DER "was ich heut erlebt hab" THREAD

Gestern auf der Geburtstagsfeier von einem Kumpel gewesen. Wir sind in Tiergarten grillen gegangen. (Da wo vorhin der WM-Marathon vorbeilief)
Jedenfalls war es schon gut dunkel und wir hatten auch schon etwas getrunken.

In einiger Entfernung haben dann die zwei Mädchen geschrien. (Warum ist eine längere Geschichte. Nur so: Es war nichts ernstes)
Also rennen ihr Freund und ein Kumpel gleich los. Ich meine zu meinem Kumpel, dass die doch bestimmt nur schauen wollen, wer in solcher Situation zu ihnen kommt.
Nach seiner Zustimmung mache ich den Vorschlag, dass wir ja auch hineilen können.
Also rennen wir auch los, er mit etwas Vorsprung. Um ihn einzuholen, beschleunige ich etwas.

In der Dunkelheit dachte ich, dass ein Ast etwas tief hängt, dem ich dann ausgewichen bin.
Da fing ich dann an, zu überlegen, dass ich aufpassen sollte, nicht irgendwo gegen zu rennen.
"Wie zum Beispiel dieser Müllkontainer, der eben auf dem Nichts auftauchte." Rechts vor mir erschien nämlich in dem Moment ein Müllkontainer für verbrauchte Grillkohle.
Die Öffnung war zu mir gerichtet, sodass das schwarze Innere ihn sehr spät erst hat bemerkbar werden lies.
Während ich also an ihm vorbei lief und meine Aufmerksamkeit immer noch auf ihn gerichtet war, bin ich über ein kleines Schild im Boden gestolpert.
Mein nächster Gedanke war in etwa: "Verdammt, Kies. Warum ist hier kein Rasen mehr?."

Ich kann nicht rekonstruieren, wie ich gefallen bin, aber jedenfalls taten mir meine Handgelenke weh (Bin ja auch auf meinen Handflächen gelandet >.>Die sehen jetzt so aus, als hätte ich mit Käsereiben jongliert.) und mein rechter Ellenbogen.
Ich konnte aber alles noch gut bewegen und dachte, dass das in Kürze abklingen dürfte.
Ich hab mit meinem Kumpel noch Witze gemacht.
Über den Verlauf des Morgens wurde es aber immer schlimmer, sodass ich meinen rechten Arm heute Morgen überhaupt nicht beugen oder strecken konnte.

Sind dann also ins Krankenhaus und mein Ellenbogen wurde geröntgt. Es ist glücklicherweise kein Bruch, aber eine Prellung. Schmerzt auch.
Hab jetzt einen Verband bekommen und falls es abends zu sehr schmerzt, wurden mir Schmerztabletten mitgegeben.


Im Nachhinein kann ich nur über die Situation schmunzeln. Wenn sie in einem Anime oder so vorgekommen wäre, hätte jeder bestimmt gelacht. Selbst meine Ärztin im Krankenhaus musste etwas schmunzeln, als ich ihr die Geschichte erzählt habe.

Die ganze Zeit musste ich im Krankenhaus auch an dieses Zitat denken: http://german-bash.de/255358 :B

Mal schauen, was ich die nächsten Tage machen werde. Für alles, was ich eventuell in Betracht hätte ziehen können, bin ich etwas gehandicapt.
 
Ich bin nach der Schule mit meinem Fahrrad zu meinem Fitnessstudio gefahren und nach 30 Minuten wurd mir plötzlich müde, weil es irgendwie zu langweilig war.
Dann dacht ich mir, dass ich genauso gut ne gute Runde mit dem Rad fahren kann und bin dann zu meinem Fahrrad gegangen. Auf dem Weg ist mir eingefallen das ich Gel brauche, den es nur bei "dm"-Drogeriemarkt gibt, also wollte ich dahin mit dem Fahrrad.
Auf der Suche nach einem dm bin ich locker mehrere Kilometer gefahren + steile Straßen und zudem arschkalt.
Mir wurde klar: Ich muss zum Bahnhof, weil dieser wohl der einzige in der nähe ist.
Nach einer Stunde, wo ich Abkürzungen finden wollte, bin ich zum Ziel angelangt und bin sofort zu dm gegangen und hab das Gel gekauft.
Ich wurde immer müder und wollte einfach nach Hause, aber immer wieder waren dumme Leute auf dem Bürgersteig, die wirklich alle irgendwie nur zu fett sind, um einfach nach hinten zu gucken. Später kam wirklich das actionreichste: An einem Bürgersteig war es sehr eng und Verkehr war auch ziemlich groß, deswegen musste ich ein wenig langsamer fahren und dann sah mich ein Junge an und rannte zu mir. Er wollte mich lecken!
Ich war übel erschrocken und versuchte auszuweichen, was ich auch schaffte und nach hundert Jahren kam die Mutter und sagte: "Thomas, hör auf!", statt einfach wegzuziehen, aber der Junge war behindert, deswegen fand ichs nicht schlimm und beim fahren hab ich mir ganze Zeit ein weggelacht und in diesem moment dachten bestimmt welche auch, dass ich dumm war, aber es war zu geil :B
 
Roadtrip per Bus :B

ausführlich steht dieser in meinem brandneuen Blog:
"DORT GEHT'S LANG!" oder "eine total verpeilte Busfahrt
 
Ich halte eigentlich nicht viel davon sein Privatleben im Internet breitzutreten, erstrecht nicht bei ernsten Angelegenheiten, aber ich habe das Gefühl, dass es bei mir heute an der Zeit ist die letzten 24 Stunden auf "Papier" zu bringen und manchen eine Mahnung zur Vorsicht auszusprechen.

Fangen wir an mit Samstag kurz vor 6:00, als meine Freundin durch gebrüll und Whatsapp Nachrichten einer Freundin geweckt wurde. Während ich genervt war, weil ich geweckt wurde hat sie sich Sorgen gemacht. Nach einigen Minuten konnte ich sie überreden wieder schlafen zu gehen, aber das Gebrüll hat nicht aufgehört. Also hab ich mich angezogen, bin auf den Balkon und musste feststellen, dass ein völlig psychotischer junger Mann in (wie sich später rausgestellt hat, nicht sein eigenes) Handy brüllt und die Polizei verlangt und etwas faselt von wegen "Anus auseinanderziehen". Da der Balkon dann auch der besagten Freundin gehört wurde ich etwas interessierter, keine 20 Sekunden später entschuldigt sich der junge Mann am Handy und springt aus dem dritten Stock (4. Balkonhöhe auf dem Foto).
Ich und zwei Mädels haben schnell geschaltet und sind sofort nach unten gerannt. Im ersten Moment dachte ich er wäre tot, Augenlieder waren offen, er hat nicht ein einziges mal geblinzelt und seine Pupillen waren wie aus Zement. Gott sei Dank hat er geatmet.

Man braucht wohl nicht zu erwähnen, dass hier viel Alkohol und weiß der Geier für Pilze oder anderes Zeug ihr Werk getan haben. Hier meine erste Mahnung an alle, die der Meinung sind Drogen wären harmlos und spaßig, erstrecht in Verbindung mit Alkohol sollte man jeden Idioten knebeln, der glaubt er hätte da noch Kontrolle über sich. Nein, dem ist nicht so. Das durfte ich auch schon zu genüge auf der Suchtstation erleben, auf der ich vor 2 Wochen meinen Einsatz beendet hatte. Du bist dumm, wenn du glaubst sowas kann dir nicht passieren! Wie ich jetzt weiß hat dieser Bursche keine gebrochenen Knochen, zu seinem Pech ist er mit dem Hinterkopf auf einem Geländer eines anderen Balkons aufgeprallt. Am Montag hätte er sein Praktikum bei Porsche begonnen....

Muss gestehen, dass mir das emotional nicht so an die Nieren ging, liegt eventuell an meiner Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger, aber mir haben vor Schock die Knie gezittert als ich unten angekommen bin. Eine Lehrerin, die auf Station Frühschicht gehabt hätte und eine Auszubildende, die ihr Fahrrad aufgeschlossen hat als er auf dem Boden aufgeprallt ist konnten ihren Dienst nicht antreten.

Nach einem Tag voller Spekulationen ging es dann früher ins Bett als es sich vielleicht für einen Samstag gehört, beim Einschlafen habe ich noch ein paar betrunkene auf der Straße gehört und mir dabei meine Gedanken gemacht. Dann war ich weg, bis meine Freundin wieder von Lärm geweckt wurde. Der Satz "Ach du scheiße!", hat mich dann wieder aus dem Bett geholt und in diesem Fall bin ich meiner Freundin sehr dankbar, denn ich hätte weitergeschlafen und nichts gemerkt. Als ich wieder mal angezogen auf dem Balkon stand, peitschten Flammen regelrecht aus einer Wohnung im gleichen Flügel, diesmal ein Stockwerk unter uns - mein Stockwerk. Mir kam sofort der Gedanke, dass Menschen bei Hausbränden am Rauch und nicht am Feuer sterben, meine Freundin hat an den Rauch erst gar nicht gedacht. Sie hat sich schnell umgezogen und dann musste ich sie leider anbrüllen, dass sie den Scheiß lassen soll und schnell Hantücher zu besorgen hat für unsere Flucht nach draußen. In der Eile haben wir entschieden, dass wir alles hier lassen und nur unseren Hamster mitnehmen und als die Tür zum Flur auf war hat sich das logische Denken von meinem Hirn in das meiner Freundin verabschiedet, denn ich habe nicht mehr realisiert in welchem Stock wir uns befinden und habe uns vom verrauchten Flur in den brennenden Stock geschleppt. Diesmal war es an meiner Freundin mich wach zu rütteln und dieses Bild verfolgt mich seither, wie ich die Tür öffne zu dem Stockwerk, das aus nichts als aus Rauch bestand und wir haben deswegen eine gute Ladung davon abbekommen.

Ich bin verdammt froh, dass nur ich Probleme habe seither mit Husten, meine Freundin war dafür emotional am Tiefpunkt nach zwei beschissener Ereignisse innerhalb 20 Stunden. Grund für den Brand war wohl ein Kabel. Der Besitzer der Wohnung liegt auf Intensivstation nachdem er splitternackt versucht hat das Feuer zu löschen, ein Mädchen im brennenden Stock hat geschlafen und musste von der Feuerwehr gerettet werden. Auch hier möchte ich jedem empfehlen genau zu schauen, wie sicher die Kabel in der Wohnung sind, die man noch nutzt. Sowas kann so schnell passieren und wenn man Pech hat weckt einen niemand. Den Gestank werden wir laut Feuerwehr jetzt erstmal wochenlang nicht los und man bekommt erstrecht ein ungutes Gefühl, wenn es permanent nach Feuer riecht.

Ich persönlich kann jetzt vorerst nicht mehr schlafen, denn zweimal wurde ich geweckt und zweimal Stand ich mitten in der Scheiße.

WP_20130818_0031.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist echt hart. Sowas wär der ideale Zeitpunkt, um einfach zu sagen "Fuck it" und ne schöne Urlaubsreise zu machen (aber sowas ist ja meistens leichter gesagt, als getan)...
 
heftig :haeh:

zum Glück ist es einigermaßen glimpflich ausgegangen, es hätte in beiden Fälle auch schlimmer kommen können, sogar Todesopfer. Hat eure Wohnung auch (abgesehen vom Rauchgestank) Schäden vom Feuer davongetragen?
 
Das ist echt hart. Sowas wär der ideale Zeitpunkt, um einfach zu sagen "Fuck it" und ne schöne Urlaubsreise zu machen (aber sowas ist ja meistens leichter gesagt, als getan)...
Ironie des Schicksals, wir haben gerade Urlaub.

heftig :haeh:

zum Glück ist es einigermaßen glimpflich ausgegangen, es hätte in beiden Fälle auch schlimmer kommen können, sogar Todesopfer. Hat eure Wohnung auch (abgesehen vom Rauchgestank) Schäden vom Feuer davongetragen?
Nein, und obwohl ich im Brandstockwerk wohne riecht es bei mir gar nicht nach Rauch, außer ich öffne die Tür. Meine Freundin hat eine Wohnung über mir, dafür aber auf der Brandseite des Hauses. Dort ist es kaum länger auszuhalten vor Gestank. Ansonsten hatten wir Glück. 20 Wohnung dürfen nicht mehr bezogen werden, Sachschaden beläuft sich wohl auf 300.000 €.
 
Zurück