Ich kopiere zu dem Thema mal meinen Post von fb:
"Ich hab' mir das heute mal angesehen, was da gelaufen ist. Wer meine Aktivität auf fb ein bisschen verfolgt sollte wissen, dass ich auf Satire stehe und Sarkasmus mein Humor ist. Es gibt allerdings einen Unterschied zwischen Satire und derben Beleidigungen gegen eine Person, unabhängig der Position dieser Person.
Und nur, weil man vor seinen Beleidigungen sagt, das folgende darf man nicht sagen, ändert es nichts daran, dass man es gesagt hat oder dass es keine Wirkung hätte.
Insofern finde ich den Strafantrag gerechtfertigt."
Kleiner Vergleich:
Flamer: Was ist Körperverletzung?
Ankylo: Wenn man jemandem physischen oder psychischen Schaden zufügt. Wenn ich dich jetzt beispielsweise leicht schubse habe ich dich zwar angefasst, aber nicht verletzt.
Flamer: Das heißt, das ist erlaubt?
Ankylo: Das ist erlaubt!
*Ankylo schubst Flamer*
Flamer: Aber wenn ich dir jetzt mit dem Baseballschläger eine über den Schädel ziehe? Was ist dann?
Ankylo: Das ist nicht erlaubt.
Flamer: Das ist nicht erlaubt?
Ankylo: Richtig, das ist nicht erlaubt.
Flamer: Aha, das Folgende ist nicht erlaubt und ich darf es nicht machen.
*Flamer zieht Ankylo mit dem Baseballschläger eine über den Schädel*
Ich finde, es geht einfach gar nicht, was sich der Typ da geleistet hat. Wenn mich jemand Arschloch nennt oder Fick dich sagt, lache ich drüber. So was ist man gewohnt, das sind ja fast schon alltäglich benutzte Wörter. Was er gemacht hat, war eine Aneinanderreihung von schärfsten Beleidigungen, die ich persönlich auch als deutlich härter als nur das angesprochende Arschloch empfinde.
Seinen Namen kann ich aber schon lange nicht mehr hören. Geht mir echt auf die Eier.