• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der Politik-Thread

Wer des nachbaut, ist ein Idiot und den sollte es gleich mit "zerruppen" - aber wiedermal typisch aus Amerika.
Eltern werden in dem Land ganz schön gefordert...:B

.

Wenn Kinder das nachbauen, sind die dann auch Idioten. Kinder können gefahren oft nicht ganz so einschätzen wie ältere. Vor allen Dingen wenn sie keine Ahnung von Chemie haben.

da du kein englisch kannst übersetze ich das kurz. es geht darum dass diese Anleitung eine bewusst gelegte FALLE ist. Die Verfasser der Anleitung behaupteten dass das eine Bauanleitung für harmlose glühstäbe sei. In Wirklichkeit ist das eine Bombe die extrem gefährlich ist. Menschen mit keinen ChemieKenntnisse können schnell darauf reinfallen. Nur wenn man etwas Ahnung von Chemie hat weiß man wie gefährlich diese Stoffe sind. Die Anleitung sieht anfangs harmlos aus. Es gibt genügend die gar keine Kenntnisse über Chemie haben.

Wenn Kinder das nachbauen, sind die dann auch Idioten. Kinder können gefahren oft nicht ganz so einschätzen wie ältere. Vor allen Dingen wenn sie keine Ahnung von Chemie haben.

da du kein englisch kannst übersetze ich das kurz. es geht darum dass diese Anleitung eine bewusst gelegte FALLE ist. Die Verfasser der Anleitung behaupteten dass das eine Bauanleitung für harmlose glühstäbe sei. In Wirklichkeit ist das eine Bombe die extrem gefährlich ist. Menschen mit keinen ChemieKenntnisse können schnell darauf reinfallen. Nur wenn man etwas Ahnung von Chemie hat weiß man wie gefährlich diese Stoffe sind. Die Anleitung sieht anfangs harmlos aus. Es gibt genügend die gar keine Kenntnisse über Chemie haben.

Da ich wußte, wie deine Reaktion aussieht - ist mir aber auch später erst eingefallen - hatte ich das geändert und den Zusatz "Erwachsene" gemacht, war paar Minuten eher, als du das hier geschrieben hast ;), guck mal nach ;D

Das die Sache wie eine Bombe (Explusion) wirkt, war mir bei einer Abbildung klar - sonst hätte ich da absolut nicht darauf geantwortet.

Aber trotzdem vielen Dank für deine Erläuterung :-D

Was deine Sorgen wegen Kinder betrifft, die sind absolut gerechtfertigt, aber dafür sind die Eltern in Amerika verantwortlich - jedes Land hat seine Eigenarten und damit muß das Volk zurecht kommen oder es wehrt sich geschlossen.
Was soll man sich da noch Gedanken machen...?

Sorry. Habe das erwachsen nicht mitgekriegt. Habe wohl vorher angefangen zu schreiben und laaaaaange gebraucht um mein Beitrag zu verfassen. ;-D

Bei der eigentlichen Bauanleitung gab es keine oder nur gefälschte Abbildungen um die Leute in die irre zu führen.

Mein link war nur ein Artikel über diese Aktion.

Sorry. Habe das erwachsen nicht mitgekriegt. Habe wohl vorher angefangen zu schreiben und laaaaaange gebraucht um mein Beitrag zu verfassen. ;-D

Kein Problem, wir habens ja geklärt...:-D

Weil du nochmal speziell Bauanleitung erwähnt hast, das Risiko, dass das Kinder, nicht nur in Amerika, nachbauen könnten, ist schon recht hoch - dafür sollten die Seitenbetreiber Verantwortung übernehmen, wo solche Sachen hochgeladen werden können und sofort löschen.
Internet, ganz schön und gut und oft auch vorteilhaft, birgt aber eben auch Gefahren für vermehrte Kriminalität :$

Kein Problem, wir habens ja geklärt...:-D

Weil du nochmal speziell Bauanleitung erwähnt hast, das Risiko, dass das Kinder, nicht nur in Amerika, nachbauen könnten, ist schon recht hoch - dafür sollten die Seitenbetreiber Verantwortung übernehmen, wo solche Sachen hochgeladen werden können und sofort löschen.
Internet, ganz schön und gut und oft auch vorteilhaft, birgt aber eben auch Gefahren für vermehrte Kriminalität :$
Sehe ich auch so. Zum Glück haben auch einige vernünftige diese Anleitung gesehen und sofort zur FBI geleitet

Bundespräsidenten-Stichwahl in Österreich

Hofer (FPÖ) vs Vanderbellen (Grüne) = 50% : 50%

3.000 Stimmen Vorsprung für Vanderbellen.

Die Briefwahlkarten werden entscheiden.

Meine Prognose: Vanderbellen wird BP, weil die Grünen bei Briefwahlen meistens zulegen.

Wahl ist entschieden (inkl Wahlkarten)

Hofer (FPÖ) vs Van der Bellen (Grüne)

49,7% vs 50,3%

Meine Meinung: Mir egal. :B

Andypanther schrieb:
Wie schön dass die Stacheldrahtzieher (ha, tolles Wort!) mal nicht gewonnen haben
sm_B-%29.gif
Alleine die Tatsache, dass der eine Kandidat aus dem linken Lager kam und der Andere aus dem Rechten bedeutet für mich nur, dass Österreich nicht gewonnen hat. Ich bin ein Mensch gegen das Extreme, egal ob Linke oder Rechte. Beide haben ihre politischen Werte, die ich teilweise aber eben nur bedingt teile. Europa ist wichtig, aber der österreichische Staatsbürger auch. Integration ist ebenfalls sehr wichtig, aber eine Überschwemmung an Flüchtlingen will ich in Österreich auch nicht haben. Wenn es Österreich so gut geht, dass es sozialwirtschaftlich in der Lage ist für seine Staatsbürger zu sorgen, dann können gerne weitere Flüchtlinge kommen, aber vorerst muss mal die Innenpolitik dafür sorgen, dass die Rekordarbeitslosenrate und Armutsgefährdung bekämpft bzw eingedämmt werden.

Durch die Wahl wird sich jetzt vorerst wenig ändern. Es ist noch immer "nur" der Bundespräsident und der hat politisch gesehen nicht viel Einfluss auf die österreichische Politik. Die FPÖ wird noch stärker werden als bisher. Immerhin haben 50% der Österreicher für die FPÖ gewählt, während Van der Bellen nur von den Wahlempfehlungen seitens Rot, Schwarz, Grün, diversen Künstlern und von Kandiatin Griss profitiert hat. Jetzt wird die FPÖ alles daran setzen, dass so schnell wie möglich Neuwahlen kommen, denn den Aufschwung den die FPÖ gerade hat, kann sie verlieren, wenn die Worte des neuen Bundeskanzlers erste Ergebnisse liefern.

Ich wünsche dem neuen Bundespräsidenten trotzdem alles .... Ich kann dem nicht einmal alles Gute wünschen.
sm_B-B%7E1.gif
Für mich sind die Die Wahl war eine reine Farce. Eine ehrliche Wahl, wo jeder Bürger aus eigener Überzeugung seinen Präsidenten wählt sieht für mich anders aus. Politiker, bedeutende Personen und selbst Staatskünstler (!) fordern die Bürger auf Grün und nicht Blau zu wählen. Ich fühle mich richtig gut, dass ich keinen der beiden Kandidaten gewählt habe. Ich habe meine politische Überzeugung nicht verraten. Nie im Leben wähle ich Grün oder Blau und schon gar nicht zugunsten des Anderen.

@Kraxe

Ich kenne die politische Landschaft Österreichs zwar nicht im Detail, aber trotzdem kann ich dir nicht zustimmen, wenn du Grüne und FPÖ in den gleichen Topf wirfst. Es ist nicht so, dass Grün einfach das linke Gegenstück zu den Rechtspopulisten ist. So wie ich Grüne kenne, sind das meist Parteien, die sich stark mit den Sozialdemokraten überschneiden, aber gesellschaftlich eine Spur liberaler sind und (logischerweise) einen stärkeren Fokus auf Umweltthemen haben. Parteien wie AfD, Front National, SVP und eben auch FPÖ setzen dagegen auf Stimmungsmache gegen diverse Minderheiten und bewegen sich oft nah an der Grenze zum offenen Rassismus (und überschreiten diese in einigen Fällen dann auch). Ich bezweifle mal eher, dass die österreichischen Grünen einen ähnlichen Stil pflegen.

Integration ist ebenfalls sehr wichtig, aber eine Überschwemmung an Flüchtlingen will ich in Österreich auch nicht haben. Wenn es Österreich so gut geht, dass es sozialwirtschaftlich in der Lage ist für seine Staatsbürger zu sorgen, dann können gerne weitere Flüchtlinge kommen, aber vorerst muss mal die Innenpolitik dafür sorgen, dass die Rekordarbeitslosenrate und Armutsgefährdung bekämpft bzw eingedämmt werden.

Was du hier geschrieben hast, trifft für mich auch auf Deutschland zu.

Die veröffentlichten Arbeitsloszahlen sind nur Schönfärberei und entsprechen absolut nicht der Realität, hier im Land sind etliche Millionen mehr arbeitslos und solange diese Menschen nicht die Chance auf Arbeit bekommen,sind für mich weitere Aufnahmen von Flüchtlingen nicht akzeptabel.
Intergration sollte auch für die eigenen Bürger sein, denn die, die ganz unten sind und für ihre Misere die Politik und Wirtschaft verantwortlich sind, werden immer mehr rausgedrückt aus der Gemeinschaft / Gesellschaft.

Gerade was so in Österreich politikmäßig erfolgt, kann ganz leicht über die Grenze hinausgehen und Deutschland wird schon von Rechts - und Linksextremismus eingelagert.
Aber scheinbar machen sich da Politiker keinen Kopf, irgendwann wird sich das rächen.
Sie schreien und warnen zwar andauernd vor diesem braunen "Gesoxe", aber sie sollten mal eher über ihre eigene Politik nachdenken, denn die ist auch eine wichtige gute Grundlage für das Erstarken der Naziparteien.

Die Wahl im kommenden Jahr wird sehr interessant werden....., vor allem der Wahlkampf, da macht ja jede Partei nur Politik für den Bürger...., eine übertrifft die andere nur mit sozialer Gerechtigkeit - außer die AfD geht da einen anderen Weg und in wieweit diese auf Bundesebene ankommt, wird sich zeigen.

Und gerade die immer stärkere Ausweitung von extremen Punkten einiger Parteien wirkt immer mehr unglaubhaft und man kann das oft nur mit Kopfschütteln abtun.

Zuletzt bearbeitet:
@Kraxe

Ich kenne die politische Landschaft Österreichs zwar nicht im Detail, aber trotzdem kann ich dir nicht zustimmen, wenn du Grüne und FPÖ in den gleichen Topf wirfst. Es ist nicht so, dass Grün einfach das linke Gegenstück zu den Rechtspopulisten ist. So wie ich Grüne kenne, sind das meist Parteien, die sich stark mit den Sozialdemokraten überschneiden, aber gesellschaftlich eine Spur liberaler sind und (logischerweise) einen stärkeren Fokus auf Umweltthemen haben. Parteien wie AfD, Front National, SVP und eben auch FPÖ setzen dagegen auf Stimmungsmache gegen diverse Minderheiten und bewegen sich oft nah an der Grenze zum offenen Rassismus (und überschreiten diese in einigen Fällen dann auch). Ich bezweifle mal eher, dass die österreichischen Grünen einen ähnlichen Stil pflegen.
Ich mag es auch nicht dass ständig alles in einem Topf geworfen wird, und Unterschiede ausgeblendet werden. Zumal man in Fall der Grünen nicht von extrem sprechen kann.
Wenn ich nach Deutschland so schaue. Gut, vielleicht ist die Wagenknecht extrem , extrem sozial. Die Petry ist dagegen extrem asozial.

Edit: also, bevor ichs vergesse. Alles ist besser als Rechts.

Grün und Blau habe ich ja nicht in einem Topf geworfen. Die einen sind rechts die anderen links. Beide Parteien sind in ihrer politischen Ausrichtung extrem. Zumal die Grünen auch nicht sehr liberal sind, sondern am liebsten vieles verbieten würden. Beispielsweise 130 km/h-Verbot auf der Autobahn, Tabakverbot, Einführung eines gesetzlichen veganischen Tages, .... Für mich hat das nichts mit Liberalität zu tun. Je mehr Regeln es gibt, desto eingeschränkter wird man.

Ich differenziere sehr wohl zwischen FPÖ und Grüne. In einen Topf werfe ich sie nicht. Nur ich mag diese extremen Sichtweisen nicht. Die Extreme kann sowohl von Rechts als auch von Links ausgehen. Deshalb mag ich beide Lager nicht und deshalb habe ich auch keinen der beiden Kandidaten gewählt.

Ich habe im ersten Wahlgang für die unabhängige Griss gewählt, weil sie Höchstrichterin war und beim Hypo-U-Ausschuss gute Arbeit geleistet hat. Sie denkt auch sehr sachlich und objektiv. Die gewisse Menschlichkeit fehlt ihr aber etwas. Sie wirkt eher wie eine alte, steife, emotionslose Frau. Aber das wäre mir egal gewesen, weil alt und steif ist auch der neue Bundespräsident. ;-D

Die Grünen haben ansich kein schlechtes Parteienprogramm. Pro Europa, Bildung, Umwelt, Kultur... Das ist alles eigentlich nicht schlecht. Nur die Grünen wollen das alles erzwingen. So wie die Blauen den Nationalismus und die direkte Demokratie erzwingen wollen.

Ich selbst würde mich eher SPÖler ansehen, rein von den politischen Werten. Nur die derzeitigen SPÖ-Politiker verschandeln die Partei, weshalb ich den SPÖ-Kandidaten nicht gewählt habe. Ich hoffe nur, dass dir Alten endlich den Platz für die Jüngeren frei machen, weil wie gesagt rein politisch fühle mich der SPÖ am ehesten hingezogen.

Nur die derzeitigen SPÖ-Politiker verschandeln die Partei..

In Deutschland trifft das auch zu, gerade was die Politiker vor 25 bis 40 Jahren aufgebaut haben, wird jetzt so nach und nach alles kaputt gemacht, und das noch zum Teil von älteren Politikern.
Vielleicht hilft mal eine Verjüngung..., SPD war für mich mal eine Arbeiterpartei, aber diese wähle ich in den letzten Jahren absolut nicht mehr.
Das ist nur noch eine Partei der Reichen, der Bänker und Manager. :$

Also wenn ich Österreicher wäre, würde ich mich wohl nicht mehr wirklich wohl im Land fühlen. Stell es mir scheiße vor durch die Straßen zu gehen und zu wissen dass statistisch gut jeder 2. der an mir vorbeigeht so ein brauner Heini ist.

Also wenn ich Österreicher wäre, würde ich mich wohl nicht mehr wirklich wohl im Land fühlen. Stell es mir scheiße vor durch die Straßen zu gehen und zu wissen dass statistisch gut jeder 2. der an mir vorbeigeht so ein brauner Heini ist.
So eine Denkweise kann nur von einem Deutschen kommen. %) :B Aber im Gegensatz zu den deutschen Extremisten brennt der extremistische Österreicher keine Moscheen oder Autos nieder. ;)

Also wenn ich manchmal die deutschen Nachrichten höre, wenn Extremisten wieder was zerstören oder Gewalt verüben, dann bin ich eigentlich schon froh, dass das in Österreich (noch) nicht der Fall ist, zumindest nicht in dem Ausmaß. Österreich ist nicht mal Ansatzweise so arg vom Extremismus betroffen wie Frankreich oder Deutschland.

Ich glaub das hängt davon ab, in welcher sozialen Schicht man lebt. In Österreich herrscht wirtschaftlicher Stillstand, weil die ehemaligen Großparteien nichts zu Stande gebracht haben. Da neigt man schon dazu eine andere Richtung zu wählen. Nur ich würde diese Richtung nie wählen. :$ Aber deshalb ist man kein brauner Wähler oder braunr Persönlichkeit.

Zurück