Na ganz toll
Die AfD hingegen tritt um einiges plumper auf und versteckt ihre wahre Ideologie kaum. Aber scheinbar ist die Dummheit sowie das Bedürfnis, Mutti eins auszuwischen koste es was es wolle, stark genug für ein solches Ergebnis.
Aber noch bleibt genug Zeit, zu verhindern dass Rechts auch bei den Bundestagswahlen triumphiert.
Gerade weil die AfD ihre Ziele ganz klar offenlegt, kommt das bei vielen Bürgern halt an, sie wissen genau, dass sie hier nicht belogen werden und die ziehen das auch mal konsequent durch.
Das da nun die Bürger mal kaputt gehen werden, soweit wird wahrscheinlich erstmal nicht gedacht oder es ist eben ganz einfach nur ein Denkzettel für die anderen Parteien, was ich doch annehme.
Wären in mehren Bundesländern diese Wahl gewesen, diese Partei würde überall mit in den Landtag einziehen - ich kanns sogar etwas nachvollziehen, auch wenn ich selbst nie diese Partei und Co.wählen würde.
Und ja, es ist Dummheit, eine Nazi - Partei zu wählen wenn man mit der bisherigen Politik nicht zufrieden ist - anstatt Geschlossenheit zu zeigen und gegen manch menschenunwürdiges Gesetz gleich von Anfang an zu protestieren und Demos dementsprechend durchzuführen, aber ohne jegliche Gewalt - es reicht schon, wenn das Volk Zusammenhalt zeigt.
Volksentscheide sollten auch mal mit durchgeführt werden - aber will das die Mehrheit überhaupt?
Ich konnte bisher in den zurückliegenden 26 Jahren seit der Einheit eigentlich nur Trägheit der Mehrheit der Bürger feststellen.
Und das nutzen die etablierten Parteien, die immer nur gewählt werden, richtig gut und clever aus.
Ich hoffe nur, das speziell Frau Merkel mal einsieht, das sie einiges falsch macht und alle anderen Parteien das als "Achtungssignal" ansehen und nicht wieder nur die Ignorierseite zeigen.
Von daher - auf AfD, zeigt es mal dem Volk, wie ihr eure Punkte durchsetzen wollt! Nur so kann man dem Wähler die Augen richtig öffnen!
Und Frau Petry kann gleich mal mit gutem Beispiel voran gehen - ab, hinter den Herd und eine Betreung mit mindestens 3 Kinder!