Wirst du nicht süchtig?
Va: Nein, du siehst die welt nur schöner alles dreht sich.
das ist doch komisch. Alkohol ist schlim genug, doch er nimmt direkt so ein Scheißzeug. Habt ihrähnliche Erfahrungen mit euren Freunden? Postet.

Sh0X-Z3r0 am 24.10.2004 19:47 schrieb:
in welchem kindergartenchemiekurs warst du?
alk is alk bzw der alk von dem wir hier reden ist ethanol. in wodka sind ca 40% ethanol drin und in wein ca 12%. du laberst irgendwas von verschiedenen alkoholen. 100% alkohol gibt es kaum da er extrem schnell verwässert. un damit alk brennt braucht er lang keine 70% sondern um die 50%.

cya pipe

edit: geiles ava gamecuber

gamecuber12 am 24.10.2004 20:13 schrieb:
Ich hab nen freund, der sagt, er würde nie Alkohol trinken, raucht aber regelmäßig und ist erst 13 (mein Alter), und gibt ebenfalls damit an was er schon härteres genommen hat (Haschisch/Hanf) er ist gebürtiger Pole und erzählt wie sein Onkel das Zeug nach Deutschland schmuggelt. Er (Va.) sagte einmal zu mir:
Va: Ehrlich ich komm da drann! Ich kann dir für 5€ soundsoviel Gramm (Wieviel es war weiß ich nicht) von (Weiß-Gott-Was-Für-Ein-Zeug) besorgen.
Ich: Wie du nimmst das? Wirst du nicht süchtig?
Va: Nein, du siehst die welt nur schöner alles dreht sich.
das ist doch komisch. Alkohol ist schlim genug, doch er nimmt direkt so ein Scheißzeug. Habt ihrähnliche Erfahrungen mit euren Freunden? Postet.

Der ist 13? O_o
Ich hoffe, der wird dich nie dazu verführen, dass du auch so ein Zeug nimmst.

Auch super dass sein Onkel das Zeug besorgt :|
Am besten lässt du dir den Namen und Adresse von dem Onkel geben, damit du ihn anzeigen kannst ;)
Somit haben wir einen Schmuggler weniger, und dein Freund wird nicht mehr länger dein Freund sein wollen und kann dich so nie in den Drogensumpf stoßen ;) *g*

AlwaysWinter am 23.10.2004 16:07 schrieb:
Micnisa am 22.10.2004 15:05 schrieb:
AlwaysWinter am 21.10.2004 15:11 schrieb:
Micnisa am 21.10.2004 12:37 schrieb:
weil wir alle auch ziemlich hip hop mäßig drauf sind (klingt komisch is aber so)

Ahja was is für dich denn "hip hop mäßig drauf"

für mich bedeutet hip hop mäßig drauf das ich die musik liebe und klamotten von enyce, akademiks und co. trage. ausserdem is es auch sone art einstellung.

Musik lieben okay, aber Markenklamotten tragen hat rein gar nichts mit Hip Hop zu tun, das redet man der dummen Jungend nur ein um sich daran dumm und dämlich zu verdienen. Ich hab noch keinen wirklich guten Rapper gesehen, der sich fett Markenklamotten und massig Gold reinhaut, das sind für mich alles nur billige Charterscheinungen.
Und die Einstellung wird viel zu leicht falsch interpretiert, viele denken sie wären hip hop mäßig wenn sie einen auf hart machen, was absoluter Scheiss is.

hey ich höre und mache hiphop schon seit ca. 5 jahren und renn absolut gern mit den klamotten rum. hälst du z.B. DRE, Method Man lil flip oder Luda für schlechte rapper und charterscheinungen, ich net...
mit deinem letzten stz gebe ich dir völlig recht!

ICH

DU
Denn du sagtest:

ICH

Du erzählst immer du hast es verstanden, aber daran sieht man doch eindeutig das es nicht so ist ! Ich habe NIE gesagt das Whiskey die gleiche Wirkung erzielt wie Wein !

Nur mal so als Beispiel...weil du ja alles verstehst....

Du hast Recht, den langen Post hätte ich mir wirklich sparen können... :|

Also mit Alkohol hab ich kein Problem. Beim Abschlusszelten isses dann wohl leider mal mit mir durchgegangen. Ach nee, ich erzähl das hier net. Ich weiß auch gar nich, ob das alles stimmt, es wurde mir am nächsten morgen nur erzählt.....
Aber das is doch Quatsch, also ich schmecke Alkohol in Alcopops, das schmeckt doch never genauso wie Sprite o.Ä. . Vielleicht nch so stark, aber man schmeckts raus.
Bier is ganz nett, wobei ich Jever richtig eklig finde, so derbst herb, dann schon lieber Wodka (mmh) oder Paderborner, das schmeckt ganz ok und knallt ;)
Naja, Wein mag ich überhaupt nicht, Sangria dafür umso lieber.

Rauchen schmeckt einfach nur widerlich, finde ich, kiffen würde ich aber schon mal ausprobieren um zu sehen, was soo toll daran ist. Von den richtich 'harten' Drogen werd ich aber (hoffentlich!) immer die Finger von lassen.

yosh, der sich fragt, ob das schon zu schlimm für sein Alter ist :rolleyes:

Micnisa am 24.10.2004 20:51 schrieb:
AlwaysWinter am 23.10.2004 16:07 schrieb:
Micnisa am 22.10.2004 15:05 schrieb:
AlwaysWinter am 21.10.2004 15:11 schrieb:
Micnisa am 21.10.2004 12:37 schrieb:
weil wir alle auch ziemlich hip hop mäßig drauf sind (klingt komisch is aber so)

Ahja was is für dich denn "hip hop mäßig drauf"

für mich bedeutet hip hop mäßig drauf das ich die musik liebe und klamotten von enyce, akademiks und co. trage. ausserdem is es auch sone art einstellung.

Musik lieben okay, aber Markenklamotten tragen hat rein gar nichts mit Hip Hop zu tun, das redet man der dummen Jungend nur ein um sich daran dumm und dämlich zu verdienen. Ich hab noch keinen wirklich guten Rapper gesehen, der sich fett Markenklamotten und massig Gold reinhaut, das sind für mich alles nur billige Charterscheinungen.
Und die Einstellung wird viel zu leicht falsch interpretiert, viele denken sie wären hip hop mäßig wenn sie einen auf hart machen, was absoluter Scheiss is.

hey ich höre und mache hiphop schon seit ca. 5 jahren und renn absolut gern mit den klamotten rum. hälst du z.B. DRE, Method Man lil flip oder Luda für schlechte rapper und charterscheinungen, ich net...
mit deinem letzten stz gebe ich dir völlig recht!

Toll, ich hör schon seit 8 Jahren Hip Hop, mach ihn noch nich so lange aber egal. Wenn du gerne mit den Klamotten rumrennst, schön, wenn du das magst, aber bring das bitte nicht mit Hip Hop in Verbindung.
Dre ist kein so guter Rapper, aber auch nicht mies, er ist hauptsächlich Producer, Method Man und Ludacris halte ich in der Tat für schlechte Rapper, und Lil Flip hat seine besten Zeiten hinter sich. Aber ich hab mir schon gedacht dass das die Rapper sind die dir gefallen, wenn du mit Enyce rumrennst ^^

Zurück