• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der Politik-Thread

Ich war nach der Wahl damals, erstmal sehr gespannt was passieren würde.
Es passierte aber das, was ich schon von Vornherein vermutet habe, nicht zuletzt aufgrund ihres Koalitionspartners. Man hat nie gehandelt, sondern lediglich Populismus betrieben.
Sie haben die Chance für die Linke in Europa nicht genutzt, im Gegenteil.

Zu all dem oben kann auch ein normaler Kirmesbesucher zählen, von denen wir am Wochenende oft welche haben. Meistens handelt es sich dann um besonders angespannte/aggressive Menschen, die von der Polizei/dem Rettungswagen aufgesammelt wurden.Die werden meistens am nächsten Tag entlassen bei 0,0 ‰ und fühlen sich wie Gott, weil sie "in der Psychiatrie" waren anstatt sich zu schämen was für scheiße sie sich im Vorfeld geleistet haben.

Da du in diesem Bereich tätig bist, und Ahnung hast, gefallen mir diese Zeilen besonders gut - besonders die letzten Worte.

Und für solche Typen habe ich absolut kein Mitleid und sehe auch nicht ein, dass die finanziell nicht mal was berappen müssen, dafür müssen sich die Steuerzahler jeden Tag den Arsch aufreißen, um solchen Abschaum auch noch mit durchzubringen, das Geld, was hier verschwendet wird, hätten Patienten, die krank sind ohne diesem scheiß Alkohol und scheiß Drogen viel eher verdient, vielfach ist da dann kein Geld da.Oder auch Personal könnte da besser bezahlt werden, das sind doch keine Löhne, was Menschen bekommen, die in Kliniken und anderen sozialen Bereichen tätig sind.

Mich hat das Thema noch ganz schön lange beschäftigt, um nochmal deutlich zu machen, was ich eigentlich in meinem Ausgangspost gemeint habe, deshalb gehe ich hier nochmal drauf ein.

Für Menschen, die aus Blödsinn, langer Weile und Angeberei solange saufen und Drogen nehmen, bis sie nicht mehr in der Lage sind, ein Stop zu machen und dadurch voll abhängig werden und letztenendes behandelt werden müssen, die sollen ihre Behandlung selbst zahlen und wenn das Geld nicht da ist, wovon auszugehen ist, dann sollten sie selbst in Suchtanstalten arbeiten und diese Drecksarbeiten mal machen und das ganze Theater sehen und miterleben, ich möchte den sehen, den es dann noch nach übermäßigen Alkoholkonsum und genereller Drogeneinnahme ist.

Und deshalb ist auch hier die Politik gefordert, die vorhandenen Aufklärungsmaßnahmen im Vorfeld reichen absolut nicht aus, hier muß mehr Geld bereitgestellt werden.

Ich stimme Bube zu, dieses Thema sollte in den Politikthread verschoben werden.

Abschließend noch eine Bemerkung, ich habe klar und deutlich mittlerweile meinen Standpunkt geschildert, um was es mir genau geht und versucht, Missverständnisse aufzuklären - von dieser Meinung bringt mich niemand weg, auch nicht der Kaiser von China.
Ich habe selbst Alkoholkranke viele Jahre erleben müssen, bis zum qualvollen Tod, die alleinige Schuld dafür hatten, die haben nicht nur ihr eigenes Leben zerstört, sondern die der gesamten Familie und das war noch einen Tick schlimmer.

Wer den Drang verspürt, mich (weiter) zu bombardieren, der kann das ruhig tun, ich bin hart im nehmen, aber auf weitere Diskussionen gehe ich nicht ein, weil ich dazu absolut keinen Grund sehe.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn welche durch blöder und Angeberei sich krank saufen und Drogen nehmen und sich die Behandlungen nicht leisten können. Ist sehr teuer. Dann sollten sie wenigstens ein Teil davon bezahlen. Soweit sie können.
Bloß jetzt kommt mir eine frage auf, wie kann man 100% feststellen dass sie dann wirklich nur wegen Angeberei, Langeweile, Blödheit..... suchtkrank wurden?
Denn oft können Ärzte nicht genau feststellen wer in Not wahr und wer nicht. Grade bei psychischen Probleme ist es ganz schwierig.
Mir selbst ist es schon paar mal passiert dass irgendwelche Ärzte meine not nicht sahen. Und ich bin nicht der einzigste Fall.
Wenn Leute, die aus Dummheit etc suchtkrank wurden, und Behandlung teilweise selbst zahlen müssen, da würden viele nicht mal freiwillig zugeben dass sie nur aus Spaß mit anfingen.
Nachher werden die falschen bestraft.

Bloß jetzt kommt mir eine frage auf, wie kann man 100% feststellen dass sie dann wirklich nur wegen Angeberei, Langeweile, Blödheit..... suchtkrank wurden?

Muß ich doch noch antworten...;-D

Drogen, Alkohol und auch Tabak gehören zu Rauschmittel, die der Gesundheit schaden und von daher bedarf es eigentlich gar nicht dieser Feststellung.
Diese Einnahme geschieht vorrangig aus bereits genannten Gründen, von daher sollte es da keine Probleme geben.
Solange der "Genuß" sich in Grenzen hält, und jeder einzelne gnau weiß, wie weit er gehen kann, geht das auch in Ordnung, wobei ich das generell nicht auf Drogen beziehe, hier sollten in erster Linie die Händler hart bestraft werden.

Und gerade die Wirkungsweise von Rauschmittel sollte schon im Schulunterricht eine große Beachtung geschenkt und Aufklärung betrieben werden, aber nicht nur mit "Predigen" sondern mit Videomaterial, wo Schüler ab der 8.Klasse mal das Elend betroffener richtig sehen können, und wenn denen dann schon nach paar Minuten schlecht wird, sterben die nicht gleich daran, aber dann ist das Ziel erreicht.

Muß ich doch noch antworten...;-D

Drogen, Alkohol und auch Tabak gehören zu Rauschmittel, die der Gesundheit schaden und von daher bedarf es eigentlich gar nicht dieser Feststellung.
Diese Einnahme geschieht vorrangig aus bereits genannten Gründen, von daher sollte es da keine Probleme geben.
Solange der "Genuß" sich in Grenzen hält, und jeder einzelne gnau weiß, wie weit er gehen kann, geht das auch in Ordnung, wobei ich das generell nicht auf Drogen beziehe, hier sollten in erster Linie die Händler hart bestraft werden.

Und gerade die Wirkungsweise von Rauschmittel sollte schon im Schulunterricht eine große Beachtung geschenkt und Aufklärung betrieben werden, aber nicht nur mit "Predigen" sondern mit Videomaterial, wo Schüler ab der 8.Klasse mal das Elend betroffener richtig sehen können, und wenn denen dann schon nach paar Minuten schlecht wird, sterben die nicht gleich daran, aber dann ist das Ziel erreicht.

Das ist schon richtig. Aufklärung ist das A und O.

Nur beantwortet das meine frage nicht, wenn der Schaden bereits entstanden ist. Wenn jemand sich bereits geschädigt hat, kann er rein theoretisch sich sonst eine Geschichte ausdenken um sich vor Behandlungskosten drücken.
Andersrum kann es passieren dass einer aus Verzweiflung oder krankheit zur Flasche oder Drogen griff und keiner glaubt ihm dass er sich nicht aus Spaß geschädigt hat. Beide Varianten wären möglich wenn selbstverursacher von suchterkrankung zur Kasse gebeten werden.

So oder so reiten die 'Spaßsäufer' (ich nenne die mal so) die anderen in die scheiße.

Nur beantwortet das meine frage nicht, wenn der Schaden bereits entstanden ist. Wenn jemand sich bereits geschädigt hat, kann er rein theoretisch sich sonst eine Geschichte ausdenken um sich vor Behandlungskosten drücken.
Andersrum kann es passieren dass einer aus Verzweiflung oder krankheit zur Flasche oder Drogen griff und keiner glaubt ihm dass er sich nicht aus Spaß geschädigt hat. Beide Varianten wären möglich wenn selbstverursacher von suchterkrankung zur Kasse gebeten werden.

Wenn einer in Behandlung kommt, und sich somit geschädigt hat, liegt doch eindeutig ein Mißbrauch vor.
Ob es nun nur mal eine Behandlung ist, wie hier schon vorgebracht wurde, nach einem Besuch eines Festes am Wochenende oder eben dann ein Aufenthalt in einer Klinik oder Anstalt sein muß.
Da kann sich keiner rausreden und jeder Arzt ist dazu in der Lage, das zuerkennen.

Solange keine Krankheit vorliegt, die es vielleicht rechtfertigen würde, zu Rauschmitteln zu greifen, solange ist doch die Sachlage klar.
Und wenn bereits im Vorfeld eine Krankheit festgestellt wurde dann waren da auch schon viele Behandlungen und auch Krankenhausaufenthalte gewesen, um diese Krankheit zu behandeln und sind auch mit keinen eigenen Kosten verbunden.
Und wird erst nach einer Einlieferung durch einen Mißbrauch von Rauschmitteln eine "richtige" Krankheit festgestellt, dann sollte das schon die Kasse übernehmen.
Die Medizin ist ja nun schon doch recht weit, so dass es hier schon zu genauen Diagnosen kommen müßte, was den Punkt Mißbrauch von Rauschmitteln betrifft.
Und bei Zweifel, die schon durchaus auch passieren können oder sehr langwierigen verschiedenen Behandlungen und Abteilungen, ehe da mal ein Ergebnis feststeht, dann ist es auch keine Frage, dass das die Kasse übernimmt.

Selbst schon die eigene Begleichung der Kosten, die z.B.eine einmalige Einlieferung an einem Wochende durch übermäßiges saufen betrifft, wo Polizei noch im Einsatz ist, wären schon enorme Kosten, die die Krankenkasse für wirklich ernsthaft erkrankte Patienten einsetzen könnte.
Solchen Typen, denen es am anderen Tag wieder saugut geht und rumprahlen, was für eine Leistung sie vollbracht haben und vielleicht noch anständige Menschen damit mobben, die müssen eine saftige Rechnung bekommen.

Und wenn da mal einer 1000 EURO berappen müßte, der würde sich das dann schon das nächste Mal überlegen.
Und bei 100 an einem Wochenende, wären das dann schon 100000 EURO - also schon eine Menge Geld, welches generell in den sozialen Bereich gesteckt werden könnte.
Schon diese Fälle würden reichen, um die Beiträge der Steuerzahler nicht so arg sinnlos zu verschwenden, das muß einfach nicht sein.
Und das gefährdet auch nicht die Bezeichnung "Sozialstaat".
Gerade im Punkt von ALG 2 beschweren sich viele, das den Menschen zuviel Geld "zugesteckt" wird, aber in diesem Punkt beschwert sich keiner - gibt mir schon oft zu denken....

Bube, du bist eine harte Nuß - ist nur Spaß!

Nachtrag: Vielleicht sollten wir dieses Thema beenden, was den Punkt "Übernahme der Kosten" angeht, das bringt nichts, sind nur Wünsche, die keinen von den Verantwortlichen interessiert und das kleine Volk da auch nicht erhört wird.
Und das unser Land im Punkt Steuerverschwendung und Verschwendung der Krankenkassenbeiträge glänzt, ist ja nun kein Geheimnis, die Mehrheit akzeptiert das ganz einfach.
Von daher schreibe ich nichts mehr dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht jeder Arzt erkennt es wenn einer in Not ist. Habe dies leider schon an eigenem Leib erfahren. Und es bei anderen mit eigenem Auge gesehen.

Mal wieder zu Griechenland:

Geldgeber in Athen: Trügerische Ruhe: Diese acht Gefahren könnten Griechenland noch in den Grexit treiben - Staatsverschuldung - FOCUS Online - Nachrichten

Diese Gründe kann man nicht von der Hand weisen.
Reformen, alles schön und gut, aber die Bevölkerung kann man doch bald nicht mehr niederdrücken, die Menschen kämpfen ja nur noch ums Überleben, aber trotzdem muß einiges verändert werden.
Ob diese Regierung das schaft, da habe ich meine Zweifel und was bringen Neuwahlen...?

Ein Ausscheiden ist noch längst nicht vom Tisch, auch wenns mal so ausgesehen hat, das Volk ist auch hier wieder am meisten gestraft.

Zuletzt bearbeitet:
Es wird immer interessanter:

Empfehlung aus Frankreich: Deutschland soll aus dem Euro austreten | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN

So langsam halte ich die ganze EURO - Sache für den größten Quatsch...

Als der Euro in Deutschland eingeführt wurde, wurden die Löhne und Gehälter halbiert und im Gegenzug die Lebensmittelpreise gelassen, ich habe oft gesehen, wie die Preisschilder einfach nur mit Euro überklebt wurden und somit zahlte man dann von einer Minute auf die andere das doppelte.
Wäre doch wieder was, aus dem Euro raus und wieder die D-Mark einzuführen, Löhne und Gehälter werden wieder halbiert, über Euro-Preisschilder wird wieder D-Mark geklebt. ;D :B

Aber im ernst, dass gerade Frankreich mit so einer Idee kommt, ist schon erstaunlich - aber vielleicht will damit dann mal Frankreich den Kopf hinhalten und die meiste finanzielle Last tragen für die anderen Euro-Länder....

Zuletzt bearbeitet:
Aber würde nicht genau das den Euro killen? Wahrscheinlich geht es ja darum. :-D

Ja, wäre wohl dann die Folge - übrigens, ihr könnt euch in Griechenland eine Insel kaufen, ab 500 000 EURO seid ihr dabei und habt damit großen Anteil an der Rettung des Landes ;-D - wenn nur nicht alles so traurig wäre für das griechische Volk.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, wäre wohl dann die Folge - übrigens, ihr könnt euch in Griechenland eine Insel kaufen, ab 500 000 EURO seid ihr dabei und habt damit großen Anteil an der Rettung des Landes ;-D - wenn nur nicht alles so traurig wäre für das griechische Volk.
Ja der Ausverkauf hat begonnen.

Mir tut es im Herzen weh was jetzt alles in Griechenland verkauft werden. Ich hoffe die Inseln kommen zu vernünftigen Besitzern. Denn die Besitzer können tun und lassen mit den Inseln was sie wollen. Selbst wenn sie da alles platt machen würden. Keiner kann was unternehmen.

Wenn ich das Geld hätte würde ich alles aufkaufen und dann Inseln schützen. Und sie Einwohner.
Was ist mit den Bauern die auf der Insel immer lebten? Sie müssten wegen den Besitzern ihr zu Hause verlassen oder sie leben fast wie im feudal System wie im Mittelalter. :(

Was ist mit den Bauern die auf der Insel immer lebten? Sie müssten wegen den Besitzern ihr zu Hause verlassen oder sie leben fast wie im feudal System wie im Mittelalter. :(

Was ich bisher gelesen habe, geht es um unbewohnte Inseln, muß aber nicht stimmen.

Habe auch große Bedenken, dass da die gesamte Natur kaputt gemacht werden könnte.
Kann mir durchaus vorstellen, das viele Ferienunterkünfte zur Vermietung für Ausländer gebaut werden.

Könnte mir aber auch eine ganz andere Seite vorstellen, dass erstmal mit dem Verkauf Kohle gemacht wird und früher oder später, die Besitzer wieder enteignet werden, hauptsächlich wenn eine neue Regierung existiert...,und dann die Inseln auch wieder zum Land gehören....aber das ist wohl Spinnerei von mir.....

Momentan kann man praktisch alles kaufen. Ob amerikanische Filmstars oder deutsche Unternehmen, jeder schaut sich um was man sich unter die Nägel reißen kann. Vor kurzem einen Artikel darüber gelesen.
Ich kanns nicht oft genug betonen, wir vergessen allzu oft wie gut es uns eigentlich geht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück