• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der Politik-Thread

was soll Pegida eigentlich genau sein? Hör (bzw. les) das hier grad zum ersten mal

Vor allem bei Menschen, die in dieser Zeit wiederholt straffällig werden, sollte die Abschiebung konsequent durchgeführt werden,

unterschreib ich so :)

Wer hier schwere Verbrechen begeht (und ich mein damit nicht so Kleinigkeiten wie ein Ladendieb der nen Kaugummi einsteckt, sondern Schwerverbrecher) gehört raus aus dem Land und in seiner Heimat dann verknackt, sofern er kein deutscher Staatsbürger ist. Die Steuerzahler müssen immerhin ja den Knastaufenthalt solcher Vögel bezahlen.

Ach, Lox...

Und ich dachte Du liest Zeitung und schaust Nachrichten. Da wurde ich wieder mal geloxt. %)

Nicht jede Schlagzeile, primär eh eher den Regional-Teil als das Weltgeschehen, dafür fehlt es mir auch frühmorgens an Zeit. Nachrichten schau ich manchmal abends, primär hör ich sie aber beim Auto fahren :)

Nachtrag:
Ist natürlich schwierig, da man von den Medien leider gewissermaßen abhängig ist. Man kann halt einfach nur versuchen, immer kritisch zu bleiben, sich sein eigenes Bild zu machen und versuchen die ein oder andere unmanipulierte Wahrheit zwischen den Zeilen ausfindig zu machen. Aber ja, ist schon 'ne miese Zwickmühle ...
Schwierig ist gut. Es ist eher unmöglich.
Ich war sowohl bei der Dügeda und Hogesa in Köln vor Ort, um mir das genau anschauen zu können. Wenn ich vergleiche, was ich gesehen habe und was die Presse zum Teil daraus gemacht, kann man sich nur wundern... Und zwar über all diejenigen, die täglich die russische Presse verurteilen, weil sie vom Staat gelenkt ist, jedoch kaum bemerken, dass unsere schöne Pressefreiheit für kaum etwas anderes sorgt als manipulative und verlogene Berichte.
Oft werden Parteien und ihre Taten einfach verdreht. Was mich mitunter am meisten ärgert, ist, dass linksautonome Gewalt fast grundsätzlich verschwiegen wird. Soll der "unfähige" Bürger doch nicht den Fokus auf all unsere bösen Glatzen verlieren.

Also ich schaue kaum TV, aber das habe ich schon mitgekriegt. Weil ich eben Nachrichten oder Sendungen wie Kulturzeit mir gerne anschaue . Kulturzeit sind beispielsweise schon mehrmals Opfer eines Shtistorms geworden. Der Wutbürger beklagt die einseitige Propaganda, ist ja halt Staatsfernsehen ;-D Was soll man da auch anderes erwarten?

Wer glaubt dass das deutsche Fernsehen hier einseitig berichtet hat, sollte mal schauen was man hinter den Grenzen dieses Landes darüber berichtet hat. (auf Spiegel.de kann man sich einiges durchlesen) Im Ausland hat man sich längst ein Urteil dazu gebildet.

Einzig die Amis waren hier noch irgendwo lustig. Die meinten das käme davon, weil man in Dresden damals (zur DDR Zeiten) kein West-TV empfangen konnte. ;-D Voll geil.

Naja. Ich lese Zeitung. Die Zeitung die ich lese ist recht okay. Aber leider auch teilweise einseitig. Irgendwie muss man an Informationen rankommen. Ich lese die kritisch und diskutiere hier mit euch oder andere. Wenn ich die Möglichkeit habe, mir berichte von Augenzeugen zu hören, nutze ich es. Auch verschiedene Meinungen zu den Themen zu hören hilft. Kombination aus allem hilft mir ein mehr oder weniger neutrales Bild zu machen. 100% geht es natürlich nicht. Aber besser als gar nix.

Yeah, ich hab auch mal eine Diskussion losgetreten! :-D :B

Hatte leider die Tage gar keine Zeit mir hier alles anzuschauen und mitzudiskutieren und hab jetzt erst alles davon gelesen.
Nur mal kurz reingeworfen. Ich möchte mir hier nicht nachsagen lassen, dass ich alle diese Leute die dort waren als Nazis abstemple. Das habe ich so nicht gesagt und denke ich auch nicht.

Ich habe auch kein Problem damit, wenn einer unzufrieden ist und bei einer Demo friedlich seine reflektierte Meinung preisgeben möchte, aber, und hier liegt mein Problem mit den meisten "normalen" Leuten dort sollte man sich doch mal überlegen wo man das macht.
Bei einer Veranstaltung einer Organisation die sich "Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes" nennt (Hitler wäre wohl übrigens stolz auf einen solchen Namen, denn der verdeckt echt super den wahren Sinn des Gründers dahinter) sollte einem der gesunde Menschenverstand doch wohl sagen, dass da Ausländerhass wohl eher die wahren Beweggründe der Initiatoren sind.

Es gibt sicherlich einige Probleme in diesem Bereich die man anders anfassen sollte und dafür darf der normale Bürger auch gerne eintreten, aber doch nicht unter der Flagge einer Organisation wie die Pegida sie darstellt.

Und wie auch schon hier gesagt wurde, wie lächerlich ist dieser "Angst" vor Ausländern, in dem Falle hier Islamisten, in einer Stadt wie Dresden. Da macht man sich doch lächerlich :B.

Und wie auch schon hier gesagt wurde, wie lächerlich ist dieser "Angst" vor Ausländern, in dem Falle hier Islamisten, in einer Stadt wie Dresden. Da macht man sich doch lächerlich :B.

Du bringst es auf den Punkt - das gerade Dresden so eine Demo und Bewegung auf die Beine stellt, kann ich absolut nicht nachvollziehen - wird das Hirn überhaupt nicht mehr eingeschalten...?:B

Gerade Dresden war Vorreiter für die friedlichen Demos 1989, was jetzt hier abgeht, ist eigentlich das genaue Gegenteil, schon der Ausdruck "Abendland" sollten die Glocken zum Leuten bringen..., wenn man einbißchen überlegt, sollte eigentlich klar sein, wohin das Laufen soll und was sich eigentlich hinter Pegida verbirgt - eines muß man schon sagen, klug "gewählt", Dummenfang vollends getroffen, sieht man an der Teilnehmerzahl dieser Demos - ich kann nur mit dem Kopf schütteln. :$

Wenigstens wir Gamer sind nicht so verblödet und fallen auf so ein Saupack wie Pegida herein - hat schon was gutes unser Hobby, die Gehirnzellen verkalken nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Pegida nach meiner Auffassung - geblendete, völlig paranoide, uninformierte BLÖD-lesende RTL-Gucker oder aber Faschopack.

In beiden Fällen, rein in die Tonne, Deckel drauf und aufs Meer geschossen :]

Der vollständig ausgeschriebene Name ist noch dazu so euphemistisch, da hätte Hitler jubeliert welch Glanzleistung die Propagandamaschine verrichtet hat. %)

Zuletzt bearbeitet:
Wenigstens wir Gamer sind nicht so verblödet und fallen auf so ein Saupack wie Pegida herein - hat schon was gutes unser Hobby, die Gehirnzellen verkalken nicht!

Naja, das bezweifel ich jetzt mal ^^.
Ich denke eher, dass wir hier eine Community haben die gut gebildet ist und auch vieles hinterfragt. Deswegen mag ich auch hier immer am liebsten solche Diskussionen, weil auch wirklich ein Inhalt im Beitrag der anderen zu erkennen ist. Was ich in anderen Foren oftmals bei sowas lese hört sich eher so an als wenn ich mich im Zoo mit einem Schimpansen unterhalten würde.
Obwohl... nee der Schimpanse wäre wohl noch ein besserer Gesprächspartner :B.

So, das war dann mal wieder genug des Lobes an die Community hier :P.

mit der behauptung wäre ich vorsichtig, besonders zur heutigen zeit, wo "gamer sein" salonfähig geworden ist. "dumme" menschen gibt es in jeder "schicht", da würde ich nicht verallgemeinern.

Du bringst es auf den Punkt - das gerade Dresden so eine Demo und Bewegung auf die Beine stellt, kann ich absolut nicht nachvollziehen - wird das Hirn überhaupt nicht mehr eingeschalten...?:B

Gerade Dresden war Vorreiter für die friedlichen Demos 1989, was jetzt hier abgeht, ist eigentlich das genaue Gegenteil, schon der Ausdruck "Abendland" sollten die Glocken zum Leuten bringen..., wenn man einbißchen überlegt, sollte eigentlich klar sein, wohin das Laufen soll und was sich eigentlich hinter Pegida verbirgt - eines muß man schon sagen, klug "gewählt", Dummenfang vollends getroffen, sieht man an der Teilnehmerzahl dieser Demos - ich kann nur mit dem Kopf schütteln. :$

Pegida nach meiner Auffassung - geblendete, völlig paranoide, uninformierte BLÖD-lesende RTL-Gucker oder aber Faschopack.

In beiden Fällen, rein in die Tonne, Deckel drauf und aufs Meer geschossen :]

Der vollständig ausgeschriebene Name ist noch dazu so euphemistisch, da hätte Hitler jubeliert welch Glanzleistung die Propagandamaschine verrichtet hat. %)

Nun haben wir Stammtischniveau erreicht. Ziemlich anmaßend, wenn man jemand anderes als Matschbirne abstempelt, aber selbst keinen Funken mehr hin bekommt.
Übrigens sind genau diese Äußerungen 1:1 Kopien des RTL- und Bild-Populismus, der nicht einmal einen Funken reflektiert runtergesabbelt wird. Welch Ironie!? Die Veranstalter betonen immer wieder, dass auch alle Nicht-Deutschen gerne eingeladen sind, sich zu beteiligen. Eben weil es sich nicht einmal ansatzweise um Ausländerfeindlichkeit handelt. Muss man nicht glauben. Bleibt jedem selbst überlassen.

Wann immer in Deutschland jemand gegen Schwule oder sonstige Freiheitsbeschränkungen hetzt, wird eine riesige Diskussion gestartet. Dass der Islam in allen Ländern, in denen die Bevölkerung zum größten Teil aus Muslimen besteht, als Rechtfertigung dafür herangezogen wird, dass Frauen nicht einem eigenständigen Leben nachgehen dürfen und Andersgläubige oder Schwule diskriminiert und regelmäßig getötet, entführt oder misshandelt werden, ist natürlich reiner Zufall und hat nichts mit dem Wesen des Islam an sich gemein. Entsprechendes steht im Koran. Das sind keine Ausnahmeerscheinungen sondern die Regel.
Saudi-Arabien gilt mitunter als einer der Gründerstaaten des Islam. Dort wird der Wahhabismus nicht nur gelebt, sondern ist quasi Staatsreligion. Eben dieser Wahhabismus ist in seiner Auslebung in etwa das, wofür unsere Salafisten in Deutschland stehen. Was genau fordern diese Herren? Das öffentliche Praktizieren jeder anderen Religion soll unter Strafe gestellt werden, selbst minder radikale Formen des Islam werden abgelehnt. Dass Frauen unter anderem in Saudi-Arabien schlechter gestellt sind als in jedem anderen Land, dürfte sich rumgesprochen haben.
https://de.wikipedia.org/wiki/Saudi-Arabien#Rechtsvorschriften
Ich spare mir mal die entsprechenden Suren. Wer möchte, findet sie wortwörtlich im Koran.
Nun sollte spätestens bekannt sein, dass Salafisten auch nur brauner Rotz sind, nur halt eben mit einer anderen Ideologie. Trotzdem unternimmt unsere nette Antifa nichts gegen sie!? Merkwürdig.

Wenn man es genau nimmt, sind die gemäßigten Muslime Europas, die sich mitunter gut eingefügt haben, weltweit gesehen in der bedeutenden Minderheit.
Dass mittlerweile tausende Islamisten aus Europa für die ISIS in den Kampf ziehen und sich kein einziges Oberhaupt der islamischen Geistlichkeit davon distanziert, wird stillschweigend hingenommen. Tatsache ist, dass der Islam keinen anderen Glauben duldet. Wie kommt es, dass selbst heute in fast allen mehrheitlich islamischen Ländern keine Menschenrechte für Menschen mit anderem Glauben gelten? Sie unterstehen ganz offen der Scharia. An dieser Stelle möchte ich nicht erläutern, was das bedeutet.

Das einzige Land im nahen Osten, in dem man sich als Christ (oder westlich Aussehender Mensch) oder westliche Frau wirklich frei bewegen kann, ist Israel. Ein Land, das nicht mehrheitlich von Muslimen bewohnt wird.
Hier ein Artikel zur momentanen Lage, der nicht als rechtspopulistische Scheiße abgetan werden sollte, auch wenn es nur Wikipedia ist:
https://de.wikipedia.org/wiki/Christenverfolgung#Gegenwart
Selbst in der als vormals säkularisiert angesehenen Türkei, Atatürk sei Dank, werden Christen ganz offiziell diskriminiert. Entsprechender Abschnitt auch im Artikel.

Was ich abschließend sagen möchte:
Ich habe nichts gegen eine gemäßigte Auslebung des Islam wie sie hoffentlich mehrheitlich in Europa ist.
Die Entwicklung, die die ganze islamische Welt innerhalb der letzten 1-2 Jahrzehnte durchmacht, ist jedoch alles andere als positiv. Dass die Radikalisierung in Europa einen größeren Stellenwert hat und wahrnehmbarer wird, ist ebenso kein Zufall.
Wer ständig Toleranz fordert, darf sie auch zeigen. Diesen Beweis ist jedes mehrheitlich von Muslimen bewohnte Land der Welt schuldig.
Das einzige Beispiel für einen mehrheitlich von Moslems bewohnten Staat, in dem Christen nicht verfolgt werden, ist Gambia. Grund hierfür ist die eindeutig säkuläre Verfassung des Staates. Aber auch hier gibt es bereits Einschränkungen, z. B. Behinderung von Modernisierungsmaßnahmen an Kirchen.
Wie real und bedeutsam verschiedene Entwicklungen sind, darf jeder für sich selbst entscheiden. An dieser Stelle kann ich, wie auch schon zuvor von mir erwähnt worden ist, sagen, dass sich durchaus Menschen mit merkwürdigen Gesinnungen bei Pegida mitmachen. Vermutlich fehlt vielen auch das Wissen über bestimmte Hintergründe. Dennoch ist das reine Abstempeln derer weder demokratisch, noch in den meisten Fällen begründet. Manch einer mag es nun als schwachsinnig abtun, dass hier gefürchtet wird, dass es bei uns Zustände geben wird, wie sie in vielen islamischen Ländern sind.
Nur steht der Islam eben nicht für: Gleichberechtigung, Freiheit und Frieden. Und dafür geht zumindest ein großer Teil der Menschen auch in Dresden auf die Straße.

Zuletzt bearbeitet:
mit der behauptung wäre ich vorsichtig, besonders zur heutigen zeit, wo "gamer sein" salonfähig geworden ist. "dumme" menschen gibt es in jeder "schicht", da würde ich nicht verallgemeinern.

Oh, was habe ich mit dieser Aussage "angerichtet" - sollte kein Diskussionsstoff werden, war nur Spaß - hätte wohl ein Smiley setzen sollen, aber mit diesen "Köppen" habe ich so meine Schwierigkeiten.
Dachte nicht, daß das so ernstgenommen wird.
Damit solls auch gut sein.

Hast du den Koran selbst gelesen? Ich persönlich nämlich nicht und laut Khaos-Prinz ist er wohl nicht wirklich gewaltaufrufend ausser man hat eine blühende Fantasie.
Ich bin noch nicht fertig. Aber einen großen Teil habe ich gelesen.
islam.de / Quran Übersetzung - Suren / 4. Abschnitt
Nach: "Wenn dir einer auf die Linke Backe schlägt, so halte ihm auch die Rechte hin. Hört sich das nicht an."
So blühend muss die Fantasie nicht sein. Soll ich nun auch Stellen zitieren, in denen wörtlich erwähnt wird, dass Frauen Männern untergeordnet sind?

Selbst wenn ich es falsch verstanden haben sollte, änder es nichts daran, dass die aktuelle Sachlage dieser Staaten so ist.

Zuletzt bearbeitet:
Nur steht der Islam eben nicht für: Gleichberechtigung, Freiheit und Frieden. Und dafür geht zumindest ein großer Teil der Menschen auch in Dresden auf die Straße.

Wenn mal endlich Politik für alle Menschen hier im Land gemacht werden würde, wären viele Demos gar nicht notwendig.
Und wenn ein konkretes Gesetz zwecks Einwanderung und Auslieferung vorhanden wäre, gäbe es auch nicht viel Gründe, Demos durchzuführen, um eventuelle Überlagerung von Religionen hier zu fürchten.
Es soll jeder das Recht haben, an seine Religion zu glauben, es sollte aber jeder, der in einem anderen Land lebt, die jeweilige Glaubensrichtung des Landes akzeptieren.
Und gerade Religionen sind oft Ursachen für Kriege, weil jeder nur möchte, an seinen Gott zu glauben und nicht akzeptiert wird, das andere an was anders glauben.
Bei dieser Gelegenheit gehen mir die Religionen total auf dem Wecker, und wenn man sich ernsthaft und viel mit diesem Punkt beschäftigt, begreift mein, das alles nur Verdummung ist.
Die Signatur von Khaos trifft es genau.

Zuletzt bearbeitet:
Es soll jeder das Recht haben, an seine Religion zu glauben, es sollte aber jeder, der in einem anderen Land lebt, die jeweilige Glaubensrichtung des Landes akzeptieren.
Und gerade Religionen sind oft Ursachen für Kriege, weil jeder nur möchte, an seinen Gott zu glauben und nicht akzeptiert wird, das andere an was anders glauben.
Mit dem Unterschied, dass weder im Tanach bei den Juden, noch im neuen Testament der Christen explizit zu einem Krieg gegen Ungläubige aufgerufen wird. Man sollte Glaube und Religion voneinander unterscheiden. Religion ist die politische Instrumentalisierung des Glaubens. Genau das hat wirklich noch niemandem geholfen.
Und das, was du im ersten Satz erwähnst, gibt es eben nachweislich in keinem islamischen Land.
Nicht umsonst habe ich den Artikel mit der Christenverfolgung verlinkt.

Ich wünschte meine erster Post wäre so ähnlich wie der von Wiinator gewesen. :) Weil ich auch einige Dinge auch verstehen kann,Kritik am Islam auch nachvollziehen kann. Zudem geht der Inhalt unter wenn man rum motzt. :)

Aber ich kann bei diesem Thema nicht ruhig bleiben, weil ich mich persönlich emotional berührt fühle. Jetzt mal ein wenig Privates. :) Ich bin kein richtiger Deutscher, ich bin ein Spätaussiedler. Ich stamme aus Ostpreußen, meine Großeltern waren Deutsche (Opa kämpfte auch im zweiten Krieg in der Wehrmacht), die anderen Großeltern waren Polen (die waren gegen die Beziehung meiner Eltern). Ich bin in Polen geboren (oder Ostpreußen wie auch immer ), ich fühle mich wie ein Ausländer. (auch in Polen übrigens) Bin mit einer Italienerin verheiratet, Multikulti haben zwei Kinder . :) Und wenn ich mir diese ganzen Berichte im TV anschaue, die es momentan zuhauf gibt, dann packen sie mich, und erschrecken mich. Und ich bin kein Moslem. Aber es geht ja nicht nur um Moslems, sondern grundsätzlich um alles was anders ist, Ausländer. Und ich bin anders, also fühle ich mich da mit einbezogen.
Ich muss thunder widersprechen. Für mich hat es nichts populistisches Pegida scheiße zu finden, oder selber zu sagen, dass die Dummheit in Dresden marschiert. Gerade Heute habe ich einen Bericht der ARD gesehen, den ich richtig erschreckend fand. In diesem hat man die Leute, die da mitlaufen, einfach reden lassen. Was ich hörte war reinste Hetze gegen Ausländer. Der Islam war plötzlich Nebensache, die Leute redeten drauf los, alles was ihnen einfiel. Und das war echt heftig. Ein Rentner der mit den 2% Ausländeranteil konfrontiert wurde wimmelte ab und sagte: "ist mir doch egal wie viele das sind, sie sollen am besten alle weg" %) Natürlich erwähnte er auch seine kleine Rente und die Asylanten. Auch junges Volk war dabei, die Meinungen waren ähnlich. Aber selbstverständlich überlegter, relativierbar. ;)
Aber ernsthaft. Ist das die Mitte der Gesellschaft? Ist das Deutschland? Ist das das was diese Leute verteidigen? Dann lohnt es sich nicht zu verteidigen, wenn ihr mich fragt.
Was fühlen die jungen Moslems, die vorm TV hocken? Was fühlen sie, wenn ich schon kotzen muss? Das sollte man sich überlegen.

Zurück