• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der Politik-Thread

Lustig ist nur wie manche (hier) den Böhmermann dafür noch vergöttern. Das hat etwas von Uli Hoeneß.
Was will man da vergöttern, der Mann ist ein Vollkoffer. :B Nur, wenn ein Vollkoffer einen anderen Vollkoffer beleidigt, dann muss man mit so einer "Staatsaffäre" :B halt rechnen.

Foxioldi schrieb:
Auch wenn das Gedicht beleidigend ist und es weit unter die Gürtellinie ging - er schadet damit aber keinen einzigen Bürger in Deutschland, während Erdogan seine Bürger mit Füßen tritt und als Diktator herrscht und dadurch viele Menschen leiden müssen :$und er diese Politik weit über die Grenzen seines Landes hinaus auch mit aller Macht durchsetzen will.
Das sind trotzdem unterschiedliche Tatsachen, die man nicht in einen Haufen werfen sollte.

Wie dumm muss man als Mensch sein, wenn man gefangen in einem Stahlkäfig den Hai verärgert. :B Die Aktion von Böhmermann war einfach bescheuert und er hat es mit dem nötigen Tun und Wollen gemacht. Für mich ist er nur ein dummer Mensch. Andere Satiriker schaffen es doch auch vernünftige und "seriöse" Satire zu betreiben. Ein Typ wie Erdogan muss Satire aber auch einstecken können. Satire ist mehr als Kritik zu verstehen als Beleidigung. Irgendwo gibt es aber Grenzen und die wurden im konkreten Fall halt deutlich überschritten.

Das diplomatische Dilemma ist halt größer und pompöser.

Der Fehler von Merkel war das sie ihr Mundwerk nicht halten konnte und Jan Böhmermann schon vorverurteilt hat.
So ist halt Mutti.
sm_B-B%7E1.gif
Damit hat sie sich selbst auch keinen Gefallen getan, weil das 1. Erdogan sowieso egal ist, weil es ihm nur um Machtdemonstration geht. Sogar die Beleidigung wird ihm ziemlich am Arsch vorbei gehen. 2. hat sie damit noch tiefer ihr eigenes Grab geschaufelt. Die wird sich bei den nächsten Bundestagswahlen anschauen und einen unehrenhaften politischen Tod erleiden. ;-D

[ÖUOTE=Foxioldi]Ich bin deswegen auf der Seite derer, die für Straffreiheit für Böhmermann sind und auch die Entscheidung von Frau Merkel für falsch hält, weil sie damit auch die Politik Erdogans nicht kritisiert und es anstandslos so hin nimmt[/QUOTE]Ich bin für beides nicht. Böhmermann sollte (eigentlich "muss") aber trotzdem ein faires Stafverfahren erhalten. Nur ob er es wirklich bekommen wird ist halt eine andere Frage. Was ist heutzutage in einem gerichtlichen Verfahren schon fair, vor allem wenn es um Promis, Manager, Vorstände etc geht.

Ich kenne das deutsche Strafrecht nicht, aber rein aus diplomatischer Sicht gehört er bestraft. Trotzdem würde ich das Strafausmaß eher gering halten. Ein zu hartes Urteil würde Erdogan nur aufgeilen und die Merkelt verliert weiter an Glaubwürdikgeit und Einfluss. Ihr nationale und internationaler Ruf ist ohnehin schon geschädigt genug.

LOX-TT schrieb:
Böhmermann hat mit seinem scheiß Gedicht da selbst reingeritten, jetzt soll er auch dafür gerade stehen.
Nicht nur sich selbst, sondern die ganze Nation.
 
Ich kenne das deutsche Strafrecht nicht, aber rein aus diplomatischer Sicht gehört er bestraft. Trotzdem würde ich das Strafausmaß eher gering halten. Ein zu hartes Urteil würde Erdogan nur aufgeilen und die Merkelt verliert weiter an Glaubwürdikgeit und Einfluss. Ihr nationale und internationaler Ruf ist ohnehin schon geschädigt genug.

Ich habe gelesen, wenn er als Privatperson doch verurteilt werden sollte, dann käme er mit einer Geldstrafe davon.

Da es ja nun 2 Verfahren gibt - Ankylo hatte das ja mal erklärt - und es alles in einen Topf geschmissen wird, sieht die Sache bestimmt wieder anders aus.
Bin doch gespannt, wie das ausgehen wird.

Vielleicht nimmt auch Erdogan seine Anzeige zurück..- wer weiß,Erdogan ist unberechenbar - denn er hat ja seine Machtposition durchbekommen, denn ihm ging es hauptsächlich eher um den Flüchtlingsdeal, um hier Frau Merkel wieder weich zubekommen und noch mehr Gelder fordern zu können, und das hat er erreicht. :B - Böhmermann war nur ein gefundenes Fressen.

Ja, eigentlich war Böhmermann dumm, wie du es schon geschrieben hast - er hat Frau Merkel absolut weiter in die Abhängigkeit getrieben...:$mit seiner Aktion und Erdogan kann und wird sie auch in nächster Zeit daran erinnern, dass ihr ihre Freiheitsgesetze eigentlich egal sind.
Und damit hat er ihr den Zahn gezogen, dass sie sich nie über seine Poltik beschweren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versteh nicht warum Jan Böhmermann von manchen immer noch als das arme Opfer hingestellt wird, er ist doch für die Sache verantwortlich und zwar ganz alleine, er hat das vorgelesen in seiner Show, selbst wenn es ihm irgendein Autor geschrieben haben sollte. Da muss halt auch ein Entertainer/Moderator/Comedian auch mal sein Hirn einschalten und drüber nachdenken was er da gerade vorliest und was daraus für Konsequenzen gezogen werden können, gleiches gilt natürlich auch für seinen Sender ZDF, wenn sie das Gedicht im Vorfeld gekannt haben sollten, dann sind sie eigentlich auch mit am Skandal beteiligt.
 
Mir ist persönlich auch egal, ob die sich auf §103 StGb berufen. Genauso könnte man §185 hernehmen - das gilt schliesslich für jeden Bürger. Wenn ich z.b. jetzt Lox als dumme Faschistensau bezeichne, würde er mich bannen - und er täte recht daran, es zu tun. Wenn ich meinen Nachbarn dumme Faschistensau nenne, würde er mich anzeigen - §185.
Beleidigungen sind Beleidigungen, man kann die nicht immer unter dem Deckmantel der Satire verstecken. Kein normaler, zivilisierter Mensch äussert sich so, wie Böhmermann es getan hat.
 
Hat der Bohlen den Raab mal verklagt? cool


Aber klar - 2012, Bohlen hat aber verloren ;D


Bohlen kann zwar austeilen. Aber kann nicht einstecken? Warum überrascht mich das nicht? :B Gut dass Bohlen damals verloren hatte. Was der A....... von sich gibt. Und sowas wird noch als 'cool' hingestellt. :$



Bin mal gespannt wohin das mit dem Möchtegern Diktator Erdogan noch hinführt. Habe in einem Leserbrief in der Zeitung gelesen dass Erdogan allein schon Satire pur ist :]
 
Kinder, wer hier über dieses beschissene Gedicht ablästert, oder darüber lamentiert wie dumm Böhmermann ist und wie er in die Scheiße gelangt hat, hat die ganze Situation nicht im mindesten begriffen. Ungeachtet der Streitfrage ob das Satire ist oder nicht, hat dieses beschissene kleine Gedicht eine riesengroße Diskussion losgetreten, darüber wie sich die deutsche Regierung an Erdogan anbiedert und ihm in den Hintern kriecht. Das kleine beschissene Gedicht ist sowohl Kritik am Kurs unserer Regierung als auch das Sinnbild dafür, das wir (oder die Medien) da nicht unbedingt mitziehen müssen. Erdogan ist zwar (vermutlich) kein Ziegenficker aber ein riesengroßes Arschloch. Und dieser Mittelfinger Böhmermanns in Form der Schmähkritik zeigt insbesondere eins, nämlich das Erdogan hier in Deutschland kein Land sehen wird. Nicht solange tolerante, weltoffene Bürger hier leben. Da ist es scheißegal was die Regierung oder Merkel macht. Böhmermann hat sich erhoben und gezeigt, dass Erdogan mit den Deutschen nicht so ein einfaches Spiel haben wird und ungeachtet des anstehenden Prozesses (wo ein Freispruch durchaus im Bereich des Möglichen zu sein scheint, und das wäre ja mal die ultimative Demütigung für Erdogan!) hat sich beinahe das komplette Land erhoben und hinter ihn gestellt. Und für diese Geste, den Mittelfinger Richtung Erdogan sage ich zumindest: Viva la Böhmermann! Böhmi ist ein Genie! In der Hinsicht ist mir auch der Inhalt seines Gedichts scheißegal!
Da ist auch völlig egal, wie sehr Merkel versucht den Mann zu beschwichtigen. Was Deutschland von ihm hält ist klar geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kinder, wer hier...

Klare und eindeutige Worte, mit denen ich mich hier am besten anfreunden kann, wenns ernst gemeint ist - wenn nicht, bleibe ich trotzdem bei dieser Meinung und auch bei meinem vorherigen geschriebenen (außer mit der Dummheit, dem ich mal zugestimmt habe, da habe ich mich nochmal tiefgründiger beschäftigt - dumm war Böhmermann doch nicht, denn er hat Frau Merkel auch dazu gebracht,ihr wahres Gesicht zu zeigen und Farbe zu bekennen und die ist nicht gerade gut ausgefallen), auch wenn die Mehrheit hier gegen Böhmermann ist.

Und das auch ein durchaus veralteter Paragraf abgeschafft wird, geht auch allein auf sein Konto.

Ich finde es überhaupt bekloppt, das dieser Paragraf zur Anwendung kam, vor allem deshalb, weil gleichzeitig die Abschaffung erwähnt wurde - das hätte man dann schon "etwas" später der Öffentlichkeit mitteilen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hoffentlich wird dieser Mann nicht gewählt ......

Solche Typen braucht eigentlich kein Land, allerdings ist mir schleierhaft, dass solche oft die Mehrheit erhalten bei einer Wahl....:B

Allerdings sollten aber Strafen je nach Vergehen dementsprechend geahndet werden, um die Bevölkerung zu schützen und auch den Täter selbst einen Denkzettel zu verpassen und andere warnen, unabhängig jetzt, um was für ein Land es sich handelt.
 
Solche Typen braucht eigentlich kein Land, allerdings ist mir schleierhaft, dass solche oft die Mehrheit erhalten bei einer Wahl....:B

Allerdings sollten aber Strafen je nach Vergehen dementsprechend geahndet werden, um die Bevölkerung zu schützen und auch den Täter selbst einen Denkzettel zu verpassen und andere warnen, unabhängig jetzt, um was für ein Land es sich handelt.
Aber gleich Todesstrafe? :S und wenn einer unschuldig ist? Es werden oft Menschen unschuldig hingerichtet. Auf den Philippinen möchte ich weder Urlaub machen noch wohnen. Hätte zu sehr angst unschuldig verdächtig zu werden. Kann sehr schnell passieren. Mir ist es mal passiert. War ganz schlimm. Zwar hat sich das schnell am selben Tag aufgeklärt aber es ist trotzdem schlimm.

Weiterer Grund warum ich nie auf den Philippinen Urlaub machen würde wenn der Präsident werden würde, wenn ich tatsächlich beklaut werde, ich mag dann gar keine Anzeige erstellen. Denn ich möchte nicht dass jemand wegen mir getötet wird.



Wenn jemand mich umbringen würde, ich würde nicht wollen dass dieser deswegen hingerichtet wird.

Aber ob ich genauso denken würde wenn ein verwandter oder Freund ermordet werden würde, das weiß ich nicht. Und möchte es nicht wissen
 
Von Todesstrafe hatte ich eigentlich nichts erwähnt ;), wobei schon Mörder, die eindeutig überführt werden, auch das verdient hätten..., aber wenigstens lebenslänglich wäre angemessen.

Auch wenn viele Arschlöcher Todesstrafe doppelt und dreifach verdient hätten, aber lebenslänglich ist besser. Abgesehen von einigen Massenmörder wie die aus dem dritten Reich zum beispiel.

Aber nicht alle Mörder haben den Tod verdient. Kommt auf wen und das Motiv an. Und einige Mörder hätten zu dem Zeitpunkt diese Strafe verdient aber sind nach Jahren ein anderer Mensch.

Und manche Mörder entpuppen sich nach Jahren sogar als eine Bereicherung für die Welt. Zum Beispiel Anne Perry. Sie schreibt sehr gute Kriminalromane. Dabei ist sie als Jugendliche selber eine Mörderin gewesen. Sie und ihre Freundin sind nur deshalb nicht hingerichtet worden weil sie damals zu jung waren. Sie kamen nach 5 Jahren frei unter der Auflage sich nie wieder zu sehen.


Ich finde es schlimm dass George Bush nicht vorstellen Gericht kommt. Der hätte lebenslänglich verdient.

Nebenbei, die bist oft zu gut für diese Welt..., ist nicht böse gemeint.

:X Danke :X
 
Nebenbei, die bist oft zu gut für diese Welt..., ist nicht böse gemeint.
Finde ich auch. Gerade im Vergleich zu mir, wie ich feststellen muss.
Denn ich empfinde ein Stück weit eine perfide Neugierde zu sehen, wie der Irre philippinische Diktator in spe in Aktion aussehen würde. Ist wie beim Nascar (um eine Brücke zu einem anderen Thread zu schlagen), ein Stück weit will man das die Autos ineinander krachen! %)
 
Finde ich auch. Gerade im Vergleich zu mir, wie ich feststellen muss.
Denn ich empfinde ein Stück weit eine perfide Neugierde zu sehen, wie der Irre philippinische Diktator in spe in Aktion aussehen würde. Ist wie beim Nascar (um eine Brücke zu einem anderen Thread zu schlagen), ein Stück weit will man das die Autos ineinander krachen! %)

Nachdem er nun offiziell zum Präsidenten gewählt wurde, schließe ich mich mal deinen Zeilen an.

Hoffentlich macht Frau Merkel nicht noch einen Deal mit diesem Diktator. :B
 
Und mal wieder neues Futter. Diesmal aus USA. Ist das fahrlässige Tötung oder Totschlag? Oder versuchter Mord? Falls welche tatsächlich dies nachbauen

Ich verstehe ja den Text absolut nicht, englisch ist nichts für mich - aber aus den Abbildungen kann man erkennen, worum es geht.

Wer das nachbaut (Erwachsene), ist ein Idiot und den sollte es gleich mit "zerruppen" - aber wiedermal typisch aus Amerika.
Eltern werden in dem Land ganz schön gefordert...:B, aber über einem Land, wo es Waffen in jedem Supermarkt zu kaufen gibt, braucht man sich keine Gedanken zu machen..., da geht man daran kaputt.

Leuchtstäbe, die absolut nichts anrichten, wären aber in Amerika schon gut, damit der Bevölkerung mal richtig einleuchtet, wen sie als Präsidenten wählen - die haben doch nicht mehr alle Tassen im Schrank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück