Es ist mir eine Freude, deinen Text zu zerpflücken. ^^
Entschuldigung, aber diese Meinung von dir ist total hirnverbrannt!!
Möchtest du das noch weiter ausführen oder lieber so stehen lassen? ^^
Und in vielen Dingen des Lebens sollte man sich schon für einwas entscheiden, nachdem man sich auch mit mehreren Seiten beschäftigt hat.
Du scheinst mir, als ob du dich in allen Sachen so in der Mitte durchschleimst, einen Arsch in der Hose sollte man schon haben.
Ich muss aber nicht! Es gibt Vieles, in dem ich mich auskenne. Aber es gibt auch Bereiche, in denen ich weniger bis keine Ahnung habe. Politik gehört da definitiv dazu! Ich interessiere mich für diesen Quatsch einfach mal überhaupt nicht. Und aus diesem Grund überlasse ich in diesen Bereichen die Entscheidung lieber den Leuten, die sich besser damit auskennen.
Das ist nämlich definitiv besser, als wenn jemand, der sich nicht wirklich damit auskennt nur halbgare und fragwürdige Entscheidungen trifft. Wie alle vier Jahre bei der Fußball WM - von den Regeln und Strategien keine Ahnung haben, aber plötzlich sind alle Schiedsrichter und Bundestrainer in einem.
Auch in meinem Job handhabe ich das so. Wenn ich von einem Kunden mal ne Frage gestellt kriege, die ich nicht sicher beantworten kann, dann sage ich einfach, dass ich mich damit nicht auskenne. Das ist deutlich besser, als wenn ich dem Kunden irgendeinen Mist erzähle, nur damit ich selbst besser dastehe und mein Gesicht wahre, und er sich darauf verlässt, weil er denkt ich bin ein Profi in meinem Handwerk.
Zu sagen, dass man sich nicht perfekt mit etwas auskennt und es anderen zu überlassen, die es besser können erfordert nämlich den größeren Arsch in der Hose! Und genau das ist hier der Fall. Ich würde mir einfach niemals anmaßen darüber zu entscheiden, welche Strafe für eine Straftat angemessen ist. Denn ich weiß es einfach nicht. Ich habe mir schon oft Gedanken darüber gemacht, aber es gibt Fragen, auf die ich für mich selbst keine Antwort finden kann. Ich kann das mit mir selbst nicht vereinbaren.
Es gibt aber auch noch einen anderen Grund, weshalb ich mich hier enthalte. Ich bin sehr gewissenhaft und gerechtigkeitsvernarrt. Ich bin mir selbst mein größtes Gewissen. Wenn ich einen Fehler gemacht habe, mache ich mir mehr Vorwürfe, als es andere tun. Was ist, wenn jetzt nun jemand doch unschuldig ist und ich die Entscheidung getroffen habe, dass er 20 Jahre im Knast sitzen muss? Jemand, der die Blüte seines Lebens, 20 - 40 einfach nicht erleben konnte, nichts lernen konnte, nicht feiern konnte, keine Leute kennenlernen durfte, nicht arbeiten konnte, keine Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht sammeln konnte? Oder ein Familienvater, dessen Familie dadurch auseinanderbricht, weil seine Frau es nicht mehr ertragen konnte, dass ihr Mann nicht mehr jeden Tag nach Hause kommt und sich jemand anderen sucht? Ich wäre mitverantwortlich dafür, dass sich Jemandes Leben grundsätzlich ändert. ich würde sogar sagen, dass es ziemlich zerstört ist. Auch wenn er eine Straftat begangen hat.
Ich selbst würde mir darüber ewig Gedanken machen und es wäre nicht schön für mich. Deshalb ist es auch ein Stück weit Selbstschutz, dass ich mich dieser Verantwortung einfach entziehe.
Die meisten Menschen reißen ihre Fresse großkotzig auf und schreien nach Vergeltung und Geißelung, aber wenn sie dann selbst jemandem etwas getan haben, würden die meisten von ihnen wohl daran psychisch kaputt gehen, und die meiste Zeit ihres Lebens daran denken müssen. Ich weiß, dass es mir so gehen würde. Und so emotional, wie du bist, wette ich, dass das bei dir nicht anders sein würde. Nur denkst du da jetzt noch nicht dran. Aber wenn du drin steckst, ist es zu spät.
Wenn ich es mir richtig überlege, hast du eigentlich keine 2.Seite aufgezeigt, du hälst dich einfach nur konsequent an das vorgegebene Gesetz, weiter nichts.Und da ist dieser Kerl eben nicht schuldig, nicht mehr und auch nicht weniger.
Hey, das hast du echt gut erkannt.
Und das müssen alle Bürger eben wieder akzeptieren, und das finde ich nicht in Ordnung.
Tja, sorry dass ich dir das mitteilen muss, aber das ist das Gesetz. Jemand gilt solange als unschuldig, bis seine Schuld bewiesen wurde. Und man kann nicht einfach willkürlich die Spielregeln ändern, wie es einem beliebt.
Du stellst mich ja langsam hin, als ob ich der einzige Mensch bin, der gegen Mörder vorgehen will - in welcher Traumwelt lebst du eigentlich?
Nein, das wollte ich damit nicht sagen. Du bist nicht die Einzige, die so reagiert. Ich sehe das zuhauf. Aber du bist diejenige, die
hier am lautesten schreit und außerdem macht es mir einfach Spaß dich zu ärgern.
Sprich mal mit Eltern, deren Kinder ermordet wurden - die würden dir aber die Hörner gerade biegen.
Mein Horn lass' ich mir nur von einem Menschen gerade biegen.
Schon mal was von "emotionaler Befangenheit" gehört? Das ist der Grund, wieso Leute, die das Opfer kannten und/oder mit ihm zu tun hatten nicht am Entscheidungsprozess teilhaben dürfen. Denn sie handeln rein emotional und nicht mehr objektiv rational.
So ein Quatsch, was du hier von dir gibst.
Spielst dich hier auf wie ein kleiner Gott, aber von nichts eine Ahnung haben, das sind mir die richtigen - und solche Typen sitzen noch vielfach auf Behördenstühle...
Ich finde es witzig, wie du hier anprangerst, dass die Leute, die keine Ahnung haben, auf Entscheidungspositionen (sinnbildlich durch den Behördenstuhl repräsentiert) sitzen, aber weiter oben sagtest, dass ich mich mal entscheiden soll, obwohl ich auch vorher bereits sagte, dass ich nicht der Richtige dafür bin, der das entscheiden könnte. ^^
Wo kommen wir denn hin, wenn jeder nach Lust und Laune mal einen umbringt, und nicht bestraft wird - auch im Kapitalismus gibt es Vorgaben, an die sich jeder Bürger zu halten hat, sonst funktioniert das System auch nicht.
Ich weiß nicht, wie du jetzt darauf kommst, dass Mörder nicht bestraft werden sollen. Das hat niemand hier behauptet. Ich sagte lediglich, dass du Mörder gnadenlos bestrafen würdest, ohne die Hintergründe, die Psychobube sehr gut darstellte, zu beachten.
Und wieso du ständig den Kapitalismus erwähnst entzieht sich auch meiner Kenntnis. :o
Auch hier wieder die Frage, ob du das noch etwas ausführen möchtest!?
Und denke nicht, dass du mich hier im Forum vergraulen kannst.
Aber ich will dich doch hier nicht vergraulen. Wer sollte sich denn sonst um die Stasi-Kinect-Überwachungs-Posts kümmern, wenn du nicht mehr bist?
Ach noch was-und in den Thread und Diskussionen voriges Jahr haben übrigens mehrere User geschrieben, dass sie den Mörder köpfen wollten, wenn er ihr Kind umgebracht hätte - also mal alles lesen!
Das ist richtig, die sind damit auch gemeint. Aber du musst eben deinen - Achtung, Wortwitz - Kopf hinhalten, weil du am meisten aufgefallen bist. Aber keine Angst, damit sind auch die anderen gemeint. Du dienst lediglich als Exempel.
Nope, Schwäne bleiben z.B. ein Leben lang zusammen.
Ja, Pinguine auch und Elefanten sterben neben ihren Hinterbliebenen. Was willst du uns damit sagen?
Der Rest deines Posts gefällt mir aber.
Ohne jetzt zum Thema Stellung beziehen zu wollen. Bin von den Posts von Flamer echt positiv überrascht. Hätte ihn persönlich ganz anders eingeschätzt.
Tjahaha, hinter all dem rumgetrolle und dem Sarkasmus bin ich eigentlich ein ganz anständiger Kerl. Ich sage nur selten etwas zu solchen ernsten Themen, weil ich mir mit meiner kalten, rationalen Meinung meistens nicht den Shitstorm aufladen will, dem man dann von emotionalen Müttern ausgesetzt ist. Fangt so eine Diskussion mal auf facebook an! :'D
Wenn das hier Star Wars wäre, würde ich ein Jedi sein, der sich nicht von Emotionen leiten lässt, und Foxioldi wäre Senator Palpatine.
@Foxioldi: ruhig. Keiner möchte dich vergraulen.
Viele kriminelle waren selber mal Opfer. Natürlich ist das keine Rechtfertigung für ihre Taten und sie müssen natürlich Verantwortung dafür übernehmen. Aber sie auf ewig zu verdammen?
Da war doch letztes oder vorletztes Jahr doch ein Fall wo ein junger Mann sich selbst anzeigen wollte da er sich zu Kindern hingezogen fühlte. Und ein Übergriff getan hat. Er wollte Kinder vor sich schützen damit sowas nicht wieder vorkommt. Aber die zuständigen Behörden hatten es nicht ernst genommen und eine zeit danach gingen die Triebe mit ihm durch und er wurde zum vergewaltiger und Mörder. Hätten die Behörden vorher gehandelt dann wäre das Opfer am leben. Dieser junge Mann hatte alles getan was er konnte wurde dennoch ein Mörder weil seine selbstanzeige nicht ordentlich bearbeitet wurde. Der wird seines Lebens nicht mehr froh.
Genau so etwas meine ich. Stellst euch doch mal diesen ungeheuren Druck von außen vor, die der Kerl durchleben muss. Er weiß, dass es falsch ist, was er macht. Aber er weiß auch, was passierrt, wenn er sich dazu bekennt, um sich helfen zu lassen. Ein nicht unwesentlicher Teil der Menschheit würde sofort mit Fackeln und Mistgabel zur Stelle sein, um ihn als pervers zu beschimpfen. Allen voran diese typischen Mütter auf facebook, die ständig posten, dass ein Schwarzfahrer mehr bestraft wurde, als ein Kindervergewaltiger. Habt ihr die auch auf fb? Schrecklich. -.-
Anyway... Er lebt ständig Qualen, weil er ein Rechtsbewusstsein besitzt, aber nicht so richtig gegen seinen Trieb ankämpfen kann. Und ständig hat er die Öffentlichkeit im Kopf, die ihn auf der Stelle meucheln würde, auch wenn er noch gar nichts getan hat. Diese Menschen machen sich einfach überhaupt gar keinen kopf darum, wie es demjenigen und vielen anderen auch geht. Und ich zähle Foxioldi mit dazu, denn sie macht den Anschein, als würde sie zu denen gehören.
@FlamerX: vielleicht verstehe ich die andere seite nicht ganz. Aber ich versuche es. Ich habe vorhin nur beschrieben wie meine persönliche Meinung entstand. Und auch wenn ich andere seite verstehen sollte habe ich recht auf meine meinung. Und Foxioldi hat ein Recht auf ihre Meinung.
Du hast gute Argumente gebracht. Und dein letzter Post da kann ich viel nachvollziehen. Vor allen Dingen was Verbrecher betrifft. Viele haben ihre Geschichte.
Nicht falsch verstehen. Deine Objektivität gefällt mir und deine Posts waren toll. Ich will dich nicht angreifen. Ich meinte ben nur, dass du den Punkt, dass er rein rechtlich überhaupt gar nicht schuldig ist, nicht ganz verstanden hattest.