Foxioldi
Bekanntes Gesicht
Ich hätte lieber eine Audienz bei Putin. Fänd ich zumindest wesentlich interessanter.
Werde ich jetzt entlassen? ;D
Entlassen wird bei uns niemand

Ich hätte lieber eine Audienz bei Putin. Fänd ich zumindest wesentlich interessanter.
Werde ich jetzt entlassen? ;D
Ich möchte jetzt nicht über Putins Politik diskutieren. Allerdings denke ich, dass er tatsächlich einer der wenigen Politiker ist, denen es wirklich ums Wohl des eigenen Landes und Volkes geht.Entlassen wird bei uns niemand, aber vielleicht können wir den Putin noch mit ins Boot holen ;D - je mehr, desto besser, wobei bei letzterem Kandidaten wir schon die Oberhand behalten müßten.
Ich möchte jetzt nicht über Putins Politik diskutieren. Allerdings denke ich, dass er tatsächlich einer der wenigen Politiker ist, denen es wirklich ums Wohl des eigenen Landes und Volkes geht.
Damit kenne ich mich nicht so gut aus. Allerdings steht zumindest bei Wikipedia, dass es nicht verboten, gesellschaftlich aber geachtet ist und das war auch schon vor Putin so... In China sieht es diesbezüglich nicht besser aus.Da habe ich mich wohl zu sehr von den Medien beeinflusst lassen.
Das was ihr über Putin schreibt ist mir neu. Ich habe bisher nur negatives gehört und gelesen.
Apropos Russland: ist da nicht so dass homosexualität verboten ist? Ich meine gelesen zu haben dass viele homosexuelle deswegen im Gefängnis sitzen....
Du meinst bestimmt „geächtet“, oder?... Allerdings steht zumindest bei Wikipedia, dass es nicht verboten, gesellschaftlich aber geachtet ist ...
Naturlich. Am Handy vergesse ich die Umlaute manchmal, weil ich die Tasten nicht lange genug drucke.Du meinst bestimmt „geächtet“, oder?
Apropos Russland: ist da nicht so dass homosexualität verboten ist? Ich meine gelesen zu haben dass viele homosexuelle deswegen im Gefängnis sitzen....
Man gibt dem Westen nun die Schuld dafür, dass man die autoritären Regierungen gestürzt hat und den Menschen Demokratie bringen wollte!? Weiß nicht, ob das Sinn macht.
Sehe ich ja ebenso. Scheindemokratie hat man vielleicht schon gebracht.Demokratie ist nicht die beste Staatsform, aber für manche Länder eben sehr geeignet. Man konnte auch im Sozialismus gut leben. Ich finde es bedenklich, dass man Menschen und Ländern einfach so seine Meinung als die Einzige aufdrückt. Mit welcher Legitimation kann ich das begründen? Man kann sich nicht einfach über die Geschichte, Kultur und Gepflogenheiten eines Volkes hinwegsetzen. Wie sagte es Rammstein einst. We're all living in America.
Wann hat man autoritären Regierungen hat man gestürzt? Nachdem sie nicht mehr so wollten wie es der Westen und die USA wollten. Wo man Irak, Ägypten, Afghanisten oder Libyen Demokratie gebracht hat ist mir auch schleierhaft. Aber der Westen profitiert schon dank Waffenlieferungen genug davon. Aber immerhin bringt der Westen ja Frieden in diese Länder. Nicht.
So positiv es dann auch nicht.
In Deutschland gibt es oft schlechte Bedingungen, aber dafür bleibt man in vielen Bereichen konkurrenzfähig.
Ich mag dieses ständige Beschweren nicht, wenn es um Dinge geht, die man selbst in der Hand hat.
Das ganze deutsche Bildungssystem ist eine schlechte Bedingung, besonders die SPD-Länder haben damit schon seit Jahrzehnten Probleme.Das es in Deutschland oft schlechtere Bedingungen gibt, da bin ich anderer Meinung, aber nun gut, jeder siehts halt anders.
Und trotzdem, aufgegeben wird nie!
Das ganze deutsche Bildungssystem ist eine schlechte Bedingung, besonders die SPD-Länder haben damit schon seit Jahrzehnten Probleme.![]()
Ja, die Politik sollte auch etwas Verantwortung für die Bürger tragen. Immerhin lebt sie auf dessen Kosten. Manchmal scheint einem, als wären die Politiker sich dessen nicht bewusst. Oder manch Beamter...In einigen Punkten trägt schon auch die Politik etwas Verantwortung jedem Bürger gegenüber.
Wenn sich ein Hartz IV - Empfänger bewirbt, wird der doch schon oft von vornherein gar nicht beachtet.Da wird doch vielfach nicht mal auf eine Bewerbung reagiert, nicht mal eine Absage wird zugestellt.
Das muß nicht sein, denn die wenigsten haben es bewußt versaut, um arbeitslos zuwerden.
Ganz unschuldig ist da die Politik und das Wirtschaftssystem nicht.
Man sollte eben nur den Kampf dagegen aufnehmen und sich nicht unterkriegen lassen, da stimme ich dir schon zu.
Da es ja nun hier um Politik geht finde ich es schon gut, sich auch da mal auseinanderzusetzen, wenn gleich wir hier nichts ändern an einigen Mißstände im Land und jeder seine eigene Meinung hat und sei es eben in erster Linie erstmal durch eigene Erfahrungen.
Da heißt es eben wirklich nur, den Kampf aufzunehmen.