• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der Politik-Thread

Ach, Quatschi! Ihr überseht komplett, dass da nicht einfach nur ein Schauspieler/Politiker an die Spitze gesetzt wird und gut ist, sondern hunderte Schleimscheißer konkurrieren, intrigieren und der Welt verkaufen, sie täten dies um Gutes zu bewirken. Der Weg an die Spitze ist auch in der Politik ein langer und harter, in einem Haifischbecken, das gerne mal den einen oder anderen Fisch frisst und nur die Gräten wieder ausspuckt. Und diese machtgierigen Wesen müssen sich dann auch noch miteinander arrangieren und kooperieren, oje!

Abgesehen davon gibt es mehr als genug Schauspieler, die auch gut als Folterinstrument herhalten können. Allen voran die Stimmbänder von Til Schweiger und Matthias Schweighöfer. Die klingen nämlich wie eine gefolterte Katze, der man die Schnute mit Heißkleber unsauber versiegelt hat. :S
Und von den Akteuren in so fragwürdigen Perlen wie Surf Nazis must die oder den Filmen eines gewissen Uwe Boll fang ich lieber gar nicht erst an.

Crime and Justice - das Justizsystem der USA

Die Todesstrafe

Dad ZDF hat auf ZDFinfo eine neue Dokumentationsreihe zum Thema das Justizsystem der Vereinigten Staaten gestartet. In der ersten Folge geht es um die heiße Diskussion über die Todesstrafe. Die hat hier auch schon das ein oder andere mal stattgefunden. Die Reihe kann man durchaus verfolgen, da man somit einen Blick für das Verständnis der Amerikaner von Gerechtigkeit bekommt. Insbesondere fällt der krasse Unterschied zwischen den einzelnen Staaten auf.

AAgusQn.img.jpg
AAgusQn.img

Toller Artikel, der meiner Theorie bezüglich des Ostens widerspricht, und das gefällt mir. :) Empfehle ich vor allem Foxi mal reinzuschauen. :)

Mußt du mich nun wieder drauf anspitzen, um DDR hier wieder zu erwähnen, wo ich gerade an mir arbeite, diesbezüglich nichts mehr von meiner Heimat zu erwähnen?...;-D - ist nur Spaß!

Ja, ich habe mir das durchgelesen und ich finde es richtig in Ordnung, was da geschrieben wurde.
Nur zu dem einen Punkt was, weil nach der Wende nun auch in Sachsen die ersten beiden Ministerpräsidenten alteingefleischte Westbürger waren - ich hatte mir damals schon mal kurz so meine Gedanken gemacht, warum niemand aus der ehemaligen DDR, denn wir hatten ja nun auch keine dummen Leute, habe mich aber nicht weiter dann damit beschäftigt und es eben so hingenommen und mir auch nie wieder dazu Gedanken gemacht - durch diesen Artikel weiß ich nun warum das so war und das leuchtet mir auch ein.

Der Artikel gefällt mir.

El Chapo wurde mal wieder gefasst! Auf der einen Seite lustig, wie er immer entkommen kann und auf der anderen, dass er sich halt auch so oft erwischen lässt. Mal schauen wie lange diese Polizei Satire dieses mal anhält.

hab erstmal schauen müssen wer das ist, ein mexikanischer Mafia/Drogen-Boss. Naja die werden den schon wieder schnappen und dann wohl in eine Zelle packen, aus der man nicht mal eben so ausbrechen kann in dem man einen Tunnel gräbt oder ähnliches.

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/guy-kirsch-oekonom-fordert-prozent-erbschaftsteuer-1.2835005

Erstmal kriegte ich ein dicken Hals weil ich zuerst an die mittelschicht dachte. An kleine Familienbetriebe die aufgelöst werden oder die Tiere, die nicht mehr an nachkommen weiter gehen können. Außerdem dachte ich an alle kranke nachkommen, die vor dem nichts stehen würden, wenn ihre Eltern verscheiden würden.
Und Zukunftsängste bei vielen menschen werden auch größer.
10 Jahre PsychiatrieErfahrung haben mich auch geprägt.
Das sind paar Argumente für kontra.

Es gibt auch Argumente für pro. Wenn man an superreiche denkt.
Aber selbst da werden quasi die falschen 'bestraft' . Diejenigen, die bereits freiwillig Millionen für andere geben haben es eigentlich verdient dass sie ihre nachkommen absichern können.
Und diejenigen, denen das wohl anderer egal ist, die haben genug Geld und mittel diese Steuer zu umgehen.

So werden letztendlich nur die mittleren und unteren Leute zur Kasse gebeten.

Und wer garantiert dass das Vermögen aus dieser Steuer nicht für Kriege oder sonstigen Mist verschwendet wird?

Was meint ihr dazu?
Und bitte bitte springt euch nicht an die Gurgel wenn ihr verschiedene Meinungen habt :B

Steuern sind nur bedingt eine Lösung. Erbschaftssteuer halte ich für einen Witz. Das Vermögen wurde schon zu Lebzeiten versteuert und jetzt nach dem Tod noch einmal? :S Dass die Politiker glauben, dass eine Steuer immer die Lösung für alles sei ist einfach unglaublich und zeugt von Ahnungslosigkeit wie man die Wirtschaft und den Konsum ankurbelt. Wohnen wird teurer, Essen wird teurer, Schule wird teurer, Gesundheit wird immer teurer. Was ist die Lösung? Natürlich neue Steuern. :$

Tagesspiegel schrieb:
Vereinzelt ist auch Kritik zu hören. „Und wer soll arbeiten und die ganze Sozialhilfe für uns Migranten finanzieren, wenn Ihr die ganzen Deutschen abschiebt?“, schreibt ein türkischer Mitbürger auf der Facebook-Seite der NPD Köln. „Das ist doch scheiße!“ Solche Stimmen sind zum Glück jedoch löbliche Ausnahmen.
Dieser Ingo Salmen hat aber auch noch nie was von Ironie gehört ... :B
Mannomann!

Verfolge gerade im TV eine Diskussion, über die Einschränkung und mögliche Abschaffung vom Bargeld, was Herr Schäuble im Visier hat.

Ich weiß nicht, soll ich lachen oder weinen, wenn die Befürworter dafür plädieren, weil Kriminalität, Geldwäsche und Terrorismus dadurch bekämpft und verhindert wird - die haben doch nicht mehr alle Tassen im Schrank!

Nur Banken profitieren u.a.wieder davon, wenn ich für 50 Cent dann mit Karte bezahle, nehmen diese dann 5 EURO noch Gebühren dafür ein.
Mit Karten werden schon jetzt oft kriminelle Handlungen betrieben, das wird doch nicht weniger.
Und dann werden noch mehr Daten gesammelt, als es ohnehin schon gemacht wird.

Was wird den Herren und Frauen Politiker denn noch alles so einfallen? Einfach zum :$

Hoffentlich erfolgt hier mal eine Bürgerbefragung, gibt schon genug Widerstand.

Wenn die Schweden das schon weitestgehend realisiert haben und die Bürger das so wollen, dann sollen sies so machen.

Der Herr Lindner (FDP) wird mir immer sympathischer, denn er hat gerade auch u.a. klar gesagt, dass jeder dann vom Gebührenwucher der Banken abhängig ist - überlege gerade, die FDP nächstes Jahr zu wählen....

Selbst der ehemalige Bundesminister für Finanzen, Theo Waigel, spricht sich dagegen aus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück