Vor 1990 gab es doch eine Terrorgruppe die links war und Leute umbrachten oder? Hab den Namen vergessen.
@paul: extrem ist nie gut . Egal welche Richtung. Ich selber finde links extreme zwar das kleinere übel, aber auch nicht gut.
Fangen wir an bei Übergriffe an Polizei: die meisten Polizisten sind Polizisten geworden um Menschen zu helfen. Sie retten leben! Ohne sie könnte jeder machen was er oder sie möchte. Polizisten dienen in erster Linie uns einfaches Volk. Auch mir haben Sie das Leben gerettet. Ich wurde schon oft von denen ins Krankenhaus gebracht.und ich bin einer von vielen. Sie sorgen dafür dass es weniger Einbrecher gibt . Weniger Morde und weniger Gewalt. Wenn man mitkriegt dass jemand in Not ist kann man sofort die Polizei rufen. Wenn ich grad daran wie sich die Polizei daran hängt die vermissten Kinder zu finden. Wenn dann irgendwelche Extremisten, egal ob links oder rechts, die Polizei angreift oder sabotieren, behindern sie die Polizei bei lebenswichtige Aufgaben. Auch wenn Extremisten Sachschaden anrichten, wo die Polizei nicht betroffen ist, sie muss aber sowas bearbeiten und das nimmt wertvolle Zeit in Anspruch. Zeit die woanders fehlt.
Eigentum andere: man kann einen menschen nicht nur nach dessen Besitz be oder verurteilen. Nicht jeder, der ein tolles Auto hat, ist wohlhabend. Viele sparen sich was zurecht um sich etwas größeres leisten zu können.
Ich weiß das zum Beispiel uns pferdeleuten nachgesagt wird, dass wir reich seien. Nur weil Pferde in Anschaffung und Unterhalt etwas teurer sind als andere Haustiere. Was auch nicht stimmt. Es gibt zwar auch wohlhabende Besitzer, aber es gibt auch 'arme' Besitzer. Je nachdem wo man wohnt, was für ein Pferd man hält und wo man es hält kann sich fast jeder ein Pferd leisten, wenn er oder sie bereit ist woanders zurück zu stecken. Schon pferdesteuer (die von der Linken Partei unterstützt wird) hat bereits einigen Pferden das leben gekostet weil die Besitzer ins Bedrängnis brachte.
Wenn jetzt ein Auto, das einem Tierbesitzer, durch ein Extremist beschädigt wird, und zu der zeit benötigt das Tier eine lebenswichtige und teure Operation........
Das waren nur paar Szenarien die passieren können, wenn einige Extremisten meinen etwas nur nach aussehen beurteilen zu können.
Eine Freundin von mir, bei ihr wurde mal eingebrochen. Könnte sein dass der Einbrecher selber verzweifelt war und dringend Geld brauchte. Trotzdem ging es meiner Freundin dreckig. Erst paar jahre zuvor war ihr Mann verstorben und dann das. Als er noch lebte hatte er ein recht gutes Auto und ein Eigenheim. Das Haus hat seine Frau immer noch. Aber sie waren nicht reich. Eher das Gegenteil. Er arbeitete in der Straßenmeisterei. Sie als putzhilfe und passte auf mich auf als ich klein war.
Mein einer Trainer und seine Frau haben paar Mercedes , Eigenheim mit kleinen stall, paar Pferde, Hund und Esel. Sind aber nicht wohlhabend. Sie haben sich alles erarbeitet. Und das hart. Sind Menschen mit großen Herzen. Wäre nicht fair wenn irgendjemand deren Eigentum beschädigt nur weil sie ein Mercedes fahren.
Viele nutzen ihre 'fette' Autos beruflich. Vielleicht erwischen die Linksextremisten einmal jemand, der nur ein dickes Auto hat, weil er beruflich Pferde damit transportiert. Und da verdient man nicht viel.
Und nicht jeder wohlhabende Mensch ist ein arschloch, den man sabotieren muss. Viele sind welche mit großem Herz und sind hilfsbereit wo immer es geht. Ich kenne da genügend.
Zum Punkt ausländerfeindlichkeit: ich selber mag es gerne wenn es hier viele Ausländer gibt. Andere Kulturen kennen lernen ist toll.
Trotzdem gibt es auch da kein schwarz weiß. Es gibt auch rechte Ausländer. Ein ehemaliger Kumpel von mir wurde von solchen verprügelt. Obwohl er gegen AusländerHass ist. Er hat immer ein großes Herz für alle.
Und ich habe ein Kumpel der eine zeit lang Mitglied der NPD war. Obwohl er nie was gegen Ausländer hatte. Er war nur enttäuscht von den Politikern. Er ist zum Glück wieder da ausgetreten.
Auch damals in der Nazizeit waren nicht alle Mitläufer grausame Menschen. Vielen wurde erst nach dem Krieg bewusst was sie da unterstützt hatten. Und hatten extrem schlechtes Gewissen. Meine Oma sagte man kann nie alle über einen Kamm scheren.
Auch wenn linksextreme Gruppen heutzutage edle Absichten hat, das will ich nicht bestreiten, ist der Weg der Gewalt der falsche Weg. Denn mit ihren Anschlägen können sie locker die falschen treffen. Und im schlimmsten Fall sogar indirekt einem menschen oder Tier das leben kosten. Paul, wenn du persönlich schlechte Erfahrung mit rechte Menschen gemacht hast, kann ich dein schwarz weiss denken gut verstehen. Trotzdem ist Gewalt keine Lösung. Im Gegenteil, Gewalt von Linksextremisten oder Ausländer kann leider andere Menschen in den rechtsextremismus treiben.
Es gibt aber schon Situationen wo Gewalt notwendig sein können. Zum Beispiel wenn die Regierung gewalttätig gegenüber den Bürgern wird. Oder wenn man eine gewalttat beobachtet wird und man nur Minuten hat um ein leben zu retten.
Edit: habe lange gebraucht um diesen Text zu schreiben, si kriegte ich die anderen Beiträge nicht mit.