play3 3/11: Das neue Heft ist da - und wir

Petra_Froehlich

Erfahrener Benutzer
Hallo play3-Leser,

"Noch besser als Call of Duty" steht auf Seite 1 der neuesten play3 - die Rede ist von Killzone 3. In der Titelgeschichte nehmen wir für euch Killzone 3 komplett auseinander. Alles über die weiteren Tests, Vorschauberichte und DVD-Videos haben wir wie gewohnt in einem Special zusammengestellt.

Im Editorial der play3 3/11 gehen wir auf die "Sache mit den Serien" ein - schließlich stehen mit Uncharted 3, Killzone 3, Mass Effect 2, The Elder Scrolls 5 & Co. jede Menge Fortsetzungen an. Gleichzeitig wünschen sich viele Leser, dass wir auch verstärkt auf Geheimtipps eingehen (was wir in der neuesten play3 tun). Wie seht ihr das - stürzt ihr euch eher auf die Serien-Blockbuster oder haltet ihr eher Ausschau nach Neuheiten und Nischenspielen, die nicht jeder kennt?

Wir wünschen euch viel Spaß mit der neuesten Ausgabe - und bombardiert uns bitte mit Feedback zur neuen play3!

Euer play3-Team
 
Kein Abonnent sein ist kacke. Bin ab nächsten Monat wieder im Boot... Wenn die dpv-Dumpfbacken das hinkriegen.

Blockbuster oder Geheimtipps? Beides.
 
Ersteindruck:

Ihr seid ja schon im Editorial drauf eingegangen: Es gibt gerade auf Ps3 und in diesem Jahr echt viele Fortsetzungen. Das einzige, was ich schade finde ist, dass das zu 50% nur Shooter sind. Dann noch ein paar Rennspiele und LBP2.

:top: Ein 8-Seiten Test zu Killzone 3
:top: 14-Minuten Testvideo zu Mass Effect 2
:top: Tolles USK-Special
:top: Klasse Beilage mit allen Wertungen
:top: Ihr habt mich auf 'From Dust' heiß gemacht ;)
:top: Ich bin Fragezeichen des Monats :)
:top: Tolle Info: Ratten können nicht kotzen
:top: Klasse Top10: Tonis nächstes Hobby :-D
:top: Tolle Leistung des Layouts...
:hop: ... die bei einigen Artikeln aber nicht bestätigt wird (TACTICS OGRE,OBLIVION,X-MAN) -> :schnarch:
:hop: Fieser Cliffhanger: Ausblick - "Streng Geheim" :finger2: ;)


Ihr seht also: Deutlich mehr :top: als :hop: . Eine gelungene Ausgabe. Ich freue mich schon auf die nächste!
 
Nachdem ich zur letzten Ausgabe geschwiegen habe - obwohl ein Lob angebracht gewesen wäre: Tolles Heft, tolle Coverstory (L.A. Noire) - gibt es heute wieder meinen Senf zu lesen. Aber nur in Kurzform, denn gleich ist Bundesliga!

Fazit: Vorschaubereich langweilig, Testbereich interessant, Beilage großartig, nette Neuigkeiten.

Etwas ausführlicher: Der Vorschaubereich ist wirklich nicht für meine Wenigkeit gemacht, mich interessiert fast kein vorgestellter Titel. Vor allem wundert mich, warum ein HdR-Spiel auf sechs Seiten Platz findet, Top Spin 4 hingegen auf nur einer Seite abgefrühstückt wird. Im Testbereich interessiert mich bis auf Killzone 3 (Wahnsinn: Die Orange-Box ist abgelöst!) hingegen nahezu alles. Klasse finde ich, dass ihr die freien Autoren (ich sah es bei den altbekannten Haudegen HL und AI) am unteren Seitenrand kurz vorgestellt werden - eine tolle Idee!

Außerdem finde ich es prima, dass zur Abwechslung mal auf Budget-Titel eingegangen wird (alle Platinum-Titel werden in der 16-seitigen Beilage vorgestellt, die besseren bekommen 1/2 Seite). Es ist zwar verständlich, aber sehr schade, dass hier auf die alten Texte zurückgegriffen wurde, weil bis auf einen Pfeil (schlechter/besser/so gut wie damals) keine Einschätzung aus heutiger Sicht erkennbar ist. Trotzdem eine tolle Idee, die ihr gerne mal für die PSP wiederholen könntet.

Außerdem toll / genial / überraschend:
- Der Vorschaubericht zu Yoostar 2 - das sieht wirklich interessant aus. Ich hatte dieses Film-Spielchen bisher ebensowenig auf dem Schirm wie Sebastian.
- Tonis neues Hobby (bzw. das Foto dazu) ist überragend!
- Falconer ist NICHT in den 4???? vertreten! Skandal! Aber hey, ganz außen vor ist er dann doch nicht, für den Blog des Monats hat es ja gereicht. ;)

Alles weitere vielleicht später, vielleicht aber auch nicht. Übrigens: Ich könnte mal ein paar mehr VGZ-User im PSN gebrauchen. Wer also mag, lade mich bitte ein: Die PSN-ID ist "Haeck_himself". :top:
 
Joa, mal wieder eine tolle Ausgabe, auch wenn ich bisher noch nciht dazu gekommen bin, wirklich viel zu lesen. Aber der erste Eindruck war definitiv ein guter! :)

Das Cover gefällt mir sehr, die Helghast schauen auch einfach cool aus. Der komplette Killzone 3-Test übrigens auch, schöne Artworks im Hinter- und Vordergrund. Der Platinum-Guide ist auch was Tolles, erinnert mich jedenfalls daran, dass ich das ein oder andere Spiele noch unbedingt nachholen muss. :-D

Alles in Allem 'ne runde Sache, die neue Ausgabe. Ich freue mich schon auf die DVD :)
 
Zur DVD:

Wie ich bereits erwähnt hatte, finde ich es klasse, dass ihr ME2 eine knappe 1/4h auf der DvD gegönnt habt. Jedoch scheint mir das Spiel nach dem Test etwas zu gut bewertet. Das kann ich aber natürlich nicht wirklich bestätigen, da ich es noch keine Minute angezockt habe. Die Play³-Show war eine tolle Idee, die Umsetzung eher Mittelmaß. Das liegt aber lediglich daran, dass Thorsten einfach nicht so der Schauspieler ist :P Stange hat seinen Job aber klasse gemacht ;)
Schön außerdem, dass alle Outtakes des letzten Jahres drauf waren. Frage mich aber, warum sie erst jetzt kamen, also mit der zweiten Ausgabe von 2011. Wäre in Ausgabe 02/2011 (die ja eigentlich die erste Ausgabe 2011 ist) wohl besser aufgehoben gewesen. Musste an vielen Stellen extrem lachen bzw. :$ : Die Painstation und der Schönlein, der sich *räusper* einreibt. Was glaube ich nicht drauf war, war Sascha: "Wieso... ich hab n' Motorrad, ich kann laufen" :-D :P :-D

Und ja, tatsächlich: Falconer wurde aus den ???? verbannt :P Gleich noch mehr Fragen stellen ;)
 
Aber nur in Kurzform, denn gleich ist Bundesliga!
Wenn Du vorher gewusst hättest, was der FC da heute auf Pauli abliefert, wäre die Langform wohl doch infrage gekommen... Ich hätte heute jedenfalls am liebsten meinen Sky-Decoder aus dem Fenster geschmissen und meine Mitgliedskarte verbrannt.

Falconer ist NICHT in den 4???? vertreten! Skandal! Aber hey, ganz außen vor ist er dann doch nicht, für den Blog des Monats hat es ja gereicht. ;)
In Sachen 4????-Skandal habe ich meinen Anwalt beauftragt. Spätestens Donnerstag fliegt die 03/11-Auflage aus dem Handel. Mittwoch geht nicht, da muss ich sie mir noch kaufen. Nur weil ich keine Frage gestellt habe, kann man mich da doch nicht einfach rausschmeißen. So geht's ja nicht. Das wird teuer, Computec! Außerdem wäre extra Painstation-Time für den Herrn Redaktionsleiter eine gerechte Strafe.
 
Außerdem finde ich es prima, dass zur Abwechslung mal auf Budget-Titel eingegangen wird (alle Platinum-Titel werden in der 16-seitigen Beilage vorgestellt, die besseren bekommen 1/2 Seite). Es ist zwar verständlich, aber sehr schade, dass hier auf die alten Texte zurückgegriffen wurde, weil bis auf einen Pfeil (schlechter/besser/so gut wie damals) keine Einschätzung aus heutiger Sicht erkennbar ist. Trotzdem eine tolle Idee, die ihr gerne mal für die PSP wiederholen könntet.
Kann ich gar nicht bestätigen. Hab jetzt 3 Seiten gelesen und da sind imo alle Texte komplett neu. Zum Spiel wird doch kaum was gesagt. Eher was einen erwartet und wie es sich im Vergleich schlägt. Generell stimme ich auch fast allen Wertungen bzgl. besser,gleich, schlechter zu (außer Infamous was für mich gleich ist).

Mehr zum Heft und DVD gibts später ^^
 
Oh ja, den unbekannten Neuheiten und Nischenspielen sehne ich seit langem nach. Ich brauche nicht immer die absoluten 90%-Knaller, sondern kann mich auch mit weniger "blockbusterigen" Spielen wochenlang vergnügen. Manchmal sogar länger als bei den Brechern.

Also ja, bin entschieden dafür, vermehrt die etwas unbekannteren Perlen vorzustellen. Das soll jedoch nicht auf Kosten liebgewonnener Rubriken gehen wie die Top10 oder das Spielosophische Quartett. Ein schönes Mittelding finden.
 
Oh ja, den unbekannten Neuheiten und Nischenspielen sehne ich seit langem nach. Ich brauche nicht immer die absoluten 90%-Knaller, sondern kann mich auch mit weniger "blockbusterigen" Spielen wochenlang vergnügen. Manchmal sogar länger als bei den Brechern.

Also ja, bin entschieden dafür, vermehrt die etwas unbekannteren Perlen vorzustellen. Das soll jedoch nicht auf Kosten liebgewonnener Rubriken gehen wie die Top10 oder das Spielosophische Quartett. Ein schönes Mittelding finden.
So und nicht anders. Gerne ausgefallene Sachen, aber immer im Rahmen ohne die normalen (oder zukünftige) Specials zu verbannen.
 
Immer alles rein was Spaß macht :X
Von den Top Titeln hört man eh mehr wie genug, da kann was Abwechslung nicht schaden.
 
Oh ja, den unbekannten Neuheiten und Nischenspielen sehne ich seit langem nach. Ich brauche nicht immer die absoluten 90%-Knaller, sondern kann mich auch mit weniger "blockbusterigen" Spielen wochenlang vergnügen. Manchmal sogar länger als bei den Brechern.

Also ja, bin entschieden dafür, vermehrt die etwas unbekannteren Perlen vorzustellen. Das soll jedoch nicht auf Kosten liebgewonnener Rubriken gehen wie die Top10 oder das Spielosophische Quartett. Ein schönes Mittelding finden.
Dem kann ich mich anschließen.

Bin wieder sehr zufrieden mit der Ausgabe und DVD. Auch wenn ME2 ganz schön viel Platz wegnimmt bei den Berichten.

Das war die letzte Ausgabe, die ich mir gekauft habe.

Dann gehts mit dem Abo wieder los. =)

Der Platinum Guide gefällt mir. ;)
 
Ausgabe 02/2011, Seite 9, die News zum DLC für Dreck Ops. Bildunterschrift: "Vom Namen her spielt diese Map wohl in einem Stadion - wir sind schlau!"

Ausgabe 03/2011, Seite 9, die News zu motherfucking PORTAL 2 :X :X Bildunterschrift: "Vom Namen her spielt diese Map wohl in einem Stadion - wir sind schlau!"

:top: :B

Nachher mal DVD schauen. Bin schon gespannt.
 
Ausgabe 02/2011, Seite 9, die News zum DLC für Dreck Ops. Bildunterschrift: "Vom Namen her spielt diese Map wohl in einem Stadion - wir sind schlau!"

Ausgabe 03/2011, Seite 9, die News zu motherfucking PORTAL 2 :X :X Bildunterschrift: "Vom Namen her spielt diese Map wohl in einem Stadion - wir sind schlau!"

:top: :B

Nachher mal DVD schauen. Bin schon gespannt.
Naja, sind wir wohl doch nicht immer.
 
hab auch grad die neue Play³ gekauft :) DVD schau ich heute abend und Heft lesen nachher zum Kaffee
 
Zurück