• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der Politik-Thread

Bargeld abschaffen wäre schrecklich. Dann können die Banken und der staat immer mehr unser kaufverhalten überwachen.
Ausserdem kann man nicht mal mehr ohne Bank sparen. Wenn Menschen hart arbeiten und sich was zusammen sparen um sich irgendwann ein Traum erfüllen können. Wenn sie unverschuldet entlassen werden geht dieses Geld erstmal weg.
Außerdem was ist mit kranken Menschen, die Taschengeld kriegen bzw. etwas Geld verdienen aber mit Konten nicht umgehen können? Viele Menschen kriegen ihr Taschengeld von Betreuern bar ausgezahlt. Viele Menschen haben nicht mal ein Konto sondern kriegen ihr Geld vom heim. Und das aus verschiedenen Gründen.

Als ich noch gefährdet war mir plötzlich Alkohol zu kaufen hatte ich auch erstmal meine Karte abgegeben und nur bei Bedarf, wenn ich was bestimmtes vorhatte oder Geld abheben wollte gekriegt. Und immer nur wenig Bargeld bei mir gehabt.

Und was ist mit Patienten in Kliniken? Die müssen auch die Möglichkeit haben zum Kiosk zu gehen.

Oder was ist mit obdachlosen und verzweifelten Bettler? Wie soll man den mal was spenden? Oder überhaupt? Ich selber spende nie über Konto sondern nur bei spendenaktionen auf Straßen. Da ich kein onlinebanking mag.

Was ist mit Leuten die mit Computern überfordert sind? Kranke oder sehr alten Menschen? Denen wird noch mehr Selbstständigkeit weggenommen.

Oder was ist wenn man ins Ausland fährt oder fliegt? Dann braucht man Bargeld. Es sei denn man nimmt einen kostenpflichtige Visa Karte. Was auch wieder Geld kostet.

Bargeld sollte bloß nicht abgeschafft werden. Gerade für schwache Menschen wäre es eine Katastrophe.

Oder wie ist es, wenn Kindergartenkinder mal einen Freizeitpark besuchen, bekommen die dann auch eine Bezahlkarte..?
Gibt es dann gleich mit Geburt eine Bezahlkarte dazu...?

Es gibt noch so viele Sachen.

Einfach nur hirnverbrannt solche Gedanken, aber mit was sollen sich auch halt Politiker den ganzen lieben langen Tag beschäftigen?

Ist das ein nervenaufreibendes Leben jetzt in diesem Staat....:$

Zuletzt bearbeitet:
Oder wenn man mal ein Mini Job macht wo man mal paar Euro auf die hand kriegt.

Wenn Kinder oder Jugendliche (oder auch Erwachsene) mal für jemanden Rasen mähen, oder dessen Hund gassi führen? Ich wollte mal sowas machen.

Die Liste ist unendlich lang.

Zuletzt bearbeitet:
Wem das alles nur wieder nützen würde, sollte jedem klar sein - dem normalsterblichen Bürger auf alle Fälle absolut nicht.

Wenn ich jetzt nochmal jung wäre, würde ich im Bereich Psychologie oder im Pflegebereich was lernen, denn in Zukunft wird es nur noch Pflegeheime und Kliniken geben :B, die machen die Menschen systematisch krank und kaputt. :$

Wenn ich jetzt nochmal jung wäre, würde ich im Bereich Psychologie oder im Pflegebereich was lernen, denn in Zukunft wird es nur noch Pflegeheime und Kliniken geben :B, die machen die Menschen systematisch krank und kaputt. :$

Vorrausgesetzt es gibt genügend Kliniken :|

Im Ernst, wenn alle krank werden dann wird alles zusammen brechen. Dann haben wir gleich die nächste krise. Wer soll noch das essen kochen wenn alle Köche krank sind? Zum Beispiel.

Vorrausgesetzt es gibt genügend Kliniken :|

Die werden jetzt mit dem Wohnungsbau gleich mit vorgesehen...;-D
Und die merkelsche Politik läßt diese Sache wahrscheinlich auch gar nicht erst "auferstehen", da geht schon vorher alles den Bach runter.:B

Aber so ernst habe ich das vorhin doch nicht gemeint mit den Kliniken ;D

Aber Pflegeberufe werden schon immer wichtiger, dass sind bestimmt schon Berufe mit Zukunft.
Viele Menschen werden schon bewußt krank gemacht, so kann auch die Arbeitslosenquote gesenkt werden.
Etwas hart verpackt muß man schon sein, um dem ganzen Druck standzuhalten.

Ich bin endlich mal wieder so richtig stolz auf mein Land: Gestern hat das Schweizer Volk in einer Abstimmung die sogenannte "Durchsetzungsinitiative" mit 58% verworfen. Die Initiative wollte jeden ohne Schweizer Pass künftig bereits bei kleinsten Vergehen ausweisen können, ohne jegliche Einzelfallprüfung. Damit und auch in der Art ihrer Umsetzung hätte sie unseren Rechtsstaat massiv angegriffen. Dank einer beeindruckenden Mobilisierung innerhalb der Gesellschaft konnte dies nun verhindert werden, die Stimmbeteiligung war die höchste seit Jahrzehnten.

Ein grosses Dankeschön an meine Landsleute :-D

Ich bin endlich mal wieder so richtig stolz auf mein Land: Gestern hat das Schweizer Volk in einer Abstimmung die sogenannte "Durchsetzungsinitiative" mit 58% verworfen. Die Initiative wollte jeden ohne Schweizer Pass künftig bereits bei kleinsten Vergehen ausweisen können, ohne jegliche Einzelfallprüfung. Damit und auch in der Art ihrer Umsetzung hätte sie unseren Rechtsstaat massiv angegriffen. Dank einer beeindruckenden Mobilisierung innerhalb der Gesellschaft konnte dies nun verhindert werden, die Stimmbeteiligung war die höchste seit Jahrzehnten.

Ein grosses Dankeschön an meine Landsleute :-D
Tja, die Schweiz ... neutral bis zum Schluss. :B

Tja, es sind halt die Sachen die einen zur Neutralität treiben ;-D

@andy: ich freue mich für dich ;) und für alle Ausländer die unverschuldet in schlechten Situationen geraten (durch falsche Verdächtigungen oder durch unglückliche Umstände in kleinkriminalität gerutscht......

Unglaublich dass er soweit gekommen ist.
Ich bin immernoch überzeugt dass er irgendeine Art V-Mann der Demokraten ist, bzw. dass er eingeschleust wurde um den Republikaner die Wahl zu versauen . :-D

Das kann gut möglich sein - hoffentlich schafft der es nicht :$

Weil gerade Wahl fällt - bin mal gespannt, wie das Ergebnis der Landtagswahlen ( 3 Bundesländer) am 13.März bezüglich der AfD aussehen wird.
In Sachsen-Anhalt könnte ich mir ein relativ gutes Ergebnis ( über 15 % ) vorstellen :B, könnte durchaus der SPD gefährlich werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin immernoch überzeugt dass er irgendeine Art V-Mann der Demokraten ist, bzw. dass er eingeschleust wurde um den Republikaner die Wahl zu versauen . :-D

Wenn das so wäre dann hat er diesen Ziel verfehlt. Anscheinend tut er genau das Gegenteil als die wahlen für Republikaner zu versauen.

Das Problem ist dass er den Bürgern zu viel verspricht. So dass viele ihnen wollen.

Im Moment ist Hillary Clinton mein Favorit. Sie möchte auch der armen Bevölkerung die Situation verbessern. Aber sagt von vornherein dass es nicht von heute auf morgen geht. Dass da viel Arbeit ist. Sie ist realistischer.

Obama hatte damals den Fehler gemacht dass er sehr viel versprach. Mehr als er einhalten konnte.
Ich persönlich finde dass er an sich ein guter Mensch ist und er überwiegend gute Ansichten hat. Aber als Präsident war er überfordert. Und hat auch Fehler gemacht.
Aber er war immerhin besser als George Bush :B aber dazu gehört nicht viel ;-D
Ich finde George Bush war ein Verbrecher. Besonders was er da im Irak gemacht hat. Googled mal nach 'die Kinder von Basra' die armen Menschen :(

Das kann gut möglich sein - hoffentlich schafft der es nicht :$

Weil gerade Wahl fällt - bin mal gespannt, wie das Ergebnis der Landtagswahlen ( 3 Bundesländer) am 13.März bezüglich der AfD aussehen wird.
In Sachsen-Anhalt könnte ich mir ein relativ gutes Ergebnis ( über 15 % ) vorstellen :B, könnte durchaus der SPD gefährlich werden.

AfD ist auch für uns transsexuelle gefährlich :S die wollen zunichte machen wofür transsexuelle gekämpft haben. [emoji35]

Obama war handlungsunfähig, jeder Präsident ist nur ein Sklave des amerikanischen Systems. Welcher Partei er angehört spielt dabei keine Rolle.

Mein Favorit war dennoch Sanders. Clinton ist mir zu steif, könnte genau so ne konservative sei.

Obama war handlungsunfähig, jeder Präsident ist nur ein Sklave des amerikanischen Systems. Welcher Partei er angehört spielt dabei keine Rolle.

Mein Favorit war dennoch Sanders. Clinton ist mir zu steif, könnte genau so ne konservative sei.
Ob Obama genauso ernüchterd oder gar enttäuscht über seine zeit ist wie einige über ihn? Würde ich ihm zutrauen.
Ich habe von vornherein mir klar gemacht dass er längst nicht alles schaffen kann was er wollte bzw. versprochen hatte. Deshalb bin nicht enttäuscht von ihm. Und bin froh dass er so lange Präsident war und nicht irgendein Republikaner.
Ich finde nicht alles gut was er machte bzw. versuchte und bei einiges bin ich dagegen und habe Petitionen unterschrieben. Z.b. TTIP. Und finde nicht gut dass Edward Snowden als Verbrecher behandelt wird.
Aber dennoch mag ich Obama. Aber ob er im Rückblick geeignet für den Job als Präsident war ist eine andere Frage. Aber er war immerhin besser als viele andere Politiker. Und er wollte was bewegen.
Der Mann von meiner Cousine, er ist Amerikaner, und sie wohnen in Amerika sagt dass als Obama Präsident war hieß es scherzhaft 'Black Man given the worst job in America' ;-D
Glaub ich gerne. Wenn man wirklich die Welt verbessern möchte ist Präsident sein bestimmt ein scheiß Job.

Edit: sanders ist mir auch sympathisch. Ich habe nur schiss dass er auch mehr verspricht als er schafft und ihm die gleichen Fehler unterlaufen wie Obama.

Zuletzt bearbeitet:
Durch seine ganzen Drohnenangriffe hab ich mittlerweile auch nicht mehr wirklich Respekt vor Obama.
Was er da an Kollateralschaden schon angerichtet hat ist auch pervers.

Ich habe mal wieder paar interessante Artikel für euch. Die sind zwar ziemlich einseitig gegenüber eine gewisse Partei aber ich möchte sie euch nicht vorenthalten:

Zu diesen Artikel muss ich zu schreiben. Campact ist eine PetitionenPlattform. Und sie machte mal eine Umfrage unter den Mitgliedern ob so ein Blog erwünscht ist. 92 % waren dafür. Ich gehörte mit zu den 92%
Es sind Auszüge aus dem Wahlprogramm der AfD und dann die Interpretation von dem Autor des Blogs. Die Interpretationen sind subjektiv. Aber gut ist dass es Quellenangabe und Auszüge des Wahlprogramms gibt so dass man sich selber ein Bild von machen kann.
Ich persönlich habe das gleiche wie der Autor daraus interpretiert.
Ich finde den Artikel sehr interessant. Ich selber als Transgender und psychisch beeinträchtigter hätte schlechte Karten wenn AfD ihr Programm oder Teile davon durchsetzen würden.
Aber auch diese Steuerflat ist bedrohlich. Dann würden Geringverdiener noch mehr belastet. Vieles in deren Wahlprogramm finde ich bedrohlich. Auch die Dinge die mich nicht betreffen.

https://blog.campact.de/2016/03/st...m_source=/campact/loeschen/&utm_medium=Email

Und hier noch Artikel von Dingen aus dem Ausland.

http://m.spiegel.de/politik/auslan...tedFrom=www&referrrer=http://m.facebook.com/

Ich habe mich mit dem Programm der AfD auseinander gesetzt. Warum auch nicht, man will ja schließlich wissen worüber man spricht. So kann keiner einem vorwerfen man kenne nur die Rolle die ihnen die so genannten Mainstreammedien verpasst haben.
Hier einpaar Auszüge, ich betone das es keine Fake sind. %)

"Deshalb stellen wir uns entschieden gegen die volkserzieherische Überhöhung von nicht heterosexuellen Menschen und gegen die Dekonstruktion der Familie."

"Der “Aktionsplan für Toleranz und Vielfalt” zeigt das Bestreben der Landesregierung, Gender Mainstreaming in allen Lebensbereichen durchzusetzen. Die AfD fordert, dass alle Gelder für die Gender-Forschung und diesbezügliche Projekte und Lehrstühle an Hochschulen gestrichen werden. Wir setzen uns dafür ein, dass jedes Kind darin gestärkt wird, sein biologisches Geschlecht anzunehmen.

"Die Frauenquote tut ein Übriges, um regelmäßig männliche Bewerber aus rein geschlechtsspezifischen Gründen zu diskriminieren. Die AfD verlangt mit Nachdruck eine Beendigung dieser Praxis sowie die ersatzlose Streichung aller entsprechenden Gesetze und Paragraphen. Sie tritt auch der geplanten Überarbeitung des Landesgleichstellungsgesetzes und der Einführung von Quoten in das Landeswahlgesetz strikt entgegen."

Ich habe mir hier natürlich einpaar Kuriositäten ausgesucht, es gibt aber auch genug fragwürdige Punkte die die Politik im Allgemeinen betreffen. Sozial ist diese Partei definitiv nicht, auch nicht für biologisch ( ;D ) Deutsche. Also wer eine Art Gerechtigkeit sucht, wird es in dieser Partei nicht finden. Sollte man solche Menschen tatsächlich aus Protest wählen? Ist das das Deutschland was sich der Wuttbürger wünscht, ein Deutschland der AfD?
Man sollte sich ganz genau überlegen wem man wählt.

Zurück