Foxioldi
Bekanntes Gesicht
edit:
Ein kleiner Vorschlag.
Politiker sollten sich vor der Zusammenstellung der jeweiligen Regierung verbindlich dazu verpflichten, bestimmte Ziele zu erreichen. Am Ende dürfen sie bei Erreichen ihren Posten behalten. Wenn nicht, werden ihnen ihre Pensionen gekürzt.
Auch hier darf sich die Politik erlauben, was keine Privatperson darf. Das ist falsch.
Ich stimme dir in diesem Post in allem zu, auch wenn ich hier nur das obengenannte noch stehen lasse.
Der Vorschlag ist richtig gut.
Man sollte schon die Politiker auch etwas in die Pflicht nehmen, gerade was auch die Wahlversprechen angeht.
Und dann müßte es eben auch möglich sein, wenn einiges nicht erfüllt wird, dass diese eben auch mal ihren Posten verlieren und vielleicht auch mal im Hatz IV landen, das wäre mehr als gerecht.
Nur so würden sie auch mal merken, wie ungerecht und menschenunwürdig ihre eigenen Gesetze sind.
Ehrlich gesagt bringt mich die Politik erst mit Einführung von Hartz IV so richtig auf die Palme, vor allen Dingen, weil ich das selbst mal erleben durfte, zwar nur mal für 3 Monate, aber das hat mir schon gereicht und ich hätte lieber Gras gefressen, ehe ich mich mal wieder bei diesem Drecksstall von JC gemeldet hätte.
Mir ist schon klar, dass die Mitarbeiter sich da nur an Gesetze halten müssen, aber es kommt halt auch auf den Umgangston an, wie sich da jeder verhält.
Was Politik angeht, habe ich mich aus reinem Interesse schon in der DDR dafür interessiert und so habe ich es eben auch dann in diesem System gehandhabt.
Aber vielleicht sollte ich doch mal jetzt einen Gang zurück schalten und vieles nicht so ernst nehmen.
Und da ich eben in 2 Gesellschaftsystemen so meine Erfahrungen machen durfte, ist es vielleicht für mich etwas schwieriger, als das es bei euch der Fall ist.
Und viele halten sich eben auch aus politischen Diskussionen raus - sieht man ja auch schon hier in diesem Thread - weil sie es eben gar nicht für sinnvoll halten, da nur ein Wort darüber zu verlieren - auch das kann ich verstehen.
Es ist halt für viele einfach so, wie es eben ist und wer da auch damit in allem gut zurecht kommt so gut wie keine Probleme oder gar große Hindernisse zu überwinden hat, für den ist eben auch die Politik in Ordnung.
Aber wie du schon geschrieben hast, muß die Politik im Zusammenhang gesehen werden, und da stellt man sich dann eben selbst oft vor Sachen, die einen arg ins Nachdenken bringen - aber es ist da eben auch einfach vieles sinnlos, sich darüber einen Kopf zu machen.
Na ja, ich sollte doch Politik etwas weniger Beachtung schenken, als ich es bis jetzt getan habe.
Es bringt einen eigentlich nicht viel.
Finde es aber gut, das wenigstens du hier mal deine Meinung schreibst, bringst mich nämlich auch oft zum Nachdenken.