• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der Politik-Thread

..und meiner Meinung sollte sich auch der Westen und speziell Deutschland viel mehr bemühen.

Deinen Zeilen kann ich zustimmen - ich möchte nur mal speziell auf diese eingehen.

Habe da was gefunden, ist zwar etwas älter, aber ist diese Bemühung von Deutschland richtig?

Rüstungsexporte: Deutschland beliefert Israel massiv mit Waffen - Deutschland - Politik - Handelsblatt

Auch die USA beliefert / belieferte Israel mit der besten Waffentechnik.

Vielleicht sollte mal die Waffenlieferung in die arabische Welt gestoppt werden - wo keine Waffe ist, kann auch niemand getötet werden.
Dann wären sie mal gezwungen, ihre Konfllikte ohne Kriege und sinnloses töten unschuldiger Menschen, zu lösen.

Hab mir mal vor einer Weile bei Wikipedia die Seite von Israel angesehen, speziell über die israelische Armee.
Israel – Wikipedia

Israel hat soviel Einwohner wie Österreich.
Es ist wirklich bedenklich welche Streitmacht dieses kleine Land hat, ganz zu Schweigen von ihrem weltweit agierendem Geheimdienst, Mossad.

Mossad ist wirklich ein sehr heftiger Verein. Sie agieren kaltblütig und haben auch schon Unschuldige aufgrund von Verwechslungen ermordet.
Am bedenklichsten finde ich jedoch, dass Israel den Atomwaffen-Sperrvertrag, im Gegensatz zum Iran bsw., nicht unterschrieben hat und somit die Atomenergie nicht nur für friedliche Zwecke nutzt und ihre Anlagen auch nicht von Außenstehenden Experten kontrolliert werden dürfen. Ja, der Nahe Osten hat ein großes Problem mit Antisemitismus und dieses Problem wird es wahrscheinlich lange geben. Man muss aber ganz klar dazu sagen, dass Israel verdammt gut ausgerüstet ist und eine wirklich große Armee besitzt.
Dazu mit hoher Wahrscheinlichkeit auch noch Atombomben......man mag sich gar nicht ausmalen was passiert wenn es irgendwann mal gewaltig kracht.

Noch kurz einen Link

Lillehammer-Affäre – Wikipedia

Ja ich weiß, ich kritisiere recht einseitig. Aber sind wir mal ehrlich, wie viel Israel-Kritik erreicht uns durch die etablierten Medien und welches Bild wird uns dafür von Palästinensern vermittelt? In diesem Konflikt wird es keinen Sieger geben. Wer zuerst die Waffe erhebt stirbt als Letzter, so wird es wohl leider aussehen wenn sich nicht bald etwas tut.

dass Israel verdammt gut ausgerüstet ist und eine wirklich große Armee besitzt.
Dazu mit hoher Wahrscheinlichkeit auch noch Atombomben......man mag sich gar nicht ausmalen was passiert wenn es irgendwann mal gewaltig kracht.

Zwecks Atomwaffen habe ich hier noch was gefunden - speziell angefertigte U-Boote von Deutschland für Israel bieten die Möglichkeit, diese für Atomraketen nachzurüsten - und davon soll niemand etwas gewußt haben...?

Israel und seine Waffen - Die

Der Einsatz von Atombomben beunruhigt mich eigentlich am meisten.

Ach Deutschland hat auch Saddam beliefert. Die Regierung wechselt doch ihre Ansichten wie andere die Unterhosen

Ja, stimmt - einerseits werden Waffenlieferungen unaufhaltsam durchgeführt und andererseits werden dann wieder gegen den Einsatz von Waffen die Kräfte mobil gemacht - eine Schraube ohne Ende, solange kein fester Standpunkt gefahren wird.

Vielleicht sollte mal die Waffenlieferung in die arabische Welt gestoppt werden - wo keine Waffe ist, kann auch niemand getötet werden.

Man sollte Waffenexporte weltweit stoppen!

Auch wenn ich den Spruch "Waffen töten keine Menschen. Menschen töten Menschen." von der NRA durchaus nachvollziehen kann und ein Stück weit der Wahrheit entspricht, so sind auch die Waffenproduzenten für mich schuldig. Man kann jetzt argumentieren, dass auch Messerhersteller eine Schuld bei Messerattacken tragen, aber ein normales Küchenmesser ist nicht für diesen Zweck geschaffen worden. Deshalb kann man auch nicht abstreiten, dass an deutschen Händen das Blut von getöten Arabern, Christen, etc. klebt.

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass sich an unseren Rüstungsexporten in Deutschland etwas ändern wird. Das Gegenteil sogar ist der Fall. Seit die CDU/CSU in der Regierung sitzt haben die deutschen Waffenexporte deutlich zugenommen, auch wenn sie zuletzt sanken. Immerhin betreiben Heckler & Koch gute Lobbyarbeit, wodurch das Ganze unterstützt wird.

Der Standardspruch der NRA ist verlogen und eine billige Ausrede. Ja, natürlich würde ich eher jemanden ermorden wenn es für 20€ Handfeuerwaffen und Munition im Aldi kriege, soweit mag die Logik aufgehen. Allerdings muss man es auch so sehen: Wenn ich jemanden die einfachsten Alternativen wegnehme, begeht er/sie eher weniger eine Straftat.
Es ist etwas schwierig zu verstehen worauf ich hinauswill und ich unterstelle auch niemanden Ignoranz.

Ich drücke es mal ganz pragmatisch aus.

Wenn ich überall Waffen kaufen kann, dann bin ich eher verleitet jemanden zu ermorden.
Wenn ich nicht überall Waffen kaufen kann, dann müsste ich auf herkömmliche "Mittel" zurückgreifen, Steakmesser, Holzspalter etc.
Oftmals ist es gerade die Distanz zum Opfer die eine Person vom Töten abhält, daher tötet nicht etwa der Mensch oder die Waffe. Es ist der Widerstand hin zur Straftat die oftmals abschreckend wirkt und eine Straftat abwendend. Man siehe sich nur einmal die Anzahl der US-Bürger in Relation zur Deutschen Bevölkerung an und vergleiche die Anzahl der Opfer durch Schusswaffen/Amokläufe.

@Ankylo: Der Ausspruch, dass Waffen nich töten stammte von dir aber ich möchte in keinster Weise deine Ansichten in Frage stellen, sondern nur auf sachlicher Ebene weiterschreiben. Ich bin mir nämlich ziemlich sicher das du kein lobbyistischer Waffennarr bist%):B

Von ihm will ich in Kürze folgendes Buch lesen "Wer weint schon um Abdul und Tanaya".
Das wurde mir von meiner Mutter wärmstens empfohlen. Es soll auch sehr direkt und recht schockierend sein.

Bei seinem Text stimme ich ihm zu 100% zu. Ich will es einfach nicht verstehen, warum kein aktiver hochrangiger Politiker die Eier hat Israel als das zu bezeichnen was es im Moment ist. Ein Verbrecherstaat.

Ich will es einfach nicht verstehen, warum kein aktiver hochrangiger Politiker die Eier hat Israel als das zu bezeichnen was es im Moment ist. Ein Verbrecherstaat.

Ganz genau das ging mir in letzter Zeit auch mal wieder durch den Kopf - wobei ich allgemein die Politiker nicht verstehen kann - sind die so blöd oder stellen die sich nur so....., wird wohl von beiden was sein. :$
Und mal zu einer Meinung stehen, das kennen Politiker nun mal überhaupt nicht, gerade auf politisch-gesellschaftlicher Ebene, außer, es geht um die Diätenerhöhung und Menschen ins Abseits zu drängen, da wird das durchgezogen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenigstens hat es die NPD in Sachsen nicht in den Landtag geschafft, wenn auch nur knapp mit 4,95 % verfehlt, dicht daneben ist eben auch vorbei.
Auch die FDP ist weit weg vom Schuß, dafür kam die AfD das erste Mal gleich auf knapp 10%.
Natürlich ist die CDU wieder vorn, muß sich aber einen Koalitionspartner suchen.
Zweitstärkste Kraft ist die Linke, gefolgt von SPD.

Wahlbeteiligung unter 50%, das gibt mir schon zu denken.

Zuletzt bearbeitet:
... Wahlbeteiligung unter 50%, das gibt mir schon zu denken.

Stellt sich die Frage, ob die ganze Wahl nun überhaupt gültig ist, da hier ja eindeutig eine Minder- über die Mehrheit entschieden hat.

Die Mehrheit hat gesagt, wir können mit allen Parteien nichts anfagen, womit sie imo auch nicht ganz falsch liegt. :B

Wenigstens hat es die NPD in Sachsen nicht in den Landtag geschafft, wenn auch nur knapp mit 4,95 % verfehlt, dicht daneben ist eben auch vorbei.
Auch die FDP ist weit weg vom Schuß, dafür kam die AfD das erste Mal gleich auf knapp 10%.
Natürlich ist die CDU wieder vorn, muß sich aber einen Koalitionspartner suchen.
Zweitstärkste Kraft ist die Linke, gefolgt von SPD.

Wahlbeteiligung unter 50%, das gibt mir schon zu denken.

Scheinbar überlegt die NPD die Wahl anzufechten, da sie der Meinung ist es wurden Stimmzettel unterschlagen. Is schon echt arm, immer alles auf andere zu schieben.

Das Wahlergebnis hat mich insgesamt nicht überrascht, scheinbar sind die meisten Sachsen damit zufrieden das die CDU den Freistaat totspart. Jedoch solte ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, schließlich bin ich selber nicht wählen gegangen, da ich nach Omas Trauerfeier nicht rechtzeitig nach hause kam...

Das Wahlergebnis hat mich insgesamt nicht überrascht, scheinbar sind die meisten Sachsen damit zufrieden das die CDU den Freistaat totspart.

Mich hat das Ergebnis auch nicht überrascht.
Bleibt eben alles so, wie gehabt...., ich werds verkraften. ;-D

Was die NPD betrifft, wenn sie nicht im Landtag sind, müssen sie ja auch auf 1,3 Millionen Euro verzichten, leuchtet mir schon ein, daß die jetzt aufmucken....,kann nur hoffen, daß die es nicht doch noch schaffen.

Zuletzt bearbeitet:
Mich hat das Ergebnis auch nicht überrascht.
Bleibt eben alles so, wie gehabt...., ich werds verkraften. ;-D

Ich habe eigentlich auch keinen Grund mich zu beschweren, schießlich habe ich es der CDU zu verdanken, besser gesagt dem Finanzministerium, das ich jetzt eine unbefristete Stelle im Staat habe. Andererseits bin ich in meinem Forstbezirk der Erste seit 23 Jahren, und wir sind völlig unterbesetzt...

Ich habe eigentlich auch keinen Grund mich zu beschweren, schießlich habe ich es der CDU zu verdanken, besser gesagt dem Finanzministerium, das ich jetzt eine unbefristete Stelle im Staat habe. Andererseits bin ich in meinem Forstbezirk der Erste seit 23 Jahren, und wir sind völlig unterbesetzt...

Unterbesetzt beim Staat? :confused: :B

Frage mich auch, wie die Leute in den Personalbüros das planen. Die wissen, wie viele in drei Jahren sicher in Rente gehen und stellen trotzdem bei uns weit weniger ein. Die haben wirklich keine Ahnung und müssen die Arbeit nicht machen.

Was mich an Sachsen wundert, ist der große Erfolg der AfD. Ich finde die Parei zwar nicht rechtsextrem, sondern nur sehr konservativ, allerdings wundert mich der große Zuspruch, denn sie bekommt. Für mich machen die Politik die nur einen sehr geringen Teil der Bevölkerung dient, v.a. den wirklich Reichen, und trotzdem erhalten sie so großen Zuspruch. Glaube wirklich, die könnten die Grünen auch noch verdrängen.

Was mich an Sachsen wundert, ist der große Erfolg der AfD. Ich finde die Parei zwar nicht rechtsextrem, sondern nur sehr konservativ, allerdings wundert mich der große Zuspruch, denn sie bekommt. Für mich machen die Politik die nur einen sehr geringen Teil der Bevölkerung dient, v.a. den wirklich Reichen, und trotzdem erhalten sie so großen Zuspruch. Glaube wirklich, die könnten die Grünen auch noch verdrängen.

Ich habe den Eindruck, daß auch die CDU nur Politik für die Reichen macht, ebenso auch die SPD - also Parteien, die im Moment wieder an der Macht sind bzw.die es mal waren.
Gerade von der SPD bin ich arg enttäuscht worden.

Was die AfD betrifft, hat mich schon auch mächtig gewundert, was die für einen Zuspruch bekommen hat.

Und die geringe Wahlbeteiligung gibt mir auch zu denken.
Gerade nach der Wende hat ja 90% der DDR - Bürger gejubelt, weil sie jetzt endlich an freien und gerechten Wahlen teilnehmen können - und jetzt nehmen sie ihre Chance nicht war.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück