• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der Politik-Thread

Nach der Aufdeckung des "PanamaPapers" ist der isländische Premier Gunnlaudsson zurückgetreten.

Was geht alles so ab...? :$

Kann man nur hoffen, das Politiker bei uns nicht auch noch darin verwickelt sind.

Habe neulich ein Artikel gelesen der mir nahe geht:

http://www.vice.com/de/read/wie-es-ist-um-ein-haar-hingerichtet-zu-werden-098
Rein theoretisch könnte es jeden von uns treffen wenn wir in einem Land aufhalten, wo es Todesstrafe gibt. Selbst wenn wir nur Urlaub machen müssen wir nur zur falschen Zeit am falschen Ort sein. In den USA werden viele Unschuldige verurteilt. und wenn es in einem der Staate sind wo es die Todesstrafe gibt, mit im wahrsten Sinne des Wortes fatale Folgen. Viele Anwälte sind skrupellos und würden Beweise absichtlich fälschen, nur um ein Fall zu gewinnen. Dass dabei ein Unschuldiger oder Unschuldige sein/ihr Leben verliert ist einigen egal. Weiß nicht wie es in dem Fall des Mannes im Artikel genau ist. Warum er unschuldig verurteilt wurde. Gab es da skrupellose Rechtsanwälte?

Wir können froh sein dass wir hier so etwas nicht fürchten müssen. Selbst wenn wir unschuldig ins Gefängnis kommen, werden wir zumindestens nicht hingerichtet. Und die Gefängnisse hier sind auch nicht der Horror wie in anderen Ländern.

Habe neulich ein Artikel gelesen der mir nahe geht:

Ich hab ja in einem Land gelebt, wo erst 1987 die Todesstrafe abgeschafft wurde :B

Da gabs schon einige, die da unschuldig zum Tode verurteilt wurden :$

Aber jedes Land hat halt da seine eigenen Gesetze, ich bin schon auch froh, dass es die Todesstrafe nicht mehr gibt, wobei ich doch schon des öfteren gedacht habe, dieser Mistkerl hätte diese verdient....

Zuletzt bearbeitet:
vice ist echt die bild des internets... :B
Da kenne ich eine Zeitung die ist der Bild ähnlicher :P

Ich finde Vice ist eher die Bravo im Internet. Nur mit interessanteren Themen ;-D

Ich hab ja in einem Land gelebt, wo erst 1987 die Todesstrafe abgeschafft wurde :B

Da gabs schon einige, die da unschuldig zum Tode verurteilt wurden :$

Heftig. Und wie war das Gefühl?

Ich stelle mir die Todesspritze heftig vor. Auf einem Tisch festgeschnallt und kriegst so ein zeug gespritzt. Und letztendlich weiß man nicht was das Mittel mit einem genau macht.

Ich wurde schon öfters sediert und einmal konnte ich das Mittel nicht ab. Panikattacken hoch drei. Und ich war halb blind. Konnte nur ganz verschwommen sehen, Augenlider waren schwer und konnte trotzdem nicht schlafen. Wenn ich versuchte zu denken, ich konnte keine Bilder mehr vorstellen. Alles nur schwarz.(dauerte ewig monate bis jahre bis sich meine bildliche Vorstellungskraft 100% vollständig normalisierte. Nur horrorvorstellungen waren bunter.) Gefangen im Körper aber bei Bewusstsein.

Wenn ich jetzt Todesspritze kriegen würde und die sedierung vorher gleiche Wirkung aber diesmal mit dem wissen dass ich mit Absicht getötet werde. Meine Augenlider geschlossen aber trotzdem bei vollem Bewusstsein.........

Lieber werde ich erschossen oder erhängt. selbst Steinigung wäre mir lieber als Todesspritze.

Heftig. Und wie war das Gefühl?

Verschiedene Sachen sind einen da schon mal durch den Kopf gegangen.., und man hat sichs schon mal vorgestellt, wenns einen da mal erwischen sollte, aber man hat das eben dann doch recht schnell wieder verdrängt, man mußte damit leben. :B

Todesspritze gab es nicht - Galgen, Fallbeil oder Genickschuss war in der DDR üblich.

Zuletzt bearbeitet:
Verschiedene Sachen sind einen da schon mal durch den Kopf gegangen.., und man hat sichs schon mal vorgestellt, wenns einen da mal erwischen sollte, aber man hat das eben dann doch recht schnell wieder verdrängt, man mußte damit leben. :B

Todesspritze gab es nicht - Galgen, Fallbeil oder Genickschuss war in der DDR üblich.

Krass. Konnten die verurteilten es sich aussuchen? Wie in einigen Staaten in USA?

Ich selber würde glaube ich genickschuss nehmen. Oder Galgen. Eher genickschuss

Krass. Konnten die verurteilten es sich aussuchen? Wie in einigen Staaten in USA?
Ich selber würde glaube ich genickschuss nehmen. Oder Galgen. Eher genickschuss

Soviel mir bekannt ist, konnte sich das keiner aussuchen, das wurde so bestimmt und vorgegeben. :B - nach welchen Vorsätzen, das weiß ich nicht, wann und was und warum da welche Art zur Anwendung kam.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die Reaktion von "Didi" auf die Strafanzeige vom Erdogan finde ich richtig gut :-D, wenigstens einer, der den Mut hat dazu, sich öffentlich zu melden :-D

Wird sich unsere Bundeskanzlerin (noch mehr) erpressen lassen...? - ich hoffe mal nicht.

Zuletzt bearbeitet:
So viel zum Thema Meinungsfreiheit...

Ja, eigentlich sollte es darüber absolut keine Diskussionen von Seiten der Bundesregierung geben - Frau Merkel hatte ja eigentlich sich recht schnell dazu geäußert, dass es die in Deutschland gibt und Erdogan abgewimmelt - woher nun der Sinneswandel und die Auseinandersetzung innerhalb der Regierung....?
Kann sich jeder selbst eine Meinung deswegen bilden, für mich ist die Sache klar....:B

Ja, eigentlich sollte es darüber absolut keine Diskussionen von Seiten der Bundesregierung geben - Frau Merkel hatte ja eigentlich sich recht schnell dazu geäußert, dass es die in Deutschland gibt und Erdogan abgewimmelt - woher nun der Sinneswandel und die Auseinandersetzung innerhalb der Regierung....?
Kann sich jeder selbst eine Meinung deswegen bilden, für mich ist die Sache klar....:B
Das eine war halt Satire, das andere, Böhmermanns Gedicht, war Schmähkritik. Oder es wäre Schmähkritik, wenn man die Metaebene außer acht lässt. Und die werden wohl die wenigsten begriffen haben, die eben nur den Skandal kennen und nicht den Ausschnitt als das Gedicht vorgetragen wurde.

Erdogan wird wirklich immer unerträglicher. Noch nie habe ich einen Herrscher erlebt, welcher derart penibel nach dem kleinsten Hauch von Widerspruch sucht und zum schweigen bringen will. Man hat das Gefühl, der würde es sogar noch mitkriegen, wenn sich hierzulande der Theaterverein einer 1000-Seelen-Gemeinde über ihn lustig macht. Aber was will man machen, solange Europa sich Erdogan gegenüber kriecherisch verhält, nur um sich die Flüchtlinge vom Leib zu halten, wird sein Grössenwahn nur noch zunehmen...

Erdogan wird wirklich immer unerträglicher. Noch nie habe ich einen Herrscher erlebt, welcher derart penibel nach dem kleinsten Hauch von Widerspruch sucht und zum schweigen bringen will. Man hat das Gefühl, der würde es sogar noch mitkriegen, wenn sich hierzulande der Theaterverein einer 1000-Seelen-Gemeinde über ihn lustig macht. Aber was will man machen, solange Europa sich Erdogan gegenüber kriecherisch verhält, nur um sich die Flüchtlinge vom Leib zu halten, wird sein Grössenwahn nur noch zunehmen...

So sehe ich das auch.
Ihm geht es doch nur darum, seine Machtposition immer weiter auszudehnen und die Flüchtlingssache ist ein richtig gefundenes Fressen...:B
Und gerade Deutschland steht im Mittelpunkt, welches er in seine Machtspielchen einbezieht, da wird jede sich bietende Gelegenheit dazu weiter genutzt werden, nicht nur im Satirebereich - das ist erst der Anfang.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Reaktion von diversen Medien gut, dass jetzt erst recht Erdogan durch den Kakao zieht. Hat er nicht anders verdient.

Finde ich auch gut - da kann der Herr Erdogan den ganzen Tag nur Strafanzeigen schreiben und richtet weiter keinen Schaden an...;-D

Das Lied vom "Didi" ist kurz und schmerzlos und sagt vieles, gefällt mir richtig ;-D

Habe wirklich den allergrößten Respekt vor Jan Böhmermann, seiner Show generell und mit seiner Schmähkritik hat er genau erreicht, was er wollte und noch viel mehr. Mit dem Großteil hat er auch absolut Recht, aber stellenweise ist es eben aus objektiver Sicht eine plumpe Beleidigung. Finde auch, dass er die richtigen Kernpunkte angesprochen hat. Zudem geht es eben hier nicht um Meinungsfreiheit, denn Beleidigungen sind dadurch verständlicherweise nicht gedeckt, sondern vielmehr um Pressefreiheit und die ist eben nach wie vor gewahrt.

Frage ist halt ob man diese Schmähkritik dem Moderator Jan Böhmermann oder eben der Privatperson Jan Böhmermann zurechnet. Denn es macht einen Unterschied wer diese Aussagen tätigt. Würde Foxioldi so ein Gedicht über ihren Nachbarn sagen, dann ist es ohne wenn und aber eine Beleidigung und somit eine Straftat. Da aber sowohl Böhmermann als auch Erdogan Personen des öffentlichen Lebens sind, ist es eben anders. Deshalb gehe ich auch davon aus, dass es zu einem Freispruch für Böhmermann kommen würde. Dies wäre auch ein deutlicheres Signal als eine Verfahrenseinstellung.

Unabhänging davon finde ich den Song von extra 3 und besonders den Sketch von Torsten Sträter auch gelungener und kritscher als das Ding von Böhmermann.

Würde Foxioldi so ein Gedicht über ihren Nachbarn sagen, dann ist es ohne wenn und aber eine Beleidigung und somit eine Straftat..

Und wenn ich aber zu ihm vorher oder in der Öffentlichkeit sage:"Ich beleidige dich jetzt mal, aber sowas sollte man nie machen und gehört sich nicht..."

Aber unabhängig davon, meine Nachbarn sind in Ordnung ;D und auf deine Meinung habe ich schon drauf gewartet, die ich auch gut und richtig finde.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück