Foxioldi
Bekanntes Gesicht
Eigentlich hauptsächlich.
Ich habe Anfang des Jahres damit aufgehört, Nachrichten und Zeitungen im Allgemeinen zu verfolgen. Im März habe ich meinen besten Freund davon überzeugt, es mir gleich zu tun.
Seitdem lesen wir vielleicht abundzu bestimmte Schlagzeilen, aber ich muss sagen, selten hat Verzicht sich so sehr ausgezahlt. Bei den meisten Meldungen können wir nur noch schmunzeln, weil es alles immer nach dem selben Schema abläuft.
Man beschäftigt sich einfach weniger mit irgendwelchem Sensationsgeilheit schaffendem Schwachsinn und kann sich auf Dinge konzentrieren, die einen wirklich interessieren.
Aus eigenem Interesse lesen ich aber mehrmals täglich die aktuellsten Meldungen aus dem Handelsblatt zu Finanzen, Aktienkursen und Unternehmen, weil es einem tatsächlich etwas bringt.
Volle Zustimmung!
Wir haben jetzt unsere Tageszeitung gekündigt, nicht nur, weil diese immer so schön heimlich teurer wird, immer mehr Werbung ist und die Informationen nur noch Quatsch ist, um auch vielfach dem Leser verrückt zu machen und von vielen Mißständen auch abzulenken.
Gibt genug Informationsquellen, wobei man schon genauer hinsehn muß, ob es der Wahrheit entspricht, da werde ich immer vorsichtiger.
Zeitungen geben eben oft das System wieder, war in der DDR nicht anders - das Neue Deutschland damals konnte man auch bald nicht mehr lesen, weil immer nur das selbe drin stand und jetzt ist es vielfach nicht anders, nur andere Themen.
Einen kühlen Kopf sollte man schon gegenüber den Medien bewahren.
Ich lese oft Natur - und Tierbücher, da kann ich nichts falsch machen .....und habe danach immer gute Laune.
Zuletzt bearbeitet: