• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der Politik-Thread

Versuchen kann man es ja.
Und wenn man die bei Wahlen bestrafen möchte, stärkt man nur die AfD

Wegen dem Versuchen -es sind schon etliche Bürgerinitiativen gegen die Politik von einzelnen Parteien schriftlich vorgegangen - das wird doch nicht mal gelesen. :B

Wenn man "große Parteien" nicht wählt und auch kein Kreuz bei der AfD macht, dann wird diese sicherlich nicht gestärkt.

Warten wir mal Sonntag ab, bin mir sicher, die AfD wird in allen 3 Bundesländern in den Landtag einziehen und wenn dann nicht aufgewacht wird auf Bundesebene, dann wird es interessant.....:B

Wenn die auf Bundesebene einzieht, kann ich auswandern :B ich als transsexueller habe richtig schlechte Karten bei denen.

Da können dann noch viel mehr auswandern - arbeitslose Menschen, Kranke und hilfsbedürftige, ältere Menschen und alle ausländischen Bürger, die hier einen festen Wohnsitz haben - diese Gruppen will die AfD nun ganz und gar nicht. :B

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die auf Bundesebene einzieht, kann ich auswandern :B ich als transsexueller habe richtig schlechte Karten bei denen.

Keine Sorge so weit wir es niemals kommen. Und wenn es soweit kommen sollte treten wir denen in den Arsch! ;-D

Wer weiß ob sie sich nicht bald selbst zerlegen. Jetzt wird sich zeigen müssen, ob sie Politik machen können, oder ob diese Partei bloß Gelabber ist. Flüchtlinge und die EU werden langfristig nicht herhalten können. ;) Sie werden sich auch anderen Gebieten stellen müssen.

Habe durch Zufall einen schönen Beitrag gefunden über den "EURO", Bube würde jetzt schreiben :"Den Artikel möchte ich euch nicht vorenthalten" ;D:

Link entfernt!

Speziell: Gedankensplitter aus der Redaktion

Kann ich nur zustimmen.:-D , trifft auf vieles zu.

Verdammt, jetzt ist da ein ganz anderer Artikel, den ich nicht meine - Artikel ändern sich laufend - schade, den Artikel, den ich gemeint hatte, traf exakt das Verhalten der Mehrheit unserer Bürger.

Als Ausgleich habe ich auch einen interessanten Beitrag gefunden, durchaus auch lesenswert:

http://www.gutzitiert.de/gedankensplitter_demokratie-merkels_akt_der_selbstermaechtigung-gz663.html

Stimme hier weitestgehend zu, ein paar Zeilen haben mir besonders gut gefallen, besser hätte ich es in diesem Punkt auch nicht ausdrücken können.
Paar Rechtschreibefehler wären aber nicht "notwendig" gewesen...

Zuletzt bearbeitet:

Habs mir mal zu Gemüte geführt - mehr Bürgerentscheide bzw.Volksabstimmungen, da gehe ich mit.
In allen anderen Punkten - könnte von Hitler stammen :$

Das nun diese Partei heute den Einzug in den Landtag in allen 3 Bundesländern geschafft hat, in Sachsen - Anhalt ja mit einem "hohen" Ergebnis, war mir schon klar.
Dann sollen sie mal etwas durcheinanderwirbeln, ich hoffe, dass mal der Winterschlaf der Bundesregierung beendet und diese Partei nicht mehr länger ignoriert wird.
Weiter hoffe ich, dass die Wähler dieser Partei "nur" mal einen Denkzettel den etablierten Parteien verpassen wollte und auf Bundesebene es nicht zu solchen, oder zu noch höheren Ergebnissen nächstes Jahr kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Fresse, diese Wahlergebnisse waren echt mehr als Katastrophal, Ich hoffe echt, dass in den jeweiligen Parlamenten die restlichen Parteien in der Lage sind, die AfD weitmöglichst zurückzuhalten...

Zuletzt bearbeitet:
Scheisse !!!!!!!!!!!!!!
Gut dass ich nicht in den Bundesländern wohne. Aber wo ist die Garantie dass in den anderen Ländern AfD nicht genauso erfolgreich sein werden, wenn auch da wahlen sind?

Na ganz toll :rolleyes:

Wenn in der Schweiz die SVP Erfolg hat, kann man wenigstens sagen dass sie sich geschickt vermarktet und ihr gigantisches Wahlkampfbudget einzusetzen weiss, um die Leute zu täuschen. Die AfD hingegen tritt um einiges plumper auf und versteckt ihre wahre Ideologie kaum. Aber scheinbar ist die Dummheit sowie das Bedürfnis, Mutti eins auszuwischen koste es was es wolle, stark genug für ein solches Ergebnis.

Aber noch bleibt genug Zeit, zu verhindern dass Rechts auch bei den Bundestagswahlen triumphiert. Und nein, das erreichen die Parteien nicht, wenn sie versuchen die AfD rechts zu überholen. In diesem Fall bleiben die Leute nämlich lieber beim Original.

"Frauen zurück an den Herd
Die AfD "bekennt sich zur traditionellen Familie als Leitbild". Sie sagt es nicht wörtlich, aber in vielen Punkten zum Thema Familie scheint die Erwartung durch, dass Mütter zu Hause die Kinder erziehen und Väter arbeiten gehen sollen. Staatliche Kindergärten lehnt die AfD eigentlich ab, sie will die Erziehung durch die Mütter fördern, ohne genau zu sagen, wie sie sich das vorstellt."

knockt sich die partei damit nicht selber aus? ich mein, wenn man ne frau als partei vorsitzende hat... :B

Na ganz toll :rolleyes:
Die AfD hingegen tritt um einiges plumper auf und versteckt ihre wahre Ideologie kaum. Aber scheinbar ist die Dummheit sowie das Bedürfnis, Mutti eins auszuwischen koste es was es wolle, stark genug für ein solches Ergebnis.

Aber noch bleibt genug Zeit, zu verhindern dass Rechts auch bei den Bundestagswahlen triumphiert.

Gerade weil die AfD ihre Ziele ganz klar offenlegt, kommt das bei vielen Bürgern halt an, sie wissen genau, dass sie hier nicht belogen werden und die ziehen das auch mal konsequent durch.
Das da nun die Bürger mal kaputt gehen werden, soweit wird wahrscheinlich erstmal nicht gedacht oder es ist eben ganz einfach nur ein Denkzettel für die anderen Parteien, was ich doch annehme.
Wären in mehren Bundesländern diese Wahl gewesen, diese Partei würde überall mit in den Landtag einziehen - ich kanns sogar etwas nachvollziehen, auch wenn ich selbst nie diese Partei und Co.wählen würde.

Und ja, es ist Dummheit, eine Nazi - Partei zu wählen wenn man mit der bisherigen Politik nicht zufrieden ist - anstatt Geschlossenheit zu zeigen und gegen manch menschenunwürdiges Gesetz gleich von Anfang an zu protestieren und Demos dementsprechend durchzuführen, aber ohne jegliche Gewalt - es reicht schon, wenn das Volk Zusammenhalt zeigt.

Volksentscheide sollten auch mal mit durchgeführt werden - aber will das die Mehrheit überhaupt?

Ich konnte bisher in den zurückliegenden 26 Jahren seit der Einheit eigentlich nur Trägheit der Mehrheit der Bürger feststellen.
Und das nutzen die etablierten Parteien, die immer nur gewählt werden, richtig gut und clever aus.

Ich hoffe nur, das speziell Frau Merkel mal einsieht, das sie einiges falsch macht und alle anderen Parteien das als "Achtungssignal" ansehen und nicht wieder nur die Ignorierseite zeigen.

Von daher - auf AfD, zeigt es mal dem Volk, wie ihr eure Punkte durchsetzen wollt! Nur so kann man dem Wähler die Augen richtig öffnen!

Und Frau Petry kann gleich mal mit gutem Beispiel voran gehen - ab, hinter den Herd und eine Betreung mit mindestens 3 Kinder!

Zuletzt bearbeitet:
Was lese ich da heute in der Zeitung! Sogar TITELSEITE!!!! In ÖSTERREICH!!!! :B Merkel abgestraft. Auch wenn es nur Landtagswahlen sind, das sollte doch zu denken geben und zeigt eigentlich deutlich, dass die Politik von Kanzlerin Merkel fern von jeglicher Realität ist und die Bürger mittlerweile auch begreifen, dass es so nicht weitergehen kann/darf.

Ich käme zwar trotzdem nie auf die Idee eine Partei wie AfD, oder FPÖ zu wählen, aber ich kann es mittlerweile nachvollziehen. Viele Protestwähler zeigen aber leider auch nicht viel Interesse an Politik und hinterfragen nicht mal die Werte und Ideologien einer Partei. Das tun aber auch die meisten Bürger nicht.

In Österreich gibt es fast keine Wahlen mehr wo die Rechtspopulisten nicht unter 20% fallen. Die Bürger sind aber deshalb nicht ausländerfeindlich oder Ähnliches. Die jeweilige Politik hat in ihren Augen versagt und deshalb bekommt diese jetzt von den Wählern die Rechnung präsentiert. So funktioniert Demokratie. Ein Hoch auf die Demokratie!!! :X

Ich finde das ist Irrsinn, ich habe kein Verständnis für derartiges "Protestwählen".

In Deutschland wurde ja schon praktisch immer Rechts gewählt, und rechte Politik betrieben. Alles wurde kaputt gespart, es wurden viele soziale Missstände geschaffen. Rechte Politik hat uns an diesen Punkt gebracht an dem wir uns befinden. So. Und was macht der Wähler? Er wählt noch weiter Rechts? Eine Partei die dem bisherigen System nochmal die Krone aufsetzt, für noch mehr soziale Missstände sorgen könnte, für noch mehr Ungerechtigkeit? Eine Partei dessen Wahlprogramm wohl nur ein Salafist gut finden kann. (was das ganze noch paradoxer erscheinen lässt) Es gibt nichts positives an der AfD, nichts was man sich als Mensch für sein Land wünscht.
Und wenn diese Politik das wohin Deutschland zusteuert, noch mehr ausbaut, wenn alles noch schlimmer wird, die Menschen ärmer und Deutschland nichts mehr soziales besitzt, was wählen wir dann aus Protest? Einen neuen Adolf?
Gestern meinte die Petry, endlich hätten wir wieder eine starke Opposition in Deutschland. Ist das so? Opposition bedeutet für mich, dass jemand eine andere Politik betreibt als die Regierung. Die AfD ist doch nichts weiter als die Verschärfung dessen was die CDU darstellt, das Selbe halt nur in Braun.
Es kann kein Rechtsruck stattfinden wenn wir uns schon Rechts befinden. %) Und genau hier hat die Politik verkackt. Und genau hier verkacken auch die Medien, die Ängste schüren, Menschen gegeneinander aufhetzten. Hier verkackt die Öffentlichkeit, die jedem vermitteln will, alles wäre besser als "Links".
Wir haben keine Opposition, und so schnell wird es auch keine geben. Ich bin mal gespannt wir sich Europa aus diesem politischen braunen Haufen wieder rauswühlen will. So lange können wir weiterhin Augenwischerei betreiben, und uns einreden die Merkel sei das Problem.

Edit: Letztendlich bestraft man mit solchen Protest nicht die Politiker, die Deutschen bestrafen sich selbst damit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die weiblichen protestwähler haben auf jeden Fall sich ins eigene Bein geschossen.

Zum Glück wusste ich vor mehreren Jahren nicht wie sich die Politik heute entwickelt..... Sonst wäre ich jetzt heute nicht mehr hier.

So lange können wir weiterhin Augenwischerei betreiben, und uns einreden die Merkel sei das Problem.
Naja Merkel repräsentiert quasi die EU-Politik von Deutschland und derzeit ist die deutsche Flüchtlingspolitik auch nicht wirklich zu gebrauchen und schon gar nicht ist diese hilfreich.

Es nützt ja alles trotzdem nichts: Auch wenn sich (fast) alle einig sind, dass es so nicht weitergehen kann, wird es trotzdem nie eine einheitliche Lösung geben. Jedes Land stellt sich quer.

Ich hab außerdem schon öfters geschrieben: Die EU-Politik wird von Junker, Merkel und Hollande vorgegeben. Das ist das magische Triforce der EU. Und dann gibts halt noch die restlichen Mitgliesstaaten ähm Mitläufer.

Die EU-Bürger wissen das und deshalb haben nicht nur die Deutschen, sondern auch die gesamte EU etwas gegen die Merkel.

Je größer die Volkswirtschaft eines Staates, desto mehr politischen Einfluss hat dieser in der EU. Das ist ja wirklich ein tolles Europa. %) Ich bin kein EU-Gegner, aber das kritisiere scharf. :$Ich kritisiere da auch unseren Bundeskanzler, der jahrelang nur der "Mutti" nachgelaufen ist. Auf EU-Ebene hat die österreichische Politik völlig versagt. Aber sind wir zu klein und haben zu wenig Einfluss auf die großen Volkswirtschaften und Großkonzerne. Beispiel siehe von Österreich vorgeschlagene Transaktionssteuer für Spekulationsgeschäfte? Was wurde daraus? Abgelehnt.

Schweif hier zwar etwas ab, aber so ist die EU-Politik. Nur weil man rechtlich gesehen genug Macht ausüben könnte, heißt das nicht, dass dies auch für die politische Macht gilt und da die politische EU-Macht von Merkel, Hollande, Junker und den Vorständen von diversen Großkonzernen ausgeübt wird, werde ich diese auch weiterhin kritisieren.

Gerade beim Flüchtlingssthema ist der Aufstand etwas ungünstig, aber ich finds gut, dass die kleineren - teils auch ärmeren Länder sich gegen die Merkel-Flüchtlingspolitik wehren um zu zeigen wie weit die Kanzlerin den Bezug zur Realität schon verloren hat.

Aus dem Grund wird es keine einheitliche Lösung geben. Es gibt einfach keine gerechte politische Machtverteilung in der EU.

Obwohl eine Freundin in Spanien von mir, wir redeten über Merkel und sie sagte dass Frau Merkel eine gute Person sei. Denn dass sie Flüchtlinge aufnehmen und helfen möchte zeigt schon Emphatie.

@Kraxe

Ich kann mich hier wieder deinen Ausführungen nur anschließen.
Speziell deine Zeilen zu Frau Merkel, es ist so.

Schade finde ich eigentlich, dass gerade einer Nazi - Partei sofort solche guten Werte erhält, das hätte die Linkspartei schon längst verdient.
Denn diese Partei hat am meisten aus Fehlern gelernt.

Aber der "Altbundesbürger" würde sich ja was aus der Krone brechen, dieser Partei auch mal eine Stimme zugeben, in den Köpfen ist ja nur, dass die Linke eine alte SED - Partei ist, ja auch hier kommt eben die Dummheit gut zum Tragen.
Sieht man ja schon an dem Abschneiden in den beiden "Altbundesländern".

Und Dummheit wird eben irgendwann mal richtig bestraft, nur - dann müssen alle Bürger ihren Kopf hinhalten. :$

Zuletzt bearbeitet:
Naja Merkel repräsentiert quasi die EU-Politik von Deutschland und derzeit ist die deutsche Flüchtlingspolitik auch nicht wirklich zu gebrauchen und schon gar nicht ist diese hilfreich.

Es nützt ja alles trotzdem nichts: Auch wenn sich (fast) alle einig sind, dass es so nicht weitergehen kann, wird es trotzdem nie eine einheitliche Lösung geben. Jedes Land stellt sich quer.
.

Es gibt nicht nur, keine einheitliche Lösung, es gibt schlicht gar keine Lösung. Man redet nur davon was Merkel falsch macht, wir reden aber nie darüber was und ob die anderen etwas richtig machen. ;) Denn wenn man kurz aufhört auf die Merkel mit dem Finger zu zeigen, wird man feststellen das sonst Niemand, weder etwas unternommen hat, noch hat jemand konstruktive Vorschläge gemacht.
Europa tut einfach mal nichts. Jeder fordert irgendwas, wobei vom wem was gefordert wird, ist mir nicht ganz klar. Scheinen Selbstgespräche zu sein. ;D
Glaubt man tatsächlich dass man die momentanen Probleme, und die die noch in Zukunft auf uns zukommen werden (auch durch verschiedene Entwicklungen weltweit), einfach so aussitzten kann?
Die Menschen die nach Europa kommen interessieren Mauern und Grenzen nicht, sie werden so oder so kommen. Und in der Zukunft könnte es sogar noch schlimmer werden, weil es immer mehr Menschen gibt die in Armut leben.
Das heißt wir werden ganz schön hohe Mauern brauchen, mit ganz viel Stacheldraht. %)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück