Revolvermeister
Bekanntes Gesicht
Ein Drohung bzw. ein Druckmittel funktioniert aber auch nur dann, wenn man bereit ist, den Worten Taten folgen zu lassen. Mächtig auf den Tisch zu hauen mit so einem riesigen Bluff bewirkt nur, dass der Rest der EU laut loslachen muss. Deutschland und die EU sind co-abhängig, der eine kann nicht so recht ohne den anderen. Das die EU selbst lediglich eine Wirtschaftsgemeinschaft darstellt, hatte ich ja schon häufiger erwähnt, sie wäre gerne mehr, aber es fehlt ihr einfach an der nötigen Macht und Durchsetzungsfähigkeit. Große politische Wunder zu erwarten, wie es viele tun, ist einfach nicht drin. Irgendwann einmal kann sie vielleicht mehr, aber nicht hier und heute.Ich hatte paar Mal erwähnt, Deutschland sollte einen Austritt hauptsächlich als Druckmittel einsetzen, damit mal endlich die Länder aufwachen und auch ihren Beitrag zur Aufnahme von Flüchtlingen zu leisten, denn ohne Deutschland sind sie aufgeschmissen.
So ist das halt in der Weltpolitik. Es gibt Zeiten, da kniet man und dann wieder Zeiten, in denen lässt man knien. Was passiert wenn man nicht kniet, sieht man übrigens in Russland, das Land geht bergab, aber Putin bewahrt sich seinen Stolz. Toll!Es ist eine Schande, dass sich Deutschland seit Monaten nur verarschen läßt und Frau Merkel dauernd nur Kniefall macht.
Davon abgesehen erhält Merkel ja auch einiges an Zuspruch, nur eben nicht von anderen Politikern, anderen Staatsoberhäuptern und der eigenen Bevölkerung. Im Prinzip kritisiert sie jeder, der es sich selbst gerne leicht machen möchte, auf Kosten der eigenen Menschlichkeit.
Die Bundesrepublik Deutschland hat es in nicht einmal 70 Jahren sehr weit gebracht, das stimmt. Aber Hochmut, Arroganz und falschen Stolz kann sich dieses Land unter keinen Umständen leisten, hat uns dies doch zwei Weltkriege, inklusive umfassenden Völkermord eingebracht und beinahe alles gekostet. Bescheidenheit und Menschlichkeit ist unser Kurs, und damit fahren wir eigentlich ziemlich gut, gerade im Vergleich zu anderen Ländern.Gerade weil Deutschland das reichste und mächtigste Land in der EU ist, braucht es sich nicht zum Kasper machen zu lassen.
Ja, sie wird angeprangert von Ländern, die von den Flüchtlingen nichts wissen wollen und darum herumkommen möchten, ihnen Obdach zu geben. Nicht Merkel ist das Problem, sondern die. Aus Bequemlichkeit schicken sie heutige Weltoffenheit und Zivilisiertheit zum Teufel. Die sind das Gift, das Europa zerstört und die Welt. Undbesimmt nicht Merkel, die gerade Sinnbild dafür ist, was im Westen richtig läuft. Und die Liste an Dingen, die im Westen richtig laufen ist erschreckend kurz.Deutschland wird für seine Flüchtlingspolitik ja von vielen Ländern ja schon angeprangert und ermahnt, sie macht damit ganz Europa kaputt, was auch nicht von der Hand zuweisen ist, sie ruiniert nicht nur Deutschland.
Wer ist denn damit gemeint? Die Flüchtlinge, wenn ich mich nicht irre?Ihre Politik, immer weiter alle nur rein ins Land ist einfach auch nur verantwortungslos den Menschen gegenüber, die sich hier im Land ihre Zukunft aufbauen wollen.
Und die Menschen kommen trotzdem! Außerdem sind das Kriegsflüchtlinge, da ist nicht oberste Priorität der Aufbau eines neuen Lebens, auch wenn sie sich dieses erhoffen. Wir geben ihnen einen Ort an dem sie nicht von Isis umgebracht werden und für einen Diktator kämpfen müssen. Und wenn irgendwann Syrien wieder als sicher gilt, werden die Flüchtlinge allesamt wieder zurückgeschickt. So läuft das. Sind ja keine Migranten, sondern Flüchtlinge. Asyl beantragt man, wenn man Schutz benötigt. Den kriegen sie auch vor Isis und dem Bürgerkrieg. Und mehr ist halt leider nicht drin. Deswegen lösen sich deine Bedenken wegen dem schwierigen Neuanfang und der problematischen Arbeitssuche in meinen Augen ein wenig in Luft auf, denn die sind dafür alle gar nicht hier. Ist natürlich Schade, aber so schauen halt die Gesetze aus. Für ein neues Leben müssen sie 'nen Antrag auf deutsche Staatsbürgerschaft stellen.Sie haben keine Wohnung, wenig Chancen, um eine Arbeit zu bekommen, unabhängig ob gut ausgebildet oder nicht.
Das in der freien Marktwirtschaft eine gewisse Arbeitslosigkeit, die sogenannte natürliche Arbeitslosigkeit, immer vorhanden sein wird, habe ich in diesem Thread (es könnte aber Dank Lox jetzt auch im Flüchtlingsthread stehen ) schon öfter geschrieben. Geht halt nicht anders und die freie Marktwirtschaft ist einfach das einzige System, das auf Dauer funktioniert, zwar nicht perfekt, aber das perfekte System exisitiert auch nicht.[...] weils nämlich ganz einfach keine Arbeitspätze gibt, sonst hätte das Land schon keine 4 Millionen Arbeitslose und das ist nicht die Schuld der Menschen, so wie das immer schön behauptet wird.
Leute, die wegen Asyl kommen, kriegen eines. Asyl sieht keinen dauerhaften Aufenthalt vor, dafür müssen sie dann schon 'ne Staatsbürgerschaft beantragen.So sieht die Politik von Frau Merkel aus, Gedanken macht sie sich die wenigsten, was mit den Menschen in Zukunft passiert, genauso wenig, wie bisher über die Millionen Arbeitslose von eigenen Bürgern im Land.
Und Gegenfrage: Was passiert denn mit den Menschen, wenn sie Frau Merkel nicht aufnehmen würde? Na?
So viel zum Thema wenig Gedanken machen ...
Das mit den Millionen Arbeitslosen hatten wir übrigens schon so oft. Du kreidest es wieder und wieder an und jedes Mal hab ich dasselbe darauf geantwortet.
Nämlich: die Zahlen in Deutschland sind gut, besser als sonstwo. Eine gewisse Arbeitslosigkeit wird es immer geben. Und Merkel kann dafür am wenigsten was.
Ach so? Das die Amerikaner so oder so keine Flüchtlinge aufnehmen würden, sollte uns allen klar sein. Die haben auch den Atlantik zwischen sich und Syrien. Da ist es völlig unerheblich, dass wir sämtliche Flüchlinge auffangen.Und was die New York Times betrifft, ist mir schon klar, dass die Frau Merkel zur Person des Jahres wählen...., mit ihrer Politik kann sie nicht besser die amerikanische Politik unterstützen.
Außerdem möchte ich an die Pressefreiheit erinnern. Nur weil eine Zeitung zu einer Sache eine bestimmte Ansicht hat, muss die Regierung diese noch lange nicht teilen.
Ansonsten weiß ich nicht, inwiefern wir die amerikanische Politik übermäßig stützen. Oder geht's womöglich um TTIP?
Zuletzt bearbeitet: