• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der Politik-Thread

Unglaublich was das Deutschland alles kosten wird, ca. 40 Millionen hat der Staat Bayern für Flüchlinge eingeplant, jetzt werden es ca 140. :B Auch das ist nicht unwichtig, da einige Bundesländer kein Geld mehr haben.

Ja, die finanzielle Seite darf man auf keinen Fall außer acht lassen.
Nicht auszudenken, was noch auf uns Steuerzahler kommt..und in anderen Bereichen.
Das würde auf alle Fälle auch zu weiteren Aufständen unter der Bevölkerung gegen Flüchtlinge führen - das Ganze zieht immer weitere Kreise und wird bald unbeherrschbar, wenn es das nicht schon ist.

absolute Zustimmung.

Dieses öffentlich die Kante geben, Koma saufen und dieser ekelhafte Sauftourismus ist abartig. :S

Wenigstens gut, dass auch noch in der jüngen Generation es noch Vernünftige gibt :top:

Krankenkassen sollten alle diejenigen abkassieren, die eindeutig durch Alkoholkonsum behandelt werden müssen, sei es "nur" einzelne Behandlungen oder gar in "Suchtkliniken", immer muß die Gemeinschaft ihren Kopf für Idioten hinhalten und anständige Leute werden immer öfter wie der letzte Dreck behandelt. :$

Mir ist schon klar, dass ich jetzt wieder bei einigen den Alarm ausgelöst habe - ich möchte keine Diskussion lostreten, von daher erwartet von mir diesbezüglich keine weiteren Kommentare!

Zuletzt bearbeitet:
@anky und foxi: wenn jemand aus Spaß Drogen oder Alkohol missbraucht sehe ich genauso.
Aber es gibt auch Menschen die aus Verzweiflung oder Frust zu Drogen oder Alkohol greifen. Und welche, benutzen die um sich zu schädigen. Ich selber tat dies schon mit Alkohol paar mal im leben.
paar davon waren selbst.........Versuche ich mag es nicht ausschreiben.
Viele Menschen versuchen durch rauschmittel ihr Leben zu beenden. Davor gab es ein riesigen leidensdruck.
Viele Borderliner nutzen diverse rauschmittel um sich zu schädigen. Ist einer der 9 Symptome.
Ich finde aber wenn Menschen übermäßig Drogen konsumieren sollten sie schon schneller zwangseingewiesen werden können. Dann könnte viel schlimmeres verhindern werden können. Ich spreche aus Erfahrung. Weil ich jemand kannte.
Bevor Menschen zum drogenmissbrauch kommen so dass es außer Kontrolle kommt, gehen meist irgendwelche Probleme voraus. Ich kenne Menschen, die ein stabiles leben haben und dann mal auf Partys Drogen nahmen. Aber sie brauchten nie ärztliche Hilfe. Und wurden auch nicht süchtig. Gut finde ich es trotzdem nicht.
Die, die dann ärztliche Hilfe brauchen generell zu verurteilen finde ich nicht ganz fair. Viele greifen nur deshalb zu Drogen weil sie ihre Gefühle nicht mehr aushalten können. Sie sind fertig mit der Welt.
Bei komasaufen unter Jugendliche. So scheisse ich es finde, frage ich mich warum. Wenn ich jetzt in der schule wäre mit viel Hausaufgaben und pauken, ich würde mich auch gerne besaufen um den ganzen Mist mal zu vergessen. Und wie sieht die Zukunft überhaupt aus? Politiker machen was sie wollen. Umwelt geht den Bach runter... sehr ermutigend für die Zukunft.
Berauscht zu sein ist oft ein angenehmes Gefühl. Und auch in der Tierwelt nicht unbeliebt. Viele Tiere in der wildnis essen gerne gegorenes Obst.
So, sorry für off-topic.

@topic: juckende Füße

Danke für den link. Habe es mir grade durchgelesen.
Da ich selber in anderen Ländern gelebt habe, weiß ich was es bedeutet ein Land zu verlassen. Ein Umzug ist nie ganz ohne. Für die Flüchtlinge ist es schlimmer. Sie müssen ihre Heimat verlassen, ihre Freunde. Und können vielleicht nie wieder zurück. So etwas ist schon schmerzhaft genug.

Ich wusste nicht ob ich das Thema nochmal aufgreifen sollte, hab schließlich schon genug Unruhe in den Thread gebracht. Was mir auch leid tut. Aber der Text ist schön geschrieben und behandelt einige Punkte, die hier zu erklären versuchte. :)

Ich kann das was diese Menschen durchmachen nachvollziehen. Bin in Armut und Kommunismus aufgewachsen, und die BRD war für mich ein kleiner Kulturschock. :)

@anky und foxi: wenn jemand aus Spaß Drogen oder Alkohol missbraucht sehe ich genauso.
Aber es gibt auch Menschen die aus Verzweiflung oder Frust zu Drogen oder Alkohol greifen. Und welche, benutzen die um sich zu schädigen.

Ich wollte nichts mehr dazu schreiben, aber ich kann das nicht so stehen lassen, Entschuldigung Bube.

Verzweiflung und Frust ist trotzdem kein Grund, um zu übermäßigen Alkoholkonsum oder überhaupt zu Drogen zu greifen.
Jeder hat schon diese Phasen im Leben mehr oder weniger durchlebt, dafür gibt es andere Dinge, um diese Situationen zu meistern.
Man kann sich sportlich betätigen mit Laufen, oder man schlägt gegen einen Boxsack, schließt sich einer Selbsthilfegruppe an, kontaktiert einen guten Freund und/oder Verwandte - das alles hilft, um Tiefpunkte zu überwinden.
Menschen, die so zu Alkohol greifen, und deshalb bewußt krank werden, und sich eben bewußt selbst schädigen, die sollen ihre Behandlungen selbst zahlen.

Menschen, die an einer Krankheit leiden, wo die Ursache nicht bewußter Alkohol-und Drogenkonsum ist, die aber bedingt durch so eine blöde Krankheit gezwungener Maßen dazu greifen, sollen schon durchaus eine Behandlung bekommen, ohne das sie selbst finanziell belastet werden.

Und wo ich am meisten Leute abkassieren würde, sind zB.Feste wie die "Münchner Wiesn", alle, die sich dermaßen zu saufen und viele Pfleger, Notdienste und Ärzte und Polizei auf Trab halten, nur ein Beispiel, die müßten von den Krankenkassen und Behörden saftige Rechnungen bekommen.

Ich hoffe, damit wäre das geklärt.

Zuletzt bearbeitet:
Ostpreußen (Polen) genauer gesagt Mazuren. Falls das jemand kennt. Sehr schön dort. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@foxi: da hast du schon recht.
Aber manchmal ist bei 'gesunden' der griff zur Flasche oder Drogen eine KurzschlussHandlung. Macht die Sache natürlich nicht besser. Nicht jeder hat die kraft heftige Gefühle zu ertragen. Oder/Und alternativen zu suchen. Auch ist die Bereitschaft um alternativen zu suchen noch nicht da. Um bereit zu sein Hilfe zu suchen und annehmen kann ein sehr langer Prozess sein. Ich brauchte auch jahre. Oft ist der griff zur Flasche oder Drogen eine Art Hilfe Schrei. Für jemanden, der grad keine Zukunft sieht, der sieht, der sieht auch nicht ein gesunde alternativen zu suchen. Der Blick ist in dem Moment nur noch beschränkt. Wenn so einer sich dann Krankenhausreif säuft oder ähnliches, da sollte nach Behandlung am besten gleich Einweisung in Psychiatrie oder suchtklinik erfolgen.
Jeder Mensch kommt mal oder öfters mal an punkten wo nur noch pure Verzweiflung besteht.
Aber nicht jeder hat die Fähigkeit diese Gefühle auszuhalten bzw. adäquat damit umzugehen. Auch 'gesunden' Menschen kann sowas passieren dass sie mit Gefühlen nicht angemessen umgehen können. Und nicht angemessen zu gesunden alternativen greifen, bzw Hilfe holen können.
Ist wie Schmerzen, einige Menschen können besser mit schmerzen umgehen als andere.
Ich ziehe meinen Hut vor menschen, die angemessen mit ihren Gefühlen umgehen können. :top:
Denn Verzweiflung und co. auszuhalten ohne Mist zu bauen ist eine enorme Leistung!!!

Und wo ich am meisten Leute abkassieren würde, sind zB.Feste wie die "Münchner Wiesn", alle, die sich dermaßen zu saufen und viele Pfleger, Notdienste und Ärzte und Polizei auf Trab halten, nur ein Beispiel, die müßten von den Krankenkassen und Behörden saftige Rechnungen bekommen.

Ich habe den Abschnitt jetzt mehrfach durchgelesen, aber ich verstehe nicht was du damit meinst.

Meine Meinung zu diesem Thema:

Ich finde es unmöglich zu sagen "Der ist selber schuld dass er krank ist / ärztliche Hilfe braucht, das zahlen wir dir nicht. Also verrecke so wie du nun da liegst".
Das geht überhaupt garnicht. Und ich bin heilfroh dass ich in einem Land lebe wo man das nicht zulässt. Ich bin froh dass ich in einem Land lebe, wo ich als Krankenpfleger besoffene, stinkende Penner und Asoziale hin und wieder versorgen muss wenn sie in Not sind. Ich mache das mit Ekel und Abscheu wenn solche Menschen verwahrlost sind, aber es ist verdammt nochmal unabdingbar Menschen zu versorgen wenn man sie damit vor dem Tod bewahren kann. Wie unmenschlich ist so eine Einstellung. Lass sie im Dreck liegen wenn sie es nicht zahlen können, pfff. Stammtischparolen, nichts weiter.

Wie ist es dann mit fetten Menschen? Bekommen die auch keine Hilfe weil sie sich krank gefressen haben?

Oder verunfallte Menschen, die selbst Schuld waren weil sie zu schnell waren? Bein ist ab, tja, Pech gehabt, warst zu schnell. Also zahle mal die 100 000 Krankenhausrechnung schön selbst.

Das sind alles Äußerungen aus der Kategorie "Vergewaltiger kastrieren", "Todesstrafe für Kinderschänder", "Dieben die Hand abhacken", "Vierteilung bei Hochverrat". Und schon sind wir wieder im Mittelalter. Gott sei dank ist die Welt in der ich Lebe so wie sie ist, und nicht so wie sie sich manch einer wünscht.

Sorry, bin etwas in Rage während ich das geschrieben habe. Aber musste jetzt einfach mal raus.

Ich habe den Abschnitt jetzt mehrfach durchgelesen, aber ich verstehe nicht was du damit meinst.

Also, gerade dieser Abschnitt ist nun schon zu verstehen, das begreife ich nun wieder nicht.
Es ging mir darum, dass diese Typen, die auf Feste, egal wo, sich dermaßen besaufen, dass ein Notarzt gerufen werden muß und auch ein Krankenhausaufenthalt oder von mir aus "Ausnüchterungszelle" notwendig ist, das diese die verursachten Kosten selbst tragen - denn die sind ja meistens einen oder 2 Tage wieder auf den Beinen.
Da müssen nicht alle ihren Kopf hinhalten, die Krankenkassenbeiträge zahlen, denn vielfach werden durch solche Typen auch die Beiträge erhöht oder jetzt gibt es ja die Möglichkeit, Zusatzbeiträge noch zu verlangen.
Und das sind enorme Kosten, die in dieser Beziehung entstehen - als Pfleger müßtest du das am besten wissen.

Alles andere, was du gebracht hast, stand gar nicht zur Debatte, sondern es ging mir nur um Alkohol und Drogen, und deshalb verliere ich da keine weiteren Worte mehr.
Und das du in politischer Richtung dabei gestoßen bist, finde ich nun totalen Quatsch.

Ich komme jetzt nicht in Rage, aber sowas nervt mich, um wieder beim Threadthema zu bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Ok.

Ich verstehe schon welche Personengruppe exakt du damit meinst. Aber sowas kann es niemals geben. Auch wenn es die Kassen Geld kostet. Ganz einfach: Wo fängt man an, wo hört man auf? Und deswegen habe ich den Faden auch in meinem vorigen Post in der zweiten Hälfte so extrem weiter gesponnen, um zu verdeutlichen wie schlimm es sein könnte wenn unsere Gesellschaft so beginnen würde zu handeln. Es wäre schlicht unmenschlich.

Zuletzt bearbeitet:
Ein positiven Effekt für Leute die wirklich nur aus Spaß ständig saufen oder Drogen konsumieren: wenn sie nach dem komasaufen die Rechnung zahlen müssen, dann könnte es die abschrecken, und so würden langzeitschäden verhindert werden. KrankenhausRechnung zahlen ist immer noch besser als zum Beispiel Psychose bekommen.

Vielleicht sollten die posts mit Thema Alkohol in den politik thread verschoben werden ;) das Thema ist zu interessant und wichtig.

@Sc4rFace: jetzt hast du mich neugierig gemacht :-D

Edit: während ich diesen Beitrag schrieb, kamen 5 neue Beiträge. Deshalb habe ich wieder einiges gelöscht. %)

Zuletzt bearbeitet:
(einmalige) Ladendiebe sind ja eher 'pipifax' (scheiß Wort :B) aber bewaffneter Überfall, schwere Körperverletzung und Raserei bei Trunkenheit soll Täter finanziell richtig schön bluten lassen. Von Abschaum wie (Massen-)Mördern (Amokläufer/Terroristen), Vergewaltigern und Kinderschändern ganz zu schweigen, mit diesem 'menschlichen Abfall' hab ich keinerlei Mitleid, klar Todesstrafe geht in D nicht, aber tatsächlich lebenslang(statt 25 Jahre) wären schon angebracht.

Zurück