FlamerX
Bekanntes Gesicht
Das sagst du jedes Mal...Und zweitens möchte ich mich mit dir nicht (mehr) streiten, denn es lohnt nicht, dieses wegen so einem Typen zu tun.
Diese Erkenntnis, wenn auch recht spät, werde ich in Zukunft anwenden.
Außerdem: Das ist eine Diskussion. Es gibt keinen Grund eine vernünftige Diskussion einfach aufzugeben. Wer eine Diskussion nicht anständig und zivilisiert führen kann, der streitet. Und bei Streits einfach aufzugeben ist beleidigt sein und weglaufen.
Ungerechtigkeiten gehen auch mir gegen den Strich. Ansonsten hätte mein Rechtsbewusstsein eine Doppelmoral - und ich kann Doppelmoral nicht ausstehen! Wenn, dann gilt etwas für alle, die Gleiches getan haben.Für dich sind eben die Gesetze voll in Ordnung, für mich eben nicht, weil sie vielfach ungerecht sind und Menschen in Klassen eingeteilt werden können bei deren Anwendung, das sind keine Gesetze, das ist Kaugummi - aber damit muß ich mich abfinden.
Und da kommen wir zum Wesentlichen. Du sagst, dass sein Prozess fallen gelassen wurde, weil er ein Politiker war und kein normaler Bürger. Kannst du mir denn einen Fall belegen, in dem ein Bürger bei gleicher Tat nicht dasselbe Recht hatte, den Prozess bei Zahlung eines bestimmten Betrages einstellen zu lassen?