Die neue play3 1/11: Was haltet ihr von XXL-Tests?

Zu RDR: Hier treffen Punkt 2 und 3 zu. Ich habe den DLC nicht allzu diszipliniert gespielt, mich viel in der Spielwelt umgeschaut. Und da wimmelt es halt von Zombies. Und da kam ich, trotz befreiten Orten hie und da, immer wieder in Munitionsknappheit.

Asche auf mein Haupt!
Ist ja nicht tragisch, ist mir halt nur aufgefallen, da ich das gerade am WE selber gezockt habe.

Alle Zombies in der freien Prärie hab ich eh ignoriert. Da gibts dann auch keine Probleme ^^

Da fällt mit noch eine Frage ein:

Im Adventuresektor gibt es ja akuten Spielemangel (wie man an euren Zufallswörtern in der Übersicht erkennt). Jetzt ist ja im November CSI Fatal Conspiracy in Europa erschienen (zumindest in UK, weiß der Geier warum nicht in Deutschland). Besteht da ne Chance auf nen Test? Es ist für das Genre imo doch ganz gut, und könnte die Lücke im Adventure-Segment schließen.
 
Uns interessiert, was ihr von solchen Riesen-Tests haltet und ob ihr euch diese detaillierte Bewertung auch für andere wichtige Spiele (demnächst: Crysis 2, Homefront, Killzone 3 usw.) wünscht.
Kommt ganz drauf an. Auf Kosten anderer Games oder Rubriken? Klares nein. Bei normal 100 Seitchen zerstört diese Art von Review die gesamte Heft-Balance.
Bei mehr Seiten oder einem Extra-Heft? Sehr gern. Aber bitte, bitte, bitte, bitte mit Fließtext. Keine Kästchen-Tests. Bitte!

Zur 01/11 insgesamt: Sehr geile Ausgabe! Bei der Nummer stimmt fast alles. Nur mal um zu zeigen, dass auch Kleinigkeiten gesehen werden: Der Gewähr-Gewehr-Spruch auf der Ausblickseite. Solche Details unterscheiden für mich gute von genialen Mags. Und die play³ ist (zumindest was das redaktionelle angeht) genial. Punkt.

Hätte ich auf dem hohen Niveau noch 'nen Wunsch frei, dann würde ich die "Magazin"-Rubriken (also "4????" usw.) etwas lockerer über das Heft verteilen. Wirkt doch arg reingequetscht auf den letzten paar Seiten. Nehmt es vielleicht als Vorschlag für die Relaunch-Überlegungen auf. Sofern es denn produktionstechnisch machbar ist.

Das als Werbung missbrauchte Schnitt-Cover ist natürlich für den Leser Dreck aus der Hölle. Aber darüber kann ich bei der Gesamtqualität nur müde lächeln. Zumal ihr dafür sowieso nichts könnt. Hauptsache es gab richtig Schotter für den Scheiß, damit der Verlag euch ein paar Plätzchen unter den Baum legen kann. Mit echtem Weihnachtsgeld war es ja dieses Jahr wohl wieder nichts... ;(

Zur DVD-Show: Einfach nur groß. Thorsten spielt die Figur nicht, er lebt, er atmet, er ist Ebenezer. Das war mehr Dokumentation, als Schauspiel. ;)
Beim Nintendo64-Teil habe ich unterm Couchtisch gelegen. Von Lachkrämpfen geplagt. Ich hätte echt fast 'nen Arzt gebraucht. Das Ding reicht jedem bekloppten Ami-Kid tausendfach zur Ehre. Phänomenal! :top:
 
Ach ja, was ich noch schreiben wollte. Wegen dem Leserbrief "Original- Qual".

Da habt ihr einen netten Spruch auf der letzten Seite in die Hand genommen mit Gewähr. ;)
 
Zurück