die spreu vom weizen trennen...an die die RAP hören...

Lil_mo am 03.09.2005 11:44 schrieb:
n haufen Wu-tang videos zum free download



http://www.wutangcorp.com/showthread.php?t=3149

Cool, danke. Ich muss nicht erwähnen das ich das da oben net wahr, oder? Sieht man glaube ich schon alleine an der Signatur :B
 
HoldUp2106 am 03.09.2005 13:36 schrieb:
Lil_mo am 03.09.2005 11:44 schrieb:
n haufen Wu-tang videos zum free download



http://www.wutangcorp.com/showthread.php?t=3149

Cool, danke. Ich muss nicht erwähnen das ich das da oben net wahr, oder? Sieht man glaube ich schon alleine an der Signatur :B
das hat man schon am namen gesehen und am inhalt des posts. keine sorge, ich weiss schon mittlerweile dass du einer der "guten" bist ;)
 
im oktober:
wu-tang meets indie culture:
mit: ra the rugged man, del, aesop rock, can ox, ras kass, mf doom, sean p. ,
j-live und VIEEELEE MEHR!!!
 
Die Shake it Klassiker....Bei welchen Liedern müsst ihr unbedingt auf die Tanzfläche und mit einem Girl Tanzen?

2play_-_Confused
Corrie Williams_-_Think you know
Ginuwine_-_IN Those Jeans
Saun Baker_-_Dance for me
112_-_Dance with me
50 Cent_-_In da Club
Santana_-_Maria
Juvenile_-_Slow Motion
Rihanna_-_Pon de Replay
Sean Paul_-_Shake that Thing
Beyonce_-_Crazy in Love

das nur n paar
 
DadaMan3 am 29.09.2005 07:30 schrieb:
Die Shake it Klassiker....Bei welchen Liedern müsst ihr unbedingt auf die Tanzfläche und mit einem Girl Tanzen?

2play_-_Confused
Corrie Williams_-_Think you know
Ginuwine_-_IN Those Jeans
Saun Baker_-_Dance for me
112_-_Dance with me
50 Cent_-_In da Club
Santana_-_Maria
Juvenile_-_Slow Motion
Rihanna_-_Pon de Replay
Sean Paul_-_Shake that Thing
Beyonce_-_Crazy in Love

das nur n paar

Ich tanz immer wenn irgendwas mit Fatman Scoope kommt. Die Remixe sind meistens eh geil.
 
HoldUp2016 am 14.08.2005 02:37 schrieb:
IHR SEIT SOLCHE AFFEN!!!!!!! AHAHAHHA :finger2: FICKT EURE MÜTTER
also wenn dein bruder nicht immer sun scheiß machen soll oder wer das auch immer ist...kauf dir ein neues passwort un dloge dich immer aus..wenn du mozilla hast..lass dein passwort nicht automatisch speichern....geb es immer manuel ein...denn sollte keiner über deinen nick reinkommen. ;)
 
Solid-Snake14 am 01.10.2005 17:42 schrieb:
HoldUp2016 am 14.08.2005 02:37 schrieb:
IHR SEIT SOLCHE AFFEN!!!!!!! AHAHAHHA :finger2: FICKT EURE MÜTTER
also wenn dein bruder nicht immer sun scheiß machen soll oder wer das auch immer ist...kauf dir ein neues passwort un dloge dich immer aus..wenn du mozilla hast..lass dein passwort nicht automatisch speichern....geb es immer manuel ein...denn sollte keiner über deinen nick reinkommen. ;)

Das ist schon alles geregelt, aber das da oben war nicht mein Bruder. Das war einer aus dem WR-Thread (gibts ja net mehr :B ). Achte mal auf den Namen.
HoldUp2106 heiße ich. So eine scheiße haben die auch schon im WR Thread gemacht.
 
HoldUp2106 am 01.10.2005 20:23 schrieb:
Das ist schon alles geregelt, aber das da oben war nicht mein Bruder. Das war einer aus dem WR-Thread (gibts ja net mehr :B ). Achte mal auf den Namen.
HoldUp2106 heiße ich. So eine scheiße haben die auch schon im WR Thread gemacht.
auch das anmeldedatum ist anders :>
 
Bin ma wieder auf eine paar alte Lieder gestoßen die imma zum hören geil sind

Jay Sean_-_Stolen
K-Young_-_Happy Together
K-Young_-_ She's so bad
Desman_-_I don't wanna lose you
Desman_-_SPread my wings
Lil Romeo_-_My Cinderrella

und noch n paar...
 
Walti am 18.10.2005 14:25 schrieb:
Ich bin auch vor kurzen auf ein paar alte Lieder gestozen von der 2 Live Crew. Das beste ist Face Down Ass Up


Hmm, soll ich saian super crew verklagen? :B


Die französische HipHop-Gruppe "Saian Supa Crew", bestehend aus den Rappern Sir Samuel, Sly, Feniksi, Vicelow, Leeroy und Specta, veröffentlicht am 28.Oktober über Labels/EMI/Virgin ihr neues und inzwischen drittes Studioalbum "Hold Up". Produziert wurde der Nachfolger von "X-Raisons" überwiegend von DJ Fun, für ein Beat zeigt sich auch Oh No verantwortlich. Als Gäste sind Patrice, Camille und Mattafix zu hören.

quelle: mzee.com
 
nicht schlecht...
weiss jemand, wo ich noch zum halbwegs normalen preis das erste album Booba herbekomme? temps mort?


ansonsten:

www.magicvibes.de
 
Hat zwar nich soviel mit Rap zu tun aber Alicia Keys_-_Unplugged CD+DVD package hammer geiles Unplugged Konzert sollte man sich ma reinziehen...da sieht man das einige Leute Musik wirklich wegen der Musik machen...
 
hab ich geschrieben:


Wu-Tang meets the Indie Culture



Es war in letzter Zeit nicht immer gut um den Wu-Tang Clan bestellt gewesen. Interne Zerwürfnisse,
Distanziertheit, musikalisch nicht mehr auf der Höhe. Das der Clan aber dennoch alles andere als tot ist, beweist neben
einem extrem vielversprechendem Katalog an kommenden Projekten u.a. auch dieses nun vorliegende Projekt, initiiert durch
Royal Fam Member, Wu-Tang affiliate der ersten Stunde Dreddy Kruger. Dieser hatte es schlichtweg satt gehabt, was heutzutage
im modernen Mainstream HipHop so getrieben wird und entschloss sich kurzerhand zur einer wirklich außergewöhnlichen Compilation:
Erstmalig sollte es zu einem offiziellen Clash zwischen Wu-Tangern und deren so urtypischen Beats und Sounds mit gestandenen
Undergroundikonen kommen. Was sich vorher eigentlich hier und da mal kurz abzeichnete wurde nun Wahrheit. Denn:
Viele der heutigen UG-Artists haben u.a. wegen dem Clan angefangen zu rappen, viele andere hatten nichts als Liebe für diese einzigartige Formation übrig. Umso mehr verwunderte es bisher stets, das der Clan selten - gar nicht Leute aus dem Untergrund featurete.
Dies fragte sich auch Dreddy Kruger und so entschloss er sich zu einer Zusammenführung zweier Welten.
Wer ist denn nun mit an Board? Die Liste der Betiligten liest sich wie ein Who's-who der Szene: Ra the Rugged Man, Ras Kass,
Littles, QB-Legende Tragedy Khadafi, Cannibal Ox, Aesop Rock, Del the funky Homosapien, C-Rayz Walz, Sean Peeeeee, Scaramenga,
MF Doom, Planet Asia, J-Live. Hinzu kommen: eine russichstämmige Female-MC namens Byata die einen überraschend sehr guten Eindruck macht sowie aus dem Wu Umfeld: RZA, GZA, U-God, Prodigal Sunn, Timbo King, Solomon Childs, Bronze Nazareth, LA the Darkman.
Zunächst mag zwar etwas enttäuschen, dass nur 3 der insgesamt 8 originalen Wu-Tang Clan Member mit an Board sind (R.i.P. ODB).
Auch ist der RZA nur für einen einzigen (aber schönen) Beat verantwortlich. Aber das soll nicht weiter ins Gewicht fallen.
Die Beats besorgte zu einem Großteil RZA Schüler Bronze Nazareth,der seine Arbeit hervorragend macht: Seine Beats werden dem originalen
Wu-Sound sehr gerecht ohne dabei in bloße Zitate und Recycling zu verharren. Dabei sticht vor allem die Vorliebe für subtil-gepitchte Voicesamples heraus, die einst der RZA seit Bomben wie "Shadowboxin' ", "Snakes", "Ice Cream" so perfektionierte(und nicht zu vergleichen sind mit dem Generve von Kanye West und Konsorten dies es quasi zu einer Mode gemacht haben). Auch der Soul bleibt (gerade deswegen?) nicht auf der Strecke: Sanfte Vocalloops, warme Streicher gibt es hier zur Genüge und dürften alljenen schwer zusagen, die einen warmen, organischen Sound mögen der aber zu jeder Zeit den Duft der Strassen atmet und somit bodenständige aber echte, herzliche Emotionen zu vermitteln vermag. Man höre potenzielle Instantclassics wie das wunderschön getragene "Street Corners" oder das an den Wu-Sound extrem stark reminiszierende "Verses" und man weiss was die Stunde geschlagen hat: Eine Wiedererstarkung des WU.
Doch in seichten Gewässern bleibt man beileibe nicht stehen: Die unglaubliche Paarung zweier Ausnahmelyricists, Ras Kass und GZA,
stampft kraftvoll nach vorne und gibt gleich zu Beginn der Compilation die Richtung vor und "Think Differently" (benannt nach Dreddy Krugers neuem Label "Think Differently Music") sportet einen schwer-düsteren Beat auf dem sich solch illustre Gestalten wie Tragedy Khadafi oder Vordul Megalah von Can' O richtig austoben dürfen. Gerade Vordul Mega beeindruckt mit seiner unglaublich finsteren Stimme. A propos Stimmen: Die Paarung zwischen Aesop Rock und Hieroglyphics Champion Del auf "Preservation"macht schon alleine wegen ihrer Stimmen eine menge Sinn, ergänzen sich doch beide mit ihren ureigenen morbid-lässigen , ich nenne es mal "Matsch"flows perfekt.
Sonst noch was? Ra the Rugged Man zerstört einen netten Streicherbeat mit extrem slicken Flow, Vast Aire macht sich breit auf "Slow Blues", welcher durchtränkt ist mit funky Gitarrenriffs und RZA und MF Doom zelebrieren den Clash der Titanen auf der Vorabsingle "Biochemical Equation".

Einzige Beiträge die das Gesamtbild etwas schmälern ist zum einen Dels Solo "Fragments", auf welchem er zwar einen schönen Beat zur Verfügung hat, er aber mit seinem Sing-Sang eher anfängt ziemlich schnell zu nerven. Das hätte nicht sein dürfen, auch wenn es beim ersten Mal noch halbwegs amüsant klingt. Auch "Cars on the Interstate" der mir unbekannten CCF Division (laut Booklet eine neue Entdeckung von RZA), ist sehr solide, hält aber vor allem beattechnisch nicht ganz das Niveau der anderen Tracks. Dazu klingt dieser zu sehr nach der ersten Killabees Compilation (was ja aber auch nicht schlecht sein muss).

Kommen wir noch zu einigen Besonderheiten: Das "ODB Tribute" ist ein kleiner Track ohne Rap sondern nur bestückt mit einem bedächtlichen Beat und schönen Cutz von DJ Noize, doch gerade das ist erfrischend anders für ein Tribute und wird dem Sinn mehr als gerecht. Gänsehaut.
Und:
Jim Jarmusch, Regisseur von Filmen wie "Ghost Dog", "Coffee & Cigarettes" lies es sich nicht nehmen, seine schon in seinen Filmen aufgezeigte Verbundenheit mit dem WU nochmals zu intensivieren indem dieser zwei kurze Skits spricht in denen es um die Musik als solche geht. Das macht er extrem cool, denn Jim hat eine "dope" Stimme wie Dreddy im Booklet angibt. Das kann man so stehenlassen.

Abschließend sei zu sagen, dass Dreddys große Unternehmung wirklich als geglückt zu bezeichnen ist. Das Album macht zuversichtlich im Hinblick auf anstehende, neue Wu-Releases und ist auch als alleinstehendes Werk in sich sehr stimmig, einheitlich und von großen MCs getragen. Man darf also gespannt sein,wie sich das Wu-Universum noch so entwickelt. Mit diesem Album auf jeden Fall in die richtige Richtung.
 
Zurück