P
paul23
Gast
Ich sage ja nicht dass perfekt sei, zudem gibts gute und schlechte Menschen, egal in welchen System.
Ich sage ja nicht dass perfekt sei, zudem gibts gute und schlechte Menschen, egal in welchen System.
Perfekt gibts auch nicht.
Etwas mehr menschenfreundlich würde auch schon völlig reichen, vor allem für Bürger, die unverschuldet ihre Arbeit verlieren.
Und da geht es schon beim Arbeitsamt / Jobcenter los.
Nochmal etwas zum Sozialismus, weil ich vorhin nicht viel Zeit hatte.Ich habe keinerlei positive Erinnerungen daran, ich erinnere mich nur an Armut und Mangel. Als ich klein war, lebten wir in einem Haus, da gabts keine richtige Heizung, kein warmes Wasser, keine Toilette, keine Badewanne.. Und das in einer kleinen Stadt. Wir mussten lange warten bis wir endlich eine Wohnung bekamen.
Dann gab es andere alltäglichen Probleme, wie zb. dass es kaum Lebensmittel zu kaufen gab. Meine Eltern waren praktisch Selbstversorger. Die haben vieles selber angebaut, und wir hatten Hühner. Ansonsten wäre es nicht so einfach gewesen. Die Schule war sehr militant, kann man so sagen. ;D
Also wir haben es hier schon besser. Obwohl auch hier vieles nicht in Ordnung ist. .
Ich finde Deutschland hat einen guten Mittelweg, man kombiniert den Kapitalismus mit sozialem. Der negative Beispiel des Kapitalismus ist für mich nach wie vor die USA.
Seh ich auch so. Ich kenne eine Esoterikerin die impfgegnerin ist und ihren Hund nicht impft. Eigentlich ist sie recht nett aber hat Ansichten..... Da kann man nur Kopf schütteln.Endlich wird mal wieder von einigen Politikern die Impfpflicht ins Gespräch gebracht - gerade durch die derzeitige Ausbreitung der Masern wäre das mehr als notwendig.
Ich hoffe, das da bald mal ein entsprechendes Gesetz kommt.
Eltern, die ihre Kinder gerade gegen diese Krankheit nicht impfen lassen, verhalten sich verantwortungslos.
Word.Impfpflicht?
Überlegt euch mal um was es da geht. Da soll ein Mensch gesetzlich dazu gezwungen werden etwas mit seinem eigenen, oder dem seines Kindes machen zu lassen, dass er ggf gar nicht möchte.
Also ich würde mich mit allen Mitteln dagegen wehren zur Impfung gezwungen zu werden. Mir spritzt keiner was in meinen Körper gegen meinen Willen (solange ich den noch äußern kann).
Impfpflicht?
Überlegt euch mal um was es da geht. Da soll ein Mensch gesetzlich dazu gezwungen werden etwas mit seinem eigenen, oder dem seines Kindes machen zu lassen, dass er ggf gar nicht möchte.
Also ich würde mich mit allen Mitteln dagegen wehren zur Impfung gezwungen zu werden. Mir spritzt keiner was in meinen Körper gegen meinen Willen (solange ich den noch äußern kann).
Seh ich auch so. Ich kenne eine Esoterikerin die impfgegnerin ist und ihren Hund nicht impft. Eigentlich ist sie recht nett aber hat Ansichten..... Da kann man nur Kopf schütteln.
ich finde die Menschen haben auch die Pflicht sich selber mal schlau zu machen, was mir gut tut oder nicht. Der Schrei nach Pflichten, Gesetzen oder der Hilfe des Staats ist bei vielen Themen immer sehr groß und oft total unangemessen.
Naja. Kurz zu 'veggie day' ich als Vegetarier finde auch dass es nicht sein muss. Stattdessen würde ich mir schon in viele Imbisse/Kantine etwas mehr Auswahl wünschen. Muss nicht viel sein. Aber es ist besser geworden. Ich kenne auch FleischEsser die gerne vegetarische Gerichte gerne essen. in den Kliniken wo ich war und in meiner Einrichtung wo ich wohne gibt es auch ein 'veggie day' wird sehr gerne angenommen. Auch von FleischessernDer Bevormundungswahn in Deutschland nimmt immer groteskere Züge an. Nachdem die Grünen versucht haben, uns in der Kantine mit dem "Veggi-Day" die Pracht von Wurzelgemüse aufzuzwingen, nun also Impfpflicht.
Ich denke, wer Kinder hat und wem die Gesundheit seiner Kinder lieb ist, kann mit gesundem Menschenverstand selber abwägen, welche Spritzen wichtig und sinnvoll sind. Aufklärung wäre da eher abgebracht, allerdings frage ich mich, warum immer sofort neue Kampagnen ins Leben gerufen werden müssen - ich finde die Menschen haben auch die Pflicht sich selber mal schlau zu machen, was mir gut tut oder nicht. Der Schrei nach Pflichten, Gesetzen oder der Hilfe des Staats ist bei vielen Themen immer sehr groß und oft total unangemessen.
Aber ich kann die andere Seite auch verstehen dass Bevormundungen durch den Staat auch nicht das wahre sind.
I
Andererseits finde ich es auch schlimm dass eben Krankheiten wie Masern wieder voll aufleben obwohl sie schon ausgerottet waren, nur weil zu viele Menschen zu faul zum impfen sind.