PSYCHOBUBE
Bekanntes Gesicht
Auf den ersten Blick hört sich der Chip unheimlich an. Kontrolle und so. Aber andererseits haben sämtliche Haustiere bereits seit Jahren Chip. Bei pferden ist es sogar Pflicht.
Das ist ja etwas ganz anderes. Ein Pferd oder Hund schert sich wenig um seine Persönlichkeitsrechte. Auch wäre ein Missbrauch des Chips in dem Falle doch komplett uninteressant.Auf den ersten Blick hört sich der Chip unheimlich an. Kontrolle und so. Aber andererseits haben sämtliche Haustiere bereits seit Jahren Chip. Bei pferden ist es sogar Pflicht.
Naja, ich weiß auch nicht wirklich wie man ein Chip vom Haustier Missbrauchen kann. Im chip vom Haustier steht nur eine registrierungsnummer. Sowas wie ein PersonalausweisNummer.Das ist ja etwas ganz anderes. Ein Pferd oder Hund schert sich wenig um seine Persönlichkeitsrechte. Auch wäre ein Missbrauch des Chips in dem Falle doch komplett uninteressant.
Ich mag Tiere, aber hier sehe ich einen großen Unterschied.
In diesem Fall überwiegen die Nachteile aber ziemlich deutlich, wie ich finde.Chips bei Menschen hat vor und Nachteile. Vorteile: man muss Personalausweis und krankenkarte nicht überall mitschleppen. Nachteil:MissbrauchGefahr. Gefahr von Einschränkungen der persönlichkeitsrechte.
Am schlimmsten ist, dass wir den Banken ja jetzt schon so ziemlich ausgeliefert sind. Die machen Risikogeschäfte woran sie Milliarden verdienen, ohne jemandem etwas davon abzugeben. Wenn es allerdings schief läuft, dann dürfen alle Steuerzahler dafür haften.Sehe ich auch so. Wenn es kein Bargeld mehr gibt und nur noch Chips. Wir wären Total der Regierungen und der Banken ausgeliefert. Selbst wenn Bargeld abgeschafft wird aber keine Chips gibt, sind wir viel zu sehr den Banken ausgeliefert. Schrecklich.
Manches (um nicht zu sagen vieles) davon ist bei uns bereits eingetreten. Wie geht es weiter?"Geld ist das Barometer der Moral einer Gesellschaft. Wenn Sie sehen, daß Geschäfte nicht mehr freiwillig abgeschlossen werden, sondern unter Zwang, daß man, um produzieren zu können, die Genehmigung von Leuten braucht, die nichts produzieren, daß das Geld denen zufließt, die nicht mit Gütern, sondern mit Vergünstigungen handeln, daß Menschen durch Bestechung und Beziehungen reich werden, nicht durch Arbeit, daß die Gesetze Sie nicht vor diesen Leuten schützen, sondern diese Leute vor Ihnen, daß Korruption belohnt und Ehrlichkeit bestraft wird, dann wissen Sie, daß Ihre Gesellschaft vor dem Untergang steht." Ayn Rand
Wer beschließt den Schrott? Unsere netten Politiker, denen es ja nur ums "Wohl" des Bürgers geht...
Wenn man einen Iron Man Anzug dazu bekommt bin ich beim Chip dabei .
Ich muss zugeben, dass ich mir auch lange Zeit Gedanken über eine Karriere als Politiker gemacht habe.Du sprichst mir aus der Seele, endlich mal einer, der es auch so sieht wie ich und auch die Meinung von BUBE finde ich in Ordnung.
Wahrscheinlich muß man andere Wurzeln haben, um das zu erkennen.
Wie dumm ist nur ein Mensch, unternimmt alles, sich auszurotten - ein Tier in der freien Natur kämpft jeden Tag ums Überleben und um seine Art vor dem Aussterben zu bewahren und selbst hier macht der Mensch vieles kaputt, eigentlich seine wichtigste Lebensgrundlage - aber Gier und Macht ermöglicht es eben.
Spätestens am Lügen scheitert es bei mir. Damit könnte ich mich als Christ nicht anfreunden.
Übrigens soll die CDU mal endlich das C aus dem Parteinamen streichen. Das ist die größte Lüge schlechthin.
Ja, Schwarmintelligenz ist etwas, was man beim Menschen nicht vorfinden wird. Irgendwie ist es erstaunlich. Da ist man so vernunftbegabt wie kein anderes Wesen und wird selbst von fast hirnlosen Ameisen geschlagen, wenn es nicht nur um die eigenen Belange, sondern die des Volkes geht.
Aber es gibt auch Politiker die noch in Ordnung sind. Aber die müssen gegen die anderen ankommen. Sich durchsetzen.
@foxi: wer glaube ich unsere Meinung teilt ist der Paps.
dann nehmen wir mal den kampf gegen politiker auf: Du, thunderofhate, ich und der papst, ein gutes gespann - gemeinsam sind wir stark :-x
Das wird ja ne lustige Gruppe. Wann ist unsere erste Tagung?Dann nehmen wir mal den Kampf gegen Politiker auf: du, thunderofhate, ich und der Papst, ein gutes Gespann - gemeinsam sind wir stark
Das wäre zumindest für mich eine zu große Bürde.Destroy the evil power!!!!!
Das wird ja ne lustige Gruppe. Wann ist unsere erste Tagung?
Ich hätte lieber eine Audienz bei Putin. Fänd ich zumindest wesentlich interessanter.Eine Audienz beim Papst ist schon im Gange, alles weitere ergibt sich danach