@Psychobube
Hä? hab dich doch gar nicht gemeint.
Ich sprach eindeutig von Ablegern. Davon mal ab interessiert mich der harte Kern von Links einen Feuchten... Nur spricht man hier von Reflektieren, wozu man scheinbar selbst nicht in der Lage ist. Was soll man aber erwarten, wenn man Tier - und Umweltschutz als Extremismus ansieht. Unfassbar.
Antifa eine Gefahr für die Allgemeinheit ? Taten der NSU nicht existent?
Fragen über Fragen....
Dieser Thread ist nichts für mich.
Doch, der Thread ist was für dich. Ich würde es schade finden wenn du dich hier nicht mehr beteiligen würdest. Es kommen immer wieder interessante Dinge vor.
Früher hatte ich respekt vor diesem thread da ich angst hatte mich zu sehr aufzuregen. Aber dem ist nicht so. Das Gegenteil. Andere Meinungen geben mir die Chance alles nochmal zu reflektieren.
Tier und UmweltSchutz an sich ist sehr wichtig. Es gibt leider auch richtig radikale Menschen, die am Ende den Tieren versehentlich mehr schaden anrichten. Ein Beispiel: eine bekannte war veganerin. So weit, so gut. Aß nicht mal Honig wegen 'versklavung' der Bienen. Kein Scherz.
Aber sie hatte einen Hund. Und dieser Hund musste eine Zeit lang auch veganische Kost essen. Und er wurde 'antiautoritär' erzogen. Der arme Hund war völlig durch den Wind. So gestört, wusste nicht mal den eigenen Namen. Sie hatte sogar Katze und machte katzenklo nicht sauber. hatte 2 Pferde um die sie sich nicht ordentlich kümmerte. Aber behauptet reiten sei tierquälerei. Ihre eigenen Tiere waren ein Fall für Tierschutzverein...
Weiteres Beispiel: ich sehe öfter die aufkleber 'Fleisch ist mord' Menschen sind nicht die einzigen Tiere die Fleisch essen. Sind Wölfe also auch Mörder?
Noch ein beispiel: wie viele YouTube Nutzer regen sich auf wenn ein Pferd mal gehauen wird. Ich meine nicht verprügelt sondern wenn das Pferd schwierig ist und sogar sich und mensch in Gefahr bringt und der Mensch setzt sich durch. Bzw versucht es. Ich lese gerne die Kommentare weil die lustig sind.
Ich selber habe auch schon Pferde auf den Pott gesetzt. Bei einigen sogar mehr. Grad wenn ein Pferd bei mir steigt gibt es ärger. Alles durchgehen lassen ist auch eine Form von tierquälerei entstanden aus falsch verstandene tierliebe. Denn irgendwann wird das Tier (grad Pferde und hunde) vielleicht gefährlich oder verletzt sich selber.
Feminismus: ich las mal ein Artikel wo eine feministin ihr Baby abtreiben ließ nur weil das Baby ein junge wurde...
Ich bin selber sehr für Tier und Umweltschutz. Und für Gleichberechtigung. Finde auch Umweltorganisation wie Greenpeace, WWF,.... Super.
Aber es gibt auch viele extreme Gruppen. Und wenn es zu extrem wird, kann Viel schaden angerichtet werden. Und das ist das gefährliche. Extreme Umweltgruppen schaden indirekt sogar Gruppen wie Greenpeace etc. Denn dank den extremen Gruppen wenden sich menschen leichter ab von den Umweltschutz.
Die Beweggründe solcher extremen Gruppen sind durchaus edel. Bloß leider nicht zu Ende gedacht.