Der Politik-Thread

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


:B
 
Die Baerbock wird Außenministerin und der Lindnder wird Finanzminister mit seinen 11%. Wie geil is das bitte?! :B
Die FDP scheint generell ziemlich stark bei den Verhandlungen gewesen zu sein.

Wirtschaft & Klimaschutz bei den Grünen finde ich gar nicht mal so blöd. Das ist sicher interessant. Aber ehrlich gesagt würde ich als Kanzlerpartei so mächtige Ressorts wie Wirtschaft und Finanzen nicht hergeben. Aber ok, sonst gäbe es diese Koalition gar nicht.
 
AW: Der Politik Thread

Aber ich z.B möchte durch eine Ausbildung in der Medienbranche als Medienkaufmann/ Webekaufmann meinen Berufseinstieg starten und nicht als Maler und Lackierer...
Tu es nicht! Mach lieber was seriöses wie Eintreiber am Hafen ;)
Kleiner Witz, bin auch Medienkaufmann. Mach nur nicht den selben Fehler wie ich in die Printbranche zu gehen ... oder höchstens als Sprungbrett.

Ganz witzig: ich hab genauso gedacht wie du, bin auch mit meinem jetzigen Job zufrieden... ein handwerklicher Beruf wie Schreiner/Tischler fände ich inzwischen aber geiler.

Mein Tipp: wenn du nichts findest, mach ein freiwilliges, soziales Jahr. Nicht kommt im Lebenslauf besser...
 
Tu es nicht! Mach lieber was seriöses wie Eintreiber am Hafen ;)
Kleiner Witz, bin auch Medienkaufmann. Mach nur nicht den selben Fehler wie ich in die Printbranche zu gehen ... oder höchstens als Sprungbrett.

Ganz witzig: ich hab genauso gedacht wie du, bin auch mit meinem jetzigen Job zufrieden... ein handwerklicher Beruf wie Schreiner/Tischler fände ich inzwischen aber geiler.

Mein Tipp: wenn du nichts findest, mach ein freiwilliges, soziales Jahr. Nicht kommt im Lebenslauf besser...

Nach 15 Jahren wird er hoffentlich inzwischen eine Entscheidung getroffen haben %)
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


:B
 
Benzinpreis, schon wieder weit über 2 EURO - wo bleiben die versprochenen 35 Cent weniger?
Nach welchen Kriterien hier wieder Politiker entschieden haben, sollte jeder wissen/merken.
Vera.........geht immer voll weiter.........
 
Mit den -35 Cent wärst du dann schon auf dem Niveau von Österreich. :-D
Jaja - alle Nachbarländer haben schon seit 2 Monaten Benzinpreise gesenkt, nur im gelobten Land Deutschland geht nix, außer abzocken und Mondpreise in vielen.
Bundestagsdebatten - lächerlich, wenn alles nicht so ernst wäre.
Man könnte echt nur noch k............
 
Jaja - alle Nachbarländer haben schon seit 2 Monaten Benzinpreise gesenkt, nur im gelobten Land Deutschland geht nix,
Hat nichts bzw wenig mit Senkung zu tun. In Deutschland ist der Spritpreis grundsätzlich sehr hoch. In Deutschland ist der Sprit in der Regel um 20 bis 30 Cent teurer als in Österreich.
 
Benzinpreis, schon wieder weit über 2 EURO - wo bleiben die versprochenen 35 Cent weniger?
Nach welchen Kriterien hier wieder Politiker entschieden haben, sollte jeder wissen/merken.
Vera.........geht immer voll weiter.........
Das hätte auch wirklich keiner ahnen können. (Sarkasmus)
Für mich eine weiterer Beweis dass man in Deutschland Politik für Großkonzerne betreibt.
Ginge es wirklich um die Menschen, wäre das Geld zur Ihnen gegangen.
Außerdem ist es total bekloppt dass man seit Monaten die Spritpreise diskutiert, obwohl bald viele nicht mehr wissen wie sie das Essen bezahlen sollen. Die meisten denen es nicht gut geht, haben nichtmal ein Auto.
 
Das hätte auch wirklich keiner ahnen können. (Sarkasmus)
Für mich eine weiterer Beweis dass man in Deutschland Politik für Großkonzerne betreibt.
Ginge es wirklich um die Menschen, wäre das Geld zur Ihnen gegangen.
Außerdem ist es total bekloppt dass man seit Monaten die Spritpreise diskutiert, obwohl bald viele nicht mehr wissen wie sie das Essen bezahlen sollen. Die meisten denen es nicht gut geht, haben nichtmal ein Auto.
Spritpreis - Dieser sollte ab 1.Juni für 3 Monate um 35 Cent gesenkt werden und allen zugute kommen.
Wobei das aber die Mineralölsteuer betrifft, was die Konzerne selbst bestimmen können, was man ja auch jetzt sieht.

Gibt es eigentlich was, wo Deutschland nicht Spitzenreiter ist?
Energiepreise sind wohl in Deutschland innerhalb Europas auch die höchsten.

Es ist Politik nur für Großkonzerne, wie du bereits geschrieben hast.
Diätenerhöhung klappt ja auch wieder bzw.weiter gut,ein Glück, könnte sich ja sonst kein Abgeordneter nix mehr leisten und müßten am Hungertuch nagen..., hab echt Mitleid.

So manche Tafel mußte schon dicht machen, weil es einfach nicht mehr reicht für die Massen, die darauf angewiesen sind und natürlich ist dafür auch kein Geld da, Steuergelder werden andererseits weiter in Milliardenhöhen nur verschwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein grundlegendes makroökonomisches und europawirtschaftliches Problem, nicht nur in Deutschland. Die Teuerung die wir aktuell haben ist ja nur der Beginn. Die Inflation wird noch über 10% steigen. Es wird alles noch teurer werden. Mit temporären Geschenken wie 35 Cent weniger Spritpreis ist das Problem nicht gelöst.
 
Es ist ein grundlegendes makroökonomisches und europawirtschaftliches Problem, nicht nur in Deutschland. Die Teuerung die wir aktuell haben ist ja nur der Beginn. Die Inflation wird noch über 10% steigen. Es wird alles noch teurer werden. Mit temporären Geschenken wie 35 Cent weniger Spritpreis ist das Problem nicht gelöst.
Sicher nicht wird damit das Problem gelöst, aber viele, die täglich etliche Fahr-km zur Arbeit haben, ist es mal eine kleine Entlastung.
Hier sind 150 km täglich keine Seltenheit.
Die Mineralölkonzerne haben nun wahrlich gerade in Deutschland in vielen Jahren zugeschlagen, hattest ja auch geschrieben, dass hier die Preise generell höher schon immer waren als bei dir in Österreich.

Das Problem, was Europa hat, allen voran Deutschland, sehe ich darin, dass wir für alles zahlen und verantwortlich gemacht werden, wobei eben auch viele Menschen in Afrika total ausgebeutet werden und für Hungerlöhne arbeiten, gerade in dem Punkt Bekleidung.
Und Kriege werden unterstützt durch entsprechende Waffenherstellung und Lieferung.
Einerseits tragen wir Schuld mit an Kriege, andererseits retten wir wieder alle...., die durch Krieg fliehen müssen - was ist das für eine Ideologie?

Deutschland und seine Politiker haben ja immer gute Lösungen parat, damit Steuergeld weiter gesichert ist - kommen ja schon Klugsch....und plädieren ein Renteneintrittsalter erst mit 70 - ist euch eigentlich klar, was gerade eure und die nachfolgenden Generationen blüht, was ihr alles auszubaden habt?
Mir wird himmelbauch Angst......, wenn das alles so weiter geht.

Der normale Arbeiter rackert sich kaputt und hat immer weniger zum Leben, schon im Punkt normale Lebensmittel bei den schon zur Zeit Mondpreisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück