Habe gerade im Videotext gelesen, das ein Ministerpräsident eine Sonderabgabe aller Autofahrer ("Straßensteuer) fordert, 100 EURO im Jahr.
Zahlen wir denn nicht schon genug Kfz-Steuern und Mineralölsteuern?
Wenn all diese Gelder in die Straßenbau - Infrastruktur kommen würden, könnten die Straßen durchaus in Ordnung gehalten werden, aber ein großer Teil wird für andere Sachen verschwendet - Politiker wissen schon, wie es gemacht wird, um ihre eigenen Geldbörsen zu füllen, denkt man nur an die ständigen Diätenerhöhungen.
Es ist ja auch am einfachsten, sich ständig neue Steuerarten einfallen zu lassen, als mal die Steuerverschwendungen unter die Lupe zu nehmen und die Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen.
Ich kann nur hoffen, daß dieser Herr damit nicht durchkommt, aber wie schon so oft wird schon wieder die Mehrheit bei der Abstimmung ihr Pfötchen heben und dafür stimmen, auch wenn die meisten dann gar nicht wissen, wofür sie wieder abgestimmt haben.
Verfolgt man mal so eine Bundestagabstimmung - viele spielen am Smartphone, andere schlafen, einige erzählen mit dem Nachbar und grinsen nur...,man könnte noch mehr schreiben - die wissen doch oftmals gar nicht, was auf der Tagesordnung steht.