• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Drogen Thread

Mandarineausderdose am 10.04.2005 18:44 schrieb:
ich bin 19 und rauche nicht, trinke keinen alkohol,etc.
ich esse nur viel ^-^' und nehme nicht zu :-D
Dito... Nur das mit dem nicht zunehmen stimmt in letzter Zeit nicht mehr; aber es ist nicht extrem.

DerArier am 10.04.2005 02:37 schrieb:
Mir war langweilig, deshalb hab ich mal das Forum durchforstet und bin auf diesen Thread gestoßen. Da wollte ich doch gleich mal die Gelegenheit nutzen und allen mitteilen dass ich Drogen scheiße finde, und jeder der Drogen nimmt ist auch scheiße.
Wenn ich mir mit meiner Ansicht Feinde mache, dann geht es mir mal herzlich am Arsch vorbei. Mit Druffies will ich eh nichts zu tun haben. :hop:

zuerst:
Mein Feind biste jetz sicher nich ;)

Aber man kann doch net sagen, dass Leute die drogen nehmen grundsätzlich scheiße sind. zählst du alk auch zu drogen?

Meiner Meinung nach kommts auch drauf an aus welchen gründen man sie nimmt. wenn ich so ein paar obbercoole hiphoper in der stadt seh die meinen es nötig zu haben sich in aller öffentlichkeit ne tüte reinzuziehen, lang ich mir auch annen kopp. die machen des haupsächlich um cool zu sein und ihr hiphop- oder sonstwas- Image zu pflegen.
wenn man mit Freunden daheim ein durchzieht, statt was zu saufen und sich nett unterhält spricht da nix dagegegen.
ich kenn selbst ne menge leute, die sich am tag zw. 5 und 20 köpfe reinziehen. auch mit denen kann man sich normal unterhalten, obwohl ich sagen muss dass ein paar davon auch recht weich in der birne geworden sind. Solang der charakter stimmt...
Ich häng mit arschlöchern denen ich net trauen kann auch garnicht erst rum.

Ich hab mir den thread ganz durchgelesen und muss sagen, dass ein großteil wirklich garkeine ahnung hat.
Ihr regt euch auf wenn ein magazin wie frontal 21 über videospiele herzieht, verhaltet euch aber genauso wenn es ums thema drogen geht.
Das wort droge hat immer einen negativen beigeschmack, da dabei jeder gleich an heroin, crack, Koks oder sonst was denkt.
Ich persönlich finde natürliche "drogen" ansprechend, wie pilze oder ähnliches, die man ganz legal im laden kaufen kann.
Ich habe mich noch nie mit jemandem geschlagen und bin auch sonst ein friedlicher mensch.
Ich will hier keine werbung für drogen machen, aber meiner meinung nach sollte es jedem selbst überlassen sein was er macht. Jeder, den die Natur mit genung vernunft ausgestattet hat, sollte wissen von was er die finger lassen sollte. ebenfalls halte ich es für hirnrissig einfach drogen zu nehmen ohne sich über deren wirkung und nachwirkungen im klaren zu sein.

Leagalize everything!!!

Wenn ich mir mit meiner Ansicht Feinde mache, dann geht es mir mal herzlich am Arsch vorbei. ;)

Ich verurteile niemanden ohne Grund. Ich hab selber mit Drogen schon Erfahrungen gemach und zwar mehr als mir lieb ist. Am Anfang fand ich es auch geil und alles. Die scheiß Drogen hätten mir beinahe die ganze Zukunft versaut, und da hab ich beschlosse einen Schlussstrich zu ziehen und hab 1.1.03 mit dem Kiffen und allem anderen aufgehört und bin nicht einmal rückfällig geworden. Da bin ich verdammt stolz drauf und nehme mir deshalb die Arroganz raus zu behaupten, dass Drogen und alles was damit zu tun hat einfach scheiße ist.
Ich hatte einfach die Schnauze voll bei jedem Polizeiauto Angstzustände zu bekommen. Es hat mich angekotzt, dass man keinem der "Freunde" trauen konnte, nie Geld zu haben für etwas anderes als Drogen usw.
Dumm machen sie auch, das wird einem aber erst klar wenn man clean ist und dann bei irgenwelchen Junkies in der Bude drinhock. Da merkte ich dass ich genauso dumm war und schäme mich heute immer noch dafür.
Mein Kopf hat sich wieder davon erholt, aber ganz wie vorher wird es nie mehr. Ich bin immer noch sehr vergesslich...
Seit ich aufgehört habe hat sich mein Leben gewandelt. Ich hab meine Lehre abgeschlossen, die ich vorher abbrechen wollte, weil ich in der Schule nix gecheckt habe. Ich habe immer noch meinen Führerschein, was vielen meiner alten "Freunde" nicht gegönnt wurde. Ich hab ne Arbeit und kann mir vieles Leisten, was meine arbeitlosen alten "Freunde" nicht können. Ich bin einfach was besseres als diese ganzen abgestürzten Penner.

Drogen machen das Leben nicht leichter, sie lassen dich glauben dass es dadurch leichter wird. Aber die ganzen Probleme die die Drogen scheinbar in Rauch aufgehen lassen, wurden alle meist erst von Drogen verursacht.

Saufen tu ich aber trotzdem. Halt am Wochenende und so.

Genau diese Einsicht höre ich von den wenigsten, die mit Drogen in Kontakt sind! Daruaf kannst du wirklich stolz sein!
Ich hab noch nie gekifft, geraucht noch sonst irgendwas gemacht außer Alkohol trinken! Und dabei werd ichs auch belassen!
Ich hasse nichts mehr, als diese dummen Kinder, die immer meinen, sie bräuchten doch jetzt unbedingt eine Zigarette! Sowas ist einfach nur schwach und billig!

MfG Satoru

SatoruIwata am 10.04.2005 23:30 schrieb:
Genau diese Einsicht höre ich von den wenigsten, die mit Drogen in Kontakt sind! Daruaf kannst du wirklich stolz sein!
Ich hab noch nie gekifft, geraucht noch sonst irgendwas gemacht außer Alkohol trinken! Und dabei werd ichs auch belassen!
Ich hasse nichts mehr, als diese dummen Kinder, die immer meinen, sie bräuchten doch jetzt unbedingt eine Zigarette! Sowas ist einfach nur schwach und billig!

MfG Satoru

Ach ja, hab ich vergessen zu schreiben. Ich rauche (Kippen)
Ich bin aber schon längere Zeit in dem Alter, wo ich das darf ;)

@Der Arier: So ein netter Text und dann dieser Schlussatz... :rolleyes:

DerArier am 10.04.2005 23:12 schrieb:
Saufen tu ich aber trotzdem. Halt am Wochenende und so.

Cannabis ist böse, aber Alkohol ist ok ?
Das scheint hier eine weit verbreitete Einstellung zu sein, was ich ehrlich gesagt bedenklich finde. Alle Leute die wirklich konsequent "Nein" zu jeder Art von Droge sagen haben wirklich meinen Respekt verdient nur scheinen nur die wenigsten diese Konsequenz zu besitzen.

Es ist bedauerlich, wie sorglos sich einige legale Drogen (Alkohol, Zigaretten etc.) schönreden, während illegale Drogen durch die Bank weg verteufelt werden.
Ich bin Alkohol, Cannabis und Zigaretten nicht wirklich abgeneigt und konsumiere sie mehr oder weniger regelmässig. Weder bin ich darauf stolz ( warum sollte man auch ? )noch vergesse ich die Tatsache, dass es sicherlich nicht der gesündeste Lebensstil ist. Wer mich deshalb gleich in die "abgewrackter, realitätsfremder Aussteiger" Schublade stecken will, tut mir gottseidank unrecht.

Drogen sind immer ein Risiko ! Weder legale noch illegale Drogen sind harmlos und sollten nur bedacht und massvoll konsumiert werden. Wer verantwortungsvoll mit der Materie umgeht und sich entsprechend informiert kann bestehende Risiken zumindest minimieren . Auch wer niemals vorhat Drogen zu sich zu nehmen, sollte über ein ausreichendes Wissen verfügen um "Vorteile" ( sofern dieser Begriff überhaupt passend ist ) und Risiken realistisch abschätzen zu können.

Ich kann nur jedem empfehlen sich einmal "über den Tellerrand hinaus" mit der Thematik zu beschäftigen, denn meiner Meinung nach ist eine "Alle Drogenkonsumenten sich sche***e" Einstellung genauso gefährlich wie substanzlose Drogenverherrlichung.

MfG

Cubeforce

SatoruIwata am 10.04.2005 23:30 schrieb:

MfG Satoru
Hasse nicht wo du mit verachtung auskomms ;)

edit:
Habe keine erfahrung mit drogen gemacht, aber ich schliesse die warscheinlichkeit nicht aus, damit in Berührung zu kommen.
Und Menschen die Drogen nehmen hasse ich nicht,wieso auch?
Egal ob sie einen profunden grund haben oder einfach nur versuchen sich einer bestimmten Szene zu assimilieren.

Ich hab auch schon so meine Erfahrungen mit Drogen gemacht. Sowohl (oder vor allem) mit Alk als auch mit "weichen" Drogen wie Haschisch und so nem Zeug.

Ich war in den Jahren 1999 - 2000 eigentlich dauernd besoffen oder stoned. Wenn ich Abends auf ne Party bin hab ich mir schon vorher vorgenommen zu saufen oder zu kiffen bis zum Filmriss und so wars dann auch meistens. Ich weiß gar ned wie oft ich damals besoffen in die Arbeit bin (zum Glück war ich jedesmal nüchtern genug um mit der S-Bahn zu fahren und ned mittm Auto). 2 Flaschen Wodka in der Woche waren normal, manchmal sogar eine innheralb weniger Stunden, dazu noch Jack Daniels und ähnliches Gesöff. Ich hab das so lange gemacht bis mein Körper nicht mehr konnte. Damals war ich wirklich nicht mehr zurechnungsfähig und hab einige Sachen gemacht auf die man nicht stolz sein kann aber im Nebel des Alks und der Drogen hab ich auch ned wirklich viel von den 2 Jahren in Erinnerung. Des ging so lange bis mein Körper auf einmal rebellierte. Alkohol hab ich plötzlich nicht mehr vertragen und ich hab schneller alles wieder ausgekotzt als ichs überhaupt saufen konnte. Kiffen hab ich dann zwangsweise 2001 aufgehört als beim Zivi ne Drogenkontrolle positiv war (der Urin hätte wohl im dunkeln geleuchtet :) ) und mir somit ne ziemlich üble Versetzung drohte (Leichenwäsche!!). Und im nachhinein bin ich da auch ganz froh drüber, weil das echt ausartete. War damals schon kurz davor zu härteren Drogen wie Speed oder Heroin überzugehen, weil mir kiffen einfach zu lasch wurde. Ausgeschaut hab ich damals - furchtbar! Wirklich total versifft! Warum ich des überhaupt gemacht hab weiß ich gar nimmer. Hab irgendwann damit angefangen und hab dann immer weiter gemacht, ohne wirklichen Grund.

Seit 4 Jahren bin ich sozusagen clean was die Drogen anbetrifft. Höchstens noch ab und zu mal besoffen aber da brauchts Heute eh nimmer viel zu ;)

Im großen und ganzen kann ich nur sagen das es jeder für sich selbst entscheiden muss ob und was er nimmt oder nicht nimmt. Aber als Rat kann ich nur sagen: Lasst die Finger von Drogen und seien sie noch so (vermeintlich) weich! Auch Alkohol nur in Maßen genießen, weil auch das ist eine verdammt harte Droge!

Zurück