• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der Politik-Thread

Was spricht denn gegen eine Impfpflicht?
Es geht ja nicht darum, dass einem gegen seinen Willen irgendwelche dubiosen Substanzen gespritzt werden. :confused:

Es ist doch lediglich eine vorbeugende Maßnahme, die verhindert, dass sich eine höchst ansteckende, gefährliche Krankheit verbreitet. Sofern man mit dem eigenen Verhalten nicht nur seine eigene Gesundheit gefährdet sondern für das Gemeinwohl eine Gefahr darstellt, sehe ich es als legitim an wenn der Staat einschreitet.

Habe gerade in den Nachrichten gehört, dass in Berlin ein 1,5 Jahre alter Junge, der keine Impfung hatte, an Masern gestorben ist.
Auch eine Schule in Berlin blieb heute geschlossen.
Es wird schon langsam ernst.

Also werden wir nun alle sterben, denn die Nachrichten haben sich mal wieder eine neue Seuche ausgedacht die uns alle dahin raffen wird. Genau wie damals bei BSE, SARS, EHEC, Schweinegrippe, Vogelgrippe, Ebola und dem Japanischen Tripper. Ein Wunder dass wir das alle überlebt haben.

Ich bin schon froh, dass ich alle Impfungen habe und auch meine Kinder - in der DDR gab es da gar keine Diskussionen und es gab auch nie negative Auswirkungen nach einer Impfung.

Und ich bin froh dass ich in einem Land groß geworden bin wo man solche Dinge für sich selbst selbst entscheiden darf.

Also werden wir nun alle sterben, denn die Nachrichten haben sich mal wieder eine neue Seuche ausgedacht die uns alle dahin raffen wird. Genau wie damals bei BSE, SARS, EHEC, Schweinegrippe, Vogelgrippe, Ebola und dem Japanischen Tripper. Ein Wunder dass wir das alle überlebt haben.

Wenn eine schon längst mal ausgerottete Krankheit wieder so auf dem Vormarsch ist, sollte das einem schon nicht so kalt lassen, das ist schon ein Unterschied zu den von dir aufgeführten Ausbrüchen - letztere sind total unkontrollierbar und es gibt da auch noch keine schützenden Impfungen und ich habe mich da auch noch nie verrückt machen lassen.

Aber wer keine Kinder hat, dem berührt wohl der Ausbruch der Masern nicht so sehr oder eben auch gar nicht.
Und Impfungen sind nun einmal eine ziemliche Garantie für einen eigenen Schutz und für alle anderen Menschen.
Und wer bisher Glück hatte und ohne Impfung gut durchs Leben gekommen ist, kann froh sein, aber es sollte durchaus auch zum Nachdenken anregen.
Gerade für Krankheiten, wo es vorbeugende Maßnahmen gibt, eben durch eine Impfung, sollte man es nicht unbedingt auf die Spitze treiben und es dem Schicksal (Glück)überlassen und gleich gar nicht, wenn man für seine eigene Familie die Verantwortung trägt, unabhängig, ob da nun der Staat was bestimmt oder nicht - soviel Verantwortungsbewußtsein muß man einfach haben.
Eigentlich sollte das für jeden Einzelnen selbstverständlich sein, sich durch bewährte Impfungen vor einer hochansteckenden Krankheit zu schützen, ob nun als einzelne Person oder mit eigener Familie und ich hätte auch meine Kinder damals impfen lassen, wenn es nur Empfehlungen gewesen wären.

Zuletzt bearbeitet:
... ich meinte eigentlich welche Gründe dafür sprechen sich nicht dagegen impfen lassen zu wollen. ...

Leute, die unsere Sprache nicht verstehen, raffen es z.B. nicht. Darauf verweisen ja auch viele Zeitungen. Dass die Masern aus dem Bereich stammen, da in deren Herkunfstländern nie die frühere Impfpflicht bestand bzw. es die Möglichkeit gab, sich impfen zu lassen.

Und die Ökos, weil ja auch gepresster Möhrensaft gegen Masern helfen könnte. Und man lässt sich nur impfen, wenn die Bakterien in der Spritze, freilaufende Bakterien sind mit Öko-Siegel und nicht aus Käfighaltung stammen.

Ja, wir sind alle 4 geimpft.

:top:

Zur Zeit wird übrigens noch keine Impfpflicht von den Politikern ins Auge gefaßt, sondern eine verstärkte Aufklärung - finde ich ja reichlich spät, aber besser als nie.
Trotzdem ist es der richtige Weg, sicherlich werden doch einige noch wachgerüttelt, aber die Mehrheit wird es nicht sein, so daß früher oder später die Pflicht kommen wird.

Und die Ökos, weil ja auch gepresster Möhrensaft gegen Masern helfen könnte. Und man lässt sich nur impfen, wenn die Bakterien in der Spritze, freilaufende Bakterien sind mit Öko-Siegel und nicht aus Käfighaltung stammen.

Meist sind es eher Esoteriker ;)

@topic: wenn sich welche gegen impfen entscheiden gefährden sie ja nicht nur sich und ihre eigene Kinder.
Grad bei Impfungen die einen nicht direkt vor der Krankheit schützen sondern nur verhindern dass diese Krankheit weiter übertragen wird. Solche impstoffe gibt es auch.
Ist ja passiert dass sich ein Jugendlicher bei einem nicht geimpften Kind ansteckte und daraufhin starb. Er kriegte noch zusätzlich meningitis als Komplikation der Krankheit. ich weiß aber nicht mehr welche Krankheit es war.

PSYCHOBUBE;9537606 @topic: wenn sich welche gegen impfen entscheiden gefährden sie ja nicht nur sich und ihre eigene Kinder. Grad bei Impfungen die einen nicht direkt vor der Krankheit schützen sondern nur verhindern dass diese Krankheit weiter übertragen wird. Solche impstoffe gibt es auch. [/QUOTE schrieb:
Ja, und das begreift eben die Mehrheit der Bevölkerung nicht, ich bleibe mal in unserem Land.
Gerade bei Krankheiten wie Masern, Röteln, Pocken, wo eindeutig der Erreger feststeht und wo über viele Jahre hinweg wegen einem nützlichen Impfstoff geforscht werden konnte und sich dieser auch bewährt hat, ist eine Impfung einfach nur eine vorbeugende, notwendige Sache und keine Bevormundung durch den Staat und sollte deshalb von jedem Bürger genutzt werden.

Bei unseren Pferden besteht impfpflicht. Zumindest wenn wir an Turnieren teilnehmen wollen müssen wir 2 mal im jahr die impfen. Nicht geimpfte Pferde dürfen nicht teilnehmen.

Aber mal abgesehen davon, ich meinte eigentlich welche Gründe dafür sprechen sich nicht dagegen impfen lassen zu wollen. Denn wenn sich sowieso jeder dagegen impfen lassen würde, bräuchte man die Pflicht ja auch nicht einführen.

Es gibt keine Gründe, sich nicht impfen zu lassen, aber die Vorstellung, dass der Staat den Leuten vorschreiben kann, sich irgendwas spritzen zu müssen, ist richtig gruselig. Da muss sich jeder aus freien Stücken selbst zu entscheiden.

Es gibt keine Gründe, sich nicht impfen zu lassen, aber die Vorstellung, dass der Staat den Leuten vorschreiben kann, sich irgendwas spritzen zu müssen, ist richtig gruselig. Da muss sich jeder aus freien Stücken selbst zu entscheiden.
Aber im Endeffekt kommt es doch genau auf das selbe hinaus. Ob sich jemand dafür entscheidet oder ob es vom Staat vorgeschrieben wird, ändert doch nichts am Inhalt der Spritze. Was ist also daran gruselig? :confused:

Wenn man hingegen vom Staat zu etwas gezwungen wird, wogegen man sich sträubt, dann könnte ich das nochvollziehen. Aber so klingt das für mich genau so gruselig, wie als wenn der Staat die Atmungspflicht, die Essen- und Trinkpflicht oder die Waschpflicht einführen würde.

auch wenn ich finde, dass man sich impfen lassen sollte (hab jedenfalls selbst noch nie negative erfahrungen damit gemacht), sollte es schon jedem selbst überlassen sein, sich zu impfen oder nicht, wenn das vom staat entschieden werden sollte würde ich es auch etwas pervers finden, denn was da genau drin ist weiß ja auch kaum einer^^ frage mich jedenfalls wie es zu solchen fällen kommen kann (falls wahr): 85 Prozent der Opfer eines Masernausbruchs waren vorher geimpft - Kopp Online

mrkillingspree spricht mir aus der seele... überspitzt gesagt: wenn eins noch schlimmer als die krankheit ansich ist, dann ist es die panikmache davor.. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man hingegen vom Staat zu etwas gezwungen wird, wogegen man sich sträubt, dann könnte ich das nochvollziehen. Aber so klingt das für mich genau so gruselig, wie als wenn der Staat die Atmungspflicht, die Essen- und Trinkpflicht oder die Waschpflicht einführen würde.

Es geht darum, dass der Staat mir nicht vorschreiben darf, was mir in meinen Körper gespritzt wird.

Das der Fall so ausgeht, daran habe ich nie gezweifelt - er gilt als nicht vorbestraft, 5000 EURO - Zahlung ist einfach nur lachhaft, unsere deutsche Justiz hat wieder ganze Arbeit geleistet, bravo!

5000 Euro nur? WTF? Ich @fx: habe kein Bock auf seine fb Seite zu gehen. Was hat er denn gesagt?
Ich las nur in Zeitung dass er keine Reue hatte.

Zurück