PSYCHOBUBE
Bekanntes Gesicht
Religionskriege sind auch nur Fanboykriege.
Leider sind Glaubenskriege gefährlicher.
Religionskriege sind auch nur Fanboykriege.
Tja, das wars dann wohl für die "Gidas ", jedenfalls als simple Bürgerbewegung. Die haben sich selber demaskiert und zerlegt. Auf der FB Seite der Pegida macht man sich jetzt gegenseitig fertig , und bekämpft sich mit der selben Paranoia die erst ganz Deutschland zu spüren bekam. Jetzt dürften auch die Mitläufer verstanden haben, mit wem sie mitgelaufen sind.
Na hoffentlich haben das alle begriffen, mit wem sie da mitgelaufen sind.
Mit einbißchen normalen Menschenverstand hätte das jeder sehen können, was abläuft.
Irgendwie habe ich den Eindruck, das ehemalige DDR-Bürger sehr leicht zu beeinflussen sind - mir fällt auf, das gerade ausländerfeindliche Aktionen auf dem ehemaligem DDR-Gebiet ablaufen.
So richtig begreife ich es nicht und manchmal schäme ich mich sogar, auch ehemaliger DDR-Bürger zu sein.
Wo haben viele Bürger jetzt ihren Menschenverstand?
Auch in meiner Umgebung finden oft Demos statt, die gegen Aufnahmen von Asylanten sind, zum Glück ist es (noch)die Minderheit.
Menschenskinder, es sind doch Menschen, denen einfach nur geholfen werden muß - ganz gleich, aus welchem Land sie kommen.
Natürlich muß auch schon genau hingesehen werden, um Mißbrauch unserer Sozialleistungen zu verhindern.
Das hat viel mit der Vergangenheit zutun Foxi. Ich sehe da Parallelen zur meiner alten Heimat, dort wären auch allzu gern viele bei Pegida mitgelaufen. Der Kommunsismus hat in Europa genau so seine Spuren hinterlassen wie der Nationalsozialismus. Es ist alsob die Leute damals ein Trauma erlitten hätten, was die jetzt verarbeiten. Dieser Verfolgungswahn, der muss doch irgendwo her kommen. "Stattsfernsehen", "Propaganda", solche Ausdrücke sagen alles.
Und was man daraus ziehen kann ist, dass es anderen Rechten nicht mehr so einfach fallen wird, Rassismus salonfähig zu machen.
Ich bin damit auch aufgewachsen.Was die ganze Nazidiktatur betrifft, das habe ich eigentlich erst so richtig begriffen, als unsere Klasse, war damals ein Klassenfahrt für alle Teilnehmer an der Jugendweihe 1968, das KZ Buchenwald besuchte - was ich da gesehen habe, diese Bilder sehe ich heute noch vor mir, die bekomme ich absolut nicht aus meinem Kopf.
Wäre ganz gut, wenn alle Jugendlichen jetzt mal sowas besichtigen würden - ich bin mir sicher, da fällt bei einigen der Groschen....
paul23;9533429 @Osten Ich sehe immer zuerst das Positive. Und das was ich gesehen habe schrieb:Finde das gut, dass du das so siehst, weil es auch so ist und ich hoffe, das es auch bei der Minderheit bleibt, die da so ausländerfeindlich ist.
Was das Thema Angst betrifft - die hauptsächlichste Angst der Ostdeutschen war und ist der Verlust des Arbeitsplatzes, zumindest was die etwas älteren betrifft, denn das kannte man in der DDR absolut nicht.
Viele sind daran zugrunde gegangen, hauptsächlich Männer...,in meinem Ort gab es 2, die da gar nicht klar kamen und Selbstmord gemacht haben und da werden noch etliche sein, wo das auch der einzige Ausweg war.
Davon bin ich überzeugt. In Leipzig gab es doppelt so viele Gegendemonstranten, das finde ich wichtiger, als auf die andere Seite zu schauen.weil es auch so ist und ich hoffe, das es auch bei der Minderheit bleibt, die da so ausländerfeindlich ist.
Das ist es. Jeder hat seinen eigenen Frust, seine eigenen Sorgen. Und man sucht nach der Ursache dafür. Meistens ist die schnell gefunden.Was das Thema Angst betrifft - die hauptsächlichste Angst der Ostdeutschen war und ist der Verlust des Arbeitsplatzes, zumindest was die etwas älteren betrifft, denn das kannte man in der DDR absolut nicht.
Viele sind daran zugrunde gegangen, hauptsächlich Männer...,in meinem Ort gab es 2, die da gar nicht klar kamen und Selbstmord gemacht haben und da werden noch etliche sein, wo das auch der einzige Ausweg war.
Ich kann noch den Besuch von Ausschwitz empfehlen, wenn man sich sowas anschauen möchte. Das Gefühl da drin, die Atmosphäre, das kann man nicht beschreiben. Viele die da reingehen fangen an zu weinen.
.
Ich kann noch den Besuch von Ausschwitz empfehlen, wenn man sich sowas anschauen möchte. Das Gefühl da drin, die Atmosphäre, das kann man nicht beschreiben. Viele die da reingehen fangen an zu weinen.
.
Wie war es bei dir? Erzähl mal bisschen mehr von. Warst Du auch in den Gaskammern? Ich habe mal geträumt dass ich Auschwitz besichtigte und vor den Kammern Angst hatte.
Ich habe mal von einer bekanntin, die mal Auschwitz besucht hatte, gehört dass da einem das Gehirn ein streich spielt und man Stimmen hört. Ihr erging es so.
Wie war es bei dir? Erzähl mal bisschen mehr von. Warst Du auch in den Gaskammern? Ich habe mal geträumt dass ich Auschwitz besichtigte und vor den Kammern Angst hatte.
@topic: habe ein guten Artikel gelesen. Habe ein Bild von gemacht. Teile es hier mit euch. Anscheinend hat diese Zeitung gemerkt dass positive Berichterstattung über Moslems wichtig ist.
Ps. Klappt Grad nicht.
Wer darf leben?
Einfach nur einmal eine Geschichte, die zum Nachdenken anregen soll. Ob richtig oder falsch sei dahingestellt. Werde später auch mal meine Meinung zu dem Thema abgeben, aber erst einmal sollte das unvoreingenommen gelesen werden. Es ist für den ein oder anderen sehr emotional.
Hinweis: Da ich nicht wusste in welchen Thread es besser passt, habe ich es in zwei Thread gepostet. Trotzdem würde ich anregen aufgrund der Problematik im Thread für Politik zu diskutieren.
Ich antworte mal nur hier, glaube das macht keinen Sinn das in dem anderen Thread auch noch fortzuführen.Ich setze es mal in beide Threads hinein, mal schauen wo sich die Diskussion dann entwickelt.