• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der Politik-Thread

Und Edathy stand auf der Kundenliste?

Angeblich stand er auf einer Kundenliste eines kanadischen Unternehmens. Es ist kein Zufall, dass die alle in Kanada sind. Aber wissen werden wir es wohl nie außer diese Liste kommt noch in anderen Verfahren zur Anwendung, aber selbst dann erfahrt es die Öffentlichkeit niemals.

Zum Thema: auch wenn die Kinder "nur" nackt fotografiert worden sind finde ich es schlimm genug. Egal ob mit sexuellen Praktiken oder ohne. Allein sich vorm Fotografen entblößen zu müssen. Für mich wäre sowas schlimm genug. Auch der Scham zu wissen dass Millionen von Menschen den eigenen Körper sehen können. Könnte vielleicht nicht wissen was mit den Bildern gemacht werden aber das ist auch unfair.
Wenn man sich solche Bilder besorgt und anschaut unterstützt man diese Dinge.

Da gebe ich dir recht.

Es ist schon ein großer Unterschied, ob da Millionen da diese Bilder angucken, oder man eben an einem Strand ist, wo Kinder da eben ohne Bekleidung sind - aber meistens sind das auch reine FFK - Strände, wo eben alle nackt sind, und da kümmert sich niemand um den anderen und macht auch keine Fotos - diese Erfahrung habe ich jedenfalls gemacht, denn in der DDR gab es gegen FKK nichts einzuwenden und wir haben solche Strände jahrelang selbst genutzt, wir haben da nicht mal Bilder fürs Familienalbum gemacht, Kameras waren da absolut nicht üblich.

Habe gerade im Videotext gelesen, dass der Kinderschutzbund Niedersachsen das Geld von Edathy nicht haben will mit der Begründung, dass die Einstellung des Verfahrens ein "fatales Signal" sei und nicht der Eindruck entstehen soll, dass es möglich ist, sich von Vergehen gegen Kinder freizukaufen.
Finde diese Meinung absolut richtig.

Die Pädophilen sind auch keine keine blöden Leute, die Hartz IV beziehen ..

Wollte dir auch ein "Gefällt mir" geben, aber diese Zeile stört mich dann doch, es gibt Millonen Menschen, die eine sehr gute Ausbildung vorweisen können und in diesem Saftladen landen, nicht zuletzt wegen ihrem Alter, welches oft schon ab 40 beginnt....,dies nur mal so nebenbei.

Wollte dir auch ein "Gefällt mir" geben, aber diese Zeile stört mich dann doch, es gibt Millonen Menschen, die eine sehr gute Ausbildung vorweisen können und in diesem Saftladen landen, nicht zuletzt wegen ihrem Alter, welches oft schon ab 40 beginnt....,dies nur mal so nebenbei.

Das stammt nicht von mir, sondern von einem Staatsanwalt, der das so in der Öffentlichkeit gesagt hat.

Das bestätigt doch nur das öffentliche Bild von Hartz IV, nicht mehr und nicht weniger. Jedem Vorurteil liegt auch ein Funken Wahrheit zugrunde.

die meisten Hartz IV Empfänger sind normale Menschen die Pech hatten. Ich bin ja auch etwas ähnliches.

Ich komm über Hartz IV zu einem Thema dass zwar mit Politik zu tun hat aber vom aktuellen Thema abkommt. Deshalb packe ich es in spoiler
Und in den Gemeinden wo pferdesteuer eingeführt wurden, gab es auf einmal mehr Hartz IV Empfänger da Ställe pleite gingen und die ArbeitsKräfte entlassen werden mussten. 1 Pferd ergibt 4 Arbeitsplätze. Huf Schmied, Tierarzt, PferdePfleger, bereiter, Sattler, PferdeTherapeuten verschiedener Arten. Je weniger pferdebesitzer es gibt desdo weniger Arbeit gibt es für viele Berufsgruppen. Und wieviel Chancen haben dann die, die Pferdewerker (ist ein berufszweig für behinderte)? Nur die besten der Besten haben Chance in der pferdewelt. Ich habe nach Einführung der pferdesteuer nur noch wenig Chancen auf Arbeit die ich auch schaffen kann. Ich habe angst. Es ist in Gemeinden mit pferdesteuer passiert daß die Ställe pleite gingen. schulpferde(Pferde die dem Verein gehören, und für Menschen sind die kein Pferd besitzen. Und auch für Anfänger) mussten verkauft werden da sich der Verein sie nicht mehr leisten können. Ich habe angst. Die meisten Reiter sind nicht reich. Und für viele würde so eine Steuer das ende ihres Hobbys oder Arbeit sein. Die meisten pferdebesitzer sind ganz normal Verdiener. Einfache Handwerker. Zum Beispiel. Und dann gibt's noch TherapiePferde. Die meisten sind privatPferde. Und was passiert mit nicht reitbaren Pferde? Schließlich haben auch Senioren unter den Pferden Rente verdient. Haben ihr Leben lang gearbeitet. Gnadenbrothöfe ständen auch vor dem Aus. Samt Arbeiter da drauf. Einrichtungen besitzen auch Pferde. Kinderheime. Ein Kumpel von mir ist arm und konnte nur durch mich mal reitstunden haben. Auf yoyo. Ihm haben diese Stunden so gut getan. Yoyo hat ihn Viel gelehrt. Er war innerhalb kurzer Zeit viel selbstbewusster. Ich finde mein Kumpel war auch sehr gut. Schade dass er nicht das reiten fortsetzen kann (ist umgezogen). Durch pferdesteuer würden noch viel mehr Talente verloren gehen. Zum Glück sehen es die meisten Gemeinden. Auf Facebook gibt es ein Bündnis gegen diese Steuer. Da habe ich auch viele Infos über einige Ställe die schließen mussten. Und wo sämtliche ihre Arbeit verloren.
Aber ich glaube nicht dass sich so eine Steuer überall durchsetzen würde. Schließlich gibt es zu viele Argumente dagegen und würde nichts bringen da viele pferdebesitzer ihre Pferde verkaufen müssen. Bzw. Einschläfern wenn sich kein Käufer findet. Und sämtliche ihre Arbeit verlieren müssen die Gemeinden dann mehr Geld ausgeben am ende. Wenn pferdesteuer so wenig wäre dass auch die 'ärmsten' der pferdebesitzer bezahlen könnten, dann wäre die Steuer nicht so schlimm.
In einer Gemeinde haben sich die pferdebesitzer zusammen getan und eine spenden Aktion für die Stadt gemacht. Das finde ich gut. Reiter sollten immer hilfsbereit sein. Und rücksichtsvoll. Wenn mein Pferd in Ortschaften äppelt dann steig ich ab und beseitige die äppel so gut es geht.

Sorry für off-topic. Mit mir ist die Angst durchgegangen. %) und ich musste es schon lange loswerden

Hartz IV Menschen sind genauso gute bzw. schlechte Menschen wie alle anderen auch

Gute Frage...... höhere Geldstrafe. Eine die seinem Vermögen angemessen ist. Er soll schon die Strafe spüren. 5000 Euro sind für ihn zu wenig. Und eine Freiheitstrafe wäre auch nicht schlecht. Und es sollten Gutachter prüfen ob er eine Gefahr für Kinder ist. Denn wenn er schon gerne sich Nacktfotos von Kindern anschaut. Da scheinen ihm Kinder zu gefallen. Nicht dass seine Triebe irgendwann mit ihm durchgehen. Er sollte sich einer Therapie unterziehen. Es gibt TherapieMöglichkeiten für Menschen die ein sexuellen zu Kindern haben.

Und vor allem eine Berechtigte! Viele hier schreien immer sofort, dass es zu wenig ist, haben aber selbst keinen Plan, was denn nun angemessen ist. Ich habe von Vielem Ahnung, aber ich sage selbst ganz klar, dass ich mir nie anmaßen würde zu entscheiden, welche Strafe für ein Verbrechen angemessen ist.

...... höhere Geldstrafe. Eine die seinem Vermögen angemessen ist. Er soll schon die Strafe spüren. 5000 Euro sind für ihn zu wenig.
Interessant. So wie ich das gelesen habe richten sich diese Auflagen nach dem derzeitigen Einkommen. Und der Kerl hat wohl seit über einem Jahr (!!!) kein Beamtengehalt mehr erhalten. Keine Ahnung, ob er seitdem überhaupt etwas verdient hat.

So wie ich das gelesen habe richten sich diese Auflagen nach dem derzeitigen Einkommen. Und der Kerl hat wohl seit über einem Jahr (!!!) kein Beamtengehalt mehr erhalten. Keine Ahnung, ob er seitdem überhaupt etwas verdient hat.

Ach, sollen wir noch Mitleid mit dem armen Kerl haben...? - kann doch wohl nicht dein ernst sein.
Möchte nicht wissen, wie hoch sein Vermögen ist.
Wegen der Höhe der Zahlung hatte ich schon weiter oben eine Summe genannt.
Aber im Prinzip verstehe ich absolut nicht, warum er überhaupt Geld zahlen soll, und nicht so das Verfahren eingestellt wurde - er hat doch nichts verbotenes getan, war alles in Ordnung, gilt nicht als vorbestraft - ist doch für ihn alles in Butter, was will er denn noch?
Sollen sie doch dem armen Kerl seine 5000 EURO lassen, damit er wenigstens noch was zu futtern hat.

Schade um jedes weitere Wort zu dieser Sache.

Zuletzt bearbeitet:
Ach, sollen wir noch Mitleid mit dem armen Kerl haben...? - kann doch wohl nicht dein ernst sein.
Das habe ich nirgends geschrieben! Du bist echt sone typische Frau. Jedes Wort wird umgedreht und wenn man dich mal argumentativ festnagelt spielst du beleidgt. Mit dir kann man nich vernünftig über solche Themen reden.
Und genau deshalb bin ich sehr froh, dass solche über-emotionalen Menschen wie du niemals Richter oder Geschworener sind, sondern objektive Menschen, die mit rationalem Verstand handeln. Ich hoffe zumindest, dass das nicht vorkommt. Denn du würdest jedem gleich die Eier abhacken lassen...

Das habe ich nirgends geschrieben!

Mit deinen Ausrufezeichen, die du gemacht hast, weil er ja über 1 Jahr lang kein Beamtengehalt erhalten hat, kann man schon daraus schließen, das man Mitleid haben sollte.
Du stellst dich absolut nicht der Realität, wie mit Menschen und in diesem Punkt mit Kindern umgegangen wird.
Es gibt eben welche, die vieles nicht wahr haben wollen, das ein kapitalistisches System eben nur dem Kapital dient und Menschen vielfach nur dazu mißbraucht werden.
Und ich bin absolut nicht allein im Land, die sich oftmals bedeutend härtere Strafen wünschen würden.
Und solltest du zu den Menschen gehören, die bisher sehr gut durchs Leben gekommen sind, ganz gleich, aus welchen Gründen, dann ist das schön für dich, es gibt aber auch Millionen, die das Glück nicht haben/hatten und das vielfach nicht durch Selbstverschulden, sondern weil sie dem Kapitalwahnsinn zum Opfer gefallen sind und noch weiter fallen werden.
Ich weiß, dass du mit meiner Meinung nicht zurecht kommst, ist aber kein Grund, dich so darüber aufzuregen und beleidigt war ich noch nie.
Außerdem sind hier noch weitere User, die deine Meinung nicht teilen - zum Glück!

Zuletzt bearbeitet:
Mit deinen Ausrufezeichen, die du gemacht hast, weil er ja über 1 Jahr lang kein Beamtengehalt erhalten hat, kann man schon daraus schließen, das man Mitleid haben sollte.
Tja, falsch geschlussfolgert. Da diese Auflagen anhand des momentanen Einkommens berechnet werden, könnte es so mancher unfair finden, wenn er noch vor kurzem - vielleicht sogar den Monat davor - ein Millionengehalt erhielt, plötzlich aber nur noch ca. 10.000 € im Monat und deshalb nur 5.000 € zahlen muss. Daher die drei Ausrufezeichen.

Ich weiß, dass du mit meiner Meinung nicht zurecht kommst, ist aber kein Grund, dich so darüber aufzuregen und beleidigt war ich noch nie.
Hahahaha, das kannste deiner Oma erzählen! xD

Na zum Glück geht es hier nicht um deine Meinung, sondern um geltendes Recht. ;)
Und Fakt ist einfach nun mal - ob es dir passt oder nicht - dass zum Zeitpunkt dieser Tat nichts von dem, was er getan hat illegal war.

Vielleicht sollte ich mal dazu schreiben, dass mich eigentlich gar nicht interessiert, was dieser Typ so macht. Bis gestern kannte ich den noch nicht mal. xD Ich stelle mich auch nicht auf seine Seite. Es macht mir einfach nur Spaß Leute mit Recht, Fakten und Tatsachen zurechtzuweisen. :>

Zuletzt bearbeitet:
Und Fakt ist einfach nun mal - ob es dir passt oder nicht - dass zum Zeitpunkt dieser Tat nichts von dem, was er getan hat illegal war.

Genau, das ist Fakt und eine Schande.
Gerade in diesem Punkt sollte in einem Rechtsstaat ein eindeutiges Gesetz sein, welches nicht nach allen Richtungen gezogen werden kann - welchen Stellenwert eigentlich Kinder haben, läßt sich mit dem Ausgang dieses Verfahrens wohl eindeutig belegen - nämlich das auch hier kein Halt gemacht wird, auch Kinder nur für Kapital zu mißbrauchen.
Profit geht eben über Leichen, auch wenn dir das nicht paßt, es ist so.
Und wer eigene Kinder hat, der macht sich sicherlich mehr Gedanken zu diesem Thema.

Ich stelle mich auch nicht auf seine Seite. Es macht mir einfach nur Spaß Leute mit Recht, Fakten und Tatsachen zurechtzuweisen. :>

Ja, kannst du gerne tun und das sollte dir auch bei den geltenden Gesetzen sehr leicht fallen ;-D, wobei das Recht eben vielfach auf der Seite der Verbrecher ist, aber das kann dir ja egal sein.

Tja, falsch geschlussfolgert. Da diese Auflagen anhand des momentanen Einkommens berechnet werden, könnte es so mancher unfair finden, wenn er noch vor kurzem - vielleicht sogar den Monat davor - ein Millionengehalt erhielt, plötzlich aber nur noch ca. 10.000 € im Monat und deshalb nur 5.000 € zahlen muss. Daher die drei Ausrufezeichen

Da hab ich doch glatt noch was zu bemängeln - solch eine Art würde ich mir für alle Arbeitslosen bei der Berechnung des Gnadenbrotes wünschen, da zählt nämlich nicht nur ein Monat, da zählt jeder Fliegenschiß als Einkommen, und das etliche Monate und natürlich wird da auch fleißig das Kindergeld mit dazugerechnet, wie schön, das sowas bei den armen Politikern anders gehandhabt wird.
Wenn hier noch weiter diskutiert wird, wäre ich ja noch bald bereit, für Edathy sammeln zu gehen und eine Spendenhilfe ins Leben zu rufen.

Wiederholst du bitte noch einmal für mich, dass du nicht beleidigt zynisch wirst? Nur noch einmal! ;)

Beleidigt bin ich nach wie vor nicht, mit zynisch, na ja, da gehts mir halt wie Ankylo.., ja zynisch werde ich in diesem Punkt langsam.
Ich kann mich halt mit diesen Ungerechtigkeiten und dieser 2-Klassengesellschaft im Land nicht anfreunden, dazu ist mir schon zuviel selbst passiert.

Zuletzt bearbeitet:
@Foxioldi und FlamerX: nicht an die Gurgel gehen ;)
Beide eure Meinungen haben Daseinsberechtigung. Und ihr habt beide für eure Meinungungen gute Argumente. Ich finde es wichtig dass man sich die anderen Meinungen und Argumente gut durchliest und akzeptiert. Politik ist oft ein zweischneidiges Schwert. Und zu jeder sache gibt es immer eine andere Sache. Zu Thema Edathy teile ich persönlich foxis Meinung. Es ist schwierig bei dem Thema nicht emotional zu werden. Geht mir genauso.
Das Recht System ist oft unfair was die Prominenz betrifft. Nach dem Motto die kleinen hängt man und die großen lässt man laufen. Und es ist oft unfair dass Verbrecher oft zu lasch bestraft werden.
Aber die andere seite: wie oft passiert es in anderen Ländern dass unschuldige Menschen verurteilt werden? Oder in der Vergangenheit auch in Deutschland. Stellt euch vor einer von euch würde unschuldig eines schlimmen Verbrechen angeklagt? Und die Menschen schreien nach einem harten Urteil. In solchem Fall wird man von der deutschen Justiz besser geschützt. In den USA sind oft schon unschuldige hingerichtet worden. Von daher sollten wir froh sein in Deutschland dieses Rechtssystem zu haben.
Und das sage ich obwohl ich das Urteil über Edathy zu lasch finde.
Aber er ist es nicht wert dass ich mich mit irgendjemand hier streite.
Also Flamer und Foxi: versucht die Meinung des anderen zu verstehen. Beide Meinungen haben gute Argumente. Und wir sind in einem freien Land. ;)

Zurück