Foxioldi
Bekanntes Gesicht
Im Moment seh ich den Papst als Hoffnung. Er ist zwar (zum Glück) kein Politiker hat aber dennoch eine gute Position in der Welt, die er nutzt um alles zu geben. Hoffentlich hören Politiker auch auf ihn. Und wenn nicht dann sollte das Volk die Politiker dazu zwingen auf den Papst zu hören.
Mit seiner Umwelt - Anprangerei hat er schon auch bei Politiker Gehör gefunden.
Aber das wird auch das Einzige bleiben..., denn die Gier nach Reichtum und Macht befindet sich schon sehr auf unaufhaltsamen Wegen.
Und wenn man Politik so im Allgemeinen sich vergegenwärtigt - es ist doch absolut keine Politik für jeden einzelnen Bürger in einem Land.
Politik wird doch von Großkonzernen, Banken usw.gemacht und was hier der Hintergrund ist oder auch die Ziele braucht man nicht aufzuführen.
Echt traurig, das der Mensch sich selbst so nach und nach die Lebensgrundlage nimmt.
Zum Glück gibt es aber auch noch einen Großteil von Menschen, denen nicht Reichtum das Wichtigste ist oder auch vieles vom eventuellem eigenem Reichtum an andere Menschen abgeben.
Auch viele Menschen, die selbst nicht viel besitzen, sind anderen Menschen gegenüber sehr hilfsbereit, Hilfe muß nicht in finanzieller Hinsicht sein.
Und gerade der Papst stammt ja aus ärmlichen Verhältnissen, deshalb ist es nicht verwunderlich, dass er sich so stark für arme Menschen einsetzt und er hat erkannt, das gerade die Natur die wichtigste Lebensgrundlage ist, die immer mehr vom Menschen selbst zerstört wird.
Aber allein kann er das nicht schaffen, diese ganze sinnlose Wüterei aufzuhalten.
Gerade Politiker sind gefragt, hier mal ernsthaft einzugreifen und sich nicht so von der Wirtschaft treiben zu lassen, irgenwann ist eben mal ein Punkt erreicht, wo es gilt, ein Stop einzulegen.
Die Hoffnung sollte man aber auch hier nicht aufgeben, für den Umweltschutz kann jeder Einzelne etwas tun, das fängt schon an, wenn man beim Einkaufen einen Stoffbeutel verwendet und auf die Platetragetaschen verzichtet, denn letztere müssen ja schon oft nach einmaligen Gebrauch entsorgt werden, weil alles auseinander reißt.
Von der Wegschmeißgesellschaft kann eigentlich ohne große Probleme abgekommen werden, aber das will man gar nicht, weil eben auch hier der "Rubel rollt".