• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der Politik-Thread

Das ist so lächerlich. Sie stellt einfach eine Behauptung auf und reagiert nicht auf meine Frage, ob sie diese auch belegen kann. Denn damit hätte man die Diskussion sinnvoll vorangetrieben. Und nun werde ich dafür "angezählt"?

Thema vorbestraft: Langsam zweifle ich wirklich an deinen kognitiven Fähigkeiten, Foxioldi.
Niemand würde bei einem fallen gelassenen Verfahren vorbestraft werden. Das ist auch der Grund, wieso es unser Herr Edathy nicht ist, auch wenn ihr das gerne hättet.
Oder wie würde dir es gefallen, wenn ich dich jetzt mal spontan wegen irgendetwas ausgedachtem anzeige, das Verfahren dann fallen gelassen wird, weil die Vorwürfe natürlich nur ausgedacht waren und nicht zutreffen, du aber danach vorbestraft bist?
That's not how this works, that's not how any of this works!

Das ist so lächerlich. Sie stellt einfach eine Behauptung auf und reagiert nicht auf meine Frage, ob sie diese auch belegen kann. Denn damit hätte man die Diskussion sinnvoll vorangetrieben. Und nun werde ich dafür "angezählt"?

Thema vorbestraft: Langsam zweifle ich wirklich an deinen kognitiven Fähigkeiten, Foxioldi.
Niemand würde bei einem fallen gelassenen Verfahren vorbestraft werden. Das ist auch der Grund, wieso es unser Herr Edathy nicht ist, auch wenn ihr das gerne hättet.
Oder wie würde dir es gefallen, wenn ich dich jetzt mal spontan wegen irgendetwas ausgedachtem anzeige, das Verfahren dann fallen gelassen wird, weil die Vorwürfe natürlich nur ausgedacht waren und nicht zutreffen, du aber danach vorbestraft bist?
That's not how this works, that's not how any of this works!
Ich wollte dich nicht 'anzählen' sorry wenn es so rüber kam. Und wenn ich dich angezählt habe, dann hatte ich foxi genauso angezählt ;)

Menschenskinder, lies doch wenigstens mal genau meine Zeilen - ich hatte geschrieben, wenn man sich nicht Freikaufen kann und derjenige in Haft gehen muß, dann gilt der als vorbstraft.
Herr Edathy konnte sich Freikaufen, das Verfahren wurde eingestellt und er gilt nicht als vorbestraft, das hab ich schon begriffen und habe auch nie was anderes behauptet.
Aber echt, langsam zweifle ich an deiner Auffassungsgabe... :$, oder sind das weitere Provokationen...

Ich wollte dich nicht 'anzählen' sorry wenn es so rüber kam. Und wenn ich dich angezählt habe, dann hatte ich foxi genauso angezählt ;)

Bube, tut mir leid für dich, ich hoffe mal, dass du am Ende hier nicht der Dumme bist, das hast du nicht verdient und ich habe große Hochachtung vor dir, wie du dich für andere einsetzt und vielleicht dadurch oft selbst auf der Strecke bleibst.

Aber echt, langsam zweifle ich an deiner Auffassungsgabe... :$, oder sind das weitere Provokationen...

Ich glaube das ist fast Provokation ;)

Bube, tut mir leid für dich, ich hoffe mal, dass du am Ende hier nicht der Dumme bist, das hast du nicht verdient und ich habe große Hochachtung vor dir, wie du dich für andere einsetzt und vielleicht dadurch oft selbst auf der Strecke bleibst.
Passt schon. ;) ich glaube nicht dass FlamerX mich wegen meinen schlichtungsversuche verdammen wird. Nur weil ich auch etwas verbal ausgerutscht bin ;)

Weiß nicht wo es am besten passt, aber hier ist es nicht ganz falsch denk ich

Voll der Cyberwar

hier kann man sehen wo auf der Welt gerade DDoS-Attacken ablaufen, es wirkt so sureal irgendwie, besonders wie China die USA angreift ist heftig. :o
Norse - IPViking Live

Hier noch einmal der Hinweis auf die neuste Folge Die Anstalt in der Mediathek des ZDF, welche man wieder aufzeigt wie Politik funktioniert, Geschehnisse aufzeigt und gnadenlos mit der deutschen Politik abrechnet. Außerdem wird aus Kabarett und Satire am Ende sogar eine traurige Wahrheit und Ernst.

Wem das alles zu lang ist und Reperationszahlungen für Schwachsinn hält, so wie ich bisher, der soll sich dieses Video ab Minute 5:00 anschauen.

PEGIDA - sehe ich schon als ernste Sache.

Heute müssen da ja 10000 Anhänger in Dresden gewesen sein.
Die Flüchtlinge bzw. Einwanderungen sehe ich dafür eigentlich nicht als Grund, sondern eher die vielen Mißstände in unserem Land, sei es die Behandlung der Arbeitslosen bei der Arbeitsagentur und/oder Jobcenter und eben generell die Politik im Punkt Beschäftigung.
Die wenigsten über 50 haben noch eine Chance, nach Entlassungen wieder eine Arbeit zu finden.
Jugendliche nach einer Lehrausbildung oder Studium müssen oft zum Jobcenter und werden da behandelt wie der letzte Dreck.
Viele ältere Menschen werden vorzeitig in Rente gedrängt und das bis dahin mitunter schwer verdiente Geld auch noch massiv gekürzt, aber Hauptsache die Arbeitsloszahlen sinken.
Die ständigen Einsparungen im sozialem Bereich, Kürzungen in der Kranken-und Pflegebehandlung und, und und...,alles trägt dazu bei, dass die Menschen sehr unzufrieden werden.
Politiker sind langsam schon mal gefordert und sollten mal ihre Augen öffnen, was eigentlich so ab geht. :B
Und sie tragen schon viel Schuld durch ihre Gesetze daran, ist gibt auf alle Fälle genug Spielraum, um da einiges mal zu ändern.

Menschen brauchen das Gefühl, gebraucht und nicht ausgegrenzt zu werden.

Nachdenklich und traurig macht mich außerdem, dass die PEGIDA - Sache im Osten Deutschland auf einen sehr großen Nährboden stößt.

Zuletzt bearbeitet:
sei es die Behandlung der Arbeitslosen bei der Arbeitsagentur und/oder Jobcenter und eben generell die Politik im Punkt Beschäftigung.
Die wenigsten über 50 haben noch eine Chance, nach Entlassungen wieder eine Arbeit zu finden.
Jugendliche nach einer Lehrausbildung oder Studium müssen oft zum Jobcenter und werden da behandelt wie der letzte Dreck.

Mich hat keiner gefragt als ich nach der Schule zeitweise auf dem Bau gearbeitet habe, um Geld für ein Auto zu verdienen. Wer etwas möchte muss halt unter Umständen auch einmal härter arbeiten und eine scheiß Arbeit erledigen.

Mich hat keiner gefragt als ich nach der Schule zeitweise auf dem Bau gearbeitet habe, um Geld für ein Auto zu verdienen. Wer etwas möchte muss halt unter Umständen auch einmal härter arbeiten und eine scheiß Arbeit erledigen.

Die wenigsten lehnen solche Arbeiten ab, die Mehrheit möchte arbeiten und aus diesem Saustall von JC raus, ärgert mich immer wieder, wenn die Masse in den Topf von den paar arbeitsfaulen Typen geschmissen werden...:B

DIe meisten sind aber zu bequem sich selber Arbeit zu suchen und warten lieber bis das Job-Center ihnen irgend was aufdrängt.

Die wenigsten lehnen solche Arbeiten ab, die Mehrheit möchte arbeiten und aus diesem Saustall von JC raus, ärgert mich immer wieder, wenn die Masse in den Topf von den paar arbeitsfaulen Typen geschmissen werden...:B

Nun ja, da habe ich teilweise andere Erfahrungen gesammelt. Manche richten sich ein in dem Hartz4 - Bereich. Gibt Familien, die bereits in der 2ten oder 3ten Generation ALG 2 beziehen.

Man sollte nicht alle über einen Kamm scheren, das richtig. Aber die Augen verdecken sollte man auch nicht.

Alleine wenn ich mir nach einer Nachtschicht am Nachmittag auf RTL die Dokumentationen anschaue. Da ist teilweise richtig asoziales Gesindel zu sehen. Kein Bock auf gar nichts und faul daheim rumhängen. Solche Reportagen sorgen dafür, dass ich mir manchmal die Frage stelle, warum ich mich überhaupt noch für die paar mehr Euros krum schuften soll. :S

Zuletzt bearbeitet:
DIe meisten sind aber zu bequem sich selber Arbeit zu suchen und warten lieber bis das Job-Center ihnen irgend was aufdrängt.

Sehe ich nicht so, ich kenne sehr viele, die selbst durch 100te von Bewerbungen im Monat aus der Arbeitslosigkeit raus wollen - vom JC kommen oft nur saudumme Maßnahmen und absolut keine Arbeitsangebote, und das will die Mehrheit absolut nicht, so daß sie sehr wohl viel Eigeninitiative entwickeln.

Was du geschrieben hast, ist die Minderheit.

Manche richten sich ein in dem Hartz4 - Bereich. Gibt Familien, die bereits in der 2ten oder 3ten Generation ALG 2 beziehen.

Ja eben und das ist ein ziemlich geringer Prozentsatz von den Millionen von Arbeitslosen.

Und RTL - da sage ich mal nichts dazu....

Ich gebe dir recht, das der eine oder andere schon eine bessere Bezahlung verdient hätte und finde es absolut falsch, wenn einer von seiner Arbeit nicht leben kann und noch schlechter da steht als ein Arbeitsloser.

Sehe ich nicht so, ich kenne sehr viele, die selbst durch 100te von Bewerbungen im Monat aus der Arbeitslosigkeit raus wollen - vom JC kommen oft nur saudumme Maßnahmen und absolut keine Arbeitsangebote, und das will die Mehrheit absolut nicht, so daß sie sehr wohl viel Eigeninitiative entwickeln.

Was du geschrieben hast, ist die Minderheit.

Ob das die minderheit ist, sei dahin gestellt. Das man sich nicht auf das Job-Center verlassen darf, wenn man arbeiten will darüber sind wir uns bestimmt einig sein.
Ich war selber nie Arbeitslos weil ich auch mal in kauf genommen habe für ein paar Euro weniger zu arbeiten oder mal einen arbeitsweg von 1 1/2 Std. zu haben.
Ich bin der meinung wenn man Arbeiten will, findet man die Arbeit auch. Es ist vielleicht nicht der Traumjob oder die Erfüllung des Lebens aber die Wenigsten haben keinen Chance auf Arbeit.

Zurück