• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der Politik-Thread

Du unterstellst einem etwas von wegen Kindergarten und zeigst trotzdem weiterhin, dass du unaufgeklärt und vorverurteilend bist.
Was unterscheidet dich noch einmal von Pegida, achso du bist ja so "selbst"gerecht und ein Menschenfreund? :B
Was genau willst du damit bezwecken? Ich habe schon verstanden, dass dein Bild nicht von Argumenten geprägt wird.
Willst du das weiterhin zur Schau stellen? Dass du dann noch schreibst, dass man jemandem sein Alter anmerke, ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.

Wenn du weiterhin keine sachdienlichen Beiträge verfasst, wenn ich etwas schreibe, werde ich darauf nicht mehr eingehen.

Du unterstellst einem etwas von wegen Kindergarten und zeigst trotzdem weiterhin, dass du unaufgeklärt und vorverurteilend bist.
Was unterscheidet dich noch einmal von Pegida, achso du bist ja so "selbst"gerecht und ein Menschenfreund? :B
Was genau willst du damit bezwecken? Ich habe schon verstanden, dass dein Bild nicht von Argumenten geprägt wird.
Willst du das weiterhin zur Schau stellen? Dass du dann noch schreibst, dass man jemandem sein Alter anmerke, ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.

Wenn du weiterhin keine sachdienlichen Beiträge verfasst, wenn ich etwas schreibe, werde ich darauf nicht mehr eingehen.

Vergiss es einfach. Darauf gehe ich erst gar nicht ein, und ziehe hier einen Schlussstrich. Ist auf besser fürs Klima im Forum. Auf deine Posts gehe ich gar nicht mehr ein. %)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vergiss es einfach. Darauf gehe ich erst gar nicht ein, und ziehe hier einen Schlussstrich. Ist auf besser fürs Klima im Forum. Auf deine Posts gehe ich gar nicht mehr ein. %)
Wo genau habe ich jetzt ausgeteilt? Du kamst doch wieder mit dieser Montagsscheiße an.
Ich habe einen ganz normalen Beitrag geschrieben, der mit dir gar nichts zu tun hat, werter Herr.

Ja, bevor du nur wieder Schwachsinn von dir gibst, wie du es nur zu gerne tust, antworte einfach nicht, wenn ich schreibe.
Habe ich dich eben um deine Meinung gebeten oder was falsches geschrieben?
Is das Ego angeknackst oder was? Reifer Herr.

Wo genau habe ich jetzt ausgeteilt? Du kamst doch wieder mit dieser Montagsscheiße an.
Ich habe einen ganz normalen Beitrag geschrieben, der mit dir gar nichts zu tun hat, werter Herr.

Ja, bevor du nur wieder Schwachsinn von dir gibst, wie du es nur zu gerne tust, antworte einfach nicht, wenn ich schreibe.
Habe ich dich eben um deine Meinung gebeten oder was falsches geschrieben?
Is das Ego angeknackst oder was? Reifer Herr.

Du hättest doch einfach mal irgendwas was zum Thema passt schreiben können, anstatt wieder den Beleidigten zu spielen. Du nimmst dir die Freiheit, in einem gewissen Ton mit mir zu schrieben, und wenn ich es tue flamst du hier rum. Hallo?
Abgesehen davon wusste ich (mal wieder) nicht was an meinem Post so schlimm war?
So und Ende jetzt. Deine Vorschlag nehme ich gerne entgegen.

Weltverschwörungstheoretiker gehen einen Schritt weiter, sie halten Putin für nen Helden, Deutschland für keinen legitimen Staat, und wittern hinter jeder Ecke die ganz große Verarsche. Jeden Montag irgendwo in Deutschland. ;-D (dabei geht es mir um diese Montags-Prediger)
Du gießt Öl ins Feuer und wunderst dich über die Folgen? Wer leitete das Thema wieder in eine Richtung? Willst du mir jetzt noch sagen, dass ich dafür verantwortlich war?
Natürlich könnte ich deine stumpfen Anspielungen überlesen, wenn ich wollte, aber ebenso wie dir wieder nach Schwachsinn war, wolte ich darauf eingehen.
Ist doch mein gutes Recht, wenn du wieder nur provozieren willst.
Kein Sorge, beleidigt bin ich nicht. Wo käme ich hin, wenn ich dich bei dem, was du schreibst, auch nur im Ansatz ernst nehmen würde?

Zuletzt bearbeitet:
Die ganze überflüssige Diskussion, basiert auf einem Missverständnis, um ein einziges Wort.(erster Tag der Woche ;-D ) Und wenn du drüber nachdenkst, dann kommst du auch darauf warum. ;)
Ich jedenfalls finde, dass einige Themen nicht in ein Spieleforum gehören (Fußball , Politik, usw.), und genehmige mir eine Pause. :)
Back to Games. :-D

@Thunder und paul: ich möchte niemanden anzählen. wenn ich mir eure Diskussionen durchlese habe ich oft das Gefühl dass ihr euch öfters einfach nur missversteht. Nicht nur bei dieser Diskussion. Auch zum Thema Extremismus. So wie ich Paul verstanden habe findet er Linksextremismus auch nicht gut. Nur scheint er rechtsextremismus noch etwas schlimmer zu finden. Ist das so richtig, Paul? Am Anfang hatte ich Paul auch mal missverstanden was Extremismus betrifft. Ich hatte immer mit Interesse verfolgt wie sich die Diskussion entwickelt. Aber jetzt wo ich sehe dass ihr euch fast bei jedem anderen Thema euch in die Haare kriegt, und weil mir an euch was liegt gebe ich auch meinen Senf. Ihr habt beide gute Einstellungen finde ich. Auch wenn die manchmal verschiedenen sind. Ich kann beide Einstellungen gut nachvollziehen und ich konnte mein denken dank euch beiden erweitern. Deshalb würde ich es schade finden, wenn ihr euch streitet oder einer von euch entmutigt wird hier.
Ich finde was VGZ auch besonders macht sind grade solche threads. Man kann in diesem forum über ALLES reden. Egal ob über videospiele oder andere Bereiche. Leute, die Vorurteile gegenüber videospiele haben, können hier sehen dass Zocker ganz schön viel auf den Kasten. Das sieht man an den Beiträgen.
Deshalb finde ich ein Politikthread in diesem forum sehr wichtig.

@topic: zum Thema Verschwörungstheoretiker: ich dachte die, die an UFOs glauben wären welche :B
Nur ein Scherz ;)

Ich bin mal gespannt wie sich die Wahlen in den USA entwickeln. Hoffentlich gewinnen nicht die Republikaner. Also was ich von denen lese macht mir Angst

Missverständnis ist das Stichwort, genau so sieht es aus. Ich möchte da auch gar nicht mehr großartig drauf eingehen, weil ich es eigentlich schon erklärt habe.
Mir gings damals eigentlich darum , dass man eine Scheiße nicht mit einer anderen Scheiße entschuldigen sollte. Schlicht und einfach.
Thats all.
Ansonsten möchte ich mich für eine gewisse Zeit aus dem Thread zurück ziehen, einfach so, da braucht man nicht nach einem Grund suchen. Brauche einfach mal eine Pause. :) Abgesehen davon bin ich wegen Games hier, für mich war es ein wenig zu viel offtopic in letzter Zeit.
Euch natürlich weiterhin viel Spaß. :)

Missverständnis ist das Stichwort, genau so sieht es aus. Ich möchte das auch gar nicht mehr großartig drauf eingehen, weil ich es eigentlich schon erklärt habe.
Mir gings damals eigentlich darum , dass man eine Scheiße nicht mit einer anderen Scheiße entschuldigen sollte. Schlicht und einfach.
Thats all.
Ansonsten möchte ich mich für eine gewisse Zeit aus dem Thread zurück ziehen, einfach so, da braucht man nach keinen Grund frage. Brauche einfach mal eine Pause. :) Abgesehen davon bin ich wegen Games hier, für mich war es ein wenig zu viel offtopic in letzter Zeit.
Euch natürlich weiterhin viel Spaß. :)
Kann ich verstehen. Möchte dich nicht zwingen hier ;)

Und danke für die Aufklärung.

Trump ist innerhalb der Republikaner klarer Favorit als Kandidat, das er letztendich zur Wahl stehen wird halte ich für so gut wie sicher. Und fatalerweise war Obama als Präsident letztlich eher ernüchternd. Die amerikanischen Wähler haben diese Wahlen wenig Lust auf die Demokraten. Und Trump ist der Arsch, der momentan am lautesten furzt, alle Blicke sind auf ihn gerichtet, von anderen möglichen Kandidaten kriegt man kaum was mit. Die Aufmerksamkeit reicht eigentlich schon. Ich persönlich sehe schwarz, bzw. einen Moppel mit blondem Toupet (oder sind die Haare etwa echt?!).
Natürlich sind alle Blicke auf ihn gerichtet, er pöbelt ja auch am lautesten. Aber was heißt das schon? Er ist halt ein Clown nicht mehr.

Nach George W. Bush kann man die Amerikaner jedenfalls schlecht überschätzen. :B
Gut, er war nicht weniger schlimm als Trump, hatte aber bessere Wahlkampfberater. :-D

Ich habe ein Facebook Kumpel aus Amerika und der meint dass USA sehr muslim feindlich geworden ist.
Er selber wurde schon angegriffen weil er muslimische Flüchtlingen half.
Und es gibt immer wieder Vorfälle dass Frauen die sich mit ihrem schal vor Kälte schützen beschimpft werden, selbst wenn sie nicht muslimisch sind.
Mein Kumpel sagt dass sehr viele Menschen da schon paranoid sind was Muslime betrifft. Und Donald trump trifft genau diese Kerbe.

Von Obama bin ich auch enttäuscht. Er hatte zwar viele gute Ansätze gerade was seine Innenpolitik betraf. Bloß da konnte er sich nicht durchsetzen. Was Außenpolitik im Bereich mittlerer Osten betrifft, da bin ich ziemlich zwiegespalten. Und was TTIP betrifft bin ich auch enttäuscht von ihm. Ich glaube aber nicht dass TTIP (nur) auf seinem Mist gewachsen ist.
Ich glaube schon dass er menschlich gesehen ein guter Mensch ist. Und mag ihn. Aber als Präsident hat er doch viele Fehler gemacht. Und war ernüchternd. Schade.

Als Wirtschaftsminister wäre Donald Trump besser geeignet, denn davon hat er Ahnung. Oder doch als Humorist, dies hat er ebenfalls drauf.

So schlimm wie er gemacht wird, ist er auch nicht. Den Vorschlag mit dem Davidstern kann man nicht wegdiskutieren, dieser war Blödsinn, aber ihn wegen einem Grenzzaun als Rassisten hinzustellen ist für mein Empfinden nicht gerecht. Grenzzäune gibt es Jahren in den USA. Einer der populärsten ist der zwischen San Diego und Tijuna, ausgerechnet in Kalifornien einer Hochburg der Demokraten. Trotzdem ist er für mich kein Kandidat, da gibt es geeignetere als Gegenentwurf zu Obama wie Marco Rubio. Wobei ich auf Seite der Demokraten Hillary Clinton auch als Übel empfinde.

Wobei es für mein Empfinden als Europäer auch sehr schwer ist amerikanische Politik zu verstehen aufgrund einer anderen Auffassung von Politik und Gesellschaft. Hier bekommt man nur immer die Republikaner als Buhmänner und die Demokraten als Heilsbringer dargestellt, jedoch weiß man nach einem Aufenthalt in den USA, dass dies eben nicht so einfach ist, da beide einerseits ihr eigenes Klientel bedienen müssen und sich andererseits um die unentschlossen Wähler aus den Swing States. Die Parteien nehmen sich beide nicht viel. Sieht man an Obama auch, der bis heute Guantanamo nicht geschlossen hat, trotz großer Versprechen.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei es für mein Empfinden als Europäer auch sehr schwer ist amerikanische Politik zu verstehen aufgrund einer anderen Auffassung von Politik und Gesellschaft.

Man versteht doch oft nicht mal die europäische Politik und seit der EU geht doch vieles den Bach runter.
Was die EU eigentlich ist, sieht man doch jetzt richtig durch die Flüchtlingskrise.

Und Amerika wird über diese Situation, der Uneinigkeit in Europa, nicht gerade böse sein. :B

Manchmal sehe ich Deutschland - Amerika in ähnlicher Position wie DDR - Sowjetunion ;D

Und Amerika versucht doch immer mehr, Deutschland in Kriege mit hineinzuziehen, Kriege, wo die Wurzeln in Amerika liegen.
Amerika hat schon immer rumgestänkert und sinnlose Kriege begonnen und sich überall nur eingemischt, das wird sich auch in Zukunft nicht ändern.

Von Obama habe ich auch etwas mehr erwartet, aber er ist halt auch nur eine Marionette der amerikanischen Wirtschaftsbosse - und es ist halt wie überall in den Ländern, in den Wahlkämpfen wird doch oft nur mit Lügen auf Wählerfang gegangen, nach der Wahl ist man weit weg von den Versprechen :$, Deutschland ist wohl in diesem Punkt ein großes Vorbild auch. :B

In wieweit nun Amerika dafür verantwortlich ist, dass Europa jetzt so dermaßen mit Flüchtlingen aus Syrien und Afghanistan überrollt wird, das lasse ich mal so stehen - aber meiner Meinung nach liegt das durchaus im Interesse von Amerika.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Facebook Kumpel aus Amerika und der meint dass USA sehr muslim feindlich geworden ist.
Er selber wurde schon angegriffen weil er muslimische Flüchtlingen half.
Und es gibt immer wieder Vorfälle dass Frauen die sich mit ihrem schal vor Kälte schützen beschimpft werden, selbst wenn sie nicht muslimisch sind.
Mein Kumpel sagt dass sehr viele Menschen da schon paranoid sind was Muslime betrifft.
In Amerika? In Europa ist es doch momentan nicht besser.

Von Obama bin ich auch enttäuscht. Er hatte zwar viele gute Ansätze gerade was seine Innenpolitik betraf. Bloß da konnte er sich nicht durchsetzen. .
Was soll er denn machen? Er ist doch auch nur ein Sklave des amerikanischen Systems, dass nicht von Politik regiert wird. Er will mehr soziale Gerechtigkeit, und wird dafür als islamistischer Adolf Hitler beschimpft. ;-D
In Amerika ist es letztendlich egal wer regiert, denn andere ziehen die Strippen. Wirtschaftsbosse, die NRA. (eigentlich wollte ich hier auch nen Smiley einbauen, aber leider ist es wahr)

Zurück