• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der Politik-Thread

Da ist er aber selbst schuld. Wenn er Muslime offen zu Sündenböcke für den Terror macht.

Ja, ihm fehlt auch oft die notwendige Konsequenz und er haut eben mal mit in den Strom - sonst bekommt er einen auf den Deckel und welcher Politiker, der an der Macht ist, riskiert schon seinen Posten..?
Mal abgesehen von Frau Merkel - die hat bald ihre Amtszeit hinter sich und wird wohl auch kein Interesse mehr daran haben, bei der nächsten Wahl wieder anzutreten, ihr Schäfchen hat sie ja schon im Stall...und das Heu ist auch schon richtig trocken. ;D

Macht er das? Ich dachte er hätte eher davor gewarnt, jetzt alle unter Generalverdacht zu stellen.

Ich hatte schon mal eine Rede von ihm mitbekommen, wo er sich sehr abweisend Flüchtlingen gegenüber verhalten hat, hauptsächlich aus Syrien.
Dann hat er aber auch wieder eine Kehrtwende gemacht und sich für eine Aufnahme ausgesprochen und nicht jeden Muslime als Terrorist einzustufen.

Aber ich habe immer öfters den Eindruck, dass Flüchtlinge nur zu Machtspielchen genutzt werden (sollen), unabhängig, in welchem Land sie sind oder flüchten.

Zuletzt bearbeitet:
@Merkel
Eigentlich war sie noch nie so gut wie jetzt. Schon ironisch irgendwie, denn trotzdem dreht man ihr einen Strick.

Kann man von verschiedenen Punkten sehen, Frau Merkel zieht zwar konsequent im eigenen Land ihre Haltung durch, selbst gegen ihre eigene Partei, eine Obergrenze von Flüchtlingen abzulehnen.

Innerhalb der EU zeigt sie aber keine konsequente Haltung, seit Monaten versucht sie, alle Länder der EU dahin gehend zu bringen, dass Flüchtlinge aufgenommen werden, das geht nun schon über Monate und sie muß doch endlich mal begreifen, dass sie auf die sanfte Tour absolut nichts erreicht.

Richtig wäre, das Deutschland aus der EU austritt, das ist rechtlich sehr leicht möglich laut § 50 des Lissaboner Vertrages.

Da möchte ich die Länder dann mal sehen, die sich noch weigern, denn der Geldhahn würde jedem einzelnen Land zugedreht.
Die müssen schon mal begreifen, das sie ohne Deutschland total aufgeschmissen wären.
Anders geht es nicht, um mal hier endlich auf einen grünen Zweig zu kommen.

Hoffnung gibt es ja noch, hat Frau Merkel mittlerweile begriffen, die Fluchtursachen zu bekämpfen, auch wenn sie dafür keine konkreten Aussagen trifft, aber immerhin, am Anfang der Flüchtlingswelle hatte sie das ja gar nicht in ihrem Programm, obwohl sie schon hätte merken müssen, dass da eine Lawine im Anmarsch ist.
Dann wird sie doch auch mal zu dem Schluß kommen, dass sie innerhalb der EU mal ihre humane Seite aufgeben muß und mal Politikerin sein muß.

Immer diese vorschnellen Vorschläge... Deutschland als Exportland profitiert doch enorm von der EU, allein schon dadurch dass innerhalb der EU kein Zoll bezahlt werden muss. Man sollte auch nicht die vielen anderen Vorzüge wie den Wegfall der Grenzkontrollen oder die gemeinsame Währung beachten. Nicht zu vergessen, dass es zahlreiche EU Projekte auch in Deutschland gibt. Allein in der Region hier wurde vieles durch EU-Gelder gefördert. Durch einen EU-Austritt würden das alles wegfallen.

Habe da was passendes dazu gefunden, was du meinst:

Ein Austritt Deutschlands aus dem Euro wäre das Beste (focus.de):

FOCUS Online: Wie sähe Ihrer Meinung nach eine gute Lösung für die Schuldenkrise in Euro-Land aus?

Ehrhardt: Rein volkswirtschaftlich wäre die beste Lösung, wenn die Deutschen aus dem Euro austreten. Es gäbe zwar einen Aufschrei bei der Exportwirtschaft. Aber sie hätten eine höhere Nachfrage in der Binnenwirtschaft – die zum Glück immer noch größer als die Exportwirtschaft ist. Die neue D-Mark oder der neue Euro – zusammen mit einigen stabilen Ländern wie den Niederlanden, Österreich oder Finnland – würde natürlich aufwerten. Aber man könnte die alten Euro-Schulden mit der aufgewerteten neuen Währung zurückzahlen. Das wäre genau das Gegenteil dessen, was die Griechen erwarten würde, wenn sie austreten: Die Drachme wäre wahrscheinlich nur noch halb so viel wert wie der Euro – und die Schulden in Drachmen damit doppelt so hoch. Deutschland hätte die einmalige historische Chance, die Staatsverschuldung deutlich zu senken.

FOCUS Online: Bricht dann aber der Export nicht ein?

Ehrhardt: Die Nachteile im Export würden durch Vorteile in der Binnenwirtschaft aufgefangen. Denn in den vergangenen Jahren wurde Deutschland immer exportlastiger. Solange Weltwirtschaft und Export laufen, ist das natürlich schön. Aber was passiert, wenn die Weltwirtschaft aufgrund der Verschuldung wirklich einmal einbricht? 2009 ging es Deutschland von allen Ländern am schlechtesten, die Krise war am heftigsten. Eine starke Binnenkonjunktur kann ein gutes Gegengewicht bilden: mit Ankurbelungsmaßnahmen wie beispielsweise der Abwrackprämie. Die hat gut funktioniert. Bei einem deutschen Austritt aus der Währungsunion würde über sinkende Importpreise auch der Lebensstandard wieder steigen."-Zitatende_

Ist jetzt am Beispiel der Schuldenkrise erklärt, würde aber auch jetzt passen.
Denn die unbegrenze Aufnahme von Flüchtlingen führt unweigerlich zur weiteren Verschuldung und zu einer erneuten Krise, auch wenn das noch verdrängt wird, um Unruhen im Land vorzubeugen.

Deutschland wäre in der Lage, dass alles zu schaffen, nach dem Motto von Frau Merkel:"Wir schaffen das".

Außerdem wäre die Androhung, aus der EU auszutreten ein Warnschuß, wo sich schon hier etwas bewegen würde und die Länder, die sich für eine Aufnahme von Flüchtlingen verschließen, würden endlich mal aufwachen.

Ja, ich weiß, ist ein rigeroser Vorschlag von mir, aber wie soll es denn anders funktionieren,endlich mal die EU dazu zubringen, als Einheit zu fungieren und wo jedes Land jetzt mal Verantwortung übernehmen muß.

Außerdem hatte ich einen Austritt aus der EU gemeint und nicht aus der Währung EURO.

Bisher ist doch alles nur dummes Gelaber und Abwarten, wo soll denn das noch hinführen - bis Deutschland sich sein eigenes Grab selbst schaufelt...?

Zuletzt bearbeitet:
Kann man von verschiedenen Punkten sehen,
Ich finde sie hat die richtigen Entscheidungen getroffen. Vor allem, sie traf welche, sie war eine Kanzlerin. Vor der Flüchtlingskrise versuchte sie es jedem recht zu machen, insgesamt wirkte sie irgendwie belanglos.

Frau Merkel zieht zwar konsequent im eigenen Land ihre Haltung durch, selbst gegen ihre eigene Partei, eine Obergrenze von Flüchtlingen abzulehnen.
Lehnt sie eine Ab? Eine Obergrenze ist gar nicht umsetzbar, vor allem nicht in einer derartigen Krise. Alle schreien danach, zb. der Seehofer, aber wie die aussehen soll, wie man das umsetzten soll, dass hat man noch vom keinem Politiker gehört. Dazwischen schreien, und auf andere mit dem Finger zeigen, um dadurch selber politisch zu profitieren (AfD), ist einfacher.

Innerhalb der EU zeigt sie aber keine konsequente Haltung, .

Was soll sie denn machen? Schon vor der Krise hat man den Deutschen vorgeworfen, er wolle innerhalb der EU zu viel bestimmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde sie hat die richtigen Entscheidungen getroffen. Vor allem, sie traf welche, sie war eine Kanzlerin. Vor der Flüchtlingskrise versuchte sie es jedem recht zu machen, insgesamt wirkte sie irgendwie belanglos.

Lehnt sie eine Ab? Eine Obergrenze ist gar nicht umsetzbar, vor allem nicht in einer derartigen Krise. Alle schreien danach, zb. der Seehofer, aber wie die aussehen soll, wie man das umsetzten soll, dass hat man noch vom keinem Politiker gehört. Dazwischen schreien, und auf andere mit dem Finger zeigen, um dadurch selber politisch zu profitieren (AfD), ist einfacher.

Was soll sie denn machen? Schon vor der Krise hat man den Deutschen vorgeworfen, er wolle innerhalb der EU zu viel bestimmen.

Was sie machen soll? Endlich mal die Zähne zeigen und z.B.mit Austritt aus der EU drohen, ein Versuch wäre es zumindest wert, kann sich nur was bewegen und dass die Länder endlich mal aufwachen.
Deutschland ist der größte Geldgeber, muß für alles am meisten den Kopf hinhalten, da hat man dann wohl auch mal das Recht, auf den Tisch zu hauen.

Und das sie eine Obergrenze ablehnt, dass sagt sie doch fast jeden Tag - ich hoffe wenigstens, dass sie da mit ihrem Finanzminister das alles genau unter die Lupe nimmt, denn ihr Ausdruck"Wir schaffen das" könnte sie da noch in arge Bedrängnis bringen, nämlich dann, wenn alle Bürger wieder nur finanziell belastet werden und ehrlich gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, das wir nicht wieder finanziell ausgenommen werden - könnte schon dann mal sein, dass die Mehrheit der Bürger dann auch mal aufwacht.

Wenn man alles finanziell durchrechnet, kann man sehr wohl für jedes Jahr eine Obergrenze zwecks Aufnahme an Flüchtlingen vornehmen, und man muß das auch, wenn wir uns nicht hoch verschulden wollen.

Gerade in den Nachrichten gehört - keine Fortschritte in der Flüchtlingskrise...

Mit diesem "Geplänkel", sei es von Deutschland und der gesamten EU aus, wird es auch zu keinen Fortschritten kommen, da hilft wohl nur mal ein totaler Untergang, und der wird kommen, wenn auch schleichend und langsam - hoffentlich trifft es aber mal die Verantwortlichen und nicht wieder den kleinen Bürger.

Auch gerade gehört - Die EU verlängert die Sanktionen gegen Russland.

Ja, hier ist die EU wieder großer Mann, aber dass das die verkehrteste Sache ist, das zu begreifen, da sind sie wohl zu blöd dazu.
Russland darf nicht ausgegrenzt werden, in keiner Beziehung.
Russland muß in allen Punkten mit einbezogen werden.

Aber vielleicht sollte ich Ankylo folgen und mich mehr in diesen Threads zurück halten.

Zuletzt bearbeitet:
30% der Republikaner würden Agrabah bombandieren lassen-zum Glück gibt se die Stadt nur im Disney-Film Alladin.

;-D

Irgendwie bin ich mir nicht sicher ob man darüber lachen kann, oder ob es einfach nur traurig ist. Es zeigt auf jeden Fall zwei Dinge, dass der Bildungsstand der Amis etwas fragwürdig ist (das denke ich aber spätestens seit George Bush Junior), und die Paranoia die dem Islam momentan gegenüber tritt.

Edit: Quelle ist die Washington Times

Edit2: Fairhalber möchte ich noch paar Dinge erwähnen. 13% der Republikaner sind dagegen. :B
Bei den Demokraten sind 20% dafür, allerdings 36% dagegen. :B

Jetzt soll mir mal einer sagen, dass die Amis normal in der Birne sind. ;-D Und diese Menschen regieren das Land, und bestimmen mit was weltweit passiert.

Mach die Umfrage mal in Deutschland und du wirst die selben Ergebnisse haben.
Nicht die US-Amerikaner sind verblödet, sondern die ganze Welt ist es. Und wir sind auch ein Teil davon. Auch bei mir oder dir gäbe es Fragen wo wir mit Überzeugung den totalen Mist sagen würden, einfach weil wir es nicht besser wissen. ;)

Mach die Umfrage mal in Deutschland und du wirst die selben Ergebnisse haben.
Ich bin mir nicht sicher ob das so klar ist. Denn, es ist doch sehr erschreckend dass gar nicht hinterfragt worden ist, wer da bombardiert werden soll. Verstehst du was ich meine?
Ich hätte auf Anhieb auch nicht gewusst dass es eine Stadt aus Alladin ist. Aber ich hätte gefragt, oder ich hätte mich darüber informiert, wer da überhaupt bombardiert werden soll, und dann hätte ich meine Antwort gegeben. Sie haben schlicht nicht gewusst was es für eine Stadt ist, und trotzdem geantwortet. Sie klang bloß arabisch , das reichte den Amis offenbar.
Und ich persönlich glaube nicht dass wir in Deutschland die selben Ergebnisse hätten .

Edit: Vielleicht ist mein letzter Post etwas falsch formuliert. Denn es ist nicht der Blidungsstand der Amis das Problem, sondern deren Auftreten und Verhalten dem Rest der Welt gegenüber. Wahre Intelligenz zeigt sich nicht dadurch das man viel weißt, sondern im Verhalten eines Menschen. Und dumme Menschen agieren stehts aggressiv.

Nicht die US-Amerikaner sind verblödet, sondern die ganze Welt ist es. Und wir sind auch ein Teil davon.

Ich gebe dir wieder mal recht, das ist einfach auf den Punkt gebracht.

Man kann das alles gar nicht mehr auf bestimmte Länder beziehen, irgendwie ist vieles irre.

Und gerade die Politik war,ist und wird immer unberechenbarer.
Über Amerika sich irgendwelche Gedanken zu machen, das habe ich schon lange aufgegeben.

So, nun wollte ich mich eigentlich mal längere Zeit hier raushalten - schaffs aber nicht....;-D

Das gibt es in Deutschland nicht. Also ich denke wie paul auch, dass diese Umfrage ganz anders ausgefallen wäre in Deutschland.

Für Deutschland lege ich nicht mehr die Hand ins Feuer, was so abgeht im Punkt Nazis - dass es da überhaupt Verfechter gibt und noch schlimmer, immer mehr Anhänger - das hätte ich mal im Leben nicht gedacht.
Von daher bin ich mir nicht sicher, ob da die Umfrage anders ausgefallen wäre... :B

@Mariostar

Ich verstehe dich schon und auch deine Meinung geht voll in Ordnung.

Ich sehs halt etwas anders, nämlich das auch "unbeschriebene" Minderheiten sehr vieles durcheinanderbringen und sehr viel Unruhe stiften können, ohne Entscheidungskraft im Land zu haben und durchaus in der Lage sind, wenn auch langsam und schleichend, da Macht zu erlangen.

Das ist wie beim Mobbing - auch nur ein Einzelner kann etliche Menschen krank machen und aus einem werden innerhalb kurzer Zeit schon 2 Mobber....., da hilft nur, dass sich jeder gehänselte sofort zur Wehr setzt und sich Hilfe sucht und das öffentlich macht.

Zuletzt bearbeitet:
dass diese Umfrage ganz anders ausgefallen wäre in Deutschland.
Davon bin ich überzeugt.

Der Unterschied besteht schon allein darin, dass die Amis zuerst bombardieren und dann erst Fragen stellen.

(Polen, Schweiz, Tschechien, Ungarn, Frankreich...) und das macht mir wirklich Sorgen...
Vor allem die Entwicklungen in Polen sind besorgniserregend. Innerhalb eines Monats hat die Rechte Regierung alle wichtigen Ämter neu besetzt, man versucht sich die Öffentlichrechtlichen unter die Krallen zu reißen, und die Presse- und Meinungsfreiheit einzuschränken. So kommen Diktaturen an die Macht. %)
Den krassesten Vorfall gab es in Breslau. Dort haben sich die Nazis versammelt, um gegen Moslems und Juden zu hetzten (Die Juden sind laut denen an der Flüchtlingskrise schuld :B ). Eine Pupe , die wie ein Jude aussah, wurde verbrannt. Dieser Vorfall hat weder die Polizei noch die Politik interessiert.

Glücklicherweise fangen die Menschen an aufzuwachen, tausende Polen waren bereits auf der Strasse, um gegen die neue Regierung zu protestieren.

Ich sags immer wieder, nicht der Islam stellt eine Gefahr dar. %)

Ich nehm mir mal die Arroganz heraus, die Leute zu ermahnen, das ganze hier nicht zum Stammtisch-Thread verkommen zu lassen. ;)

Vehement Deutschlands Austritt aus der EU zu fordern und das mit den wirren Thesen eines "Profianlegers" zu stützten, die obendrein bereits über vier Jahre alt und damit kein bisschen aktuell sind, wirkt auf mich ein wenig impulsiv. Frei nach der Devise dass jede Änderung eine gute Änderung ist.
Deutschland als gefühlter Führer der EU soll austreten? Lächerlich. Jetzt, wo wir endlich mal was zu melden haben, sollten wir uns ganz bestimmt nicht in unseren (Schildkröten-)Panzer zurückziehen. Die Welt würde auch mehr als besorgt reagieren, wenn sich good old Nazigermany isolieren würde wie die Nordkoreaner um Gott weiß was zu planen!
Und viel wichtiger: Das können wir gar nicht mehr! Deutschland ist überhaupt nicht fähig alleine zu bestehen. Deutschland kann sich selbst mit der Bundeswehr nie im Leben verteidigen, sich nicht selbst versorgen und seinen schönen Wohlstand nicht bewahren, auch wenn Jens Ehrhard, Aktienzocker mit Niveau vor vier Jahren anderes behauptet hat. Die Wirtschaft würde einbrechen und die Arbeitslosenzahlen würden steigen, und über die Arbeitslosenzahlen regst du dich ja jetzt bereits auf, Foxi. Wie wäre das dann erst, wenn wir hier so hohe Zahlen wie in Spanien hätten?
Putin, der den Bürgerkrieg in der Ukraine mächtig anfeuert (unter anderem) und sich einfach mal ein kleines Stück von dem Land einverleibt hat - manche erinnern sich vielleicht noch? - und sämtliche Sanktionen in meinen Augen komplett verdient hat, hat im Zuge von Russlands Abkapselung an den Rest der Welt und der geplanten Auferstehung der Sowiet Union übrigens gekonnt unter Beweis gestellt, dass Jens Ehrhard Scheiße erzählt hat. Denn Russlands Wirtschaft hat immens darunter gelitten und Putins Plan Importe zurückzufahren um die örtliche Wirtschaft anzufeuern ist komplett nach hinten losgegangen. Deutschland wird wohl kaum florieren, wenn es sich plötzlich alleine versucht durchzuschlagen.
Merkel ist übrigens in meinen Augen vollkommen auf dem richtigen Weg. Wozu eine Obergrenze einführen, die letztendlich sowieso nicht eingehalten werden kann? Die Flüchtlinge würden trotzdem weiter kommen. Man könnte sogar die AfD an die Grenze mit Gewehren stellen, zur "Verteidigung" und die Flüchtlinge würden weiterkommen!
Das beste was man tun kann - und das tun wir! - ist, den Flüchtlingen das Gefühl zu geben, dass sie Willkommen sind, dass wir ein Land sind, in dem der Mensch, ob Deutscher oder nicht, Rechte hat und im Nahen Osten die Vorstellung des bösen Westens zu zerschlagen. Denn wir sind lieb und wollen nur spielen. %)
Das die Sache nicht nur ich so sehe, beweist die Tatsache, dass unsere Mama Merkel von der New York Times zur Person des Jahres gewählt worden ist. Sie wird also irgendwas richtig gemacht haben.

Apropos New York Times, die USA sind schon eine ganze Weile nicht sonderlich freundlich zu den Muslimen, die haben nämlich bereits seit über vierzehn Jahren unter den Folgen von 9/11, Patriot Act, und dem Kampf gegen den Terror zu leiden. Das ist also keineswegs eine neue Entwicklung, die findet nur unter den wirren Worten Donald Trumps neue Höhen.

Die gesteigerte Beliebtheit rechter Parteien ist natürlich bedenklich, war aber leider nach den Anschlägen in Paris abzusehen. :|
Ich persönlich hoffe, dass sich das wieder legen wird, auch wenn es für Polen erstmal zu spät zu sein scheint.

Vehement Deutschlands Austritt aus der EU zu fordern

Ich hatte paar Mal erwähnt, Deutschland sollte einen Austritt hauptsächlich als Druckmittel einsetzen, damit mal endlich die Länder aufwachen und auch ihren Beitrag zur Aufnahme von Flüchtlingen zu leisten, denn ohne Deutschland sind sie aufgeschmissen.

Es ist eine Schande, dass sich Deutschland seit Monaten nur verarschen läßt und Frau Merkel dauernd nur Kniefall macht.

Gerade weil Deutschland das reichste und mächtigste Land in der EU ist, braucht es sich nicht zum Kasper machen zu lassen.
Deutschland wird für seine Flüchtlingspolitik ja von vielen Ländern ja schon angeprangert und ermahnt, sie macht damit ganz Europa kaputt, was auch nicht von der Hand zuweisen ist, sie ruiniert nicht nur Deutschland.

Ihre Politik, immer weiter alle nur rein ins Land ist einfach auch nur verantwortungslos den Menschen gegenüber, die sich hier im Land ihre Zukunft aufbauen wollen.
Sie haben keine Wohnung, wenig Chancen, um eine Arbeit zu bekommen, unabhängig ob gut ausgebildet oder nicht.
Nicht umsonst werden schon die Weichen gelegt, Flüchtlinge aus der Arbeitslosenstatistik rauszuhalten, die wissen genau, das verhältnismäßig wenig in Arbeit kommen werden, weils nämlich ganz einfach keine Arbeitspätze gibt, sonst hätte das Land schon keine 4 Millionen Arbeitslose und das ist nicht die Schuld der Menschen, so wie das immer schön behauptet wird.

Das schlimmste dabei, es geht vielfach um junge Menschen und Menschen mit Familie, wo auch Kinder sich mal was aufbauen möchten.
Ich bin mir sicher, das der Großteil nicht den Sozialstaat ausnutzen möchte - sie möchten für sich und ihre Familie was leisten und arbeiten, ohne staatliche Leistungen zu nehmen.

Viele haben bereits schon die Realität begriffen und merken, dass sie zwar sicher gegen Bomben sind, was schon sehr geschätzt wird, aber sie werden kaum Chancen bekommen, um sich hier im Land eine halbwegs gute Zukunft aufbauen zu können.

So sieht die Politik von Frau Merkel aus, Gedanken macht sie sich die wenigsten, was mit den Menschen in Zukunft passiert, genauso wenig, wie bisher über die Millionen Arbeitslose von eigenen Bürgern im Land.
Wo sie sich Gedanken macht, ist der Aufbau eines Billiglohnsektors mit Flüchtlingen, da wird sie schon Druck von der Wirtschaft bekommen haben.Die Aussetzung des Mindestlohnes ist nur eine Frage der Zeit.
Und es ist auch keine Hürde, sehr schnell Gesetze zu verabschieden, wo wieder der normalsterbliche Bürger ins Gras beißen muß.

Wenn du ihre Politik für richtig hälst, dann ist das halt so und geht für mich in Ordnung.

Und was die New York Times betrifft, ist mir schon klar, dass die Frau Merkel zur Person des Jahres wählen...., mit ihrer Politik kann sie nicht besser die amerikanische Politik und deren Interessen im Zusammenhang mit Europa unterstützen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück