play3 3/11: Das neue Heft ist da - und wir

Aaaalter, das Bodenturn-Foto ist mal echt ne fiese Nummer, das gesamte Thema sowieso! :B

Aber um mich mal zu rechtfertigen und die Sache klarzustellen:

Das Rollbrett begleitete mich satte 10 Jahre meines Lebens, Kampfsport zählte locker 7 Jahre zur Freizeitgestaltung und als Drummer in diversen Bands hab ich auch mehrere Jahre lang meine Freizeit verplempert! ;)

Gut, BMX und Snowbaord waren eher kurze Ausritte (ca. 2-3 Jahre). Trotzdem hab ich damit mehr Sport betrieben als die werten, bewegungsresistenten und grobmotorischen Kollegen zusammen. Und nein, Fleisch grillen, Fußball glotzen und Ubahn-Fahren gelten für mich weder als Hobby noch als Sport. :finger:

Aber das Bild haste gut hinbekommen, Stange! :B
 
Aaaalter, das Bodenturn-Foto ist mal echt ne fiese Nummer, das gesamte Thema sowieso! :B

Aber um mich mal zu rechtfertigen und die Sache klarzustellen:

Das Rollbrett begleitete mich satte 10 Jahre meines Lebens, Kampfsport zählte locker 7 Jahre zur Freizeitgestaltung und als Drummer in diversen Bands hab ich auch mehrere Jahre lang meine Freizeit verplempert! ;)

Gut, BMX und Snowbaord waren eher kurze Ausritte (ca. 2-3 Jahre). Trotzdem hab ich damit mehr Sport betrieben als die werten, bewegungsresistenten und grobmotorischen Kollegen zusammen. Und nein, Fleisch grillen, Fußball glotzen und Ubahn-Fahren gelten für mich weder als Hobby noch als Sport. :finger:

Aber das Bild haste gut hinbekommen, Stange! :B
Hey ho, ein Gleichgesinnter... nur ist er 100 Jahre älter ;)
Habe ebenfalls geskatet und besitze ein BMX. Drummer war ich etwa 3 Jahre, leider gabs niemanden im Bekanntenkreis, mit dem man zusammenspielen konnte, weshalb das nichts für mich ist.

Toni, kennst du Danny MacAskill? Der Kerl ist der beste BMXer (wie sagt Stange?) eveeeeeeeeeeer :top:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Tut mir leid, dass ich so abschweife :P Damit der Post hier einen Sinn macht: Heft ist nach wie vor super :]
 
Kenne den Typen! Wobei das eher "Trial" als BMX ist... Zu BMX zähle ich eher Street, Vert, Flatland und Race...
 
DVD geschaut und wieder hammer :-D

Stange ist nun der Herr der Kloringebrillen :B

die Outtakes von den letzten 12 Monaten waren auch toll :top:


Heft ist natürlich auch wieder over the top :X
 
Pro & Contra 03/2011:

+ Fußnoten-Innovation bei "Fremdschreibern" (bitte auf alle ausweiten, nur einmal pro Ausgabe natürlich, gern auch lustig)
+ Klasse USK-Special
+ Heini the Canadian Stallion an Bord!
+ Lustige Top Ten
+ wie immer: Quartett, ????, Tagebuch
+ wie immer: play³-Show (Ich liebe japanische Toiletten!)
- Einfallsloser Flashback
- Meinungskästen, die nicht vom eigentlichen Autor stammen

Fazit:
Lecker Ausgabe. Abwechslungsreich, mit sehr gutem USK-Special und den üblichen Spaßbringern (Quartett usw.).

Zum Flashback:
Da hätte ich es gern persönlicher. Was gerade das Archiv hergibt ist als Auswahlkriterium doch ziemlich öde. Auch den Text zu 75% aus dem Alt-Review zu übernehmen, ist nicht gerade der Gipfel an Einfallsreichtum. Ausnahmsweise verweise ich mal auf die Konkurrenz... Die Retroperlen-Rubrik der Jungs aus Wien ist extrem gelungen. Was hat das Game für eine besondere (private) Bedeutung für den Autor, was geschah sonst so in dem Jahr, lustige Randgeschichten, was wurde aus den Entwicklern... Da geht 'ne Menge.
 
Bin zwar mit dem Heft noch lange nicht durch. Aber gerne auch von mir ein erstes Feedback zu Heft und DVD:

DVD:

Die "Moderation" war wieder weniger mein Fall. Die Idee war nett, wurde aber nicht in der Qualität ausgeführt wie ich es erwartet hätte. Liegt wohl auch daran, dass Thorsten bei solchen Sachen oft sehr bemüht wirkt. Das es anders geht, zeigt ja das Weihnachtsvideo.

Ich bleib dabei, ich will einen Thematischen Bezug zu den Games auf der Scheibe haben. Das gefällt mir 100 mal besser. Spielverarschen gelingen euch immernoch am besten. Es gibt aber auch "Storylines" die mich anderweitig fesseln könnten. Painstation und Umzug sei an der stelle erwähnt.

Aber dieses Heft und die Mods in 1/11 waren nicht mein Fall.

Die Beiträge fand ich soweit gut, sehr schön auch der lange Beitrag zu Mass Effect 2. Warum das aber nur für den Hammer das Monats? Das darf bei entsprechenden Themen gerne auch bei 2-5 Games der Fall sein (Gerade um Weihnachten).

Das mit den Outtakes war ne nette Idee, aber da hätte man auch gerne nur ein Best of bringen können. Manche Outtakes geben halt mehr her (Painstation, Wii-Spieletreff) und andere wäre ohne den direkten Bezug zur DVD öde.


Heft:

+ Heinrich, seine Vergleiche sind einfach legendär :-D
+ Kritische Auseinandersetzung mit noch nicht einschätzbaren Titeln


Tja mehr kann ich zum Heft noch nicht sagen, bin noch im Vorschauteil ^^

Obwohl Edit:

Thema Flashback:

Da stimme ich Falconer grundsätzlich zu. Bouncer fand ich persönlich jetzt ein schönes Thema, da ich das trotz mieser Wertungen gerne gespielt habe, aber generell fehlt mir da in letzter Zeit das "persönliche".
Als Christian noch für die Rubrik verantwortlich war gab es Anekdoten zu den Games etc. Finde da sollte man also wieder in die Richtung "das Spiel war für mich wichtig, weil.." anstatt "bekannter Name aber 0 Emotion).
 
Kritik zum Flashback angekommen und zu Herzen genommen! Waren eindeutig zu viele "Zitate" und zu wenig Emotion. Leider war das Thema - wie im Heft auch geschrieben - etwas aus der Not geboren. Es sollte ja eigentlich Timesplitters 2 werden, auf das ich damals übelst abgegangen bin. Leider hatten wir keine Vollversion da.

But anyway: In der nächsten Ausgabe hat ein aktuell brisantes Thema die Themenfindung beeinflusst. Danach schauen wir, dass wir wieder mehr persönlichen Bezug in die Rubrik bekommen.

Thx Jungs!
 
Kritik zum Flashback angekommen und zu Herzen genommen! Waren eindeutig zu viele "Zitate" und zu wenig Emotion. Leider war das Thema - wie im Heft auch geschrieben - etwas aus der Not geboren. Es sollte ja eigentlich Timesplitters 2 werden, auf das ich damals übelst abgegangen bin. Leider hatten wir keine Vollversion da.

But anyway: In der nächsten Ausgabe hat ein aktuell brisantes Thema die Themenfindung beeinflusst. Danach schauen wir, dass wir wieder mehr persönlichen Bezug in die Rubrik bekommen.

Thx Jungs!
oh mein Gott Timesplitters :X das war damals echt genial :top: ich warte immer noch drauf, das Crytek UK (ex Free Radical) das Gerücht bestätigt, dass sie es entwickeln (Teil 4)
 
So, Kinder. Lange habe ich gerätselt um euch den Spaß zu versauen. Im Ausblick für nächste Ausgabe steht:
"STRENG GEHEIM!
Vorschau: Freut euch auf die ersten Bilder und Infos zu einem brandheißen Actiontitel."

Um genau zu sein handelt es sich hierbei (da bin ich mir 100% sicher) um DEN Actiontitel schlechthin. Held der 90er. Action-Ikone und Macho in einem: DER DUKE!

Vor kurzem war in Las Vegas ein Duke Nukem forever Event. Die Redakteure durften selbst anzocken, nur abfilmen durfte man (soweit ich weiß) nicht. Es gab Girls, viele viele Bildschirme und sogar eine Duke-Limosine.

Damit wäre das Rätsel gelöst, ich freu mich drauf! :X :X
 
http://www.topagrar.com/juniortreff/images/fotowett/3platz.jpg

Ich glaube nicht mein Freund. Es wurde ja schon längst angekündigt (vor mehr als 10 Jahren) und ist auch nicht mehr geheim.


Edith: du erinnerst mich irgendwie an sirt :O
Würde aber vom Hefterscheinungsdatum exakt passen. Und nicht drüber berichten werden sie auf keinen Fall. Und sowas, was vor 13 Jahren mal angekündigt wurde und nun richtung Release maschiert, nicht in der Vorschau fürs nächste Heft zu erwähnen, halte ich für unwahrscheinlich...
Sirt? Wer ist das? :confused:
 
Würde aber vom Hefterscheinungsdatum exakt passen. Und nicht drüber berichten werden sie auf keinen Fall. Und sowas, was vor 13 Jahren mal angekündigt wurde und nun richtung Release maschiert, nicht in der Vorschau fürs nächste Heft zu erwähnen, halte ich für unwahrscheinlich...
Sirt? Wer ist das? :confused:
Aber es gab schon erste Bilder und Infos von DNF. Wär ja irreführend, wenn man eine Riesenpremiere ankündigt, obwohl es sich um ein Spiel handelt, was länger in Entwicklung war, wie so manch einer hier alt ist und nach der "Wiedererweckung" überall im Internet zu sehen war.
 
Zum KZ3-Test:

Ich selbst habs ja noch nicht gespielt (wie auch :-D ) aber irgendeiner von den beiden scheint mir hier etwas falsch zu liegen:

ComputerBildSpiele meint:

[*]Unglaubliche Optik
[*]Wahnsinniger Sound
[*]Lange Kampagne
[*]Spannende Story
[*]Viele verschiedene Gegner
[*]Nachladeruckler


Play³ meint im Grunde das selbe, abgesehn davon, dass Toni die Kampagne was Spielzeit betrifft eher als mittelmäßig bewertet... hää?

Toni, kannst du vielleicht Zahlen nennen, wie lange du gebraucht hast? Komisch, dass CBS meint, dass sie lange dauern würde, du sie aber als eher kurz empfindest und als Negativ-Punkt wertest. Natürlich glaube ich eher der Play³, da CBS ab und zu echt Sachen raushaut, die kein Mensch versteht (ich sage nur Splinter Cell Conviction... die behaupteten ja im Test, dass es das auch für PS3 gibt *HUST*).
 
Aaaalso,

auf die Minute genau kann ich's leider nicht festmachen. Beim Test läuft es meistens so, dass man halt nicht komplett dranbleibt, sondern auch mal ne Pause einlegt, eine andere Arbeit zwischenschieben muss etc. und es dann eher auf eine Schätzung rausläuft. Jeder spielt das Ding auch anders...

Nachdem ich's jetzt aber fast dreimal durch habe, hier einige Punkte:

- Wer schnell durchhetzt, Cut-Scenes wegdrückt und auch sonst keine Zeit verplempert, kann das Ding IMHO locker in 6 Stunden durchknüppeln.

- Lässt sich man sich bisschen Zeit, bewundert die Cut-Scenes und hechtet auch nicht wie ein Berserker durch die Levels, dann kommt man mit 7 bis 8 Stunden hin, denke ich.

DAS WICHTIGSTE aber ist: Nach dem ersten Durchspielen für den Test hatte ich weder das Gefühl, dass mir hier Spielzeit vorenthalten wird, noch, dass die Kampagne sinnlos in die Länge gestreckt wurde. Kurz: Die Spielzeit ist in meinen Augen perfekt, durch die Abwechslung vergeht die Zeit halt wie im Fluge. Klar, es könnte immer mehr sein, aber dann läuft man auch Gefahr, dass sich Längen einschleichen, die den Spielspaß hemmen.

Wie schon im Test geschrieben, war ich nach dem ersten Durchgang dermaßen begeistert, dass ich direkt nochmal angefangen habe. Mittlerweile stehe ich kurz vom Ende von Round 3 - natürlich wieder nur noch mit Move auf Veteran. Und danach wird Elite in Angriff genommen. Ich habe dabei stellenweise schon ganz ohne HUD und Fadenkreuz gespielt, was die Atmosphäre nochmal ein ganzes Stück boostet.

So, und jetzt ab aufs Online-Schlachtfeld für den Nachtest. :B

Grüße aus der Red.
 
Das klingt doch mal super :)

Leider sterben die Online-Kollegen schon durch einen Sniper-Schuss (MoH lässt grüßen), was Sniper ziemlich overpowered. Hoffentlich nehmen sie das noch raus.

Danke für die Infos! :]
 
Zurück