• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der Politik-Thread

ein iphone gibts auch schon recht günstig in verträgen usw. aber das mal außen vor :>

ich glaube dein problem ist einfach, dass du denkst das alle leute, die etwas mehr geld haben, sich für die größten macker halten
Sicherlich gibt es solche Menschen, aber das denke ich nicht. Zudem denke ich dass Menschen die arbeiten gehen, all das was sie besitzen schlicht verdienen.
Ich glaube dass wir irgendwo aneinander vorbei reden. :) Ich meine es eher allgemein , gesellschaftskritisch.
Warum wollen Mensch die kaum Geld haben, etwas mit aller Kraft besitzen? Weil sie sich dadurch besser fühlen, weil sie so das Gefühl bekommen, nur so ein Teil der Gesellschaft zu sein. (beispielsweise Kinder, die in der Schule gemobbt werden)
Die Medien tun ihr übriges, weil sie uns ein Bild vermitteln wie das Leben angeblich zu sein hat, und wie wir sein sollen.

Ich finde nicht dass das Schwachsinn ist. Smartphones sind Statussymbole. ;)

Statussymbole sind eh ne Sache die kein Mensch braucht, als ob man ein besserer Mensch ist, weil man sich die Luxus-Marken von Handys/Klamotten/Autos/Uhren... kauft. Das einzige was man dadurch zeigt ist eventuell dass man ein eingebildeter Proll ist, der mit sowas angibt um sein Selbstwertgefühl zu pushen.

edit:

Apple-Produkte haben mich eh noch nie gereizt, hatte noch nie ein Gerät von denen, nichtmal nen poppligen iPod und hab sowas auch nie vermisst bzw. damit geliebäugelt. Auch die Mainstream-Marke Samsung hat noch keinen Cent von mir gesehen, wenn ich mich nicht grad sehr täusche

Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was man dadurch zeigt ist eventuell dass man ein eingebildeter Proll ist, der mit sowas angibt um sein Selbstwertgefühl zu pushen.

Das ist aber auch Quatsch. Viele kaufen sich Marken-Sachen auch deshalb, weil sie tatsächlich eine höhere Qualität haben.
Das ist doch genauso, als wenn sich hier jemand erkundigt, welche Surround-Anlage gut ist. Oft kommt dann eben doch dabei heraus dass empfohlen wird "Investiere lieber ein mal etwas mehr Geld, dann hast du was vernünftiges für länger".
Und wenn derjenige dann die teurere Anlage kauft, ist er ja noch kein Proll.

Es gibt zwar auch solche Leute, aber das zu verallgemeinern ist genauso wie zu sagen, dass alle Videospieler Nerds sind.

das war auch nicht meine Absicht, sondern "wer damit angibt". Mit angeben meine ich nicht, dass man das Telefon sieht, weil derjenige es gerade benutzt, sondern Leute die einen sowas unter die Nasen halten mit nem blöden Spruch "Guck mal hier, Apple-Teil" und dann dabei noch dumm grinsen. Auf solche Vögel braucht man gar nicht zu achten. Dass nicht jeder Besitzer ein Angeber ist, ja sogar eher die Ausnahme welche sind, das ist schon klar. Aber es gibt sie.

Statussymbole sind eh ne Sache die kein Mensch braucht, als ob man ein besserer Mensch ist, weil man sich die Luxus-Marken von Handys/Klamotten/Autos/Uhren... kauft. Das einzige was man dadurch zeigt ist eventuell dass man ein eingebildeter Proll ist, der mit sowas angibt um sein Selbstwertgefühl zu pushen.

edit:

Apple-Produkte haben mich eh noch nie gereizt, hatte noch nie ein Gerät von denen, nichtmal nen poppligen iPod und hab sowas auch nie vermisst bzw. damit geliebäugelt. Auch die Mainstream-Marke Samsung hat noch keinen Cent von mir gesehen, wenn ich mich nicht grad sehr täusche
kaufst aber selber alles, was sony, microsoft und nintendo rausbringen, herzlichen glückwunsch.

sondern Leute die einen sowas unter die Nasen halten mit nem blöden Spruch "Guck mal hier, Apple-Teil" und dann dabei noch dumm grinsen. Auf solche Vögel braucht man gar nicht zu achten. Dass nicht jeder Besitzer ein Angeber ist, ja sogar eher die Ausnahme welche sind, das ist schon klar. Aber es gibt sie.
also ich weiß ja nicht, was ihr für menschen kennt, aber sowas ist mir echt noch nie unter gekommen :B

Das mit dem iPhone war eher symbolisch gemeint, wollte es eigentlich im darauffolgenden Post erwähnen. Bin Heute etwas neben der Spur. :)
Mir gings auch nicht um irgendwelche radikalen Antikapitalismus Ansichten, vielmehr um Werte, die wir unseren Kindern vermitteln. Eher sowas in der Richtung.
Leider habe ich viel schreiben wollen, obwohl ich keine Zeit hatte. :) So ist es nicht immer das geworden, was ich gerne gesagt hätte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://www.vice.com/alps/read/von-maennern-die-kinder-begehren-paedophilie

Ein sehr guter Artikel das deutlich macht, wie wichtig es ist Menschen mit pädophilie zu therapieren damit Kinder geschützt werden. Die Autorin hat mit mehreren Pädophilen gesprochen und da wird deutlich was für verschiedene Arten es gibt. Da gibt es diejenigen, die keine Verantwortung für ihre Taten nehmen und hemmungslos ihre Neigungen ausleben ohne Rücksicht auf die Opfer. :$
Und dann gibt es diejenigen, die sich ihrer Neigung bewusst sind, aber alles tun um sich selbst zu kontrollieren. Sehr lesenswerter Artikel.

Donald Trump, Pepe the frog, and white supremacists: an explainer

Artikel von der offiziellen Website von Hillary Clinton. Wir leben in schrägen Zeiten :B
was für ein schräger Artikel. ;-D und ich glaube dieser Artikel hat nicht mal unrecht. So wie sich Trump aufführt glaube ich schon dass Ku-Klux-Klan und ähnliches ihn gut finden.

edit: Wenn Trump Präsident werden sollte, dann schlage ich allen Zelda Fans vor eine Petition an Nintendo zu starten, damit Zelda A Breath to Wild jetzt schon rauskommt, damit wir es noch spielen können bevor die Welt in die Luft geht. :B Ich trau dem Trump alles zu. nur nichts gutes. :$

Zuletzt bearbeitet:
Mir macht das alles große Sorgen. Immer mehr "freie" Länder wählen radikaler als noch vor 20 Jahren.
Putin, Erdogan, Trump... alleine diese Dreierkombo riecht gewaltig nach einem neuen (kalten) Krieg.

Mir macht das alles große Sorgen. Immer mehr "freie" Länder wählen radikaler als noch vor 20 Jahren.
Putin, Erdogan, Trump... alleine diese Dreierkombo riecht gewaltig nach einem neuen (kalten) Krieg.
Und hier in Deutschland AfD .....

Und vergiss nicht Kim Jung in Korea.

Ich muss mich korrigieren, wir sollten JETZT schon Nintendo bitten Zelda Breath of the Wild früher zu veröffentlichen. Putin, Erdogan, Kim Jung..... die sind auch gefährlich.

Zurück