Man hätte an Lucke festhalten sollen, der Typ ist gar nicht so doof wie er aussieht. Denn er hat begriffen dass man in Deutschland, rechte Politik hinter einem Schleier betreiben muss. Hätten sie mal Horst Seehofer gefragt. ;-D
Ja, da hast du recht, der Lucke ist wirklich nicht doof.
Mir kommt es eher so vor, als ob das Austreten von ihm aus der AfD sehr wohl geplant und innerhalb der Parteispitze abgesprochen war, damit sich ein Bild nach außen einstellen soll, dass er sich von der rechten Orientierung dieser Partei absagt (welches man nun schon erkennen konnte) und deshalb eine neue gründen muß, die eben nichts mit Faschisten am Hut hat.
Und die AfD auch somit die Möglichkeit hat, wieder ihren "angeblichen" Antirechtskurs zu fahren....
Ich finde das ganze reine Verdummung der Bürger - die AfD fährt weiter ihren Zug auf rechts, die ALFA versucht nach außen von einem Rechtskurs abzulenken - beide Parteien arbeiten im Hintergrund schön miteinander zusammen und verfolgen das gleiche Ziel.
Ich für meinen Teil lasse mich von den Medien nicht verrückt machen, da zählt auch oft:"Eine Hand wäscht die andere".
Ich beobachte die ganze Sache, eine Partei allgemein beurteile ich nach ihrer Politik, nach ihrem Programm und wie man sie eben tagtäglich selbst erlebt.
Für mich wird es immer schwieriger, bei einer Wahl mich für eine Partei zu entscheiden.
Der Lucke ist auch imstande, noch eine dritte Partei zu gründen, sobald es wieder zu offensichtlich wird ihr Rechtskurs...,und so baut er ein ganzes Netz von NPD - Ablegern auf, wo mit Sicherheit wenigstens immer eine die Wahl-%-Hürde überwindet, wenn nicht sogar mehrere - und so kommt man auch zu immer mehr Sitze.
Die ganze politische Sache hat Ähnlichkeiten mit dem MOSAIK, welches ich früher gelesen habe.....