• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der Politik-Thread

Da wären wir wieder bei der Frage, wie man die Bibel interpretiert.
Zum zweiten Satz: Ja, das hat er. Die meisten nutzen diese Freiheit, um sich gegen ihn zu entscheiden. [emoji14]
Ein pastor sagte mir mal dass im alten Testament lediglich der Charakter des Menschen beschrieben wird.

Auf jeden Fall sollten wir die Bibel so interpretieren dass niemand zu schaden kommt. Ich denke da an die vergewaltigten Frauen. Oder Ehen die von Gewalt geprägt sind und wo Scheidung dringend notwendig ist bevor es verletzte oder tote gibt.
Oder bevor Homosexuelle diskriminiert werden.

Fürs Christentum ist das Neue Testament wegweisend. Das alte Testament ist lediglich der Tanach der Juden in etwas anderer Reihenfolge. Rein chronologisch machen auch die Geschichten des AT Sinn, aber wie gesagt, das ist hier nicht Thema. Das sollte man per PN oder im anderen Thread diskutieren.

Wer das neue Testament kennt, weiß, dass es unchristlich ist, andere Menschen zu schädigen, ob Freund oder Feind. Da gibt es hingegen keinen Interpretationsspielraum.

Fürs Christentum ist das Neue Testament wegweisend. Das alte Testament ist lediglich der Tanach der Juden in etwas anderer Reihenfolge. Rein chronologisch machen auch die Geschichten des AT Sinn, aber wie gesagt, das ist hier nicht Thema. Das sollte man per PN oder im anderen Thread diskutieren.

Wer das neue Testament kennt, weiß, dass es unchristlich ist, andere Menschen zu schädigen, ob Freund oder Feind. Da gibt es hingegen keinen Interpretationsspielraum.

Und das ist auch gut so. :)

auf jeden Fall wollte ich vorhin sagen dass man auch als Christ ruhig homo, bi oder Trans sein kann. Als ich vom pastor, der schwul ist erzählte , wollte ich nur zeigen dass man als Christ nicht hetero sein muss.
Meine Tante ist leidenschaftliche Christin, und sie unterstützt mich in meiner transsexualität. Hat mir schon viel geholfen. Ich hatte sogar von ihr Männer Parfüm und eine Badehose gekriegt :-D und sie hatte meine Großmutti vorbereitet dass ich ein Mann wurde. :top:

Man kann selbst Mörder gewesen sein und Christ werden. Das wiegt wohl wesentlich schwerer, selbst wenn es der letzte Moment auf dem Sterbebett ist, obwohl das eher selten vorkommt. :-D
Grundsätzlich steht jedem die Tür offen.

Menschen tun sich zusammen, um Kinder zu zeugen. Das war auch der ursprüngliche Sinn der Ehe.
Jede sexuelle Beziehung, die nicht diesem Zweck dient, ist nicht normal.

Ja, da hast du recht, das war mal so, aber eben nur "war".
Nehme deine Zeilen auch nur zum Anlaß, um noch was dazu zuschreiben, ich kritisiere dich absolut nicht.

Das klassische Bild der Ehe gibt es schon lange nicht mehr, Frauen wollen sich nicht nur für die Kindererziehung einbringen und nur die Hausarbeiten erledigen, sondern eben auch berufliche Erfolge haben und ihr eigenes Geld verdienen.
Finde ich auch richtig, dass hier keine so große Abhängigkeit vom Mann mehr ist.
Und Männer bringen sich viel mehr ein, was Kindererziehung und Arbeiten im Haushalt betrifft - und ja, es gibt überall Ausnahmen.
In diesem Punkt ist die Waage viel besser ausgeglichen zu früher.

Der Trend geht jedoch auch immer mehr zu Beziehungen, ohne Trauschein, selbst wenn Kinder da sind und der Anteil an Alleinerziehenden wird immer größer.
Und die Unsicherheiten, die doch immer mehr in den Vordergrund geraten, sei es nur Angst, den Arbeitsplatz zu verlieren, tun ihr übriges dazu, dass immer weniger bereit sind, sich Kinder anzuschaffen, denn sie müssen selbst oft sehn, wie sie allein über die Runden kommen.
Und so trägt die gesellschaftliche Entwicklung (Weiterentwicklung wäre angebrachter, aber vieles läuft auch nur in negativer Richtung) dazu bei, dass auch das Bild der Ehe verschwindet.
Von daher sollten dann eben auch Homoehen mit allen Rechten einer Heteroehe gleichgestellt werden, hier sollte und muß einfach der ganzen Entwicklung Rechnung getragen werden.
Alles andere ist für mich Diskriminierung, und darf in der heutigen Zeit einfach nicht mehr sein.

Inwieweit nun dieser ganze Trend sich für die Zukunft der Menschheit auswirkt,da soll sich jeder selbst seine Meinung bilden.

Da nun schon die Natur vom Menschen oftmals nur wegen dem Wahnsinn nach Reichtum zerstört wird, so wird auch dieser Bereich,die allmähliche Abschaffung der klassischen Ehe zwischen Frau und Mann nicht gerade dazu dienen, die Menschheit zu erhalten.
Und hier ist vor allem die Politik gefordert, in unserem Land ist viel mehr Potential für eine bessere Familienpolitik vorhanden, gerade in Bezug auf Kinder.
So muß z.B.nicht das Kindergeld bei jedem Scheiß angerechnet und wieder abgezogen werden.
Aber Politik darf sich nicht in das Zusammenleben von Menschen einmischen und keine einseitigen Gesetze erlassen.

Immer mehr neige ich zu der Meinung,dass der Mensch sich selbst in jeder Beziehung sich ausrottet und hier ist der Wahnsinn nach immer mehr Reichtum ein guter Grund, wobei das nicht auf alle zutrifft, ein großer Teil der Menschen wird weiter als Sklaven abgestuft.

Und anders veranlagte Menschen, außerhalb des "Hetero" sind dafür absolut nicht verantwortlich zu machen und tragen daran keine Schuld - oft wird das doch als Grund so hingestellt, weil Politiker nicht in der Lage sind oder sein wollen, gerechte Gesetze für alle Menschen zu machen und nur das eigene Wohl im Vordergrund steht, es gibt auch Ausnahmen, aber diese werden schon irgendwie dann ruhig gestellt.

Es könnten so viele Kinder ein schönes Zuhause in einer Homoehe finden, und ab einem bestimmten Alter sind diese Kinder auch in der Lage, sich ernsthaft mit diesem Punkt auseinanderzusetzen und selbst zu entscheiden, wie sie ihre Zukunft auch in dieser Hinsicht gestalten wollen.

Die Angst, Kinder, die in Homoehen aufwachsen, werden auch immer zu Homos finde ich ist unbegründet.
Und gerade diese Paare, werden noch mehr Verständnis für ihre angenommenen Kinder haben und sie zu nichts zwingen, denn sie wissen nur zugut, was Zwang und Druck und Ausgrenzung aus der Gesellschaft bedeudet und werden ihnen zeitlebens eine gute Unterstützung bieten, in allen Lebenslagen.
Und die Chance, mal Opa oder Oma zu werden, das ist doch auch was und für beide Seiten eine Bereicherung.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist schon bewiesen dass homosexualität nicht anerzogen oder anerzogen werden kann. Dazu gehört eine biologische Veranlagung. Wenn ein Kind von einem homo Ehepaar selbst Homosexuell wird, dann wäre dieses Kind genauso in einer hetero ehe Homosexuell geworden.

Man kann kein mensch zu homosexualität konvertieren wenn dieser keine biologischen Veranlagung dazu hat.
Umgekehrt genauso.

Es ist schon bewiesen dass homosexualität nicht anerzogen oder anerzogen werden kann. Dazu gehört eine biologische Veranlagung. Wenn ein Kind von einem homo Ehepaar selbst Homosexuell wird, dann wäre dieses Kind genauso in einer hetero ehe Homosexuell geworden.

Man kann kein mensch zu homosexualität konvertieren wenn dieser keine biologischen Veranlagung dazu hat.
Umgekehrt genauso.

Und das ist auch die beste Begründung, um auch Homopaare ein Adoptionsrecht einzuräumen.
Für mich spricht da absolut nichts dagegen.

@ Foxi

Mit Kritik käme ich auch klar. Bin ja nicht aus Watte. :-D
Die Entwicklungen, die du im längeren Text beschreibst, sehe ich ja auch.
Ich halte von immer schneller wechselnden Partnern wenig. Kinder brauchen Nachhaltigkeit. Das bieten mittlerweile auch viele Heteropaare nicht... Leider! Menschen werden immer oberflächlicher und leben getreu dem Motto "heute so, morgen so".

@ Foxi
Ich halte von immer schneller wechselnden Partnern wenig. Kinder brauchen Nachhaltigkeit. Das bieten mittlerweile auch viele Heteropaare nicht... Leider! Menschen werden immer oberflächlicher und leben getreu dem Motto "heute so, morgen so".

Ja, leider, so ist es, zum Glück nicht alle.

Für mich unbegreiflich ist, wenn Paare und/oder Alleinstehende auf Teufel komm raus Kinder in die Welt setzen und dann total überfordert sind, in der Erziehung als auch in finanzieller Hinsicht.
Und dann diese Kinder in Heime kommen.
Das ist einfach verantwortungslos.

Zuletzt bearbeitet:
Einführung der PKW - Maut wird verschoben, weil EU-Komission juristisch gegen Deutschland vorgeht:

Pkw-Maut: EU-Komission geht juristisch gegen Dobrindts Maut vor - Deutschland - FOCUS Online - Nachrichten

War eigentlich vorweg zu sehen, inwieweit es dann für die Bürger aussehen wird, muß abgewartet werden.
Kommen wird die Maut.
Und wenn diese Gelder nicht wieder andersweitig unsinnig verschleudert werden und für den Erhalt der Straßen und Autobahnen verwendet wird, wäre das für mich in Ordnung und auch wenn jeder, ob Ausländer oder die eigenen Bürger, gleich viel bezahlen.

Allerdings sollten schon die Einnahmen der Kfz - Steuern reichen, um das Straßen-und Autobahnnetz in Ordnung zu halten, aber diese werden ja für anderen, sinnlosen Kram eingesetzt.
Und hier muß endlich mal Schluß damit sein.
Aber das ist ja für Politiker zu hoch, da wird ja lieber immer weiter nach Steuerarten gesucht, um die Bürger abzukassieren.
Und der brave Bürger zahlt....

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die KFZ-Steuer sollte ausschließlich für die Straßensanierung genutzt werden.
Nun kommt die Maut wohl für alle und die KFZ-Steuer fällt weg. Da freue ich mich drauf. Spare ich 20€ im Jahr und darf stattdessen wohl 3-stellig bezahlen. :B

Ich war heute bei den Linken in einer Zweigstelle in Köln und habe mich dort zusammen mit einem Freund mit einem Parteimitglied unterhalten.
Beim Werben für neue Mitglieder sind sie ja recht nett. Nur kam man dann recht schnell an einen Punkt, wo der nette Herr leider bestimmte Fakten zur aktuellen Wirtschaftslage im Bezug auf EU-Exporte von Deutschland nicht richtig darstellte oder kannte.
Diese verlieren mittlerweile seit Jahren an Bedeutung, was der Herr mit aktuellen Zahlen nicht bestätigen wollte, was jedoch wenig Sinn macht, wenn ich von einem Zeitrum spreche und die alten Werte als Vergleichswerte habe.
An der EU in der jetzigen Form hält jeder von CDU, CSU, SPD, Grünen, FDP bis hin zu den Linken fest. Durchaus erstaunlich, da bisher nur die Wirtschaft aber kein Bürger in den führenden Industriestaaten in Europa von der EU profitieren konnte.
Beachtenswert war, dass er sich ziemlich kritisch über die Grünen in Köln äußerte. Hätte ich nicht gedacht.

Ja, die KFZ-Steuer sollte ausschließlich für die Straßensanierung genutzt werden.
Nun kommt die Maut wohl für alle und die KFZ-Steuer fällt weg. Da freue ich mich drauf. Spare ich 20€ im Jahr und darf stattdessen wohl 3-stellig bezahlen. :B

Konnte man sich doch schon vorher denken, wie das wieder für uns Bürger ausgeht :B

Wir sind doch nur noch zahlende Esel :$

Ich komme mir auch sonst meistens wie ein Esel vor. Dazu muss ich gar nicht zahlen. :-D
Muss dazu aber auch sagen, dass es mich relativ kalt lässt.
Ebenso wie diese Meldung:
Gabriel setzt sich durch: SPD-Konvent stimmt für Vorratsdatenspeicherung - Golem.de

Na ja, relativ kalt läßt mich das alles nicht, aber ich lasse das alles nicht mehr so an mich ran...und hake es früher oder später ab, sobald mir wiedermal bewußt wird, in welchem System ich lebe.

Der Punkt mit der Vorratsdatenspeicherung - sinnlos, da nur ein Wort drüber zu verlieren - mich ärgert da eigentlich nur immer oft, wenn über die Stasi auch jetzt noch so alles angeprangert wird, jetzt ist es nicht anders.
Von daher brauche ich mich in diesem Bereich nicht "umgewöhnen", ist ja auch was...;D

Mich ärgert eigentlich nur, dass diese EU so ein extrem abhängiger Vasallenstaat des größten Kriegstreibers der Weltgeschichte ist und ohne mit der Wimper zu zücken jederzeit seine eigene Identität verrät.
Aber damit muss man sich tatsächlich abfinden, weil man daran nichts ändern kann, ohne dass man in die höchsten Kreise aufsteigt, was aber natürlich nicht gewollt ist. Das finanzielle Interesse der Mächtigsten (die nun einmal in den USA leben) steht eben über dem Wohl der Menschen.

Mich ärgert eigentlich nur, dass diese EU so ein extrem abhängiger Vasallenstaat des größten Kriegstreibers der Weltgeschichte ist und ohne mit der Wimper zu zücken jederzeit seine eigene Identität verrät.
Aber damit muss man sich tatsächlich abfinden, weil man daran nichts ändern kann, ohne dass man in die höchsten Kreise aufsteigt, was aber natürlich nicht gewollt ist. Das finanzielle Interesse der Mächtigsten (die nun einmal in den USA leben) steht eben über dem Wohl der Menschen.

Wenn man sich genauer mit der ganzen Politik beschäftigt, ist schon zu erkennen, welche Ziele die USA anstrebt, ich denke, darüber braucht man keine Worte mehr zu verlieren.

Menschliche Werte, Freiheit und Souveränität eines jeden Landes sind schon längst über Bord geschmissen und fallen nur noch, um Macht und Reichtum nicht als Wahrheit aufkommen zu lassen und dienen dazu, die Bürger noch im Zaum zu halten.
Ja, Geld regiert eben die Welt, das wird mir immer klarer.

Und Politik eines Landes ist längst nicht mehr nur Politik für das eigene Land.

Zuletzt bearbeitet:
Und Politik eines Landes ist längst nicht mehr nur Politik für das eigene Land.
Dafür sind Deutschland und auch die restliche EU das beste Beispiel.
Eine Wirtschaftsautokratie unter dem Deckmantel der Demokratie und dennoch gibt es genug Menschen, die nicht oft genug erwähnen können, dass die Demokratie die schönste Herrschaftsform ist... Eine direkte Demokratie mag vielleicht die fairste sein, aber wenn alle großen Parteien sich im Handeln kaum unterscheiden und für die Menschen eines Landes keine Besserung der Lebensumstände bringen, ist Demokratie wertlos.

Das derzeitige System passt perfekt, wenn Dinge so laufen sollen wie sie es tun. Keine Besserung in Sicht.
Irgendwelche Probleme schaffen, damit der artige Bürger sich sein Leben lang mit unnützen Kleinigkeiten beschäftigen wird.
Da wunderts einen fast nicht, dass die Leute sich am Wochende die Hucke voll laufen lassen, weil sie vom Alltag zu depremiert sind.

Gerade in Anbetracht der Hürden, die der Staat einem in den Weg stellt, wenn man sich selbstständig machen möchte, kann man nur zu dem Schluss kommen, dass finanzielle Unabhängigkeit strengstens unerwünscht ist.

So, das is hier wieder alles zu negativ, wenn auch realistisch - umso trauriger.
Das wars für mich mit Politik für heute. :-D

So, das is hier wieder alles zu negativ, wenn auch realistisch - umso trauriger.
Das wars für mich mit Politik für heute. :-D

Ich gebe dir noch recht für dein Geschriebenes und damit ist für heute Politik für mich auch beendet :-D

Ich hoffe, wir haben im "Nachtschwärmerthread wieder für Gesprächsstoff gesorgt, der soll ja auch nicht untergehen :X ;D

Ich finde es schade dass Obama sich gegenüber den Republikaner nicht durchsetzen kann. Es heißt der Präsident der USA sei der mächtigste Mensch der Welt. Aber bei ihm ist das nicht der Fall. :S viele Veränderungen, die er zu Gunsten von armen Menschen machen wollte und sogar versprochen hatte sind gescheitert. Ich sehe in ihm ein guten Menschen aber als Präsident war er leider doch nicht ganz so wie ich und bestimmt sehr viele andere erhofft hatte. Konnte er wenigstens paar Wahlversprechen einhalten?

Im Moment seh ich den Papst als Hoffnung. Er ist zwar (zum Glück) kein Politiker hat aber dennoch eine gute Position in der Welt, die er nutzt um alles zu geben. Hoffentlich hören Politiker auch auf ihn. Und wenn nicht dann sollte das Volk die Politiker dazu zwingen auf den Papst zu hören.

Zurück