• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der Politik-Thread

Ich habe mich mit dem Programm der AfD auseinander gesetzt. Warum auch nicht, man will ja schließlich wissen worüber man spricht. So kann keiner einem vorwerfen man kenne nur die Rolle die ihnen die so genannten Mainstreammedien verpasst haben.
Hier einpaar Auszüge, ich betone das es keine Fake sind. %)

Man sollte sich ganz genau überlegen wem man wählt.

Es sollte auch so sein, dass man sich mit den Programmen aller Parteien auseinandersetzt.

Was die AfD speziell betrifft - wer die wählt, der hat nicht mehr alle Tassen im Schrank!

Vielleicht bringt es aber sogar mal ein Erwachen, wenn diese Partei am Sonntag in den 3 Bundesländern vor der SPD steht (vielleicht sogar zweitstärkste Partei wird) und so dann auf Landesebene zwar absolut nichts allein bestimmen kann, aber doch so einiges durcheinanderwirbelt - vielfach ist das, was man liest beiweiten nicht so der Realität nahe ist, als wenn man das mal direkt sehen kann, was diese Partei dann so alles durchsetzen möchte und der eine oder andere dann bei der anstehenden Bundestagswahl nächstes Jahr doch die Finger von dieser Partei läßt.
Auf Bundesebene wäre es eine Katastrophe, wenn diese Partei und Co. regieren würde. :$

Und gerade die "Wutbürger" sollten sich schon mal überlegen, ob es nicht andere Möglichkeiten gibt, um darauf aufmerksam machen zu können, dass sie mit der Merkelpolitik absolut nicht zufrieden sind - das aber ohne jegliche Gewalt, bestes Beispiel hierfür 1989.

Ich hoffe auch mal, dass die jetzigen regierenden Parteien begreifen, dass sie nicht ganz unschuldig daran sind, dass die AfD immer mehr Zuläufer bekommt und dieses nicht wieder nur ignorieren, denn das hätte fatale Folgen für Deutschland.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die AfD schon Jahre vorher ihre Homo und Transphobische durchgesetzt hätte ........

Wenn Menschen gezwungen werden ihr biologisches Geschlecht anzunehmen, dann wird die Selbstmordrate drastisch steigen. Was will wie die AfD mit menschen machen, die nicht ihr Körper annehmen? Sterben lassen? Sie ständig das leben zu retten kostet auch Geld. Oder will die AfD diese Menschen mit medikamenten vollpumpen und wegschliessen? Denn wenn transgender gezwungen werden ihr biologisches Geschlecht anzunehmen. Das geht nicht! Dazu sind transgender nicht fähig. Sie werden dann richtig krank.
Ich hatte versucht mein biologisches Geschlecht anzunehmen. Was ein riesen Fehler war. Hätte ich viel früher was getan um mein Geschlecht zu ändern, dann wäre ich vielleicht nie so extrem geworden. Und ich war schlimm drauf!
Und ich bin längst kein EinzelFall. Transsexuelle Menschen dürfen niemals zu ihrem biologischen Geschlecht gezwungen werden. Sonst werden sie verzweifelt und krank.
Es gibt nichts ekligeres beim duschen auf ein Körper herab zu blicken das man hasst.
Sorry das musste mal raus.

Wenn homosexualität und transsexualität kriminalisiert wird, dann werden viele menschen wieder verzweifelt sein.

Und dieses zwingen dass alle Frauen 3 Kinder kriegen sollen. Geht gar nicht. Nicht jeder mensch ist dafür geeignet. Es grenzt ja auch fast an Vergewaltigung. Denn um Kinder zu kriegen müssen Frauen erst Sex haben. Es sei denn sie machen künstliche Befruchtung. Nicht jede Frau mag sex. Und wenn jetzt Lesben gezwungen werden mit ein mann zu schlafen. Traumatisierung pur. Und was ist mit den ganzen missbrauchsopfern? Und wenn Frauen WochenbettDepression kriegen? Wie kann man von denen verlangen ein 2 oder 3 Kind zu kriegen? Oder wenn ein Elternpaar bereits mit einem Kind ausgelastet ist? Wenn die dann mehreren Kinder kriegen sollen? Da sind Probleme vorprogrammiert.

Die AfD wertet die Frauen zur brutmaschine ab.

wenn ich gezwungen werde Kinder zu kriegen, die armen Kinder!

Ich habe mal eine Aussage von Erdogan gelesen. Er pässe gut zur AfD :B

Die Pegida ist auf der Seite von AfD, dabei sind die Werte von AfD n icht anders als in einigen konservativen nicht christlichen Ländern als im mittleren Osten.

Edit: die etablierten Parteien sollten jetzt dringend ihre eigene Politik ändern. Nicht erst für Wahlkampf versprechen sondern jetzt anfangen.

Zuletzt bearbeitet:
Es sollte auch so sein, dass man sich mit den Programmen aller Parteien auseinandersetzt.

Was die AfD speziell betrifft - wer die wählt, der hat nicht mehr alle Tassen im Schrank!

.
Schwieriges Thema. Ich denke dass sich viele mit ihren Programm kaum beschäftigen. Hinzu kommt, wenn man ihre Homepage besucht, und sich die Leitsätze anschaut , wirken die erstmal harmlos. Eine Mischung aus schon fast linken Absichten und Tradition. Gleichstellung aller Menschen und Erhaltung abendländischer Kultur , das klingt doch heutzutage ganz nett. Direkte Demokratie und weniger EU , da kriegt der Wutbürger Honig ums Maul geschmiert . Garniert wird das Ganze mit einer Selbstinszenierung als eine Partei voller Intellektueller.
Sowas kann doch nicht schlecht sein. Oder?
Wenn man allerdings hinter diese Leitsätze schaut, wenn man tiefer gräbt, erkennt man das wahre Gesicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schwieriges Thema.

So schwierig ist das gar nicht - deshalb hatte ich geschrieben:"auseinandersetzen" und nicht nur kurz überfliegen oder sogar nur die Einleitung lesen, denn hier geht man schon sehr auf "Dummenfang".
Man sollte sich schon viele Gedanken machen, was damit gemeint ist und diese Zeit sollte jeder haben, das gehört einfach dazu.

Man findet zwar absolut keine Partei, wo alle Punkte für einen passen, aber abwägen kann jeder, wo die meisten Punkte mit der eigenen Meinung passen, wobei aber auch vieles dann nicht umgesetzt wird, wenn diese Partei an der Macht ist....und gerade im Wahlkampf wird der Bürger doch oft nur verarscht.
Wenn es um "naziangehauchte Parteien " geht, dann sollte überhöhte Wachsamkeit sein.

Weil wir hier gerade bei Parteien sind, ich habe immer die SPD gewählt, weil ich davon ausgegangen bin, dass es eine Partei für die Bürger ist - aber ich wurde enttäuscht, und das begann so richtig, als diese Partei das Hartz IV eingeführt hat und die Bürger vorher aber so richtig verarscht hat und mit Inkrafttreten dieses Gesetzes wurden und werden auch noch Millionen von Menschen total in den Dreck gezogen - diese Partei kommt für mich nicht mehr in Frage, da kann der Herr Gabriel sich auf den Kopf stellen und mit dem Arsch Fliegen fangen...:B

Und gerade diese Partei läßt es zu, dass immer mehr Waffenlieferungen u.a.auch nach Syrien erfolgen und treiben immer mehr Menschen in die Flucht - solange Waffennachschub gesichert ist, solange wird Krieg sein.
Und an die Vernunft kann man wohl nicht appellieren, denn einige verdienen sich wieder reich damit und Geldgier treibt jede Vernunft in die Enge.

Zuletzt bearbeitet:
So schwierig ist das gar nicht - deshalb hatte ich geschrieben:"auseinandersetzen" und nicht nur kurz überfliegen oder sogar nur die Einleitung lesen,
Das Problem ist dass die Menschen nie hinterfragen, sie suchen einfache Antworten auf komplexe Fragen. Die AfD liefert diese einfachen Antworten über die Medien, und das funktioniert.
So kommen Minderheiten an die Macht, das war schon immer so. (wie uns die Geschichte gezeigt hat)

Mein Tweet des Tages kommt übrigens von Julia Klöckner (CDU) ;D

Wer AfD aus Protest wählt ,stärkt am Ende das linke Lager
:B

Das Problem ist dass die Menschen nie hinterfragen (CDU) ;D

Viele sind auch ganz einfach zu faul und zu träge :B, hinzu kommt noch, dass gerade die Wahlkämpfe oft nur noch aus reinen Lügen und Dummenfang bestehen und das dann der eine oder andere gar keine Lust mehr hat, überhaupt wählen zu gehen, ist einerseits auch etwas nachvollziehbar - die Entscheidung für eine Partei fällt einen auch immer schwerer..:B

Und trotzdem, sein Wahlrecht sollte man wahrnehmen und sich doch tiefgründigere Gedanken machen und nicht aus Wut oder einer Trotzreaktion Naziparteien wählen, soviel Verstand sollte einfach sein.

Zuletzt bearbeitet:
Die Klöckner haut Heute so richtig auf die Kacke. Wer die AfD wählt , hilft der SPD in RLP an der Macht zu bleiben. ;) ;-D

Hatte 2min. vor deinem Post die Zeile gelöscht, war voll daneben - aber es war auch von haus aus nicht so ernst gemeint ;-D

Zum Post von paul - was die Frau Klöckner so von sich gibt ist einfach nur albern.
Was soll ich denn auch sagen?
Wenn einstimmig im Chor sämtliche Wahlversprechen, die jede Partei tätigt, als Lügen abgestempelt werden, hat das nichts mehr mit einer Diskussion zu tun. Das ist dann nur noch ein Stammtisch. Und bei einem Stammtisch werden keine neuen Erkenntnisse gewonnen, sondern nur alte und einfache Vorurteile zu Fakten erhoben. Und da bei der Politik eben leider gar nichts einfach ist, erfindet man sich noch am ehesten seine eigene Wahrheit. Diese muss natürlich nichts mit der Realtität zu tun haben, das zeigen bereits Pegida und AfD.

Und was gibt es hier sonst so? Die AfD ist schlimm, die Bürger sind mit Merkels Politik unzufrieden, ...
Potzblitz, ganz neue Erkentnisse!
Nee, ich klink mich bei Gelegenheit ein, falls es wieder etwas zu sagen gibt, dass nicht schon hundert Mal wiederholt wurde. Oder der nächste Skandal kommt. Mal schauen.
Bis dahin: Revolver Out.

Was soll ich denn auch sagen?
Wenn einstimmig im Chor sämtliche Wahlversprechen, die jede Partei tätigt, als Lügen abgestempelt werden, hat das nichts mehr mit einer Diskussion zu tun. Das ist dann nur noch ein Stammtisch.
.

Warum überrascht mich diese Meinung nicht..?

Gerade was du hier nennst, ist eines der Probleme, was im Land ist - vieles wird als Stammtischklatsch angesehen und damit wird sich über nichts Gedanken gemacht und viele Fehlhandlungen der Politiker unter den Tisch gekehrt.
Aber gerade Kritik dient auch dazu, um vieles besser machen zu können.

Es fehlt im Land einfach die Geschlossenheit unter den Bürgern, die Mehrheit sagt zu allem ja und ahmen, ein Teil - denen ist alles egal und dann gibt es noch extreme Gruppen (ob nun links oder rechts), die alles mit Gewalt lösen wollen. :$
Und ein kleiner Teil, die versuchen, sich zu wehren, aber ohne Gewalt, die werden gleich als Nazi eingeordnet und so oft zum Schweigen gebracht.

Es gibt eine Oberschicht, dass sind die Reichen, Banker und Manager, die bestimmen, welche Gesetze Politiker zu machen haben.
Die Mittelschicht kämpft vergebens, zur Oberschicht zu gehören und die Unterschicht - die normal sterblichen Bürger - müssen alles ausbaden.

Politiker z.B.in den 60iger Jahren, die haben mal Politik für Bürger gemacht, hauptsächlich was die SPD anging, das war noch eine Arbeiterpartei.

Volksentscheide / Volksabstimmungen sollten in einem demokratischen Rechtsstaat eigentlich normal sein.
Aber das wird geschickt verhindert, oftmals von der CDU.
Und dann wundert man sich, wenn Parteien wie die AfD immer mehr an Boden gewinnen, die nutzt die allgemeine Volksverdummung, die betrieben wird, geschickt aus.

Das sind meine eigenen Erfahrungen, die ich in den letzten 26 Jahren machen durfte und da ich oft genug persönlich vieles am eigenen Leib spüren durfte, brauche ich mir diesbezüglich nichts zurechtbiegen - das war und ist die Realität..

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke anstelle über die etablierten Parteien einfach nur zu schimpfen, sollte man lieber dieser Parteien eher schreiben dass sie JETZT ihre Politik ändern müssen. Nicht erst nach dem Wahlkampf.

Jede Partei hat eine Webseite, und sind auch bei Facebook und Twitter. Da hat man die Möglichkeit die zu kontaktieren.

Ich denke anstelle über die etablierten Parteien einfach nur zu schimpfen, sollte man lieber dieser Parteien eher schreiben...

Das zählt absolut nichts, die kann man nur bei Wahlen bestrafen.

Und ihre Politik ändern sie bestimmt jetzt nicht, sonst wissen sie ja gar nichts, mit was sie ihren Wahlkampf bestreiten sollen...:$

Ich denke anstelle über die etablierten Parteien einfach nur zu schimpfen, sollte man lieber dieser Parteien eher schreiben dass sie JETZT ihre Politik ändern müssen. Nicht erst nach dem Wahlkampf.

Jede Partei hat eine Webseite, und sind auch bei Facebook und Twitter. Da hat man die Möglichkeit die zu kontaktieren.
wovon träumst du nachts?

"hey, ändert mal bitte eure politik, kann doch nicht so weiterlaufen"
"oh, jetzt wo sie es sagen, stimmt, danke für den hinweis"

????

Zurück